• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Tour am Samstag, 22.10.
Treffpunkt : 11 Uhr beim Fahrrad Franz
Richtung Sprendlingen

Liste:
Harald (HP62)
Andy (Atze22)
Stan(Stanlee) ?

Tour am Samstag, 22.10.
Richtung Sprendlingen

Am Samstag um 11 Uhr ist doch Mainz HBF der Treffpunkt.
Es ist doch Fluglärmdemo...
Weiss jemand obs dort was leckeres gegrilltes oder so gibt? Dann wäre es ja vielleicht eine Versuchung...

Am Samstag um 11 Uhr ist doch Mainz HBF der Treffpunkt.
Es ist doch Fluglärmdemo...
Weiss jemand obs dort was leckeres gegrilltes oder so gibt? Dann wäre es ja vielleicht eine Versuchung...
Stimmt. Da wollte ich doch mit abgeschraubten Endtopf mit meiner KTM auf dem Hinterrad übern Bahnhofsplatz :D

Aber vielleicht fahre ich lieber die Tour mit :)

Tour am Samstag, 22.10.
Richtung Sprendlingen

Liste:
Harald (HP62)
Andy (Atze22)
Stan(Stanlee)
Frank (schiggyf)

?

Aber vielleicht fahre ich lieber die Tour mit :)

Tour am Samstag, 22.10.
Richtung Sprendlingen

Liste:
Harald (HP62)
Andy (Atze22)
Stan(Stanlee)
Frank (schiggyf)

?

Die Tour zum warm fahren vor der beinharten Herbsttour?
Du kriegst auch nie genug... ;)

Hinterher musst du mal erzählen, wie die beinharte Tour war und welche Ansprüche ans Gefährt gestellt wurden...

Hallo,

haben eben erfahren, dass unsere Tochter am Samstagmorgen von ihrem Trainer zum Stützpunkttraining mitgenommen wird.

Somit würden wir gern die Zeit nutzen und morgen gemeinsam ausfahren.
Wenn wir es zeitlich schaffen, kommen wir beide zum Treffpunkt und würden so gut es geht, mit den Crossern mitfahren.
Die ganze Runde werden wir nicht mitfahren können, da wir mit den Rädern zum Franz radeln und wir noch an unserer Kondition arbeiten müssen.
Also, wenn wir es einrichten können und pünktlich am Treffpunkt sind, würden wir Euch gern ein Stück begleiten.

Was war das heute für eine Suppe, eine Fahrt auf der Straße war uns zu gefährlich, da sind wir lieber auf den Radwegen geblieben. Die Fahrt bei diesem nasskaltem Schnuddelwetter über Feld- und Radwege hat sogar Spaß gemacht.

Grüße
Andy & Sandra

Tour Samstag 22.10.
Richtung Sprendlingen

Mitfahrer
Harald + weibliche Begleitung
Andy
Sandra
Stan
Frank
Paul ?

Dann hoffen wir, das Morgen die Sonne scheint und nicht wieder so ein Nebeliges Wetter ist.

Paul, bist du morgen auf der demo? wollte auch hin, und dann im anschluss noch ein ründchen drehen, bevor es abends zum grillen geht.

Tour Samstag 22.10.
Richtung Sprendlingen

Mitfahrer
Andy
Sandra
Stan
Frank
Paul ?
Bambam+ weibliche Begleitung

Na hoffentlich hat sich der Nebel bis morgen um 11 verzogen. Hab gar kein Nebellicht montiert :D

... + weibliche Begleitung
kopfkratz.gif
Ist das nicht ein bisschen eng auf einem RR :D

Morgen,

so schaut es dann besser aus :p.

Mitfahrer
Andy + weibliche Begleitung
Bambam+ weibliche Begleitung
Frank + (hoffentlich endlich mal mit weiblicher Begleitung)
Stan
Paul?

Grüße Andy

Ich habe heute Morgen doch noch in Erwägung gezogen meine Tagesplanung über den Haufen zu werfen und mit euch zu radeln. Aber die Versuchung ist bei den Temperaturen nicht gross genug so früh (früh auf die Tagestemperaturen bezogen) zu radeln. Mir passt der Samstag, besonders der Vormittag, nur sehr bedingt zum radeln. Und dann bei 3,2°C im Schatten (bei mir am Haus gemessen) für mehrere Stunden los zu radeln - eine nicht soooo verlockende Geschichte...
Ich werde heute Nachmittag und/oder morgen spontan das eine oder andere Stündchen radeln.

@Andy
Nein, zur Demo gehe ich nicht.
Ich putze das Haus und werde zwischendurch mal kurz in der Stadt auftauchen.

@Paul: Dortmunder Weichei :p :D ;)

Ich bin heute in 3/4 Shorts noch schön 100km und immerhin 780Hm geradelt. Schee wars :)
Und morgen sind dann die beinharten dran :cool:

Hallo Paul,

wir waren eingepackt wie die Eskimos.:frosty:

Sind bei 0,5 Grad gestartet und bei 10 Grad angekommen, war teilweise doch recht warm geworden.
Die Tour war echt klasse und hat uns sehr viel Freude gemacht.:daumen:

Ich hoffe alle sind gesund und munter zu Hause angekommen.

Grüße
Andy

HP, wo hast du die schöen Bilder versteckt??

Noch auf der Speicherkarte !!!!!!!
Die Tour war so super, nur das Verhältnis Frau-Mann war noch nicht so ganz Optimal, bei nur 3 Frauen :confused:
Ich hatte in Wiesbaden, noch eine Bekanntschaft mit einem Auto gehabt :eek:, der Hat mich doch glatt übersehen :( und schon lag ich auf der Motorhaube. Nicol hat einen richtig Schreck bekommen, aber zum glück ist nichts schlimmes Passiert.

Ich hatte in Wiesbaden, noch eine Bekanntschaft mit einem Auto gehabt :eek:, der Hat mich doch glatt übersehen :( und schon lag ich auf der Motorhaube. Nicol hat einen richtig Schreck bekommen, aber zum glück ist nichts schlimmes Passiert.

Gibts etwa schon wieder ein neues Rad?

Ich war gestern gut 50km in Rheinhessen unterwegs - aber halt später (und wärmer ;)) als ihr...
Heute war ich auf dickeren Reifen durch Felder und Wälder an der Platte oben. Nach ein paar Stunden gabs aber doch kalte Füsse...

Die Tour war so super, nur das Verhältnis Frau-Mann war noch nicht so ganz Optimal, bei nur 3 Frauen :confused:

hm. wenn zu viele radlerinnen dabei sind, kann man(n) sich gar nicht richtig gehen lassen :D das macht die fahrerei doch recht kompliziert!

mich wollte heute auch einer auf die haube nehmen...saß ein älteres paar drin, in der renterlilafarbenen e-klasse. hab gerade noch nen schlenker vor der schnauze gemacht, vor lauter schreck hat opi die karre abgewürgt und stand dann, dumm glotzend, mitten im kreisel :lol: als dann hintendran verkehr aufkam, schmiss er die mühle wieder an.

ach ja: es wird zeit, dass november wird. was heute wieder bekloppte nochmal ihre mopeds über die landstraßen gescheucht haben, echt nicht mehr feierlich. :mad:

Na dann mal gute Besserung für dich und dein Rad.

Die Tour zum warm fahren vor der beinharten Herbsttour?
Du kriegst auch nie genug... ;)

Hinterher musst du mal erzählen, wie die beinharte Tour war und welche Ansprüche ans Gefährt gestellt wurden...
Ja was soll ich sagen, geil wars :)

Sehr schöne Strecke durch den Binger Wald sind wir gefahren. Teilweise auch recht anspruchsvoll (Beinhart Technik-Level 3).

Von Bingen sind wir erst einmal nen Hügel hoch gefahren. Oben angekommen meinte Daniel (der Guide) dann wir fahren jetzt einen Trail den Berg runter der am Ende recht steil wird und es wäre sinnvoll den Sattel runter zu schrauben.
Das mit dem Sattel runterschrauben ist bei mir aber irgendwie nich richtig angekommen und ich bin erst mal so los. Auf halber Strecke hab ich dann gemerkt welchen Sinn der Hinweis hatte. Mein Hinterrad wollte mich immer überholen, so von hinten über meinen Kopf :D
Hab dann angehalten und den Sattel runter gemacht. So ist es doch einfacher Druck aufs Hinterrad zu kriegen. Unten war dann noch ein recht enges ca. 4m hohes Steilstück mit ca. 45° (also 100%) Gefälle :eek: Da hab ich dann mal lieber geschoben :rolleyes:

Wir sind dann noch einige knackige Trails den Berg runter. Das ist ganz schön anstrengend. Irgendwie war ich immer froh wenns bergauf ging. Das war irgendwie gemütlicher :D

Am Ende sind wir dann noch auf dem Flowtrail bei Stromberg gelandet den wir natürlich auch noch mitgenommen haben.
Da gabs ne blaue (für leicht Fortgeschrittene), ne rote (für fahrtechnisch erfahrene Biker) und ne schwarze (für kranke :D ) Strecke. Zwischendurch hingen auch mal Totenkopf-Schilder an den Bäumen. Da muß wohl jemand Giftmüll vergraben haben :D

Ich hatte mich dann für die blaue Variante entschieden bin dann aber ausversehen auf halber Strecke auf der roten Piste gelandet. Bin dann da irgendwie runtergeeiert. Sah bestimmt nicht elegant aus aber ich habs überlebt :D

Tja, das war mein erster MTB Ausflug aber bestimmt nicht mein letzter ;)

Ach ja, die Strecke ist für Rennräder definitiv nicht befahrbar :D
Mit nem Crossbike wären ca. 2/3 der Strecke machbar gewesen aber die Singletrails, besonders die Abfahrten, wohl nicht.
Hin und wieder hab ich mir auch nen Fully gewünscht. Mit nem Hardtail gibts doch ganz schöne Schläge ins Kreuz wenn das Tempo verschärft wird.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem neuen ZR7. Hat alles gut funktioniert.

Zurück