• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

@ Sinus: 10 mal je 5 km? Das ist ja nix das hab ich auch schon hinter mir (also seit dem Ötzi immer mal wieder ne 5-km-Runde :D)!

Und das Traurige dabei: wenn ich 10 mal meine Runde bei trockenen Verhältnissen laufe und die Zeiten addiere, dann komm ich über 5 Stunden :confused:

Aber wenn du am WE immer so lange Runden läufst, dann trainierste ja für was richtig langes oder? Also net so Pipifax-Marathon ...

Übrigens: der Monnemer ist schon ein Fuchs: am schönsten Tag seit Wochen freigenommen: schone MTB-Ausfahrt bei 11°, teilweise Sonne und nur ab und zu ne blöde Böhe ... Nur dumm dass es bald schon wieder kälter wird :(
 
Sinus ein ordentliches winterpokal training, das du absolvierst! :cool: ein kumpel hat letztes Jahr beim pfalztrail mitgemacht (75km 1800 hm in 9h) und fands von den Leuten her auch ganz angenehm. Nicht so ne überladene Kommerzparty wie bei nem Marathon. Vielleicht mach ich da auch mit, aber nicht so extrem vorbereitet. So 10 h wär meine Zielzeit ( und danach 10 tage im koma) :D
 
cubeagree08 und Monnemer: Genau der Pfalztrail soll das Ziel sein, eins der Ziele ;-), da gibts noch wunderbare Trailruns in den Dolomiten, den Swissalpin, den Rennsteiglauf usw. usf. Der Vorteil ist, dass man nicht so viel Geraffel mitschleppen muss, wie beim Ötzi oder 3Ländergiro. Auch ist das Sturzrisiko wegen unfähiger Mitfahrer gleich Null :D.

Alles in Allem finde ich da mehr gefallen dran, als an der Jagd nach neuen Bestzeiten beim Marathon oder Halmarathon. Die Stimmung bei solchen Läufen ist wesentlich angenehmer und es ist mehr ein miteinander als gegeneinander. Lediglich beim Marathon in Kandel habe ich diese Stimmung ebenso familiär erlebt.
 
Die Trails in der Pfalz sind generell genial, allerdings nur mit dem MTB;).

Ne, Spaß beiseite, ich gehe ja auch ab und zu Laufen. Es macht mir auch Spaß, insbesondere als Trainingsmöglichkeit für das Biken, sofern der Zeitkorridor mal wieder knapp ist. Den Quarter Trail könnte ich schaffen, für den Half Trail müßte ich echt trainieren und die ganz große Strecke ist für mich wohl eher nix. Da bin ich von der Statur einfach nicht der Läufertyp :oops:. Scheint aber echt ne tolle Veranstaltung zu sein :daumen:.
 
Nicht so ne überladene Kommerzparty wie bei nem Marathon. Vielleicht mach ich da auch mit, aber nicht so extrem vorbereitet. So 10 h wär meine Zielzeit ( und danach 10 tage im koma) :D

Aber dann bitte wieder ohne Trinken und dann Kamera mitnehmen :D Und bitte nicht den gaaanz wichtigen MLP-Marathon, zu dem mich aktuell fast jeder überreden will!

@ Arimotho: so ein kleinen 14-km-Trail würde ich evtl mal mitmachen - vielleicht macht mir das ja mehr Spass als blöd in der Ebene hin- und herzurennen :confused:

Wobei ich so langsam mal für Kraichgau anfangen sollte zu laufen (und zu schwimmen - naja und auch wieder richtig Rad zu fahren :D)

Da fällt mir ein: hat jemand Lust beim Römerman am 20. Juli mitzumachen (500m Schwimmen-23 km Rad-5 km Laufen - das schaff sogar ich)? Wollte ja eigentlich den Großen machen, aber die verlangen wohl einen richtigen Neopren-Anzug ...

edit: unser ausländischer Mitfahrer Frankenpedaleur bittet um freundliche Mithilfe, um dieses Bild zum Foto des Tages zu machen: http://fotos.rennrad-news.de/p/288544
 
Sinus Der Monnemer hat Connections bis rauf in die internationalen Verbände jeder Sportart. Ein Anruf und ein Platz ist frei. Das mit der überfüllten Warteliste ist nur was für Kassenpatienten :rolleyes: :D ist wirklich so!

Monnemer gute Idee! am besten gar keine Verpflegungsstationen mehr, Pilze und Beeren gibts auf so nem Trail ja genug ;)
 
Sinus Der Monnemer hat Connections bis rauf in die internationalen Verbände jeder Sportart. Ein Anruf und ein Platz ist frei. Das mit der überfüllten Warteliste ist nur was für Kassenpatienten :rolleyes: :D ist wirklich so!

Klar :D

Also wenn jemand noch mitmachen will bescheid geben - da kann man schon was drehen ;) Ist bei anderen Veranstaltungen ja auch so. Ein Bekannter meldet sich z. B. auch immer erst 4 Wochen vor Termin bei der Challenge Roth an und ist dabei, obwohl schon längst "offiziell ausgebucht" ... Ich werd den Römerman wohl auch noch mitmachen - Startliste hin-oder her :p Nur Antrittsgeld bekomm ich (noch) nicht :(

Jetzt aber erst mal blaue Flecken zählen - waren gestern auf dem Dropkick Murphy-Konzert - 2. Reihe mittig :O Alter gings da ab :confused:
 
Sodele - endlich Wochenende und dann ne Woche Schulferien :cool:

Wetter ist ja top :confused: Ist bei so Wetter jemand mit dem MTB im Grundlagentempo unterwegs (vorzugsweise in der Ebene)? Muss mal so langsam die Saison beginnen - sonst wird das nix mehr ... Also Schlammschlacht und Nightright steht nix mehr im Wege :D

Ansonsten? Was macht denn CATCH ME... IF YOU CAN im Winterpokal? Noch nicht mal Platz 100? Und kein Einzelfahrer über 500 Punkte?
Da fehlt euch wohl die Konkurrenz durch Badenia-TV :p
 
Da bin ich dabei! Musst mich nur abholen ;) Heute abend ist eh Sportler-Fasching in HD - da sollte ich bis 5 Uhr fertig sein!

Danach gehts dann mim Rad zurück nach Monnem :D

Na biste dabei o_O
 
Da bin ich dabei! Musst mich nur abholen ;)...

Das Augenzwinkern und auch die ganze Story lassen mich erahnen, dass ich nach 20 min vergeblicher Warterei in der Kälte irgendwo in Neckarstadt, den Nightride dann solo fortsetzen werde... :rolleyes: Während du, halberfroren, dein Bike mit Platten durch Ladenburg schiebst. Ich weiss jetzt grad nicht was schlimmer ist :D
 
Das Augenzwinkern und auch die ganze Story lassen mich erahnen, dass ich nach 20 min vergeblicher Warterei in der Kälte irgendwo in Neckarstadt, den Nightride dann solo fortsetzen werde... :rolleyes: Während du, halberfroren, dein Bike mit Platten durch Ladenburg schiebst. Ich weiss jetzt grad nicht was schlimmer ist :D

Man man man cube - so war das doch nicht geplant!

Du hättest mich mim Rad in HD abholen sollen und dann wären wir ZUSAMMEN nach Monnem gefahren ... Brauch doch Licht im Dunkeln :rolleyes:
Jetzt hab ich in fremden Betten pennen müssen um mich morgends aus dem Staub zu machen (und noch net mal mim Rad :p)

@ KLR: Samstags um 6.25 Uhr wach? Warst auch feiern :D
 
hab' ja diese Woche die zweimalige Übung "Mit Krämpfen zwischen 02:00 und 04:00Uhr wach" durchgemacht:confused:. Es war einfach unglaublich - die Hand hat sich so fest um die Schnapsflache verkrampft, da konnte ich einfach nicht loslassen

:D :D :D

(ernstgemeinte Antworten zu dem Thema nur in der Unterhaltung über Opas neuen Renner ;))
 
Mein lieber Monnemer,

ich glaub', ich hab' Dir da etwas falsches beigebracht ... Zitate sinnentstellend "umwandeln" ... tss tss tss!
Nun, das müssen wir wohl noch weiter fleißig üben:p ; zur Strafe schreibst Du 100 mal: "Ich darf beim Badenia-internen-zitieren nicht eigenes Tun anderen andichten!":rolleyes:

MfG
KLR;)

PS
... Unterhaltung über Opas neuen Renner ...
... den "geenterten" Tiefpunkt - der ist leider nicht überwunden; ganz im Gegenteil:(:(:(
 
Zurück