• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Was ist los? Jörg schwanger oder was hab ich verpaßt? Glückwunsch unwissenderweise jedenfalls...

Danke. Das mit dem schwanger frag ich mich auch manchmal, wenn ich nackt vor dem Spiegel steh :rolleyes:

Hatte doch schon gesagt, hab einfach keine Lust mehr auf C-Rennen, das ist alles. Lieber nett im Sauerland cruisen - oder mal nen backflip versuchen.
 
Sauerland Extreme war ein Auf und Ab. Nicht wegen der Höhenmeter, sondern eher wegen meiner Verfassung. Am Start einfach mal mit allen mitgefahren. War auch nicht so schwer, auch wenn schnell. Ersten 50km (mit 300Hm) 37er Schnitt gehabt...An der ersten Kontrollstelle dann die Gruppe verloren und alleine weiter. In den Anstiegen Richtung Winterberg dann mein eigenes ruhiges Tempo gefahren. Von hinten kam nicht. Was aber kam waren Schmerzen in beiden Knien. In der Form noch nie gehabt. Konnte einfach kein Druck mehr auf's Pedal bringen. Bin daher die Anstiege extrem geschlichen. Mehr wäre einfach nicht möglich gewesen. Mit 140er Puls bei 10% und 7km/h weil mehr zu sehr weh getan hätte...
In Winterberg dann etwas länger Pause gemacht. Kurz überlegt, ob ich überhaupt weiter mache, mich dann aber an fünf sechs Teamkollegen gehangen. In der langen Abfahrt gut erholt, aber an den ersten Anstiegen wieder abgehängt worden. Wurde aber gewartet. Irgendwann dann so ab Kilometer 150 lief es dann auf einmal wieder richtig fluffig. Habe viele Tempo gemacht und bin die Anstiege sogar teils als Erster hoch. So lief das dann bis ins Ziel.
Total komischer Tag. Insgesamt aber zufrieden, auch wenn ich keine Ahnung habe wie ich nach 70km Knieschmerzen bekommen konnte. Ohne die hätte ich vermutlich halbwegs mit der vorderen Gruppe mitfahren können. Thorsten Voß hat das übrigens bis ins Ziel gemacht. Respekt hierfür.
Am Ende stand ein 27,8er Schnitt bei 257km und 3500Hm dar. Super Veranstaltung. Optimale Ausschilderung, beste Verpflegung und sehr viele netter Helfer an Start und Kontrollpunkten. Einfach optimal. Gerne wieder.
 
Na dann lösch doch einfach zwei Beiträge von Dir auf den vorigen Seiten! ;)
So will ich auch nicht Erster sein. ;) Hauptsache dabei sein. :D

@ Dominik: 28er Schnitt ist doch ok, und Du hast ja noch ein paar Mitstreiter gefunden.
Ich bin die 136 km bis auf 3 - 4 km alleine gefahren. Die Gruppen, die bis zur 1. Kontrolle gesehen habe, waren mir alle zu langsam und danach habe ich keine Gruppe mehr gefunden bei der ich mitfahren konnte. Ab der 3. Kontrolle kam dann noch Gegenwind hinzu. Die Beine haben aber mitgemacht, ob ich aber die 257 km mit einem 28er Schnitt geschafft hätte bezweifle ich.
 

Unbenannt.JPG
 
Jörg, auch von mir noch mal Glückwunsch. Super Leistung!

Thomas, Holger, gut und trocken nach Hause gekommen? Hier regnete es einige Minuten später wieder aber in Steele war es eh schon komplett naß und das war auch nur kurz. Vermutlich zog das irgendwo hin, hoffentlich nicht euch hinterher.

Edit: wenn interessieren denn 1000? 1000 und 1 heißt es doch in all diesen wunderbaren Märchen immer. :D

Edit2: Micha, nun solltest Du den Post aber auch noch sinnvoll bearbeiten. Da steht ja nur Unsinn drin.

Und dann kommt jemand und löscht einen davor. :cool:
 
Jörg, auch von mir noch mal Glückwunsch. Super Leistung!

Thomas, Holger, gut und trocken nach Hause gekommen? Hier regnete es einige Minuten später wieder aber in Steele war es eh schon komplett naß und das war auch nur kurz. Vermutlich zog das irgendwo hin, hoffentlich nicht euch hinterher.


Hab Glück gehabt,nur ein paar Tropfen abbekommen.War ´ne schöne Runde,kannte ich alles vorher noch nicht.Hordtstrasse war schon sehr heftig für mich :eek:

Und vor allem,Danke für´s warten.
 
Hallo,

Jörg ich bin sehr stolz auf dich:daumen:

Trotz Regen bin ich noch die längere Strecke nach Hause gefahren, um dem Dreck der Gruga-Trasse zu entgehen. Aber ich bin auch eher immer um den richtigen Regen drumherum gefahren - nur die Straßen waren teilweise sehr nass. Solange die Füße trocken sind, ist das auch kein Problem.

MfG Thomas
 
:p Was soll mir das jetzt wohl sagen. Bis zum Schluß noch dabei.Puls nach 1 Min.an der Decke und X- Antritte und Bremsmanöver. Ergebnis?
 
:p Was soll mir das jetzt wohl sagen. Bis zum Schluß noch dabei.Puls nach 1 Min.an der Decke und X- Antritte und Bremsmanöver. Ergebnis?

Um das Ergebnis geht es doch nicht. Man muss das Rennen vor dem Hintergrund einer langen, glanzvollen Profikarriere betrachten, welche heute ihr Ende gefunden hat. Gentleman, wie Jörg nunmal ist, hat er sich im Hauptfeld um seine Schäfchen gekümmert und hat die jungen Wilden vorne fahren lassen. In souveräner, entspannter Manier hat er das Rennen zu Ende gefahren, um sich schließlich zwischen die Hobbyfahrer zu mischen, die sich huldvoll an sein Hinterrad geheftet haben... keinerlei Starallüren, bodenständig, ein Kerl wie Du und ich... eine Ehre für jeden, der mit ihm fahren durfte und zukünftig fahren wird.
 
Beim Interview hat Jörg ja auch schon gesagt, dass er im Radsport nun alles erreicht hätte und nun beruhigt zurück treten könnte, um der jungen Generation auch mal eine Chance zu lassen.
 
So viele haben das Ziel erreicht? Rollerstrecke? :p

Eigentlich wirklich ne interessante Frage! Glaub der Ausfall war relativ sehr gering. Können die anderen aber sicher besser einschätzen.

Glückwunsch Jörg! Nächstes Jahr dann bei den Senioren ok?

Wie bereits mehrfach gesagt:rolleyes: , nächstes Jahr keine Rennen mehr. Werde jetzt Genußradler.

Aber nur weil ganz zum Schluß etwas dazwischenkam. Denn die Runden davor warst Du immer gut im Mittelfeld unterwegs.

Ob nu 100 oder 70 - ich hab da so genau nicht nachgezählt. ;)
 
Zurück