• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad fahren um Mainz

Bergfloh16

Aktives Mitglied
Gibt es auch um Mainz RR fahrende Frauen? Wohne in Oppenheim und fahre seit letzten August RR. Also blutiger Anfänger. Alle mit denen ich bis jetzt gefahren bin (überwiegend Männer) bin ich natürlich zu langsam, da die ja meistens ein Rennen und keine Ausfahrt veranstalten. :mad:
Suche deshalb für Trainingsrunden und gelegentliche RTFs Mitstreiterinnen.
Sollte sich für die Wochenenden jemand finden, dessen Partner auch fährt, ist das kein Problem. Mein Partner fährt auch.

AW: Rennrad fahren um Mainz

hi sonja.

mit mainz kann ich zwar nicht dienen... aber die richtige rheinseite (wiesbaden!) ist ja auch nicht soo weit weg :-D

ich bin erst seit august 2007 dabei. aus gesundheitl. gründen mußte seit ende September 2009 pausieren.
und jetzt... zwingt mich das wetter dazu:-(
meine kondition ist derzeit ziemlich mies, bin dementsprechend auch eher langsam unterwegs :-O

bye, line

Hallo, das Wetter ist wirklich mies. War heute beim Franz und habe mir eine kurze Hose gekauft. Vielleicht hilft das ja.;)
Bin alles in allem ca 500 km bis jetzt gefahren. Am letzten Sonntag waren wir mit dem MTB im Schnee. Auch schön, aber sehr anstrengend:eek:. Fährst du auch RTFs?

hi sonja.
rtf's... bisher nur eine... das war im oktober 2008.
danach war ich aber endgültig mit dem radsport-virus infiziert.

rtf's... bin nicht abgeneigt, aber wenn ich alleine fahren muß... kein interesse.
in meinem freundeskreis gibt's nur 2 weitere rennradfahrer..
für beide bin ich zu langsam:-(

2009 bin ich ca. 1500km gefahren. ich steigere mich von jahr zu jahr u. hoffe das meine gesundheit (knie u. lunge) mich nicht ewig zu wochenlangen pausen zwingt. dieses ewige pausieren nervt mich nämlich! :-(

Hallo, kommen eben von einer MTB Tour zurück. Aber nur eine kurze ca 20km.
Sind so spät weg gekommen. Im Moment fahre ich mit meinem Partner. Aber im Sommer will er natürlich Marathon fahren , da kann ich nicht mithalten:mad:. Und zum Trainieren bin auch zu langsam. Eine RTF will er ja mal mit mir fahren, damit ich sehe wie so was funktioniert.:eyes:
Ich wollte am 31.7. und 1.8.10 eine reine Ladytour im Spessart mitfahren. Es sollte OK sein, wenn man 500 - 1000 Trainingskilometer hat. Gefahren wird im Verband.Kannst es dir mal ansehen. In diesem Threat vom Dez.

Schau mal das ist mein Renner:love:

Anhänge

• BILD0059.jpg
    BILD0059.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 429
  • BILD0061.jpg
    BILD0061.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 444

Hast auch ein tolles RR. Hattest du damit den Unfall? Hab so was gelesen. Was macht dein Training? Wenn du auch einen Crosser hast, fährst du damit im Winter oder wartest du bis das Wetter besser wird?
Ich hab noch ein MTB das im Winter ab und zu bewegt wird;). Und das Wetter wird nicht besser:mad:

unfall... ja:-(
typischer fahrrad vs. auto unfall.
böses auto hat mir die vorfahrt genommen. habe noch versucht auszuweichen...
mein glück gewesen. dadurch bin ich nur seitlich statt frontal mit dem auto zusammen gekracht.

training... aktuell gar nix:-( geht mir derzeit nicht so sehr gut.
irgendwas bin ich seit ca. einer woche am ausbrüten.
wenn das so weiter geht... werde ich nächste woche doch mal zum doc.

crosser: ist mir ehrlich gesagt derzeit VIEL zu kalt:-(

da trainiere ich lieber auf der rolle, in der warmen bude:-)

ich bin eine absolute frostbeule :-O

traust du dich bei dem wetter tatsächlich vor die tür???

Nur am Wochenende, wenn es über 0 Grad ist. Bin ja auch die geborene Frostbeule. :D. Abends ist es mir im Dunkeln doch zu kalt :D und meistens bin ich zu faul, um aufs Laufband zu gehen. Im Sommer ist das was anderes. Da ist es schön warm und lange hell:love:. Kann`s gar nicht erwarten bis es warm wird.
Hast wohl viel Glück gehabt bei deinem Crash. Willst du auch die Grippe ausbrüten?

grippe... glaube das es eher was anderes ist...
verdauung spinnt etwas rum :-(

ich werde diese woche noch abwarten u. wenn's so weitergeht...
doch mal zum doc gehen :-/

wenn ich zur arbeit fahre ist's dunkel, wenn ich nach hause komme wird's dunkel...
ich warte auch auf den sommer, so macht alles keinen spaß.

Sag mal was stänkerst Du da ständig bei den Mädchen rum?
Lass ihnen doch ihren Spaß an ihren paar Seiten.

Bis jetzt war das Interesse ja recht dünn. Vielleicht liegts auch am Wetter. Heute Surm ohne ende:mad:
Vielleicht hat ja jemand Lust am 30. Mai in Undenheim eine RTF oder den Kleeblatt-Marathon zu fahren. Ich fahre auf alle Fälle die RTF. Wer Lust hat, kann sich ja mal melden. Ist meine 1. RTF, da ich ja Neuling auf diesem Gebiet bin.

Bin heute meinen 1. 100er gefahren und das bei der 1. Ausfahrt mit meinem neuen Renner.:) Das Rad ist wirklich klasse, was man vom Wetter nicht behaupten kann. Etwas Regen, etwas Graupel und gaaanz viel Gegenwind.:mad: Aber jetzt soll es ja besser werden.

bin gestern bescheidene 40km gefahren...
mein fazit: sch.... wetter (kalt, nass, windig) und ich bin außer form :-(

werde jetzt wohl öfters mal abends mich auf meinem rollentrainer schwingen :-O

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach möglichen Tourkollegen und Kolleginnen grade auf diese Seite hier gestoßen. Ich will demnächst von einem Crossrad auf ein Rennrad umsteigen und wieder mehr fahren. Vor einem halben Jahr bin ich nach Mainz gezogen und habe seit dem so gut wie nichts mehr gemacht in sportlicher Hinsicht. Dann wurde auch noch mein Rad aus dem Keller geklaut. Jetzt gibt es ein neues, wenn auch ein günstiges Einsteigerrad. Ich bin also völlige Anfängerin was Rennräder angeht und auch sonst nicht so gut in Form, wie ich es mal war. Nebenher mach ich noch etwas Fitness im Studio. Ich würde mich freuen, wenn mich trotzdem jemand ab und an mal mit auf eine Runde nehmen würde :-), werd auch versuchen, nicht gar so langsam zu sein ;-)

Gruß
Ute

Hallo Ute schön das Du dich meldest. Leider ist Sonja (Bergfloh 16) schon in den Federn. SSonja ist auch Anfängerin und sucht eine Trainingspartnerin, mit der sie auch mal eine lockere RTF fahren kann. Ansonsten haben wir auch eine tolle Rennradtruppe, bei der auch Mädels dabei sind.
Sonja kann dir das Morgen alles schreiben, ich sag ihr Bescheid.

Zurück