• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN

@Lasse
Deine Tipps sind Gold wert... Du bist ein wahrer Sportskamerad :)

Ich sorge mich halt um meine Mitmenschen …*bin ein wahrer Humanist :D

Guten Rückflug!

@alle Hügeltourer: ich werde Sonntag nicht fahren. Mal davon abgesehen, dass die Wetteraussichten echt besch* sind, schaffe ich es zeitlich einfach nicht.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

@Sven
Startest Du am Samstag eigentlich beim KIA-Rü-Cup? Dann könnten wir Dich anfeuern kommen!

:prost::prost::prost::prost::prost::prost:

Also, ich schlage mal vor, dass ihr euch alle erstmal über die nächsten 5 Monate ausgiebig Gedanken darüber macht, wie man seine Fitness am besten über den Winter hält. Damit das für euch nicht in Stress ausartet, solltet ihr, während ihr eure Pläne schmiedet, möglichst viel fetthaltige Nahrung zu euch nehmen und, um die drohenden Stresssymptome zu unterdrücken, möglichst viel Alkohol trinken und das Rauchen (wieder) anfangen.

Bis auf das Rauchen ist das genau das was man (ich) so über den Winter und Weihnachten macht. Süßigkeiten ohne Ende, Raclette usw. Ende Februar geht man dann zum ersten Mal auf die Waage und sieht das Unheil. Dann schwingt man sich auf den Heimtrainer und später das Rennrad, um pünktlich zum Sommerurlaub wieder eine so eben vorzeigbare Figur zu haben.

Zwischendurch kann man mal Wachsi am Berg das Fürchten lehren, um dann nach dem Sommerurlaub wieder in alte Gewohnheiten (fressen, schlafen) zurück zu fallen.

Thomas

ohne jetzt hier großartig gelesen zu haben - denn die zeit drängt, bald ists schon dunkel:

bin gerade von der arbeit gekommen und schwing mich gleich auf den gaul. jemand zeit und lust? bin noch so ne knappe halbe stunde hier erreichbar.

@Thomas: Was meinst Du mit Winterpokal? Schick mal nen Link.

@Lars: Ich schick Dir mal ne PN.

Ich wünsche allen viel Spaß am WE (natürlich auch ein trockenes)

Bis nächste Woche

Werner

Hallo Werner,

ist hier im Forum zu finden: http://winterpokal.rennrad-news.de/
Oder auch ganz oben auf dieser Seite Menüpunkt "Winterpokal".

Beginnt am 01.11.2010 und man erhält für verschiedene Aktivitäten während der dunkeln Jahreszeit Punkte. Ok, wenn die Jungs aus Südafrika mitspielen haben wir keine Chance, aber man kann ja auch Teams bilden und sich gegenseitig anstacheln. So kann man zumindest etwas den inneren Schweinehund im Winter besiegen und auch bei 0°C mal 40 bis 50km Radfahren. Ehrlichkeit der Mit"spieler" vorausgesetzt.

Meine Frage war ja eigentlich, ob da schon mal jemand von euch mitgemacht hat - scheint aber nicht so.
Jörg will davon ja nichts wissen, weil ja noch SOMMER ist (heute aber nicht mehr, oder?)

Thomas

@ Megathomas:
Habe zufällig Eure Winterpokal-Diskussion gelesen. Also rennradmäßig bin ich noch nicht allzu lange unterwegs, weshalb ich derzeit von Euren Zeiten wohl nur träumen kann. Noch! ;)
Aber im "Schweinehunde" besiegen bin ich ganz groß! Radfahren, Laufen, Schwimmen, Klettern, usw. Und schlechtes Wetter schreckt mich nicht!
Mit anderen Worten, falls Ihr für den Winterpokal ein Team aufstellen wollt (5 Mitglieder ist wohl die Obergrenze) und es wäre ein Platz frei, würde ich mich über eine Nachricht von Euch freuen. :)
Falls Ihr aber Eurer Team komplett habt, dann muß ich mich halt woanders einklinken.

In diesem Fall wünsche ich Euch viel Spaß und Erfolg! :daumen:

Gruß, Achim

Ich kann nach derzeitigem Stand eh nur die 100er fahren. Aber wenn ich so das Profil sehe wären mir die 150 lieber. :D

Da ich aber ein Problem mit frühem Aufstehen am Wochenende habe ... :o

Zwischendurch kann man mal Wachsi am Berg das Fürchten lehren, um dann nach dem Sommerurlaub wieder in alte Gewohnheiten (fressen, schlafen) zurück zu fallen.

Thomas

Ha, nicht im nächsten Jahr.

Letztes Jahr beging ich den absoluten Kardinalsfehler. Letzte Tour (hoch zum Teide) in der letzten Novemberwoche. Dann die 1. Tour im April. Dazwischen (bis auf Laufen und 2-3 Ausfahrten) NICHTS ! Das war nicht mehr aufzuholen. Folglich geht es dieses Jahr auch im Winter zur Sache.

:bier:

Ich glaube der Jörg hat euch was Wichtiges zu sagen...:duck:

Welche Tour wolltet ihr am Sonntag noch fahren?

Thomas
Was meinst Du mit "ihr" - Du wolltest doch mit oder etwa nicht?
Sieht so aus, als ob es wenigstens trocken bleibt. Leider dafür arschkalt.
Die Strecke sieht sehr interessant aus. Nächsten Sommer werde ich mich mal öfter im bergischen 'rumtreiben. Wenig Verkehr und schöne Anstiege. Hab schon einige Strecken in Planung.

@Jörg & Wachsi: wo wollt ihr euch treffen? flach (<5%) fahre ich gerne mit. Dann aber locker.

Grüße,

Irgendwie bin ich schon auf dem absteigenden Ast. Die Erkältung will sich nicht verabschieden und der Sonnenuntergang ist schon bei 19:30h.

Ich glaube kaum, dass ich derzeit mithalten könnte - von 150km (!) ganz zu schweigen. Die 75er oder 115er-Runde könnte ich mir ja noch vorstellen. Wenn es trocken bleibt, sind die Temperaturen ja nur ein Vorgeschmack auf kommende Zeiten.

Wenn unser Laden morgen nicht zu lange zu voll ist, kann ich mich auch ab 14:30h anschließen.

@wachsi: Was glaubst du denn was ich am Anfang des Jahres gemacht habe. Ich habe mal nachgesehen: Am 07.03. bis ich 46,2km in 1:46,20 gefahren.

Thomas

@Jörg & Wachsi: wo wollt ihr euch treffen? flach (<5%) fahre ich gerne mit. Dann aber locker.

Grüße,

Da ist noch nichts genaues geplant. Ich weiß nur, das ICH in jedem Fall fahren werde. Auch wenn die Hagel und Schneestürme vorhersagen. Hauptsache es regnet zwischen 13:30 und 15 Uhr nicht. Eine schöne Runde flach wäre ok. Wer weiß was am Sonntag kommt...

Thomas, nimm dir ein Herz und steig zumindest morgen aufs Rad. Ich hole dich auch in Kray ab. :D

megathomas schrieb:
@wachsi: Was glaubst du denn was ich am Anfang des Jahres gemacht habe. Ich habe mal nachgesehen: Am 07.03. bis ich 46,2km in 1:46,20 gefahren.

Das habe ich nach der langen Pause nicht annähernd geschafft, habe grad auch noch mal geschaut. Nix mit angefangen im April, es war Mitte Mai. Erste Ausfahrt 49,8km in 2:53,57. Das ist ein halbes Jahr Pause! Hammer.

Ich glaube der Jörg hat euch was Wichtiges zu sagen...:duck:

Weißt Du nicht mehr was in der Schule immer mit den Kindern passiert ist, die gepetzt haben?
:droh::droh::droh::droh::droh::droh::droh:

Ich hab den Überblick verloren, wer kommt jetzt auf die RTF mit? Treffpunkt ist 9 Uhr in Werden, vielleicht auch zwei Minuten früher, damit wir zügig loskommen.

Die 75er und die 110er sind vooooll Moppelkotze und nur was für Schoki-spritzende Sofakartoffeln. Also fahren wir die 150er! :cool:

Bisher dabei sind:
- hhirte (fährt freiwillig)
- wachsi (wird geweckt)
- volker (weil: andere Strecke geht echt nich)
- megathomas (zur Strafe)
- ich

Wer fährt noch noch?

Zu morgen:
Wäre gerne um 18 Uhr wieder zuhause und würde auch gerne eher flach fahren. Vielleicht können wir an der Ruhr bis nach Hattingen dann nach Nierenhof, Langenberg über die Schmalenhofer Str. nach Neviges und über das Hespertal wieder an den See, wo man ggf. noch ein Ehrenrunde drehen könnte. Enthalt m.W. nur mäßige Steigungen, die man auch im GA-Bereich hochjuckeln kann, wenn man will.
Treffpunkt würde ich 14:45 am Lukas sagen und dann 15 Uhr Zornige Ameise, dann hat Thomas noch ein klein wenig Luft, wenn er erst dort dazustoßen kann. Passt das?

Gruß Jörg

- megathomas (zur Strafe)

Ja, das habe ich eigentlich verdient. Ich würde ja auch liebend gerne mitfahren und mein Höhenmeterkonto um 2k erhöhen.

Leider kann ich es aber wirklich nicht. Mein Lebensmaximum liegt bei 150km Gesamtstrecke an einem Tag (31.07.2010). Der Zenit ist weit überschritten.
Hinterher wäre ich nur der Bremser auf den alle anderen warten müssen - nein das möchte ich euch nicht antun.

Thomas

Hinterher wäre ich nur der Bremser auf den alle anderen warten müssen - nein das möchte ich euch nicht antun.

Mal ernsthaft: Also wenn das jetzt echt der Grund ist warum Du nicht mitkommen magst, ist das Blödsinn. :spinner:
Erstens werden wir nicht rumheizen, zweitens gibt es Kontrollstellen, wo man sich mal kurz erholen kann, drittens bist Du vor einigen Tagen noch mit Lars und mir die Wilhelmstr. ziemlich flüssig hoch gefahren und hast Dir hinterher noch die Hordtstr. angetan, viertens ist das bei Gruppenfahrten halt so, dass man auch mal wartet oder vorfährt.

Thomas,

über die 150 kommst Du locker, da bin ich sicher. Es ist ja auch kein Rennen sondern eine RTF.

Solltest Du auch die 100er fahren können wir ja zusammen starten. Aber erst mal kläre ich morgen, ob die 150 nicht doch irgendwie zeitlich passen.

Zurück