• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
hätte mich auch für die Bahn anmelden sollen ...

Hat super viel Spass gemacht. Total ungewohnt, total schiss am Anfang...und am Ende war die blaue Linie kein Problem mehr. Unfassbar steil in den Kurven. Aber keiner ist gestürzt. Ist aber wirklich total ungewohnt. Immer treten, treten, treten...


ulf
Muss erstmal den Ausschuss sichten. Echt nicht einfach. Hätte mich besser vorbereiten sollen.

PS.
Ulf wie man ihn kennt...am lutschen

 
Nur weil die Trasse fertig ist? Das glaub ich kaum...
Übrigens:
Wie habt ihr das Bahnfahren organisiert? Soviel ich weiß bringt man nur Schuhe und Pedale mit. Räder kann man dort leihen. Habt ihr für ERG reserviert? Seid ihr gemeinsam mit einem Auto gefahren?

Grüße,

 
Gemeinsam hingefahren. Ist nicht weit. Räder sind vor Ort ausleihbar. Pedale mitbringen. Montag´s ist freies Training. Ist wohl auch nicht übervoll.
 
Im Gegensatz zu den Radwegen in Essen, wird in Heiligenhaus und Velbert auch mal die Fahrbahn gereinigt.

Das kann man aber so nicht stehen lassen. :) Haus Scheppen bis Werden haben sie erst vor zwei Wochen frisch gemacht - und heute war die andere Richtung bis Kupferdreh dran. Kommt halt nur soviel runter, dass alles in zwei Tagen wieder verlaubt ist. :oops:
 
Mist Winter. So langsam habe ich keinen Bock mehr im Dunkeln zu fahren.:(

Wenn Du keine Angst vor glimmenden Augen und flüchtenden Unbekannten hast schlag dich quer durch den Wald. Macht mir richtig Spaß. Aber nimm für den Notfall immer eine zweite Lampe mit. Das ist nämlich so richtig dunkel wenn die Funzel aus ist, Wege wiederfinden ist dann nicht mehr möglich.
 
Im Dunkeln habe ich keine Angst, denn da wo ich bin da ist es hell.:D
Ich weis nicht wie hell Deine Chinafunzel ist, aber meine beiden Lampen sind hell genug und halten jeden Nightride durch.
Ixon IQ auf dem Lenker, die leuchtet ca. 10 m vor dem Rad aus und eine SIgma Power LED auf dem Helm, die leuchtet den Rest davor aus.
Außerdem fahre ich schon so lange wie ich Rennrad fahre im Winter im Dunkeln. Mit dem MTB fahre ich seid 2009 kreuz und quer durch die Wälder. Wenn ich noch an meine ersten Batteriefunzeln denke, das ist kein Vergleich mit heute.
Deshalb fahre ich trotzdem lieber im Hellen.
 
Zurück