• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Riccardo Ricco schmuggelt sich bei Jedermann-Rennen ein

Stein des Anstoßes war ja meine These:
je niedriger die technischen Anforderungen einer Sportart, desto höher die Dopingrate..
und ich halte die These für nicht gänzlich widersinnnig...

es gibt genauso wie ausdauer- oder kraft- auch psychisches doping in äußerst vielfältiger form, angefangen bei einfachen alltagsstimulanzien wie coffein oder alltagsmedikamenten wie beta blockern und schmerzmitteln über halblegale smart drugs bis hin zu harten drogen wie kokain oder anderen

außerdem werden für die technischen fähigkeiten in der regel auch besondere körperliche fähigkeiten benötigt, die auch mit dem von dir genannten dummen doping beinflussbar sind

nicht auszudenken, wenn einer wie messi nur eine stunde durchhalten würde. ist natürlich nur ein völlig fiktives beispiel ...

gesendet vom telefon
 
Das mag zutreffen, bei Riccardo Ricco geht es aber doch eher um Spitzensport, und dessen Name steht ja nicht umsonst im Titel dieses Themas. Wobei: okay, da steht auch "Jedermann-Rennen". :D

Nein, da gehts überhaupt nicht um Sport, sondern darum dass ein Ex Profi seinen Lebensinhalt verliert und damit nicht zurechtkommt weil er nichts anderes kann und kennt als Radsport, vgl. Ullrich.
Ich warte noch auf einen Bericht dass Steffi Graf eine Woche Wellnessurlaub bei einem Liona Club Wohltätigkeitsturnier gewonnen oder Mike Tyson sich beim Kirmesboxen nen Hunni verdient hat, vielleicht spielen Lahm und Neuer auch bald gemeinsam in Rottach Egern Fussball und zeigen in der Kreisklasse mal wo der Hammer hängt.
Nur im Radsport ist es anscheinend völlig normal dass Ex Profis wie Ludewig, Kohl und Co. sich in Hobbyrennen profilieren wollen.

Und da bleibe ich dabei: das ist in der Pauschalität der obigen Aussagen schlichtweg falsch.

Ja, aber tendenziell auch nicht ganz falsch. :)


es gibt genauso wie ausdauer- oder kraft- auch psychisches doping in äußerst vielfältiger form, angefangen bei einfachen alltagsstimulanzien wie coffein oder alltagsmedikamenten wie beta blockern und schmerzmitteln über halblegale smart drugs bis hin zu harten drogen wie kokain oder anderen

außerdem werden für die technischen fähigkeiten in der regel auch besondere körperliche fähigkeiten benötigt, die auch mit dem von dir genannten dummen doping beinflussbar sind

Wer sagt dass Doping immer sinnvoll ist?
 
Leute, der Thread sollte um Ricco gehen. Soviel off Topic. In einer Klausur heißt sowas, Thema verfehlt.
 
GF von mir aus, aber bitte nur mit regelmäßiger Kontrolle oder ausserhalb der Wertung als "VIP".

In dem Zusammenhang dann als "very imbecile person" zu lesen

Da spricht ein Fernseh-Radfahrer... Die Radfahrer, die im Fernsehen eine niedrige Frequenz fahren, müssen nicht gleichzeitig unfähig sein, eine hohe TF treten zu können.

Ich bin heute 3,5 h mit dem Crosser durch den Wald gebrettert und du so?
Fernsehen war leider nicht dabei, aber Strava falls nachfragen kommen.
 
Und damit es wieder zurück zum topic kommt, folgendes Beispiel: ein Sportler, der im Wettkampf nicht gedopt ist, kann im Training gedopt sein.

Boah ey. DAS nenne ich wirklich mal eine fundamental NEUE Erkenntnis!
Du scheinst ja echt voll den Durchblick zu haben im Radspocht, gratuliere!

Kannst dich vor Anfragen Profiteams zu leiten bestimmt kaum retten, oder?
 
Zurück
Oben Unten