• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN

Hallo Jana,

ich denke mir, dass das Tempo nicht so sehr im Vordergrund steht. OK, Fussgängermässig ist jetzt nicht gerade gemeint.
Ich fahre die ersten 10 Kilometer um auf Betriebstemperatur zu kommen so zwischen Tempo 25 und 35 mit relativ hoher Trittfrequenz. Danach lass ich es oftmals richtig krachen bis an die 50 ran.
Mir persönlich ist es schon wichtig, dass alle in der Truppe auch Spass am Rennradradeln haben. Jeder nimmt Rücksicht auf den anderen und versucht das Tempo mizufahren oder lässt sich im Windschatten mitziehen.
Ach so, ich komme aus Bottrop Zentrum. Praktisch vor deiner Haustüre.

Beste Grüsse und ein fleissig-lustiges Radeln

willi
 

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
AW: Rennradtreff ESSEN

Hallo zusammen,

wohne seit kurzem in Oberhausen und kenn noch nicht viel hier. Aber Essen liegt ja quasi um die Ecke. Was fahrt ihr denn alle so für Geschwindigkeiten? Kann ich mich vielleicht mal anschließen?

LG
Jana

Hey Schana,

ach du hast uns ja auch schon gefunden :)

Hab mal keine Angst, bei uns geht es ganz gemütlich zu, was ich so bis jetzt mitbekommen habe. wenn man in der gruppe fährt, will man sich ja auch unterhalten. ;) ich denke mit allem was zwischen 25 und 28 im schnitt ist liegen wir ganz gut, Intervalle kann man ja auch alleine fahren ;) dann hört einen auch keiner fluchen :D
also, wenn du mal fahren willst sag einfach bescheid, wir drehen ne runde. ich kann auch unter der woche ganz gut. achso, da fällt mir was ein

ANSAGE: Sonntag 30.05.2010

Haarstrang-RTF ab Dortmund Aplerbeck,
Dist.: evtl. 70er Runde, eher die 110er.
Wer mit will: ich hab ne Karre, da passen mehrere Räder rein.


mit wilhelm-ewald bin ich jetzt einmal gefahren.

Ich fahre die ersten 10 Kilometer um auf Betriebstemperatur zu kommen so zwischen Tempo 25 und 35 mit relativ hoher Trittfrequenz. Danach lass ich es oftmals richtig krachen bis an die 50 ran.

sorry wilhelm nix persöhnliches, aber irgendwas läuft da glaube ich falsch. entweder hattest du gerade ein ganz übles tief als wir uns getroffen haben :D oder du solltest mal die einstellungen deines tachos überprüfen... oder oder: kanns sein dass du nur auf die uhr guckst wennde bergab fährst...? :duck:


ach - und noch etwas fällt mir ein:

jetzt isses amtlich, mein vorderes Kreuzband ist tatsächlich durch. tutto kompletti und mit käse überbacken*. buon appetit


*) rezeptvorschlag
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Hallo Sven,

wenn ich berab fahre, dann schaue ich auf die Straße und zwischendurch mal auf´s Tacho. Die Einstellungen wegen Reifenumfang sind richtig gewählt. Daran kann es nicht liegen.
Als wir uns getroffen hatten, war bei mir das Problem mit den häufigen Pannen. Sonst hätte ich dein Tempo zum Teil mitfahren können.
Was das anderen mit dem Tempo 50 angeht, die fahre ich tatsächlich zwischendurch. Dann aber nicht auf Langdistanz.
Um auf Kondition zu kommen und überflüssige Pfunde zu verlieren hab ich damit begonnen, Anstiege zu fahren. Tetraeder und Alpincenter gehören dazu. Wobei zum Tetraeder von der Länge her besser ist.
Will mich demnächst mal an die Auffahrt nach Solingen ranmachen.

Gruß willi
 
AW: Rennradtreff ESSEN

so... gestern versucht zu fahren, ging nicht so richtig. knie-alarm.

@schana: bist du denn gestern noch unterwegs gewesen?

mal gucken, vielleicht probiere ich es gleich nochmal. irgendjemand lust? dann aber piano.
 
AW: Rennradtreff ESSEN

mahlzeit,

ich plane die woche morgens zu fahren. los gehts zwischen 8 und 9. fahre die flache standardstrecke: Lerchenstraße zum Baldeneysee, im UZS rum, dann linksseitig der Ruhr nach Mühlheim und rechtsrum zurück zum Baldeneysee und nochmal rum, nach hause. tempo GÄ1 (gemäßigt einsch :D) in zwei stunden sollte die sache erledigt sein, option zur verlängerung besteht.

wer kommt mit?
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Hallo Sven,

ich hätte Lust, mit dir eine gemütliche Runde zu fahren.
Hab schon mal geschaut, wie ich zur Lerchenstrasse am besten hinkomme. Und die 20 Kilometer zum Einrollen sind ganz gut für mich. Ist klar, daß ich die Lenkertasche weglasse. Ach so, wegen Panne: Die Luft hält sehr gut auf den Reifen.

Gruß willi

Nachtrag: Dann such ich mir auf dem Rückweg kurz vor Bottrop eine ruhige Stelle und mache Tai Chi zur Erholung und Entspannung.
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Ich könnte nur am Freitag morgens ... sonst muss ich arbeiten und Donnerstag bin ich zu ner langen Runde verabredet ...
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Guten Morgen Essener und Peripherieisti,

also, ich fahre um 9h an der Rü los und bin gegen 9:15 hier.

Muss ich auf jemanden warten??

@Schana, Freitag morgen wäre auch gut
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Hallo Sven,

zu dieser Uhrzeit war ich schon längst auf Tour. Bin grad eben wieder hier angelangt.
Vielleicht ein andermal

Gruß willi
 
AW: Rennradtreff ESSEN

bin auch gerade wieder rein gekommen. und etwas später los gefahren

Bin anne Ruhr die Std-Runde lang mit nem kleinen Abstecher nach D-Kaiserswerth. Schön wars, das Wetter genau richtig, die nächsten Tage wirds wieder vieeeel zu warm :D

4 Stunden schön locker mit nem 26er ohne Frühstück, denn Der Speck muss weg :( :eek:

Mogen früh jemand lust? dann aber wirklich früher :D
 
AW: Rennradtreff ESSEN

@kabutzke oh dein tempo klingt gut für mich. und die länge auch. Melde mich für Freitag an ...
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Guten Morgen,
morning1.gif


heute fahre ich doch erst später, so Richtung Nachmittag. War gestern Abend noch beim Indoor-cycling und bin doch etwas platt nach ner schlaflosen Nacht. Wenn dann jemand mit will erwarte ich eure Zeitvorschläge ;)


@kabutzke oh dein tempo klingt gut für mich. und die länge auch. Melde mich für Freitag an ...

alles klar, wann wäre es dir genehm?
 
AW: Rennradtreff ESSEN

@Sven hab evt. Freitag morgen noch was zu erledigen und kann dann doch erst nachmittags. Zu spät?
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Mahlzeit,
was is denn hier los?:confused: Keiner mehr Zeit zum schreiben?
Alle fleißig Fahrrad fahren, oder?:D
Da bin ich nun 1 Woche aus dem Urlaub und nichts tut sich hier.
In der einen Woche war ich aber schon fleißig, ich habe schon 240 km abgespult (MTB, Tandem und Renner)!
Am WE muss ich leider arbeiten, sonst würde ich gerne mal ne Runde mit dem einen oder anderen drehen! Wenn denn jemand mit mir fahren will!:wink2:
Aber das nächste WE kommt ja bestimmt.

In diesem Sinne

Schönes WE

Werner
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Mahlzeit,
was is denn hier los?:confused: Keiner mehr Zeit zum schreiben?
Alle fleißig Fahrrad fahren, oder?:D
Da bin ich nun 1 Woche aus dem Urlaub und nichts tut sich hier.
In der einen Woche war ich aber schon fleißig, ich habe schon 240 km abgespult (MTB, Tandem und Renner)!
Am WE muss ich leider arbeiten, sonst würde ich gerne mal ne Runde mit dem einen oder anderen drehen! Wenn denn jemand mit mir fahren will!:wink2:
Aber das nächste WE kommt ja bestimmt.

In diesem Sinne

Schönes WE

Werner

Hallo Wenna :wink2:

du lebst ja noch :D du bist jetzt bestimmt nach deinem urlaub unverschähmt braun :mad: na warte, du bekommst dein fett noch wech!

Was fahren angeht weißt du doch: ich in da nicht aufs WE beschränkt ;) vielleicht lassen sich demnächst hier unten an der Ruhr auch mal die Oberhausener sehen, mit denen war ich gestern unterwegs, nette truppe
nur dieser Okko, der is ja total durch

;)
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Morgen fürh jemand bock auf Elfringhauser Schweiz ab Essen-Kupferdreh/Baldeneysee??

dachte so an 9h oder 9:30h

so 3 1/2 stündchen
 
AW: Rennradtreff ESSEN

So ich habe mal wieder etwas Zeit um hier nach dem Rechten zu sehen;)

@Sven, Freitag hätte ich ev. Zeit.
Hängt auch davon ab was der Doc mir morgen sagt.
Wenn ich Freitag fahre, dann würde ich so ca. 13 Uhr fahren.
Ich weis, da ist Fussball, aber vielleicht sind dann die Straßen frei.:)
Ich dachte da auch so Richtung Elfringhauser Schweiz oder Dönberg.
Bis 16:30 wollte ich wieder zu Hause sein.

Gruß
Werner
 
AW: Rennradtreff ESSEN

hört sich gut an, meld mich nochmal, zeit ist TOP!
 
Zurück
Oben Unten