• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradbekleidung Männlich ?

Ich weiß nicht, was da nicht männlich sein soll?! Ich habe erst mit dem RR-fahren angefangen und habe noch keine tollen Waden und trotzdem fühle ich mich in den Winterklamotten gut angezogen (Um die geht es ja hier...)!
Was ich manchmal übel finde, wenn Leute so kunterbunt rumfahren, als hätten sie sich zu ner Demo der 68er angezogen! ;)

Wisst ihr was... Ich stell mal ein Bild rein!

wo ist das problem?

AW: Rennradbekleidung Männlich ?

Ich fahre nicht nachts und das Zeuch iss nich aus der Schweiz!
Geht ja auch nicht ausschließlich um dich. Aber mit solchen gedeckte Farben wird man weniger gut erkannt. Außerdem braucht es nicht Nacht zu sein, es reicht schon Dämmerlicht am späten Nachmittag.

Aber so eine Diskussion ist müßig.

Jeder Sport hat nun mal seine eigene Kleiderordnung, im Radsport sogar praktisch begründet. Da gibt es nichts dran auszusetzen. Außerdem finde ich als Geräteturner die Klamotten nicht wirklich unpassend, es gibt deutlich schlimmeres.

Geht ja auch nicht ausschließlich um dich. Aber mit solchen gedeckte Farben wird man weniger gut erkannt. Außerdem braucht es nicht Nacht zu sein, es reicht schon Dämmerlicht am späten Nachmittag.

Aber so eine Diskussion ist müßig.

Hast ja Recht! Allerdings sind viele Reflexstreifen dran und man sieht das Rad... das ist nämlich zu großen Teilen weiß! :D

Jeder Sport hat nun mal seine eigene Kleiderordnung, im Radsport sogar praktisch begründet. Da gibt es nichts dran auszusetzen. Außerdem finde ich als Geräteturner die Klamotten nicht wirklich unpassend, es gibt deutlich schlimmeres.

Stimmt! Der Glitzerpaillettenbesatz bei den Eiskunstläufern:cool:

Hey Leute, wir sind doch ganz klar DIE HELDEN IN STRUMPFHOSEN:dope:

Ich gab auch nix drauf, was andere sagen! Es gibt einfach auch gar keine Alternative zu den engen Radlklamotten! Solange die nicht aus mehr wie 256 Farben bestehen, is doch ok!:eek:

Hi,
Leute die gar keine Ahnung von diesem Sport haben, sagen manchmal, wie kann man sowas nur anziehen :D .

Eine Freundin hat sich mal kaputtgelacht, bis ihr die Tränen kamen, als sie ein Bild von mir in einer Radhose mit Trägern sah :D. (trotz damaliger prima Figur übrigens ^^)

Da muss man drüber stehen :), ich würde mich auf jeden Fall für nichts in der Welt in unbequemen/ungeeigneten Klamotten auf's Rad begeben, es soll doch Spaß machen und man soll sich wohlfühlen.

ich werde auch immer blöde angegafft, aber aus anderen Gründen. Hier ist es "üblich", MTB zu fahren und wenn dann einer so wie ich, ne lange Radhose+kurze Cargopant an hat, dann siehts für die komisch aus. Ich finde diese Kombi praktisch, selbst im Sommer(dann mit kurzer Radhose drunter, wenns nicht allzu warm ist), denn wohin sonst mit Schlüssel und Taschentücher etc.

Aber nicht mehr lange.:spinner:Viel Spass mit der nächsten Lungenentzündung.:aetsch:
Efix hat es ja schon beantwortet, nur weil du so weich bist, musst Du nicht gleich auf andere schliessen ;)

persönliche Krankenakte (Auszug):
- Lungenentzündungen n/a
- Unterkühlungen mit absenken der Körperkerntemperatur n/a
- Frostnip auf der Nase 1 (bei 25° und Sturm, gezeltet im antarktischen Inlandeis)

Ihr habt Probleme :D. Und ich dachte immer, das ist nur ein Frauenthema.
Aber wenn Ihr meine unerhebliche weibliche Meinung lesen wollte: Ich finde RR-Fahrer in Rad-Klamotten immer dann sexy, wenn sie auch im normalen Leben gut aussehen oder anders ausgedrückt: einen erotischen Mann kann nichts entstellen :D

Zurück