• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

rennopa warst du noch fahren? Wie wars denn von den Temperaturen her? Saß heute auch aufm Rad....jedoch im warmen :p

Nur noch 2 Tage bis ich auch Rennradbesitzerin bin :jumping:

rennopa warst du noch fahren?
Das würd ich jetzt aber auch mal gerne wissen!
Wie wars denn von den Temperaturen her?
Gestern und heute schön kalt, aber unbedingt gut verträglich. Hab insgesamt vorsichtigerweise nur 4 Std. gemacht, aber war sehr angenehm. Wenn's hält, können wir am Dienstag eine richtige "Jungfernfahrt" mit dir machen... :D
Nur noch 2 Tage bis ich auch Rennradbesitzerin bin :jumping:
Wir fühlen mit dir.

k.

hallo rennopa:)

hast du vor am wochenende zufahren?...falls es trocken ist..:frosty:

lg
bine

Yes,

Samstag wahrscheinlich gegen13:00 Uhr

Sonntag 10:30 Uhr oder 11:00 uhr.

Gruß

So, seit heute stolze Rennradbesitzerin, Ankunft des neuen Gefährst wurde sogar fotografisch festgehalten. (Weihnachten kann das heutige Gefühl gar nicht toppen :p )

Leider musste ich bei den 2 Runden in der Tiefgarage gleich feststellen, dass mein Radl im Leerlauf Geräusche macht und zwar laute :eek:
Aber gut ich muss morgen eh nochmal in den Laden, meine Pedale waren bestellt aber sind nicht geliefert worden bis heute. Hatte extra gefragt ob sie meine Nr brauchen, wollten sie aber nicht und so stand ich heute ahnungslos da und dann wollt ichs Rad natürlich auch mitnehmen. Hab jetzt also Leihpedale und morgen kommen dann die richtigen drauf, das Geräusch geht hoffentlich weg und dann wird noch die Sitzposition etwas verändert.

Und morgen früh gehts, wenns nicht grad Katzen regnet, auf zur kurzen Jungfernfahrt.

@ Rennopa: Was hast du denn für eine Strecke geplant und was für ein Tempo? Ich seh morgen wie schnell ich fahr und ob ich fürs Wetter ausgerüstet bin (weil noch neue zusätzliche Bekleidung gibts Budget derzeit nicht mehr her...:( ) und würd evt. mitfahren?!

So, seit heute stolze Rennradbesitzerin, Ankunft des neuen Gefährst wurde sogar fotografisch festgehalten. (Weihnachten kann das heutige Gefühl gar nicht toppen :p )

Wie? Und warum sind die hier noch nicht zu bewundern? :aufreg:

Leider musste ich bei den 2 Runden in der Tiefgarage gleich feststellen, dass mein Radl im Leerlauf Geräusche macht und zwar laute :eek:

Hehe - da sag ich mal als ehemaliger Fulcrum-Fahrer: DAS GEHÖRT SICH SO! Das nennt sich Freilauf ;). Früher konnte es mir gar nicht laut genug "knattern" - ist auf nem vielbevölkerten Radweg besser als jede Klingel :daumen:

Wie? Und warum sind die hier noch nicht zu bewundern?
Ok, dann gibts das halt zu bewundern ;)

DAS GEHÖRT SICH SO!
Sicher? Bin ja vor Ort Probegefahren, da wars komplett leise und war bestimmt auch mal im Frelauf. Aber lass mich gern eines besseren belehren morgen im Laden, aber bin ja auch schon anderes Rennrad gefahren im August, das hatte das auch nicht so extrem :ka:

So ich geh jetzt ins Bett, morgen um 6 Uhr raus und dann hoff ich später auf etwas regenfreieres Wetter! Gute Nacht!

Anhänge

• IMG_2597.jpg
    IMG_2597.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 113

Aber gut ich muss morgen eh nochmal in den Laden, meine Pedale waren bestellt aber sind nicht geliefert worden bis heute. Hatte extra gefragt ob sie meine Nr brauchen, wollten sie aber nicht und so stand ich heute ahnungslos da und dann wollt ichs Rad natürlich auch mitnehmen. Hab jetzt also Leihpedale und morgen kommen dann die richtigen drauf, das Geräusch geht hoffentlich weg und dann wird noch die Sitzposition etwas verändert.

Und morgen früh gehts, wenns nicht grad Katzen regnet, auf zur kurzen Jungfernfahrt.

@ Rennopa: Was hast du denn für eine Strecke geplant und was für ein Tempo? Ich seh morgen wie schnell ich fahr und ob ich fürs Wetter ausgerüstet bin (weil noch neue zusätzliche Bekleidung gibts Budget derzeit nicht mehr her...:( ) und würd evt. mitfahren?!

Hallo,
hübsch,

eine Strecke habe ich nicht geplant, ich fahre meistens nach Lust und Laune und je nach Lust und Laune der Mitfahrer.
Tempo ist bei dem Wetter zweitrangig und mir absolut egal, nicht zu schnell, nicht zu langsam, meistens so im GA Bereich, da kann jeder mitfahren.
Wäre morgen früh evenbtuell gerne mit gefahren, habe aber leider einen termin in Heidelberg.
Morgen Mittag könnte ich vielleicht.

Für Samstag habe ich mir 13:00 Uhr vorgenommen,
für Sonntag 10:30 Uhr oder 11:00 Uhr, kommt aber auch auf Biene an, wenn sie mit fährt, Zeiten sind variabel.

Es würde uns freuen, wenn du dabei bist.

Gruß

Opa Horst

@ Rennopa: ah ja ich sehe schon: da meldet sich ne hübsche Frau und schon wird wie wild trainiert :duck:

@ Starling: also eher ne Clarice als ein Ernest ;)
Und ja: das gehört so! Frag mal den Rennopa oder den KLR, wie die sich immer erschrocken umgeschaut haben, wenn die meinen Freilauf am Apfelbaumweg gehört haben :lol:

...wie die sich immer erschrocken umgeschaut haben, wenn die meinen Freilauf am Apfelbaumweg gehört haben :lol:
Aha, Freilauf am Apfelbaumweg? Du meinst auf den 10m nach dem Abzweig bei Heiligkreuz? Oder? :confused:

Zum Freilauf und @Starling: Wenn das Ding zuerst leise war und jetzt lauter, sollte man natürlich der Sache nachgehen. Erfahrungsgemäß ist es aber eher so, daß es problematisch wird, wenn der Freilauf auf einmal garnicht mehr zu hören ist. Dann könnte es nämlich passieren, daß plötzlich "Dauerfreilauf" ist, und zwar in beide Richtungen... Insofern ist - wie die Vorredner schon schrieben - ein lauter Freilauf eigentlichein gutes Zeichen. Aber laß den Altig mal machen, wenn was Problematisches dran ist an der Sache, kümmert der sich.

Gruß

Alfred

@ Monnemer,

hey, willst du mich schlecht machen mit deiner Anspielung, von wegen hübsche Frau und dann wird trainiert :aufreg:????

Wer fährt denn den ganzen Winter über, die Biene, Margit, Andy und ich, und du WARMDUSCHER :duck: sitzt vor dem Fernseher.

So, und jetzt keinen Ton mehr sonst :wut: und :streit:

So, jetzt bist du aber platt.

Gruß

Opa Horst

... und du WARMDUSCHER :duck: sitzt vor dem Fernseher.

... und fährt dabei gemütlich auf dem Ergometer :cool:

Der Andy fährt auch wieder mit? Das is ja mal was! Aber ihr fahrt auch bei dem Wetter RR oder? Das letzte mal als ich auf meinem Renner saß, war als wir zusammen nach Großsachsen sind :( Seitdem nur noch Ergo oder MTB :ka:

Bei jedem Wetter, ausser bei Starkregen und Glatteis und Schnee und.. und.. und...

du weisst doch,

was dich nicht tötet, macht dich härter.

Gruß

Ach generell schon ... Aber doch nicht bei Minusgraden oder Regen :ka:

Aber ich bin ja auch bekennender Schönwetterfahrer :floet:

@ Rennopa: ah ja ich sehe schon: da meldet sich ne hübsche Frau und schon wird wie wild trainiert :

Alles Konkurrenten für das berühmte "Appletree Road Hill Time Trial Mega Special Event Deluxe" :D

Frag mal den Rennopa oder den KLR, wie die sich immer erschrocken umgeschaut haben, wenn die meinen Freilauf am Apfelbaumweg gehört haben
"Umgeschaut haben" beschreibt die Situation nur fast: Wir fuhren zusammen los, hörten das rasselnde Geräusch hinter uns, dass im weiteren Verlauf immer weiter hinter uns zurückblieb. Als wir uns dann oben setzten und auf unseren wackeren Mitstreiter (Monnemer) warteten, diskutierten wir: "War des Rasseln jetzt sein Freilauf oder etwa doch seine Lungen" - so wie der ausser Puste war!:lol:

@ Starling:
schönes Rad; schönes Bild ... jetzt fehlt noch der passende Hintergrund zB Odenwälder Hügel;)

zum Stichwort: das berühmte Appletree Road Hill Time Trial Mega Special Event Deluxe am 1.7.2011
... ... ...[-> lies mal ab Post #524, dann wirst'e verstehen]

@ rennopa
wenn sogar der Monnemer sich aus den Federn wälzt/wälzen will und sich ankündigt, da kann ich doch schlecht meiner Bequemlichkeit frönen und zurückstehen (Es sollte aber schon trocken sein:o:o:o)
Ich freue mich aber auf jeden Fall auf Euch alle und denke wir haben (wieder) 'ne Menge Spaß:daumen:

rennopa schrieb:
eine Strecke habe ich nicht geplant, ich fahre meistens nach Lust und Laune und je nach Lust und Laune der Mitfahrer

Hier, Ich, hier hier hier -- darf ich die Strecke ausarbeiten - bitte bitte:D:o;)

MfG
KLR

@ KLR

hast du nicht schon genügend Streckenplanung für die beiden Streithähne vor dir?

Also genug des guten, ich möchte ja nach der Tour noch leben und nicht tot vom Rad fallen.:floet::aetsch:

@ Horst: recht haste: wenn du den KLR die Strecke machen lässt, kommst unter 1000hm nicht weg :eek: Generell muss man ja gestehen, we kennt schon tolle Strecken ... für den SOMMER! Aber im Winter fahr ich dann doch lieber die gemütlichen Runden vom Opa :rolleyes: Und auch das nur bei Plusgraden un d ohne Regen :(

@ Klaus: Monnemer außer Puste? Ich glaub du hast von deinen letzten Rolleneinheiten immer noch Sauerstoffmangel im Gehirn :aufreg: Ich erinnere mich noch genau an folgende Aussage von dir: "Man da hab ich am Berg wirklich alles gegeben und wundere mich warum der Monnemer noch die ganze Zeit dranbleibt. Und was macht der dann kurz vorm Ende des Anstiegs? Da tritt der doch einfach noch mal an - da konnt ich dann einfach nicht mehr mitgehen" :lol:

Ansonsten kenn ich da ne nette Runde ab Tannheim :D :D :D

@ Klaus: Monnemer außer Puste? letzten :aufreg: Ich erinnere mich noch genau an folgende Aussage von dir: "Man da hab ich am Berg wirklich alles gegeben und wundere mich warum der Monnemer noch die ganze Zeit dranbleibt. Und was macht der dann kurz vorm Ende des Anstiegs? Da tritt der doch einfach noch mal an - da konnt ich dann einfach nicht mehr mitgehen" :lol:

@ Monnemer
klar, daß er bei deinem Antritt nicht mehr mitgehen konnte,

er hat mich auch gezogen:aetsch:

Zurück