• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

ganz schön frisch im Schatten.... ;)

Grundsätzlich siehts gut aus.
Ich würde gern am Sonntag etwas mehr Energie einsetzen. Einen Hauch schneller oder etwas hügelig oder so...? (Nix extremes, aber Sonntag war die Belastung so gering, dass die Knochen auskühlten)

Hallo,

am Sonntag ist um 11.15 Uhr Anpfiff in der Halle.

Wenn es möglich ist, fahr ich am frühen Sonntagmorgen eine Runde, jedoch werde auch ich nur Grundlage fahren.
Bei den aktuellen Temperaturen mag ich nicht groß ins Schwitzen kommen, was nicht heißen soll, dass wir nicht über die Wellen oder mal etwas schneller fahren.
Das richtige (Gruppen)Tempo bzw. die richtige Belastung bei diesem Wetter zu finden ist meiner Meinung nach recht schwer.

Denke 08.30 – 09.00 Uhr (Startzeit) wird den meisten zu früh (oder zu kalt) sein.

Grüße
Andy

Grundsätzlich siehts gut aus.
Ich würde gern am Sonntag etwas mehr Energie einsetzen. Einen Hauch schneller oder etwas hügelig oder so...? (Nix extremes, aber Sonntag war die Belastung so gering, dass die Knochen auskühlten)
Ich wäre vielleicht auch wieder dabei. Wie wäre Richtung Donnersberg oder Bacharach-Rheinböllen?

Ich befürchte ich falle erkältet aus.
Die heutigen Symptome sind schon sehr deutlich und eindeutig, ich befürchte die sind in dieser Intensität keine Eintagsfliege.... :(

Was ist denn hier los?
Hats euch die "Sprache" verschlagen...

Ich habe heute kaum Luft genug um mein Rad aus dem Keller zu tragen.
Meine Partnerin bot mir an das Rad für mich raus zu tragen.
Da wir ja auf dem Berg wohnen könne ich mich dann runter in die Stadt rollen lassen und mit dem Bus wieder hoch fahren. Dann wäre ich auch Rad gefahren...

Wir fahren um 10 Uhr ab Wi HBF. Falls es Jemanden von der Ebsch Seit interessiert ;-)

Wir fahren um 10 Uhr ab Wi HBF. Falls es Jemanden von der Ebsch Seit interessiert ;-)
Das ist aber eine sehr kurzfristige Ansage.
Wenn man von der Ebsch Seit kommt brauchts schon ein wenig mehr Rüstzeit ;)

Auf der Ebsch Seit war ich auch gestern erst. Wo ist die eigentlich? :D

Harald da hättest Du dich mit Nicole auch bei uns ranhängen können. Wir sind ganz locker nach Wachenheim, schön Kaffee und Kuchen, dann nach Worms und den Rest Altrheinrunde zurück. War eine schöne entspannte Rollertour.

Ich habe heute kaum Luft genug um mein Rad aus dem Keller zu tragen.
Meine Partnerin bot mir an das Rad für mich raus zu tragen.
Da wir ja auf dem Berg wohnen könne ich mich dann runter in die Stadt rollen lassen und mit dem Bus wieder hoch fahren. Dann wäre ich auch Rad gefahren...
Und, haste das Angebot nicht angenommen? ;)

Jedenfalls gute Besserung. Übrigens habe ich jetzt auch Halsweh nach der Tour gestern - ist irgendwie schwierig, sich momentan richtig anzuziehen, am Anfang habe ich geschwitzt wie sonstwas, später eher gefroren... Wenn's durchgängig kalt ist im "richtigen" Winter, ist es wieder einfacher, finde ich.

VG
Cosmas

Wir sind ganz locker nach Wachenheim, schön Kaffee und Kuchen, dann nach Worms und den Rest Altrheinrunde zurück.
Hört sich nett an. Wachenheim in der Pfalz? Da bin ich hin und wieder auch rum gefahren. Schön da. Bin dort allerdings meistens abgebogen das Silbertal hoch (schnuckliges kleines Sträßchen) Richtung Johanniskreuz, aber das wäre momentan natürlich bissel weit.

Nächstes WE mal seh'n.

VG
Cosmas

Hallo Cosmas,

wir meinen Wachenheim am im Zellertal, dein Wachenheim ist wahrscheinlich südlicher, da Du von dort auf das Johanniskreuz fährst.
100km Strecke ist für uns zu der Jahreszeit das weiteste was wir fahren möchten. Alles andere geht dann zu sehr an die Subtanz und hat mit Spaß bei den Temperaturen nur wenig zu tuen.
Wir fahren Abends ab 18 Uhr oft noch eine 50km Rollerrunde, da wird es auch schon empfindlich kalt, trotz kompletter Winterausrüstung.
Jetzt am WE sind wir in Luxemburg in den Ardennen zum RRfahren, mal schauen was wir da an Temperaturen antreffen. Kälter ist es da mit Sicherheit, nur was da wieder anziehen, sind etliche Hm zufahren.

Und, haste das Angebot nicht angenommen? ;)

Jedenfalls gute Besserung.

Nein, ich hatte Angst bei der geringen Frequenz an Bussen im Dorf Mainz das ich den Bus verpasse und dann doch wieder den Berg hoch radeln muss... ;)

Es hat mich ganz schön erwischt. Sollte ich rauskriegen wer mich angesteckt hat kann derjenige sich schon mal warmlaufen.... ;)
Mein Doc hat mir jetzt bis Ende der Woche radeln und arbeiten verboten. Da er selbst viel Rad fährt - wir treffen uns auch öfter unterwegs - hat er das Thema Radeln ungefragt sofort auch mit einem Verbot belegt...
Inwieweit ich dann am WE wieder Luft habe wird sich zeigen.

Es hat mich ganz schön erwischt. Sollte ich rauskriegen wer mich angesteckt hat kann derjenige sich schon mal warmlaufen.... ;)
Mein Doc hat mir jetzt bis Ende der Woche radeln und arbeiten verboten. Da er selbst viel Rad fährt - wir treffen uns auch öfter unterwegs - hat er das Thema Radeln ungefragt sofort auch mit einem Verbot belegt...
Inwieweit ich dann am WE wieder Luft habe wird sich zeigen.

Hallo Paul,

auch wir liegen mit einem Infekt zu Hause und haben von unserem Arzt die gleichen Verbote bescheinigt bekommen:crying:.

Im Moment schaut es bei uns nicht so aus, als könnten wir am Wochenende ausfahren.

Dann gute Besserung und schnelle Genesung.

Andy & Sandra

:bday_2::bday_2::bday_2:
.......Regina.........

Auch von uns alles Gute zu Deinem Geburtstag.

Andy & Sandra

Zurück