• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Hallo,

wir werden am Sonntag auch zum Treffpunkt kommen.

Eine Woche ohne Rad war recht öd, jedoch haben die Lübecker Kneipen entschädigt:D.

Sonntag : 11 Uhr Wasgauerhof Mommenheim

Mitfahrer

Harald
Nicol
Paul
Sandra

Andy

Winterpokal?

Hallo allerseits,

bin momentan (seit 2 Monaten) wg. Rückenproblemen nicht so viel mit dem Rad unterwegs, hoffe aber, dass sich das bald ändert.
Wie sieht's denn dieses Jahr mit WP aus? Habt Ihr schon Teams gebildet?

Grüße

AW: Winterpokal?

Hallo allerseits,

bin momentan (seit 2 Monaten) wg. Rückenproblemen nicht so viel mit dem Rad unterwegs, hoffe aber, dass sich das bald ändert.
Wie sieht's denn dieses Jahr mit WP aus? Habt Ihr schon Teams gebildet?

Grüße

Hey Cosmas,

bis jetzt noch nicht und ob ich mit mache steht noch in den Sternen. Kannst ja mal ein Team aufstellen.

Gruß Harald

Hallo Paul,

bist Du gesund und munter nach Hause gekommen?

Nach geschätzten 10 Minuten sind wir zum Punkt gefahren, wo Du mal kurz hinter die Büsche verschwunden bist, doch leider war weit und breit nichts mehr von Dir zu sehen. :eek::ka:

War eine schöne Runde, genau das Richtige für die Jahreszeit, müssen wir unbedingt wiederholen, nur sollten wir nicht bei jeder Ausfahrt einen Pannenstopp einlegen müssen oder einen verlieren. :D

Grüße :wink2:
Andy & Sandra

Es ist wieder SAUBER :) :) :) < schwarzgelbe Smilies
Wer hätte das gedacht....?

Wir hatten an dem Punkt, an dem ich den Busch konsultiert hatte, offenbar ein Missverständnis bzgl. der weiter zu fahrenden Richtung. Ich sah euch aber auch in keiner Richtung mehr und bin dann in die Richtung gefahren, die Fireball angepeilt hatte bevor ich mich abgewendet hatte. Als ich realisierte, dass das wohl die falsche Richtung war, war ich aber schon so weit gefahren, dass ich zurück fahren für sinnlos hielt. Da keine Abzweigung oder sonst was kam hatte ich mir bis dahin auch noch nicht so viel bei gedacht...
Ich bin dann irgendwie weiter (ich kenne mich dort nicht wirklich aus) und bin dann irgendwann zur Ludwigshöhe gekommen und dann über Uelversheim, Weinolsheim etc. weiter zum Wahlheimer Hof. Oben an der Ampel rechts und weiter zum Wasgau Markt gefahren.
Endlose Stunden später (okay, es waren rund 15 Minuten ;) ) tauchten Nicol und Harald auf. Wir haben dann noch ein paar Worte gewechselt und sind dann auch gen Heimat.

Mein Rad kam dann erst mal in den Garten, der schon in den Keller geräumte Schlauch kam wieder raus und... - Ergebnis siehe oben :)

Das Wetter war zwar mässig, es hat aber trotzdem Spass gemacht.
Das Wetter hatte für mich aber den Nachteil, dass ich mich, als ich euch verloren hatte, allein in unbekanntem Terrain fahrend nicht mal an der Sonne orientieren konnte...

Da ich mich offenbar im richtigen Moment "abgeseilt" hatte musste ich mich aber nicht durch irgendwelche Pannen einbremsen lassen.... ;) ;)

War wieder mal einer sehr schöne Tour, nur die Sonne hat gestört :confused: , war ja falsch nur die Sonne hat gefehlt. Am Wasgaumarkt konnte ich Paul noch mals :wink2: und tschüß sagen.
Nicol und ich haben gemütlich noch Kaffee und Kuchen zu uns genommen.
Alles im allen - es war schön !

Moin,

hier eine Impression von gestern:

Fred's und mein Winteresel.

mfg,
Armin

Ohhaaa so schöne Winteresel sieht man gern und dann noch beide aus dem Hause Specialized.:daumen:

Im Laden vom Smit steht auch ein CruX Disc und ich werde jedes Mal weiter gezogen, wenn ich mich es mir näher betrachte.:)
Der Specialized CruX Rahmen ist so schön geworden und das Gesamtpaket ist der Hammer.

Wir sollten unbedingt mal eine Crosserrunde planen und etwas abseits der Straße fahren, nur muss die Strecke so gewählt werden, dass Sandra auch mitkommt.
Vielleicht sollten wir uns die Flugplatzrunde mit ihren Waldautobahnen anschauen, die Frank vorgeschlagen hat.

Für eine solche Ausfahrt würde ich auch wieder die Stollenreifen aufziehen.:D

Grüße
Andy

Hallo Andy.

das können wir gerne machen.
Wollte sowieso am Montag oder Dienstag mal in den Wald richtung Flughafen, ist eine schöne Strecke für die kalte Jahreszeit.

Ach ja, Fred und ich stossen beide mit dem vorderen Fuss an das Schutzblech - gewöhnt man sich aber dran. Ist mir ja früher auch bei allen meinen Rennrädern so gegangen.

mfg,
Armin

Hallo Armin,

mein Dienstplan läßt morgen nur eine kleine Ausfahrt vor dem Nachtdienst zu, wäre schön, wenn wir die Crosserrunde auf ein Wochenende verlegen könnten, wo ich dienstfrei habe.

Auch Sandra hat sich gegen das vordere Schutzblech entschieden und nun liegen zwei ungenutzt im Keller.:D

@all,
wie schaut es am kommenden Samstag mit einer Tour aus?

Grüße
Andy

CTF am Sonntag?

Die CTF führt über Feld- und Radwege durchs Ried. Kein MTB erforderlich und bei der momentanen Wetterlage auch keine Schlammschlacht.

Hallo,

da würden wir gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:D.

Ich weiß zwar nicht, was mich auf so einer CTF erwarten würde, doch würde ich mir so eine Veranstaltung gern mal anschauen.
Leider können wir am Sonntag beide nicht, unsere Hexe hat am Vormittag zwei Spiele (D & C Jugend) und am Nachmittag müssen wir den Herren des TV Bodenheim die Daumen drücken.:daumen:

@Paul,
fährst Du da mit dem Auto hin, oder radelst Du mit dem Cross- Trekkingrad rüber?

@Armin,
an welche Crosserrunde (Samstag) hast Du gedacht, könnte Sandra mitkommen?

Grüße
Andy

@Paul,
fährst Du da mit dem Auto hin, oder radelst Du mit dem Cross- Trekkingrad rüber?

Ich weiss auch nicht was mich erwartet. Deshalb hatte ich den Ansprechpartner angeschrieben. Der hat mir die von mir oben erwähnte Beschreibung geschickt. Das ist für mich und mein Rad machbar, deshalb bin ich interessiert es auszuprobieren.

Wenn ich hin fahre radel ich entweder hin oder ich nehm den Zug (der mich nichts kostet). Vielleicht radel ich auch hin und nehm nur zurück den Zug oder so oder andersrum, mal schaun...

...Cross- Trekkingrad...
Ich bin auch immer unentschlossen bzgl. der Bezeichnung des Rades. Verkauft wird es als Crossrad. Poste ich hier in diesem Forum Crossrad denken alle es sei ein Cyclocrosser...
Aber ich weiss ja worum es geht und du kennst das Rad ja auch - jetzt ist es natürlich "rustikaler" bereift und bei Bedarf statte ich es schnell mit Schutzblechen aus.

Also, eine CTF im Ried kann nix wildes sein, da es keine Berge hat.
Wenn ich mir so die Wege rund um F-Flughafen oder MA-Lorsch-Bürstadt so ansehe, können es höchstens ein paar wurzelige Pfade werden. Sowas wird erst bei hohem Tempo so richtig anspruchsvoll. Ansonsten heißt es: Waldautobahn.

@Andy:
War am Montag am Mönchsbruch, in der Gegend ließe sich schon schön entspannt durch den Wald radeln. Hatte sogar noch die Randonneur Hyper drauf - kein Problem. Man könnte sich an der Weisenauer Brücke treffen und dann über Bauschheim und Nauheim zum Flughafen fahren. Ab Nauheim wird es dann richtig knuffig. Für Sandra wird das überhaupt kein Problem, im gegenteil. Sie wird die Ruhe im Wald lieben!!!

mfg,
Armin

Zurück