• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Nicht gleich beleidigend werden.
Wenn du Rad fährst wovon ich ausgehe, solltest du wissen wie schnell du fahren mußt um einen Schnitt von 42 Km/h zu fahren.
Als Hobbylette behaupte ich, schaffst du das nicht über eine längere RTF, sollte es aber so sein, bist du ein nicht entdeckter Profi.
Ich behaupte sogar, daß du solch einen Schnitt noch nicht einmal über ca.50 Km halten kannst, sofern du ein Hobbyfahrer bist.
Also nicht so große Töne spucken sondern auf dem Teppich bleiben.
Es gibt noch die Tatsache deine schnelligkeit unter Beweis zu stellen oder die Töne etwas mässigen, ich kann solch einen Schnitt leider nicht fahren.

Gruß von einem der den Kopf erfrischend leer hat.
Wie wäre es denn mit vorstellen anstatt gleich loszupoltern? Nicht die feine badische Art, oder?
Only my two cents...

Leute lasst euch nicht beirren, wir ziehen den 42er Schnitt jetzt durch, so wie im letzten Jahr. Wenn's sein muss übernehme ich mit Monnemer zusammen die ersten 100 km die Führungsarbeit. Aber in den Anstiegen lasse ich euch dann wieder ziehen, erinnere mich nur zu gut an eure mörderischen Sprintattacken. :oops: Monnemer hätte beim Überholen von KLR ja beinahe das Übertragungsmofa geschrammt.

Nixda mit Kuchentheke - auf der Kreidacher Höhe wird es nur eine entsprechende Zigarettenpause geben, bis auch der schlaffeste Nachzügler sein dreifachgeschaltetes :cool: Ratt auf den Kulminationspunkt gewuchtet hat - so wie letztes Jahr ... oda willste neue Sitten einführen :D

PS: is etwa der göttliche Wind wieder im Forum?

Hallo cubeagree08,

[quote="cubeagree08, post: 2753127, member: 30093" Monnemer hätte beim Überholen von KLR ja beinahe das Übertragungsmofa geschrammt.[/quote]

Geht halt recht eng auf den Gassen zu, wenn ein Schwertransport überholt wird:rolleyes:

MfG
KLR

KLR hier ein passendes Rückenmotiv für ein Trikot.

stvo115.gif

Bei meinen momentan 93 kg kannst du mir gleich eins mitbestellen :D

Gestern bin ich nach der Arbeit noch eine Tour Richtung Koblenz gefahren und nach stundenlanger Quälerei bei Gegenwind durch das hügelige Rheinhessen und auch am Rhein entlang, kommt mir so ca. 19.15h ein vermummter RR Fahrer entgegen, wobei ich mir zuerst nur denke "Man der hat's gut, gleitet so locker dahin mit Rückenwind". Irgendwie kommt mir das Gesicht aber bekannt vor und ich rufe auf gut Glück hinterher, und winke ihn zu mir rüber auf den Fussgängerweg. Hatte mich doch nicht getäuscht, es war der Sportskollege off (ehemals standspur), unterwegs auf einer seiner langen Touren. Tja was für ein Zufall !!

Bevor dass nächst WE so chaotisch wird wie die "lange Nacht der Museen" am Samstag - diesmal ne frühere Planung:

http://www.radfahrerverein-biblis.de/?page_id=135

Wir (der hier geduldete Frankenpedaleur und meine Wenigkeit) wollen so gegen 8.30 Uhr in Biblis losfahren! Strecke 152 km (evtl mit der ein oder anderen Abkürzung gegen Ende :oops:)!

Aber diesmal ne Genuss-Tour für uns 2 G-Klasse Fahrer! Wer wieder Rennen fahren will kann ja um 9.00 Uhr los und und unterwegs einsammeln ;)

Und dann zusammen als "Sumo-Express" weiter:
sumo-Cycling.jpg

Wetter hab ich gutes bestellt - Kuchen gibts laut Gerüchten vom KLR auf der Kreidacher Höhe :D

Wer ist nun so alles dabei? Zwecks warten und so ...

Das Bild erinnert mich stark an jemand :D Möchte aber nicht deutlicher werden, sonst geht dessen Blutdruck wieder hoch :rolleyes:

Na hoffentlich stimmt das auch mit der Kuchenlabe, nur deswegen komm ich schließlich vorbei. Doch net wegen ner popligen RTF, NEIN. Der Kuchen isses vom KLR :D

KuchenLabeRelaisstation

Und Rennen is bei mir auch nicht. Ich komme auch aus der G-Klasse :D

...
Wir (der hier geduldete Frankenpedaleur und meine Wenigkeit) wollen so gegen 8.30 Uhr in Biblis losfahren! Strecke 152 km (evtl mit der ein oder anderen Abkürzung gegen Ende :oops:)!
...

2 x Kreidacher Höhe als Flachvariante & Juhöhe ohne Kurvengeschmack - ich hab da ja nich so die Streckenkenntniss - is aber notiert, falls überhaupt möchlisch (mit/ohne Zigarettenpause) :D

Die Wettervorhersage sagt für Samstag zu 99% Regen voraus..... ? :-| Ohne Regen wäre ich so um 8.30 mit am Start

Ach was - ich habe extra seit Winter immer brav jeden Teller leer gegessen - da regnet es schon nicht! Außerdem geb ich auf die Wettervorhersage für mehrere Tage eh nix mehr ...

Und sollte es wieder erwarten doch regnen, gehts gleich zum KLR und zum Kuchen - dann hat man mehr Zeit zu futtern ;)

ich bin auch raus. dienstliche verpflichtungen rufen. da gibts einiges zu tun....

hab am sonntag genug zeit auf dem rad verbracht, das reicht wieder für 2 Wochen ;-)

Hmm, Erfahrungen habe ich ein paar gesammelt. Aber was möchtest du denn da wissen? Am besten einfach mal eins fahren um Erfahrungen zu sammeln.
Gewicht ist natürlich meist etwas höher als bei einem 26'er, Trägheit ist durch die großeren Räder natürlich auch höher, rollen tut das Ding aber recht schön. Für Feld und Wald möchte ich nix anderes mehr haben. Aber wie gesagt, das ist alles subjektiv.

Zurück