• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Hallo, ich bin ganz neu hier und schreibe mal ganz unbedarft drauf los:
ich suche für gemeinsames Training und Ausfahrten abends oder am Wochenende einen Trainingspartner oder eine Gruppe, der ich mich anschließen kann. Idealerweise starten die Touren in Mannheim.
Würde mich über Antworten oder Tipps freuen.

Hallo zusammen,

... draußen fahren ... Ach master0652o_O , während ich Deinen Post gelesen habe, ist der Schneepflug hier lang gerattert:eek: (Schon das dritte Mal heut' morgen)!

#schmidchen-schleicher
Erstmal willkommen hier im Odenwald (und Umgebung); - muß Dir aber sagen, dass ich erst wieder zweirädrig aus'm Haus geh', wenn's mind. 20°C und trockene Straßen hat.
[Außerdem gibt's dann auch den neuen Busfahrplan;)]

MfG
KLR

... wäre ich heute auch unterwegs.
draussen_0129.gif
=>
draussen_0194.gif
&
draussen_0151.gif

... daher

rocki.gif
oder
Sofa_Buch_lachen.gif

MfG
KLR

Hallo Schmidt!

Also da muss ich mich unserem KLR ausnahmsweise mal komplett anschließen: bei dem Wetter steig ich sicher auch nicht aufs Rad! Wozu auch - bin ja kein Profi der davon leben muss ;) Das wäre aktuell nur ne Quälerei ... Der Frühling wird schon noch kommen - irgendwann :rolleyes: Und die 20°-Marke für den Saisonstart hören sich eh verführerisch an! Zur Not halt die ersten Meter auf dem Renner auf Malle fahren: Hotel - Ballermann - Bierkönig - Hotel :D

Wobei: wenn ich der KLR wäre, dann würde ich auch bei 2m Schnee und -20° auf den Renner - weil sonst wird das nix mim Giau :p

Sehr schön - ich sehe, man nimmt es mit Humor :D

Hallo zusammen,

... draußen fahren ... Ach master0652o_O , während ich Deinen Post gelesen habe, ist der Schneepflug hier lang gerattert:eek: (Schon das dritte Mal heut' morgen)!

#schmidchen-schleicher
Erstmal willkommen hier im Odenwald (und Umgebung); - muß Dir aber sagen, dass ich erst wieder zweirädrig aus'm Haus geh', wenn's mind. 20°C und trockene Straßen hat.

MfG
KLR
Warten bis die Schneewegmachmaschine nicht mehr in Sichtweite ist dann gehts aufs MTB odda net ? Gegen die Kälte gibts Klamotten alles andere sind Ausreden die mehr aus der Richtung um Monnem rum kummä ;).

@ Master0652.....

9000 km erscheinen mir schon etwas viel für Februar....ich setze beim Training lieber auf Qualität statt Quantität!

Bei mir sind es ca. 900 keine 9000 Km, bei meinen Kollegen sind es schon ca.3000 Km.
Es war nie von 9000 Km die Rede.
Für Februar sind 3000 Km eigentlich normale Trainingskilometer

@ Monnemer

Die Trainingssaison fängt im Dezember nach der Trainingspause an, wo sind denn 3000 Km viel.
Mit deinen 30 Km kommst du in einem Lizenzrennen nicht weit, aber was soll's, ich habe keine Lust über so etwas zu streiten.
Fahr mal eine Saison in der C-Klasse, dann reden wir weiter.

Pft C-Klasse ... Ich fahr G-Klasse (Genieser-Klasse) :D

Außederm ist bei mir noch Saisonpause - also kein Stress!

Und bei den Cyclassics versäg ich mit meinen 30 km so einige C-Klassen-Fahrer ;)

Oder glaubst etwa wie ein gewisser Herr Bär aus N., dass ich bei Autobahnbrücken absteigen und schieben muss :p

Und glaub mir: ich streite nicht - sonst fliesen hier die Tränen :mad: Frag mal deine weibliche Mitfahrerin ...

Du bist der Beste, der Schnellte und was weiß ich noch alles.
Aber bevor du dich über die C-Klasse negativ äußerst, erst mal antreten, ich zahle dir liebend gerne die Lizenz.

Warum du deine persönlichen Aspekte hier einfließen lässt, bleibt mir auch ein Rätsel und mit wem und womit ich fahre bleibt doch mir ganz alleine überlassen, oder?
Also lass bitte die weiblichen oder auch männlichen Mitfahrer aus dem Spiel.

Auch gegen Tränen habe ich nichts, also kannst loslegen wenn dir danach ist das Kasperltheater und Beziehungstheater hier im Forum zu veröffentlichen, bin dabei.

Übrigens sind mir weiblich Mitfahrer angenehmer als Alleskönner.:rolleyes:

Aber bevor du dich über die C-Klasse negativ äußerst, erst mal antreten, ich zahle dir liebend gerne die Lizenz.
Aber muss man da nicht in nem Verein sein, um die zu beantragen? Bekommen is ja kein Problem, aber Vereinszugehörigkeit voraussetzend!?
Oder gibt's da auch Tageslizenzen? Ich würde mich ja als Auslandskorrespondent und Kameramann von Franconia TV gerne dazu bereit erklären, die Show dann zu filmen :D

Zurück