• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3

Das ist zum Teil auch unser Erfolg. Wer schleift dich den regelmäßig mit? Das sind doch wir.....

Glückwunsch auf jedenfall.

PS. Ist die Speiche der antriebsfernen Seite. D.h. nicht dort wo die Kassette ist.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Das ist doch von euch beiden eine super Leistung. Wie war denn der Schnitt?

Ach, ich glaub 37,3 kmh - aber das ist schon halbwegs ok. Das ist ja ein 1km-Viereck mit mehr oder weniger scharfen Kurven, so dass man ständig am Beschleunigen und Bremsen ist. Paar Höhenmeter hats auch und alleine ist man auf der Strecke ja auch nicht. Naja....

Jörg, da hattest Du ja richtig Glück, das Sven sich nicht auch die letzten Wochen auf ZF vorbereitet hat. :D

Jetzt legst Du ihm die klassische Argumentation einer Safokartoffel in den Mund. Er hätt' ja können gekonnt, wenn er nur trainieren hätt' wollen .. :rolleyes:

@ Volker, kannst Du nochmal nachgucken, wegen der Speiche?! Oder soll ich einfach je 2 Stück bestellen?

Edit: ok seh gerade, erledigt.

Ach, ich glaub 37,3 kmh - aber das ist schon halbwegs ok. Das ist ja ein 1km-Viereck mit mehr oder weniger scharfen Kurven, so dass man ständig am Beschleunigen und Bremsen ist. Paar Höhenmeter hats auch und alleine ist man auf der Strecke ja auch nicht. Naja....

Jetzt legst Du ihm die klassische Argumentation einer Safokartoffel in den Mund. Er hätt' ja können gekonnt, wenn er nur trainieren hätt' wollen .. :rolleyes:

@ Volker, kannst Du nochmal nachgucken, wegen der Speiche?! Oder soll ich einfach je 2 Stück bestellen?

Edit: ok seh gerade, erledigt.

Bestell trotzdem zwei bitte. Besser iss...

Bestell trotzdem zwei bitte. Besser iss...

Ok, dann sag nochmal genau, was Du haben willst: Es gibt zwei Speichengrößen 1. für die Antriebsseite und 2. für VR+Antriebsgegenseite. Hätte jetzt einmal die kaputte bestellt (wo auch immer die steckt) und dann eben jeweils noch eine auf Reserve. Korrigier mal, wie Du es haben willst.

Hay, ich suche auch !!nette!! Leute aus Essen zum Trainieren und Touren Fahren...bei Interesse Meldet euch bitte.

Du bist uns schon begegnet. Ich bin nur nicht sicher wann genau. Entweder war das Sonntag oder Donnerstag auf der Brücke in Kupferdreh nähe Lukas. Das 100er Ciclisti Trikot ist ja auffällig. Habe das bisher erst einmal bei uns in der Umgebung gesehen. Herzlich willkommen. Wir sehen uns.

Ich kündige schon mal an das ich Donnerstag abend 17:30 Uhr am Lukas stehe. Flache Runde.

@Jörg
Genau so wie du beschrieben hast. Ich bringe das Rad dann am besten die Tage vorbei. Vielen lieben Dank vorab.

:eek: Ich kann's nicht glauben... ES ist schneller als der Herr Kabutzke :eek: Vermutlich wirken sich die 80kg positiv beim Kurvenfahren aus... mehr Bodenhaftung in den Kurven, ergo größere Kurvengeschwindigkeit. :p

:eek: Ich kann's nicht glauben... ES ist schneller als der Herr Kabutzke :eek:

Hmmm das stimmt so leider nicht :rolleyes: Hört sich aber trotzdem gut an :D
Ich glaub , dem Sven ist so alleine einfach langweilig gewesen. Wahrscheinlich ist er wieder nicht über Puls 110 hinausgekommen, weil ihm die externen Reize zur Adrenalin-Produktion gefehlt haben, wenn niemand um ihn herum fährt.

nein...nein!

.... ich habe versagt

Das kann man übrigens auch schön konjugieren! :aetsch:

Hmmm das stimmt so leider nicht :rolleyes: Hört sich aber trotzdem gut an :D
Ich glaub , dem Sven ist so alleine einfach langweilig gewesen. Wahrscheinlich ist er wieder nicht über Puls 110 hinausgekommen, weil ihm die externen Reize zur Adrenalin-Produktion gefehlt haben, wenn niemand um ihn herum fährt.

Das kann man übrigens auch schön konjugieren! :aetsch:

tja, das mit dem puls... meine pulsuhr ist kaputt! und weil ich ja sklave meiner pulsuhr bin und nur mit technischen hilfsmitteln kann... ach was soll das, schönreden lohnt nicht, jedwede rechtfertigung fehl am platze

...wir haben versagt

...wir haben versagt

Heh, momentchen, so war das nicht gemeint! Ich dachte da mehr an
"Ich versage, ich habe versagt ... ich werde versagen...." :p

Damit dass der Carsten schneller war kann ich gut leben, waren ja auch nur 37 Sekunden oder so. Dass der Christian auch noch schneller war, ist natürlich ärgerlich aber auch nicht so schlimm - dafür warst Du ja langsamer :)

Hey ihr beiden Zicken , vertragt euch und seit lieb... Anstatt zu lamentieren, solltet ihr besser Fahrrad fahren –*kann bei euren miserablen Leistungen bestimmt nicht schaden :p:D;)

@ Sven: Deine Zeit kann glaub ich nicht stimmen?! Wenn der Carsten nach Dir gestartet ist und Dich nicht überholt hat, müßtest Du ja innerhalb einer Minute mit ihm liegen. Wenn er vor Dir gestartet ist sogar innerhalb von 30 Sekunden.

Edit: Fährt heute eigentlich noch jemand eine kleine, lockere Runde? Mir fehlen noch 45 km diesen Monat. Vielleicht nach Kettwig und dann die Trasse nach Velbert hoch und den Hefel wieder runter ins Hespertal + 'ne Seerunde oder so?

Hallo Nachbarn!

Komme aus Bottrop, fahre C-Klasse und will mal mit euch trainieren! Unsere ortsansässige Trainingsgruppe mutiert immer mehr zum Bummelzug...! Gibt es bei euch auch einen - oder mehrere - Trainingstreffs??? Wenn ja, wann und wo? Oder fahrt ihr permanent Hügel?

LG,
Christoph

Hallo Nachbarn!

Komme aus Bottrop, fahre C-Klasse und will mal mit euch trainieren! Unsere ortsansässige Trainingsgruppe mutiert immer mehr zum Bummelzug...! Gibt es bei euch auch einen - oder mehrere - Trainingstreffs??? Wenn ja, wann und wo? Oder fahrt ihr permanent Hügel?

LG,
Christoph

Moin Christoph! Feste Treffs haben wir nicht, wir verabreden uns meistens ziemlich spontan, nicht selten auch tagsüber. Wann kannst Du denn so am besten?

Die Strecken von uns sind unterschiedlich, mal flach am See und im Ruhrtal nach Mühlheim oder auch mal Richtung Kaiserswerth oder etwas hügeliger in die Elfringhauser Schweiz/Muttental/Wuppertal oder noch hügeliger ins Sauerland südlich von Hohenlimburg bzw. ins Bergische. Je nach Lust, Laune, Zeit und Wetter.

Unseres Durchschnittstempo ist jetzt normalerweise aber auch nicht gerade hoch ;) - Aber schau es Dir einfach mal an, wir können ja auch mal was schneller fahren. :)

Edit: Fährt heute eigentlich noch jemand eine kleine, lockere Runde? Mir fehlen noch 45 km diesen Monat. Vielleicht nach Kettwig und dann die Trasse nach Velbert hoch und den Hefel wieder runter ins Hespertal + 'ne Seerunde oder so?

Ich sollte eigentlich auch noch fahren - hab viel zu viel auf der to-do Liste und mich etwas verzettelt. Wann wolltest Du los?

Grüße,

Ich dachte, es gäbe in Essen auch zumindest einen festen Treff...!?! Von einem Bekannten hörte ich, dass es dieser Dienstags(???) stattfinden soll. Er ist ist bei ERG 1900. Bodo. Ich kenne ihn vom Zeitfahren. Er sagte auch, wann und wo... Ich habe das allerdings vergessen und sehe Bodo nur selten, da mich das ZF in diesem Jahr mächtig ankekst...! Gibt es noch diesen Treff von 19/2?

Aber können uns auch gerne mal unter der Woche zu einer - auch gerne - lockeren Tour treffen. Ihr könnt mir dann mal den Essener Süden zeigen! Ich war am SO bei der RTF von Blitz-Kray, bin die 100erter gefahren - Strecke war Mist!

Ich arbeite im Schichtdienst und muss am WE knechten, so dass ich auch ganz gerne mal unter der Woche einen Tag frei habe!

Ich sollte eigentlich auch noch fahren - hab viel zu viel auf der to-do Liste und mich etwas verzettelt. Wann wolltest Du los?

eher nach 17 Uhr als davor.

Ich dachte, es gäbe in Essen auch zumindest einen festen Treff...!?! Von einem Bekannten hörte ich, dass es dieser Dienstags(???) stattfinden soll. Er ist ist bei ERG 1900. Bodo. Ich kenne ihn vom Zeitfahren. Er sagte auch, wann und wo... Ich habe das allerdings vergessen und sehe Bodo nur selten, da mich das ZF in diesem Jahr mächtig ankekst...! Gibt es noch diesen Treff von 19/2?

Achsooo, ja den ERG-Treff gibts noch, hat aber mit diesem Thread nur insofern was zu tun, dass Sven und ich uns sowohl hier als auch dort rumtreiben. Montags ist locker, Dienstags flotter - kommt aber immer auch drauf an wer dabei ist. Startzeit jeweils 18 Uhr vor dem Fahradies in Essen. Am besten sicherheitshalber vorher kurz Bescheid sagen - nicht dass Du alleine da stehst, weil unser wetterscheues Gesinde mal wieder bei der ersten Wolke am Himmel kneift :rolleyes:

Zu 19/2 kann ich nichts sagen.

Aber können uns auch gerne mal unter der Woche zu einer - auch gerne - lockeren Tour treffen. Ihr könnt mir dann mal den Essener Süden zeigen! Ich war am SO bei der RTF von Blitz-Kray, bin die 100erter gefahren - Strecke war Mist!

Ich arbeite im Schichtdienst und muss am WE knechten, so dass ich auch ganz gerne mal unter der Woche einen Tag frei habe!

Hmm, was hat Dir denn an der RTF-Strecke nicht gefallen, hab sie nicht mehr im Kopf, kann mich nur noch an sehr viel Hauptstraße erinnern? Wir haben hier halt immer das Problem mit viel Verkehr und schlechten Straßen. Ein paar schöne ruhige Strecken gibts natürlich schon. Aber so Sahneasphalt auf dem man stundenlang niemandem begegnet wie bei euch im Norden haben wir halt weniger. Aber dafür haben wir die Hügel. :D

Hay, Ich wer jetzt mal wieder ne Runde drehen. Erst zum See dann Kettwig, Mühlheim und wieder zurück.
Ich bin der Riese mit dem weissen Helm :)

Unseres Durchschnittstempo ist jetzt normalerweise aber auch nicht gerade hoch ;) - Aber schau es Dir einfach mal an, wir können ja auch mal was schneller fahren. :)

:aufreg:

Alles eine Frage des Standpunktes...

Sind wir wirklich sooo schlecht?

PS. Kann heute abend nicht. Erst Ex-Kegeltreff Theaterklausel und im Anschluss möchte ich einen Sieg sehen...Dirk or Die!!!

Hmm, was hat Dir denn an der RTF-Strecke nicht gefallen, hab sie nicht mehr im Kopf, kann mich nur noch an sehr viel Hauptstraße erinnern? Wir haben hier halt immer das Problem mit viel Verkehr und schlechten Straßen. Ein paar schöne ruhige Strecken gibts natürlich schon. Aber so Sahneasphalt auf dem man stundenlang niemandem begegnet wie bei euch im Norden haben wir halt weniger. Aber dafür haben wir die Hügel. :D

Das der Asphalt bei euch "unten" nicht der allerbeste ist - ist klar! Aber die Streckenführung war Bullenmist... Bei der 100erter gings oft durch irgendwelche Wohngebiete, teilweise standen Blumenkübel (1qm) mitten auf der Straße - keine Hinweise auf Gefahrenstellen. Fahrt in der Gruppe auf einen Radweg zu (eng) zwei Poller stehen direkt zu Beginn - wenn auch nicht lebensgefährlich aber gefährlich --> null Hinweis!

Zurück