• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Die fahren immer Samstags um 13:15 in Gonsenheim los.

schöne runden fahren die allemal. aber auch da gab's irgendwann stress, als die "hauptverantwortlichen" nicht mehr so viel zeit hatten und die touren chaotischer wurden...
die fahren auch mittwochs, und im winter sonntags ;)

:streit: ;) :D soso :p
Vorschlag: beim nächsten Mal passt der jeweilige Vordermann(-frau) auf seinen Hintermann(-frau) auf und gibt Laut, sobald sich eine Lücke auftut.
So sind wir mit 20 Leuten durch den Pfälzer Wald gefahren ohne einen zu verlieren. Und da war der Leistungsunterschied (da im Gelände) noch viel grösser.

Oder wir packen Harald einen Gepäckträger mit 20 kg extra ans Rad :D und giessen die Reifen mit Beton aus :wink2:

mfg,
Armin

Der Vorschlag gefällt mir:).

Hallo Andy,

am Wochenende die Sprendlingerrunde oder auf`n Feldberg ?

Feldbersch !! :)

Warste eigentlich gestern oben?

Der Vorschlag gefällt mir:).

Sowas in der Art hatte ich doch schon unterwegs vorgeschlagen.
Ich wollte am ersten Stopp heimlich die Bremsen anlegen.
Hätte sicher ne Weile gedauert bis das aufgefallen wäre...:p

@Fireball: warum Beruf verfehlt, was hätte ich denn werden sollen?
Aber es hat ja auch nicht geklappt, hab dann nur mich herangeführt, sonst niemanden.

@Andy:
Routenplan für morgen abend:
Nackenheim-Lörzweiler-Mommenheim-Selzen-Köngernheim-Friesenheim-Weinolsheim-Uelversheim-Guntersblum-Ludwigshöhe-Dienheim-Oppenheim-Nierstein-Nackenheim-und für Dich dann-Lörzweiler
Wen wolltest Du noch mitnehmen?

Sowas in der Art hatte ich doch schon unterwegs vorgeschlagen.
Ich wollte am ersten Stopp heimlich die Bremsen anlegen.
Hätte sicher ne Weile gedauert bis das aufgefallen wäre...:p

@Fireball: warum Beruf verfehlt, was hätte ich denn werden sollen?
Aber es hat ja auch nicht geklappt, hab dann nur mich herangeführt, sonst niemanden.

@Andy:
Routenplan für morgen abend:
Nackenheim-Lörzweiler-Mommenheim-Selzen-Köngernheim-Friesenheim-Weinolsheim-Uelversheim-Guntersblum-Ludwigshöhe-Dienheim-Oppenheim-Nierstein-Nackenheim-und für Dich dann-Lörzweiler
Wen wolltest Du noch mitnehmen?

Hallo Stefan,

ich komme alleine mit:).

Es sei denn, es kommt der ein oder andere aus dem Forum mit.:ka:
Schöne Runde, bin ich dieses Jahr (mit kleiner Abweichung, Schwabsburg, Mommenheim) schon sehr oft gefahren.

@Harald,
am Samstag müssen wir um 13.00 Uhr wieder in Lörzweiler sein, aus diesem Grund werden wir zwischen 09.30 - 10.00 Uhr losfahren.

Wenn es Dir passt, würden wir sehr gern die Tour nach Sprendliningen fahren.

Man oh man da draußen bläßte der Wind, dass man kaum von der Stelle kommt, war nicht schön heute:(.

@Paul,
und schon was gefunden?

Grüße
Andy

Hallo Andy,

du kennst doch meinen Zeitplan für Samstags, 9;30 - 10;00 Uhr klappt nicht !

Ich werde dann am Samstag zum Gr.Feldberg fahren, wer Lust hat kann mitfahren.

Treffpunkt um 11;00 Uhr am Bahnhof Kastel
Tempo : gemütlich

Hallo Andy,

du kennst doch meinen Zeitplan für Samstags, 9;30 - 10;00 Uhr klappt nicht !

Ich werde dann am Samstag zum Gr.Feldberg fahren, wer Lust hat kann mitfahren.

Treffpunkt um 11;00 Uhr am Bahnhof Kastel

Hallo Harald,

ich dachte es sei nicht jeden Samstag.

Schade, dann müssen wir alleine starten:crying:
Diesen Samstag müssen wir wieder Kaffee und Kuchen ausrichten und dafür sorgen, dass etwas Geld in die Mannschaftskasse kommt.

Wer mit uns nach Sprendlingen (ca. 65km mit 700hm) fahren und gegen 13.00 Uhr wieder in Lörzweiler sein möchte, kann sich ja melden.

Wird schwer werden, eine Ausfahrt zum Feldberg hat mehr Reize:)

Grüße:wink2:
Andy

Nun ja, Sprendlingen hat ja auch was aber ich habe ja jetzt schon so laut FELDBERSCH gerufen.
Und da ich ja auch immer für eine gemütliche Tour zu haben bin und sowieso vor dem 1.Mai da nochmal hoch wollte, werde ich wohl am Sa. um 11:00 am Kasteller Bahnhof erscheinen.

@Andy/schoeppi wegen morgen: Was heißt bei euch eigentlich abends? Vor 18:00 siehts bei mir meistens schlecht aus.

@schiggyf: noch später. Ich/wir werden den Andy gegen 18.45 Uhr in Lörzweiler einsammeln, starten gegen 18.30 Uhr in Nackenheim.
Immer +/- eine paar Minuten da ich auch bis 18.00 uhr arbeiten muss und nie 100% sagen kann ob ich pünklich raus komme.

Kannst Dich gerne mit dran hängen.
Aber das Gruppentempo bestimme ich! :-)

@Andy: Sprendlingen könnte hinhauen. Muss noch mit Marcus klären ob wir Samstag oder Sonntag "richtig" Rad fahren.
Wenn Sonntag komm ich Samstag mit. Hab Zeit wie selten, das muss ich ausnutzen.

Aber das Gruppentempo bestimme ich! :-)

@Andy: Sprendlingen könnte hinhauen. Muss noch mit Marcus klären ob wir Samstag oder Sonntag "richtig" Rad fahren.
Wenn Sonntag komm ich Samstag mit. Hab Zeit wie selten, das muss ich ausnutzen.

Hallo Stefan,

super dann hoffe ich es passt und Du kommst am Samstag mit.

Bring Marcus und Andy einfach mit, dann können sie Samstag und Sonntag "RICHTIG" :p Radfahren.

Wollen am Samstag auch nicht über die Hubbel fliegen und am Berg bestimmt Sandra das Tempo:D.

Grüße
Andy

Ich bin am Wochenende nicht dabei. Würde zwar gerne mit in den Taunus, aber fahre am Samstag nach Hoffenheim um die Eintracht zu supporten!

Schade, dass ihr nicht Sonntag fahrt.
Samstag bin ich leider verplant, Lust mit euch zu fahren hätt ich...

@Andy
Nein, ganz konkret hab ich noch nix. Ich neige ja dazu, wie meine Partnerin es so schön ausdrückt, aus sowas "eine Wissenschaft" zu machen.
Es eilt ja auch nicht, mein Rad fährt ja grundsätzlich und völlig "unbeweglich" ist es ja auch nicht. Von daher schwanke ich emotional hin und her zwischen Spontankauf und wohlüberlegter Entscheidung und versuche aus der Mischung eine gute Entscheidung reifen zu lassen. Wie kurz oder lang die Reifezeit sein wird muss sich zeigen.

Immerhin hast du ja am Sonntag gesehen, dass es für euch ja locker auch so reicht..... ;) ;)

Hallo Paul,

so ein Radkauf sollte wohlüberlegt sein, lass Dir nur Zeit bei Deiner Endscheidung.

Wir schaffen es diesen Sonntag nicht auszufahren, doch kann es gut sein, dass die anderen für Sonntag eine Tour planen.

Grüße
Andy

Da es so aussieht als ob Paul mitfahren möchte und ich denke das Frank kein Problem damit hätte.

Feldbergtour am Sonntag
Treffpunkt : 10;00 Uhr - Kastel Bahnhof

Hallo Stefan,

super dann hoffe ich es passt und Du kommst am Samstag mit.

Bring Marcus und Andy einfach mit, dann können sie Samstag und Sonntag "RICHTIG" :p Radfahren.

Wollen am Samstag auch nicht über die Hubbel fliegen und am Berg bestimmt Sandra das Tempo:D.

Grüße
Andy

da ihr ja eh über mommenheim fahrt, könnt ihr mich gerne einsammeln :D
bin halt erst um 6 zu hause, aber das reicht ja dann fürs umziehen...

@harald: wenn gemütlich und wetter ok, fahr ich sonntag mit. bin aber auch nicht böse drum, wenn jemand vorne aus dem "feld" prescht :D

@patte: bau gerade ein neues mtb auf, vielleicht klappt's diese saison mal mit nem wk, auch wenn ich null form habe. ansonsten halt so mal fahren...

Zurück