• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
AW: Rennradtreff ESSEN

Euch allen ein frohes Neues!

@Jörg: Respekt! Hast Du schon 'ne Idee davon wie teuer das ganze Wochenende mit Anreise, Übernachtung etc. werden wird?

Grüße,
L.

Euch allen ein frohes Neues!

@Jörg: Respekt! Hast Du schon 'ne Idee davon wie teuer das ganze Wochenende mit Anreise, Übernachtung etc. werden wird?

Grüße,
L.

Kann ich so noch nicht sagen. Ich werde das ganze mit ein paar Tagen Radurlaub in der Ecke verbinden. Hab mit Schrecken festgestellt, dass mein letzter richtiger Urlaub 1995 (2. Semester :)) stattgefunden hat. Upps, wenn man nicht an alles denkt... Anschließend wollte ich dann noch ein paar Leute am Bodensee besuchen und vielleicht noch meine alten Radstrecken im Hegau, am Höchsten und in der Schwäbischen Alb abfahren.

Gruß Jörg

Ich werde das ganze mit ein paar Tagen Radurlaub in der Ecke verbinden.

Den werde ich mir dieses Jahr nicht mehr leisten können, denn*meine Racing 3 sind auf'm Weg :D Bike-Discount ist echt ein geiler Laden: habe diese Nacht so gegen 4 Uhr bestellt und um 11 bekam ich 'ne Mail, dass das Paket schon auf'm Weg ist.

Grüße,
L.

@Lars: Ja, wenn die jetzt noch ein besseres Sortiment hätten und ihre Internetseite nicht diese Unmengen an fehlerhaften oder fehlenden Produktbeschreibungen aufweisen würde...
Wie auch immer: Glückwunsch zu den Fulcrums! Müssen wir mal mit meinen Zondas vergleichstesten.

Gruß Jörg

Glückwunsch zu den Fulcrums! Müssen wir mal mit meinen Zondas vergleichstesten.

Gruß Jörg

Danke –*vergleichtesten werden wir, allerdings sollte es kaum
Unterschiede geben, schließlich sind die Modelle doch baugleich. Aber was anderes: braucht man, um die Kassette richtig montieren zu können, eigentlich einen Drehmomentschlüssel?

Grüße,
L.

Aber was anderes: braucht man, um die Kassette richtig montieren zu können, eigentlich einen Drehmomentschlüssel?

Nein! Einfach ziemlich kräftig anziehen, so dass kein Spiel mehr vorhanden ist - aber auch nicht übertrieben fest (etwa indem Du Dich auf den Schlüssel drauf stellst) sonst kriegst Du das Teil nicht wieder ab.

Gruß Jörg

Edit: Damit wir uns nicht mißverstehen: Du brauchst natürlich einen Kassetten-Abnehmer-(Schlüssel) zum festschrauben sowie zusätzlich eine Kettenpeitsche zum lösen.

Edit: Damit wir uns nicht mißverstehen: Du brauchst natürlich einen Kassetten-Abnehmer-(Schlüssel) zum festschrauben sowie zusätzlich eine Kettenpeitsche zum lösen.

Ja klar, Das Werkzeug ist vorhanden respektive komm zeitgleich mit den Rädern. Habe mir auch direkt die neuen Schwalbe Ultremo ZX bestellt - bin mal gespannt, wie die Dinger sich im Vergleich mit den R1 verhalten.

Grüße,
L.

Wenn man dem Wetterbericht Glauben schenken kann, und es spricht ja nichts dagegen, wird am Sonntag unsere erste Freilandfahrt des Jahres bei sonnigen 8°C möglich sein. Da für Freitag und Samstag bei 3-7°C ordentlich Regen angesagt ist, stehen die Chancen gut, dass selbst am Baldeneysee die Ufer eis- und schneefrei sein werden.

Also: Wer ist dabei, welche Strecke mögt ihr fahren? Und keine Ausreden jetzt! :p

Gruß Jörg

Wenn man dem Wetterbericht Glauben schenken kann, und es spricht ja nichts dagegen, wird am Sonntag unsere erste Freilandfahrt des Jahres bei sonnigen 8°C möglich sein. Da für Freitag und Samstag bei 3-7°C ordentlich Regen angesagt ist, stehen die Chancen gut, dass selbst am Baldeneysee die Ufer eis- und schneefrei sein werden.

Also: Wer ist dabei, welche Strecke mögt ihr fahren? Und keine Ausreden jetzt! :p

Gruß Jörg

Also, meine "sicheren" Wetterquellen sagen die gleichen Temperaturen voraus, allerdings mit Dauerregen :crying: Sollte es aber trocken sein und der Schnee gänzlich "vernichtet", dann bin ich selbstredend dabei –*muss schließlich meine neuen Laufräder mal Gassi führen. Sie sind heute angekommen :D Fehlen nur noch die Ultremo ZX...

Welche Strecke? Keine Ahnung, wohl aber am besten lang und flach bis leicht hügelig.

Dann hoffe ich mal auf Sonntag!

Grüße,
L.

Wenn das Wetter stimmt, werde ich auch fahren. Kann mich mit Lars in Kettwig treffen; dann sehen wir weiter. Sind aber noch ein paar Tage; da kann noch einiges kommen.

Grüße,

Mahlzeit,

so nachdem ich mich jetzt schon 2mal auf dem Ergometer abgequält habe:(, würde ich auch ganz gerne mal wieder draußen fahren.
Wenn ich Sonntag fahre, dann aber nur mit meinem Schmuddelwetterrad, denn bis Sonntag wird immer noch genug Split und Dreck auf den Straßen liegen.
Auch wiege ich momentan 78 kg:crying: und weis nicht wo von.:ka:
Das möchte ich meiner Tretmühle nun doch nicht zumuten.
Dann möchte ich auch erstmal sehen in welchem Zustand (Schlaglöcher usw.) die Straßen sind.

@Lars: Willst Du ehrlich bei den Straßenverhältnissen mit den Fulcrum und den Ultremos fahren?
Ich fahre mit meinen Fulcrum (1 Laufrad ist ja jetzt defekt) und den Ultremos nur im Sommer.
Meistens montiere ich die erst 3 Wochen vor dem 1. Jedermannrennen.
Bis dahin fahre ich die Originallaufräder mit den Contis.

@Jörg: Was ist eigentlich mit Rund um Köln? Hast Du Dich angemeldet und wenn ja, welche Runde?
Den Klöcknerkönig würde ich ja auch gerne mitfahren (da wärst Du dann nicht der Letzte;)), aber das schaffe ich nicht.

Gruß

Werner

@ all: Es wird nicht regnen, nur die Straßen werden noch etwas feucht sein! Glaubt ihr etwa eurem Wetterbericht anstatt mir? :mad:

@ Lukas: Definiere mal "nicht zu spät". Ich fahre erst eine halbe Stunde nach Mondaufgang, ist doch Sonntag! Vorher sind die Straßen auch noch zu nass. ;)

@ Werner: Ich fahr die lange Runde in Köln auf der kurzen ist mir zu viel Betrieb. Hoffentlich mal aus Startblock A. :rolleyes:
Und beim Glocknerkönig werde ich definitiv nicht letzter! Du wirst Dich noch wundern. So!. Und warum Du 78 kg wiegst, steht in Deiner Signatur :p :duck:

Gruß Jörg

Sonntag um die Mittagszeit wäre super, dann dürfte es auch etwas abgetrocknet sein sofern die Sonne raus kommt.

Seerunde kannst Du aber knicken, da müssen wir Hauptstraßen fahren. Da liegt noch zu viel, das wird weder an Fluß noch See innerhalb von 3 Tagen wegtauen, auch nicht bei 10 Grad. Zumal es Nachts kalt bleibt.

Heute z.B. waren die Straßen von 12-15:30 Uhr perfekt. Blöd nur, wenn man sich das nur aus dem Büro anschauen kann...

Gruß,
André

Jörg:
Nach dem Mond? Der ist aktuell länger am Himmel wie die Sonne. Mondaufgang aktuell 2 Min. vor Sonnenaufgang, Monduntergang 18 Min. nach Sonnenuntergang. :D

@ Werner: Ich fahr die lange Runde in Köln auf der kurzen ist mir zu viel Betrieb. Hoffentlich mal aus Startblock A. :rolleyes:
Welchen Schnitt, das Du Dir Hoffnungen auf Startblock A machst, hast Du denn bei der Anmeldung angegeben?
Mit meinem 32er Schnitt vom Sparkassengiro Bochum komme ich auf keinen Fall in Startblock A.
Ich überlege noch 3 Wochen.
Sparkassengiro Bochum (100 km) und 75 km Rad am Ring fahre ich auf jeden Fall.
Gerne würde ich auch die 100 km Rund um den Finanzplatz in Frankfurt fahren. Da musste ich ja letztes Jahr aus gesundheitlichen Gründen absagen. Schauen wir mal, da habe ich noch Zeit bis zu April.

Und beim Glocknerkönig werde ich definitiv nicht letzter! Du wirst Dich noch wundern. So!.

Das will ich ja mal hoffen, das Du nicht letzter wirst.:daumen:
Und warum Du 78 kg wiegst, steht in Deiner Signatur :p :duck:
Gruß Jörg
Bis jetzt gegesen: Frühstück: 2 Brötchen, eins mit Wurst und Käse, eins mit Marmelade und Honig, 2 Becher Kaffee und ein Glas O-Saft
Bevor ich heute Mittag zur Arbeit gefahren bin habe ich 1 Stück Apfelkuchen mit Sahne gegessen.
Beim Bäcker habe ich mir ein Teilchen (wieder mit Apfel) geholt, habe ich auch schon verspeist.
Dann habe ich 2 Mandarinen und einen Apfel (schon wieder Apfel) gegessen, außerdem noch ca. 10 Salzstangen.
Jetzt habe ich noch einen Apfel, den schaffe ich noch bis 22 Uhr und wenn ich nach Hause komme das esse ich noch einen Teller Suppe.

Wo bitte schön ist das zuviel.:aufreg:
Und dann alles ohne Alkohol.:D

Gruß
der, der keinen Hunger hat

Na dann mal einen schönen Feierabend. :daumen:

Wie, solche Zeiten? Ich versuche nur das Beste aus den Wochenenden zu machen, man hat ja sonst schon keine Zeit. Und als alleinerziehender Vater einer 4 jährigen der nebenbei noch Vollzeit werkelt, ist sogar jede Minute Schlaf, respektive Regeneration, nur schwer irgendwo abzuknabbern. :o

Aber das hält mich nicht von regelmäßigen und langen Ausfahrten ab.

So, das mußte mal gesagt sein. :D

Gruß,
André

Zurück