• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Ich werde nach her noch eine Runde richtung Gr.Feldberg unternehmen, ich muß mich ja noch auspowern, war ja gestern sehr Langsam :D
:wink2::wink2::wink2:
Ach Gr.Feldberg ist doch kalter Kaffee :D
Heute fällt die Bestmarke am Col :D
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Morgen habe ich leider über den Tag verteilt zwei Termine, die ich nicht verschieben kann... :heul: Aber Mittwoch Vormittag oder Donnerstag Nachmittag lässt sich was einrichten.

Hallo Nicole,

am Mittwoch habe ich Tagesdienst und am Donnerstag ist Sandra arbeiten, bleibt nur noch der Freitag Vormittag.

Samstag wollte ich auch ausfahren, nur weiß Sandra noch nichts von dieser Tour:D.

Grüße
Andy
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Hallo Frank,

warum überrascht?

Wenn so gefahren wird, dass der/die Schwächste locker mit kommt ist doch alles ok.
Bis zum 2. Kontrollpunkt war doch alles bestens, nur sind einige dann wie von einem Wespenschwarm verfolgt losgefahren und keiner wußte, was da los ist.

Spricht ja auch nichts dagegen, nur hätte man sich nach 3-5km wieder zusammen finden soll, dann hätte die sonst sehr schöne RTF ein happy End gefunden:).

Und jetzt Schwamm drüber, abputzen und auf zur nächsten gemeinsamen Ausfahrt:p.

Zur Info:
Ich habe etwas ins Tour Forum geschrieben, da sich dort über unseren Pokal lustig gemacht wurde, welcher im letzten Jahr noch für Freudenstränen gesorgt hatte.

Tut mir einen Gefallen und überlest die Kommentare von: Klaus1, Scale und Lance, sonst gibt das wieder eine unendliche Geschichte und wir werden sie hier nicht mehr los:rolleyes:.
Hätte mir ja denken können, dass die den Stein gleich aufheben:D.

Grüße:wink2:
Andy


Weshalb wirfst Du dann welche?;)
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Hallo miteinander,

War am Sonntag eine sehr schöne RTF. Ich weiss nur nicht wo euer Problem ist.
Bei einer so grossen Gruppe ist es doch normal das es Leistungsunterschiede gibt.
Warum lässt man dann die schnellen nicht einfach ziehen. Man kann die Gruppe ja auch teilen, in eine schnelle und in eine etwas langsamere. Die ersten 50km hatte ich mit dem Tempo ja auch keine Probleme, danach habe ich allerdings den Trainingsrückstand schon gemerkt. Für mich ist es allerdings auch nicht so schlimm bei dieser RTF alleine zu fahren, ich bin ja hier zu Hause. Wichtig ist doch nur das man sich im Ziel wieder trifft.

Grüße aus dem Ried
Andreas
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Hallo miteinander,

War am Sonntag eine sehr schöne RTF. Ich weiss nur nicht wo euer Problem ist.
Bei einer so grossen Gruppe ist es doch normal das es Leistungsunterschiede gibt.
Warum lässt man dann die schnellen nicht einfach ziehen. Man kann die Gruppe ja auch teilen, in eine schnelle und in eine etwas langsamere. Die ersten 50km hatte ich mit dem Tempo ja auch keine Probleme, danach habe ich allerdings den Trainingsrückstand schon gemerkt. Für mich ist es allerdings auch nicht so schlimm bei dieser RTF alleine zu fahren, ich bin ja hier zu Hause. Wichtig ist doch nur das man sich im Ziel wieder trifft.

Grüße aus dem Ried
Andreas

Man Andreas du bist schuld :D - du wolltest doch Pfeiffen wenn wir ??? wie war das nochmals zuschnell oder doch zulangsam fahren:confused::confused:

Spaß beiseite - schuld hat nur Armin und ich wir beide haben das Tempo an der spitze gefahren. Ich hätte ja besser Aufpassen können, habe aber als nur auf Paul aufgepasst. Kannst du mir nochmals verzeihen :p

Gruß Harald :wink2:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Man Andreas du bist schuld :D - du wolltest doch Pfeiffen wenn wir ??? wie war das nochmals zuschnell oder doch zulangsam fahren:confused::confused:

Spaß beiseite - schuld hat nur Armin und ich wir beide haben das Tempo an der spitze gefahren. Ich hätte ja besser Aufpassen können, habe aber als nur auf Paul aufgepasst. Kannst du mir nochmals verzeihen :p

Gruß Harald :wink2:

Klar kann ich verzeihen;), ausserdem ich war ja nicht alleine. Ich habe mich quasi als Führer für den Rest der Strecke verdingt.:D
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Spaß beiseite - schuld hat nur Armin...

:streit: ;) :D soso :p
Vorschlag: beim nächsten Mal passt der jeweilige Vordermann(-frau) auf seinen Hintermann(-frau) auf und gibt Laut, sobald sich eine Lücke auftut.
So sind wir mit 20 Leuten durch den Pfälzer Wald gefahren ohne einen zu verlieren. Und da war der Leistungsunterschied (da im Gelände) noch viel grösser.

Oder wir packen Harald einen Gepäckträger mit 20 kg extra ans Rad :D und giessen die Reifen mit Beton aus :wink2:

mfg,
Armin
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Wo ist deine Zeit :confused: :wink2:
Bin leider nicht zum stoppen gekommen :rolleyes:

An der Einfahrt zum Col bin ich auf einen Kollegen vom "Vorwärts Orient" Radclub aufgelaufen. Wir sind dann zusammen hoch und haben noch nett geplaudert.
Die fahren immer Samstags um 13:15 in Gonsenheim los. Er wollte mich schon abwerben aber wir sind uns noch nicht über die Ablösesumme einig geworden :D

Ansonsten die Eckdaten von heute:

Laubenheim - Nackenheim - Lörzweiler hoch - Mommenheim - über den Radweg nach Hahnheim - Wahlheimer Hof - über den Col nach Harxheim - wieder nach Mommenheim runter - Lörzweiler - Gau Bischhofsheim - Bodenheim - und wieder zurück in Laubenheim.

Sind dann ziemlich genau 39km und 300Hm, eine schöne Feierabendrunde.

Ach ja, 1:19:48 hab ich gebraucht. Macht dann nen Schnitt von 29,3 km/h (alleine), um noch nen bisschen anzugeben :D
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Hihi, ich hab das jetzt alles nicht gelesen, aber besser als tv allemal, was hier geboten wird :rolleyes:
da trifft miss marple die sache auf den kopf: glücklich, wer nicht dabei war :D
im ernst: ich weiß, wieso ich nur selten bei solchen gruppensachen mitfahre. gibt immer stress, lehrt einen die erfahrung. den einen zu langsam, den andern zu schnell. als gesellige veranstaltung mit der devise: "immer geschlossen als gruppe!", ist meiner meinung nach ne langweilige sache, wenn die gruppe nicht vollkommen homogen ist. und das wird im hobby-bereich nie der fall sein.
respekt übrigens, dass es hier leute zu geben scheint, die über mehrere km am stück nachführarbeit mit über 40km/h leisten...würde sagen: beruf verfehlt :D
freue mich weiterhin über schöne ausfahrten mit vertrauten gesichtern, aber mit den "meenzern" werd ich, unter o.g. gesichtspunkten, nicht mehr bei rtfs mitfahren ;)

p.s.: patte, da is noch ein weizen offen!
 
Zurück
Oben Unten