AW: Replicateile, Velo-Orange und co.
Also bei freshtripebikes haben die manch interessante Teile ( auch VO-Schutzbleche und mehr) im Programm.
http://www.freshtripe.co.uk/Freshtripe/Bits.html
Zweimal hab ich dort gekauft, die sind recht nett im Kontakt und der Versand verläuft tadellos und schnell.
Die GrandBois-
Felgen sind sowohl schön gemacht ( die, die an meiner Randonneuse sind, sind Nachbauten der klassischen
Mavic -
Felgen) als auch - soweit ich es bis jetzt beurteilen kann - gut. Die
Reifen sind ja ebenfalls GrandBois, das Rad ist richtig schnell unterwegs damit.
Ein Jahr lang hat Singer damit jetzt experimentiert, - im Klartext: die
Felgen und
Reifen bei Brevets eingesetzt, im Winter und auch Langstreckentests gemacht. Und keine Probleme.
Das gleiche sagt auch Jan Heine, der auch damit unterwegs ist.
Was war, ist, dass die
Bremsen anfangs richtig heulten. Ich hab die
Bremsen etwas nachgezogen und die Bremsgummis etwas mit Schmirgelpapier angerauht, auch einen kleinen Tropfen Maschinenöl auf die
Felgen mit dem Finger gezogen ( klingt unorthodox, aber ich lebe immer noch). Das Heulen ist erstmal verstummt, mal sehen;-)
Vom Fahrverhalten her sind
Felgen und
Reifen bislang perfekt. Was ich ebenfalls noch nicht weiss, ist wie gut die Latex-
Schläuche sind. Olivier bestand darauf, ich selber muss das sehen. ( Beim Koga hatte ich schlechte Erfahrung damit gemacht, aber die waren alt... und sind durch schwarze Gummischläuche ersetzt worden.)
Soviel momentan hierzu, weitere Informationen bringen zukünftige Ausfahrten - ich halte euch auf dem Laufenden.