• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Ich bin hier kein WP-Chef oder irgendein Gruppenführer.
Mich braucht keiner vorzuschicken, wenn mach ich das alleine.
Ich persönlich fand es sehr schade das die Gruppe sich im Streit aufgelöst hat, hier gab es viele Gründe. Es wurde einfach nur drauf geschlagen und viele Fehler gemacht ( von mir auch ). Die Angriffe waren zeitweilig unter der Gürtellinie.
Ich denke, wir sollte es dabei belassen und jeder für sich in seiner Gemeinschaft glücklich sein.
Also nichts für ungut - ich wünsche euch viel spaß bei den Ausfahrten.

@ Harald

..es waren leider rein Persönliche Gründe die Letztendlich dazu geführt haben das diese Gruppe auseinander gefallen ist...wo leider schon im Vorfeld der ein oder anderen Tour eine Mißstimmung zweier dazu geführt haben....und leider auf dem Rücken aller ausgetragen worden ist!!

@Harald gute Einstellung, so sehe ich das auch. Nur hab ich gerade wieder eine PN aber wirklich unter der Gürtellinie von deinem Freund bekommen, er lässt es einfach nicht.

Mach mal Vorschlag wie würdest Du jetzt reagieren???

kannst ja wieder anrufen, doch scheinst Du damit ein Problem zu haben, dass Dein Freund nicht mitlesen kann :D:

Hallo Stefan,

stimmt so nicht ganz, wir haben 3 Leute verloren ( gut hätte nicht passieren müßen ). Wenn aber vorne im Wind fährt bekommt man was hinten pssiert nicht mit, hier hätte von euch hinten ein Zeichen nach vorne kommen müßen. Dann hätten Armin und ich das Tempo rausgenommen. Dein einwand zum 2. Kontrollpunkt, von dort waren es nur noch 13 o. 14 Km bis zum Ziel, dies kann zur not auch alleine fahren, wenn ich es aber noch richtig in Erinnerung habe, bist du auch bis zum Ziel bei uns vorne in der Gruppe geblieben.

Gruß Harald

Ja, bin ich.
Ich hatte versucht die anderen beiden wieder heranzuführen an die Gruppe. Dazu musste ich aber etliche km mit über 40 km/h fahren und hatte euch dann dennoch erst im Ort wieder erreicht.
Das konnte speziell Andy nicht mehr mitgehen.
Ich hatte dann darauf gesetzt das Marcus bei ihm bleibt. Der war aber ähnlich verunsichert was er machen sollte und war dann auch alleine.
Also unterm Strich alles Mist.

Hi Lance auch wieder mal da, jetzt werde ic auch noch per PN bedroht.:p

Hy Klaus,
nice to meet you here !

Ja klar bin ich wieder hier, war ja nie wirklich weg, immer schön still mitgelesen,
weiterhin sehr informativ und absolut belustigend !
Wobei ich Euer "Tour-Forum" nicht mit in diese Bewertung einschließen möchte,
da ist der Umgang bis heute früh ja ein sehr gediegener.

So long

Cu

....schade, anscheinend geht jetzt alles nur noch per PN weiter...

Hmmm, ich finde irgendwie schade, was ich hier gerade lese - und "leider" war's wohl (was mich betrifft) auch die richtige Entscheidung, mich schon im Vorfeld auszuklinken. :( Insbesondere, wenn ich hier was von einem knappen 30er Schnitt lese, der über die 74er Runde gefahren wurde, aber scheinbar einige massiv gelangweilt hat...... :rolleyes: Nehmt's mir nicht krumm, aber das hat schon fast was "brägeleskes" an sich.
Ich weiß zwar nicht was "brägelesk(es)" heißt (selbst Google konnte da nicht helfen), fühle mich nun aber doch ein wenig angegriffen.
Ich verstehe auch nicht warum man sich in dieser Art und Weise zum Thema äußern muß, wenn man doch selber nicht dabei gewesen ist.
Aber ich muß ja auch nicht alles verstehen.

Eigentlich wollte ich mich auch nicht mehr zum Thema RTF gestern äußern (es nervt langsam) nur noch so viel:
- mir hats Spaß gemacht!
- der knappe 30er Schnitt bis zum 2. Kontrollpunkt hatte mich auch ein wenig überrascht. War aber nicht meine Idee, bin nur mitgefahren (Mitläufer/fahrer sozusagen)
- und wenn der/die eine oder andere noch Lust auf einen Schlußspurt hat, warum nicht. Ok wird das nächste Mal vorher kommuniziert.

Ich weiß zwar nicht was "brägelesk(es)" heißt (selbst Google konnte da nicht helfen), fühle mich nun aber doch ein wenig angegriffen.
Ich verstehe auch nicht warum man sich in dieser Art und Weise zum Thema äußern muß, wenn man doch selber nicht dabei gewesen ist.
Aber ich muß ja auch nicht alles verstehen.

Eigentlich wollte ich mich auch nicht mehr zum Thema RTF gestern äußern (es nervt langsam) nur noch so viel:
- mir hats Spaß gemacht!
- der knappe 30er Schnitt bis zum 2. Kontrollpunkt hatte mich auch ein wenig überrascht. War aber nicht meine Idee, bin nur mitgefahren (Mitläufer/fahrer sozusagen)
- und wenn der/die eine oder andere noch Lust auf einen Schlußspurt hat, warum nicht. Ok wird das nächste Mal vorher kommuniziert.

Hallo Frank,

warum überrascht?

Wenn so gefahren wird, dass der/die Schwächste locker mit kommt ist doch alles ok.
Bis zum 2. Kontrollpunkt war doch alles bestens, nur sind einige dann wie von einem Wespenschwarm verfolgt losgefahren und keiner wußte, was da los ist.

Spricht ja auch nichts dagegen, nur hätte man sich nach 3-5km wieder zusammen finden soll, dann hätte die sonst sehr schöne RTF ein happy End gefunden:).

Und jetzt Schwamm drüber, abputzen und auf zur nächsten gemeinsamen Ausfahrt:p.

Zur Info:
Ich habe etwas ins Tour Forum geschrieben, da sich dort über unseren Pokal lustig gemacht wurde, welcher im letzten Jahr noch für Freudenstränen gesorgt hatte.

Tut mir einen Gefallen und überlest die Kommentare von: Klaus1, Scale und Lance, sonst gibt das wieder eine unendliche Geschichte und wir werden sie hier nicht mehr los:rolleyes:.
Hätte mir ja denken können, dass die den Stein gleich aufheben:D.

Grüße:wink2:
Andy

Ich weiß zwar nicht was "brägelesk(es)" heißt (selbst Google konnte da nicht helfen)

Das leitet sich von "Brägel" ab. Dieser ist wiederum die Hauptfigur in Jürgen Löhle's Kolumne in der Tour (=Rennradzeitschrift), wobei inzwischen von selbiger Kolumne schon mehrere Bände in Buchform erschienen sind.

Meine Äußerung war eine Allgemeine, die sich nicht speziell auf gestern bezog - aber unter anderem einer der Gründe, weshalb ich eben gestern nicht dabei war, weil für mich in gewissen Maße vorhersehbar war, wie das ablaufen würde...

Tut mir einen Gefallen und überlest die Kommentare von: Klaus1, Scale und Lance, sonst gibt das wieder eine unendliche Geschichte und wir werden sie hier nicht mehr los:rolleyes:.
Hätte mir ja denken können, dass den Stein gleich aufheben:D.

Grüße:wink2:
Andy

..das wirst du nie los, denn es wiederholt sich immer wieder, wenn auch mit einigen anderen Darstellern...womit ich u. a. nichts zu tun hatte...ist ja auch letztendlich egal....ich wiederhole mich ungern, selbst nach einem Jahr...nichts dazu gelernt!!...und das ist Fakt!...überlesen ja oder nein, das entscheidet jeder für sich selbst!

...es ist immer einfacher die Schuld oder den Stein des Auslösers bei anderen zu suchen!!

..und den Stein gibt es nur bei Paris-Roubaix!!

Hallo Paul,

schon beim Radhändler gewesen und nach Rädern mit 23mm breiten Reifen geschaut?

Kannst uns ja mal schreiben, was es am Ende werden könnte:D.

Grüße
Andy

Hallo,

Sandra und ich wollen morgen eine kleine Runde drehen, hat wer Lust, Zeit und Laune uns zu begleiten?

Grüße
Andy

Hallo,

Sandra und ich wollen morgen eine kleine Runde drehen, hat wer Lust, Zeit und Laune uns zu begleiten?

Grüße
Andy

Hast du dir mal den Wetterbericht angeschaut :confused:
Ich werde nach her noch eine Runde richtung Gr.Feldberg unternehmen, ich muß mich ja noch auspowern, war ja gestern sehr Langsam :D
:wink2::wink2::wink2:

Hast du dir mal den Wetterbericht angeschaut :confused:
Ich werde nach her noch eine Runde richtung Gr.Feldberg unternehmen, ich muß mich ja noch auspowern, war ja gestern sehr Langsam :D
:wink2::wink2::wink2:

Hrrrrrr langsam, warte nur, wenn ich Zeit habe, schau ich Dir am 1.Mai zu und frag dann, wie schnell Du warst:D.

Oh, Du hast Recht, schaut nicht so rosig aus, 25% Niederschlag und Wind scheint auch aufzukommen, abwarten, wenn es morgenfrüh trocken ist starten wir.

Also Daumen drücken und hoffen, dass wir eine trockene Ausfahrt in gemütlichem Tempo genießen können:).

Dann viel Spaß auf dem Feldberg und denk dran, nicht gleich wieder dreimal in Folge hochfahren.
Die Leute da oben denken schon, da sind Drillinge unterwegs:lol:.

Grüße
Andy

Hrrrrrr langsam, warte nur, wenn ich Zeit habe, schau ich Dir am 1.Mai zu und frag dann, wie schnell Du warst:D.

Oh, Du hast Recht, schaut nicht so rosig aus, 25% Niederschlag und Wind scheint auch aufzukommen, abwarten, wenn es morgenfrüh trocken ist starten wir.

Also Daumen drücken und hoffen, dass wir eine trockene Ausfahrt in gemütlichem Tempo genießen können:).

Dann viel Spaß auf dem Feldberg und denk dran, nicht gleich wieder dreimal in Folge hochfahren.
Die Leute da oben denken schon, da sind Drillinge unterwegs:lol:.

Grüße
Andy

Am 1.Mai werde ich dann an dir vorbei huschen, das du durch den Windzug eine Lungenentzündung bekommst :wink2:
Aber mit dem Feldberg hast du recht, vielleicht sollte ich oben immer das Trikot wechseln :D:D:D

Morgen habe ich leider über den Tag verteilt zwei Termine, die ich nicht verschieben kann... :heul: Aber Mittwoch Vormittag oder Donnerstag Nachmittag lässt sich was einrichten.

Zurück