Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
derdicke schrieb:huhu joergffm...
die kassette mit 13-28 ..was soll die bringen?? jetzt hab ich 13-26.... 2 zähne weniger....![]()
derdicke
Bodo schrieb:Vielleicht 3-400 m lange Steigung mit geschätzten 10 %.
Am Anfang bin ich mit Puls 190-5 und 39/28 und ca. 10 km/h da hoch. Innerhalb von 9 Tagen hat sich das verbessert auf Puls 185 mit 53/21 ca. 14 km/h.
Huhu, das bringt schon etwas - der Gangsprung von 26 zu 28 Zähnen ist 8 Prozent. Das ist spürbar. Aber im Augenblick nicht wichtig.derdicke schrieb:huhu joergffm...
die kassette mit 13-28 ..was soll die bringen?? jetzt hab ich 13-26.... 2 zähne weniger....![]()
derdicke
. Aber nach 60 km finde ich den Berg auch nicht mehr so angenehm.Wrobel schrieb:Hallo "Dicker",
ja das Aveler Tal hats in sich.![]()
Hast Du schon mal andere Wege hoch probiert?
Vielleicht kann ich Dir einige andere Wege erklären/zeigen? (weil mit dem Auto jedesmal stell ich mir echt nervig vor).![]()
Ein weiterer Trierer
Gruß
Wrobel
Yo bro!derdicke schrieb:habe gestern meine letzte lucky geraucht
Yo bro!derdicke schrieb:und muss fahren , fahren, fahren
No bro! (hopefully soon)derdicke schrieb:der dicke
Wo liegt den der Schmerz bei Kompaktkurbel contra 3-fach. Vielleicht beim preislichen? Was das mit Gelenk- Rückenbeschwerden zu tun hat, ist für mich ein Rätsel. Vielleicht hat man mir eine Aufklärung?güntzi schrieb:hallo
hier noch´n Trierern,er in der oberen Gewichtsklasse kämpft und dessen
Knie wieder völlig fit ist (dank auch ans Forum).
Tip:3-fach Kasette vorne ist nicht nur für dicke und Rentner (üfi...),
so manch ein Jüngerer mit Gelenk-Rücken- u.a. Beschwerden wäre
damit bzw. mit einer Kompaktkurbel besser und schmerzfreier bedient.
@der dicke: ich hab´ mich bei unserer gemeinsamen Ausfahrt eh über
Kurbelgarnitur und Kasette gewundert, die eher für leichtere Kerlchen
was wären. wg. Rauchen: halt durch, es lohnt sich!
@andereTrierer, auch MTB u. RR, mal im RPL-Ordner melden wg. Ausfahrten
gruß
güntzi
reingefahren und habe versucht die frequenz durch runterschalten einigermaßen zu halten. aber auf keinen fall konnte ich schnell kurbeln. da war ich sofort am a.... ich versuche jetzt, nachdem ich besser trainiert bin, mit kleineren gängen und höherer trittfrequenz zu fahren. aber am anfang ging das überhaupt nicht. da lief einfach viel über die kraft.
.