• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Generell war es eine schöne Runde bei bestem Wetter, ich fand nur den Gegenwind auf dem Rückweg ab Weyher etwas mühselig. Erstaunt war ich auch, wie flach das in der Spargelebene ist. Der Ramberg war aber ein schöner Gegenpol dazu. :)

Jo, es gibt guten Grund sich auf das Wochenende zu freuen: Sonne, blauer Himmel und 20 Grad! :cool:
Mit der Aussicht kann man schonmal gut planen. Werde wohl Richtung Taunus oder Hunsrück heizen, und am Sonntag abend mit Körpertotalschaden vom Rad direkt ins Bett fallen :D

Was plant ihr so? Jetzt sagt bloß nicht grillen... ;)

Irgendwie wirkt der Torsten (Monnemer) auf den Stoppo Bildern richtig mollig :cool:. Aber wahrscheinlich hat er nur 5 Lagen Klamotten um den Bauch gewickelt. Ist ja auch noch früh im Jahr und man kann dran arbeiten. Vielleicht fällt auch nur mir sowas auf, och net schlimm.

Jo, es gibt guten Grund sich auf das Wochenende zu freuen: Sonne, blauer Himmel und 20 Grad! :cool:
Mit der Aussicht kann man schonmal gut planen. Werde wohl Richtung Taunus oder Hunsrück heizen, und am Sonntag abend mit Körpertotalschaden vom Rad direkt ins Bett fallen :D

Was plant ihr so? Jetzt sagt bloß nicht grillen... ;)

Ich mach ne Kombination, erst radeln und dann grillen. Wir wollten uns dieses Jahr eh einen neuen Grill zulegen ;).

umfassendes zum Mountainbiken im Pfälzerwald hier: http://www.mountainbikepark-pfaelzerwald.de/

Die Strecken von Hochspeyer und Lambrecht bin ich schon gefahren und sind grundsätzlich zu empfehlen (bis auf das ein paar Schilder gefehlt haben;), aber dank GPS war das kein Problem)

Gruß - Arimotho

@ Arimotho Bei sowas
03-wd0609-MO-Blues-and-Barbecue-3.jpg
könnte ich auch nicht nein sagen

fourknox Prima! Je mehr Leute, umso mehr Windschatten. So 6-7 Mann stark werden wir hoffentlich sein

Hallo liebe Nordnachbarn,

der Herr Horst-Master0652 hat vermutet, dass ihr vielleicht auch Interesse hättet an einer kleinen Jedermann-Rennserie. Da hätte ich was für euch: Ankündigung
Ein Rennen in eurer Nähe ist Ladenburg. Das erste Rennen der Serie ist Ellmendingen am 12.5.2013.
master0652: Wenn ihr 2014 ein Strassenrennen macht, nehme ich euch natürlich gerne auf. Wisst ihr schon ob ihr Jedermann oder Hobby ausschreibt?

viele Grüsse

Holger

Was ist denn da los??? Ihr stellt mich öffentlich zur Schau ... Na warte - euch werd ich alle sperren lassen :mad: Das ist doch nur die Jacke - menno :(

@ Arimotho Bei sowas
03-wd0609-MO-Blues-and-Barbecue-3.jpg
könnte ich auch nicht nein sagen

Kleine Twischenmahlzeit - für so was lohnt es sich doch kaum, den Grill anzufeuern :D
Wenn da nix mehr nachkommt, kann ich meine Figur aber net halten :p

Gegrillt haben wir auch erst 2 mal dieses Jahr - einmal sogar bei Minusgraden :eek: Da schmeckts Bier dann aber auch besser ;)

Was ein GEILER Tag! Der schönste des Jahres - und das an einem Sonntag - einfach nur ein Traum :daumen:

Ich hoffe, die meisten hats aufs Rad verschlagen - bei einigen weiß ich es ja ;) Bei manchen auch nicht - denen gute Besserung!

Ich hab ein paar Anstiege im Odenwald gemeistert incl. 3 Rekorde für dieses Jahr: die meisten KM, HM und daraus folgernd die längste Zeiut auf dem Rad (auch wenn man die Sonnen- und die Eis-Pause abzieht :D)

Ich würde sagen: die RTF Biblis kann kommen! So und nun ab ins Kino ...

...stimme dir zu, ein super Wetter heute...und du hast ja mal ein paar richtige HM absolviert.....

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ja heute hab ichs mal krachen lassen - nach dem Frühling ...

Aber bei dir wars dann am Ende doch auch recht ordentlich!

Joo, da kann ich mich euch nur anschließen! Toller Tag, tolle Tour.

Wir sind ca. um 9 Uhr los, über Ludwigshafen runter nach Speyer und weiter bis nach Wörth am Rhein. Flach, viel Gegenwind. Ein hagerer Spanier auf nem uralten MTB schloss sich uns kurzzeitig an. Dachte erst das wär` ein span. Profi, macht Urlaub in der Pfalz und fährt uns zum Spaß auf nem Leihrad platt. Hab gleich gefragt "Profesional ?" :D . "No No Noooo...resthabichnichtverstanden" Bis Wörth war er noch bei uns, dann habe ich ihm klargemacht, dass wir "Direction Francia/Strasbourg" fahren wollen. Das hat er auch verstanden und ist dann wohl zurückgefahren, die nächste Gruppe RRler platt machen.

Auf der Landstraße ab Lauterbourg bis Strasbourg keine einzige geöffnete Tankstelle in Sicht, d.h. keine Verpflegungsmöglichkeit - Sonntag halt. Ätzender Gegenwind, schweisstreibende Hitze und trockene Kehlen.:crash: Mit letzter Kraft bis nach Strasbourg gerettet und gleich den ersten Mäcces gestürmt.:bier: Durch die Stadt gewurschtelt, über die Rheinbrücke und ab nach Kehl. Ab da hatten wir eigentlich Rückendwind erwartet, allerdings hatte sich der Wind gedreht, kam nicht mehr aus Süd-Ost, sondern West :rolleyes: Kann man nix machen ausser reintreten. Bis nach Karlsruhe, und dann war's auch schon 19 Uhr und wir haben uns entschlossen den Zug zu nehmen (voher noch beim BK Kalorien getankt). Vom Bahnhof heimgerollt, macht zusammen 240km, 0 HM, viel Wind und Pausen.
Mal ne Überlegung: muss bei Rückenwind der Vordermann eigentlich stärker treten, weil er ja im Windschatten des Hintermanns steht ? :idee:

Mir ist gestern auch wieder eingefallen, was ich den ganzen Winter vermisst hatte:

Die Horden rücksichtsloser Motorradfahrer im Odenwald ;).

Ansonsten herrliches Wetter zum Fahren und wie schon angedroht, haben wir gestern unseren neuen Grill eingeweiht :D:D:D.

Gruß - Arimotho

Hallo "Monnemer", kann mir jemand von euch Tipps geben, wie ich am besten mit dem Renner durch MA komme? Konkret geht es um die Strecke Bad Dürkheim->Weinheim.
Pendle zwar immer mit dem Auto dort entlang, aber immer nur über die A650, und auch aus Maps werde ich nicht schlau, speziell was die genaue Stelle der Neckarüberquerung angeht.
Lieber fahre ich 20km mehr, als mich am Wochenende durch die Stadt zu quälen - das reicht mir mit dem Auto schon völlig :rolleyes:
Viele Grüße, Tobias

Zurück