• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Guten Tag,
fährt wer am Wochenende?
Viele Grüße
Roland

Guten Tag,
fährt wer am Wochenende?
Viele Grüße
Roland
Hallo Roland.

wir morgen vermutlich, allerdings dann erstmal locker, wahrscheinlich mit Mia.
So gegen 10:30 ab Mainz grob Richtung Rheinhessen, genaueres haben wir noch nicht ausgemacht. Vorbehaltlich natürlich brauchbarem Wetter!

Viele Grüße,
Cosmas

Hallo Roland.

wir morgen vermutlich, allerdings dann erstmal locker, wahrscheinlich mit Mia.
So gegen 10:30 ab Mainz grob Richtung Rheinhessen, genaueres haben wir noch nicht ausgemacht. Vorbehaltlich natürlich brauchbarem Wetter!

Viele Grüße,
Cosmas

Hallo Cosmas,
das könnte passen, wir treffen uns voraussichtlich um 10 in Wi am Hbf. Wollen wir uns gegen 10:30 Mz-Kastell Bahnhof treffen?
Viele Grüße
Roland

Hallo Cosmas,
das könnte passen, wir treffen uns voraussichtlich um 10 in Wi am Hbf. Wollen wir uns gegen 10:30 Mz-Kastell Bahnhof treffen?
Viele Grüße
Roland
Hallo Roland,
das werden wir nicht schaffen, wir müssen hier auf Mia warten, die mit dem Zug kommt, und kommen erst frühestens gegen 10:30 bei uns los.
Kastel wäre für uns auch nicht so sinnvoll, wenn wir Richtung Rheinhessen fahren wollen, wir fahren dann eher direkt über Bretzenheim oder Gonsenheim raus.
Ihr könntet ja hier vorbeikommen (Th. Jefferson 1), dann würde die Zeit auch passen.

Allerdings fahren wir wirklich piano los! Später könnten wir uns dann evtl. aufteilen, aber die ersten 20-30 km werden sicher mit Schnitt um 20 km/h sein...

Cosmas

Hallo Roland,
das werden wir nicht schaffen, wir müssen hier auf Mia warten, die mit dem Zug kommt, und kommen erst frühestens gegen 10:30 bei uns los.
Kastel wäre für uns auch nicht so sinnvoll, wenn wir Richtung Rheinhessen fahren wollen, wir fahren dann eher direkt über Bretzenheim oder Gonsenheim raus.
Ihr könntet ja hier vorbeikommen (Th. Jefferson 1), dann würde die Zeit auch passen.

Allerdings fahren wir wirklich piano los! Später könnten wir uns dann evtl. aufteilen, aber die ersten 20-30 km werden sicher mit Schnitt um 20 km/h sein...

Cosmas

Hallo Cosmas,
ein ander mal ist es vielleicht einfacher ...
Evgeni wollte sich uns um 10:40 beim Smit anschließen.
Gute Fahrt und viele Grüße
Roland

ein ander mal ist es vielleicht einfacher ...
Evgeni wollte sich uns um 10:40 beim Smit anschließen.
Gute Fahrt und viele Grüße
Roland
Und, wie war's?
Bei uns (wir sind dann sogar erst 11:30 losgekommen) hat's bis Bingen stark geregnet, dann war das Wetter okay, zwischendurch wurde es im Guldental nochmal schwarz, aber dem Unwetter konnten wir mit etwas mehr Tempo gerade so davonfahren.
Insgesamt dann doch sehr schön, Schnitt aber "nur" 22 km/h, das wäre Euch sicher zu langsam gewesen.

Grüße,
Cosmas

Mein Gott ! was haben die nur aus dem Forum gemacht :mad:
Hat sich das Unterforum "Ladies only" bzgl. der farblichen Gestaltung fürs komplette Forum durchgesetzt....? ;)

Naja, ich muss mich dran gewöhnen.
Es ist halt nervig klickibunti geworden, ist halt der Trend.
Ich habe die Achtziger mit all den Kleidungssünden überlebt, ich werde auch dieses völlig überkandidelte Forum überleben.

Apropos:
Ich gehe mir jetzt noch mal das Tour Forum anschauen....
Ausgehend von dem wirklich übersichtlichen Forum vorher hier war das ja eine Katastrophe. Jetzt wo hier genauso eine Katastrophe herrscht kann man das ja mal mit der Suche nach dem geringeren Übel betrachten...

Nikolaus.jpg
Frohe Weihnacht.jpg
Nikolaus.jpg
Ich wünsche schöne, erholsame Weihnachtstage und
zum neuen Jahr Gesundheit, Glück und Erfolg

... Gesundheit, Glück und Erfolg. Boah, is aber ne ganze Menge :)

Wünsche den Meezern auch schöne Weihnachtstage!

@dopaul: Haste dir jetzt eigentlich ein Garmin eTrax 30 gekauft? Hab hier gelesen das du mit dem Gedanken spielst.

Ich bin auch am überlegen ob ich mir son Teil zulege. Hab zwar schon ein IBEX 30. Den benutze ich aber hauptsächlich zum Touren (Trekkingbike Urlaubsreisen etc.). Dafür ist das Ding bestens geeignet.

Fürs MTB (evtl. auch RR) ist mir das IBEX zu sperrig im Handling (Größe, Akkulaufzeit, Kartenmaterial etc.). Nun bin ich auf das eTrax 30 aufmerksam geworden und denke, dass es das sein könnte.
Den ganzen Trainingsschnickschnack brauch ich nicht. Gute Topokarten für Geländefahrten sind da wichtiger.

Fals du schon ein eTrax 30 hast kannste ja mal berichten.

Ich bin auch am überlegen ob ich mir son Teil zulege. Hab zwar schon ein IBEX 30. Den benutze ich aber hauptsächlich zum Touren (Trekkingbike Urlaubsreisen etc.). Dafür ist das Ding bestens geeignet.

Fürs MTB (evtl. auch RR) ist mir das IBEX zu sperrig im Handling (Größe, Akkulaufzeit, Kartenmaterial etc.). Nun bin ich auf das eTrax 30 aufmerksam geworden und denke, dass es das sein könnte.
Den ganzen Trainingsschnickschnack brauch ich nicht. Gute Topokarten für Geländefahrten sind da wichtiger.

Fals du schon ein eTrax 30 hast kannste ja mal berichten.

Bei mir arbeitet der Vorgänger ohne Höhenmesser eTrex Legend HCx absolut zuverlässig. Eine klare Empfehlung.

Hi Harald,

vielen Dank für die schönen Wünsche und beste Wünsche retour :)

@Frank
Mensch hättest Du eher was gesagt. Als wir uns die Tage getroffen haben klemmte mein recht frisch erworbener etrex30 auf dem Lenker.
Bis jetzt klare Empfehlung. Aufgrund der Jahreszeit und der Tatsache, dass ich das Gerät erst einige Wochen besitze halten sich die Erfahrungen natürlich noch in Grenzen, aber bisher alles positiv.

Wir wünschen Euch zur Weihnachtszeit Momente voller Heiterkeit, dass Menschen an Euch denken, Euch Liebe und Wärme schenken.

Allen ein frohes Fest und schöne Feiertage.

Grüße
Andy & Sandra

Zurück