• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Hi IndieStu,

wenn du am Sonntag Morgen die Laubenheimer Höhe runterrollst kannste mich in Laubenheim abholen. Rheintalstr. 16, liegt direkt auf dem Weg zur Weisenauer Brücke.

@Andy: Ich fahre morgen Vormittag ne Runde mit meiner Frau. Ich hab ihr ne Fahrrad-Halterung für ihr neues I-Phone organisiert (das wertet das 14 Jahre alte Scott Atacama natürlich immens auf :D ).
Wir werden dann mal die Fahrrad-Navi-App testen.

Die Laubenheimer Höhe war dann mein kleiner Alptraum zwischendurch. Klein Indie macht die ersten Höhenmeter seines Leben und hat natürlich eine Gasse gewählt anstatt die normale Straße, War also nochmal Steiler.Dann kam für die, die es kennen die Pfarrer Goedecker Straße zur Höhe hoch. Da wollte ich nurnoch absteigen. Hab mich dann aber durchgebissen. Und musste natürlich auch gleich ein Bild machen.

och, du...da gibt's noch andere sachen :D
aber schickes look!

Klar gibt es das. Aber mein Hausberg schimpfte sich bis Dato einfach nur "Deich" :D

Fazit: Im Triathloneinteiler bekommt man von Kerlen blöde Sprüche

Das ist im Zweifelsfall der blanke Neid! :lol:

Zur Laubenheimer Höhe gibt's noch ein paar "gassigere" Anstiege auf betonierten Wirtschaftswegen, die sind auch ganz lustig... ;)

fährt wer morgen eine kleine Runde?

Ja, aber nicht mit dem Renner... Wie schaut's denn nächste Woche unter der Woche bei Euch aus???

Naja, ich hätt evtl. vorher drauf achten können, das das Ding Enggässchen hieß.

Also Morgen um 8:45 auf der anderen Seite der Brücke. Und Frank dich hol ich auch ab. das ist von Hechtsheim wohl auch der beste weg. Wann soll ich dann so bei dir aufschlagen?

Hallo Nicole,

kann Dir noch nicht sagen, wie Sandra nächste Woche arbeitet.

Wenn sie es einrichten kann, werden wir vielleicht am Dienstag nach dem Nachtdienst eine kleine Runde (50km) fahren.

Andy (Fireball) und ich sind heute eine sehr schöne Runde gefahren, wußte gar nicht, wie schön es hinter Worms ist:).

Dann bis morgen am Treffpunkt.

Grüße
Andy

Hallo Nicole,

kann Dir noch nicht sagen, wie Sandra nächste Woche arbeitet.

Wenn sie es einrichten kann, werden wir vielleicht am Dienstag nach dem Nachtdienst eine kleine Runde (50km) fahren.

Andy (Fireball) und ich sind heute eine sehr schöne Runde gefahren, wußte gar nicht, wie schön es hinter Worms ist:).

Dann bis morgen am Treffpunkt.

Grüße
Andy

schön windig meinste wohl :eek:

Hey,

ich muss für Morgen leider absagen. Ein guter Freund von mir braucht dringend Hilfe, da sein eigentlicher Helfer aufgrund privater Probleme nichtmehr kann. Allerdings lässt es sich nicht verschieben und ich hab zugesagt da einzuspringen. Deshalb fahr ich morgen Früh direkt mit dem Zug los um ihm auszuhelfen.

Also allen viel Spaß auf der Tour, kommt heile wieder. Hatte mich echt gefreut. Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht krumm. Sollte jemand diese Woche eine Tour machen wollen wäre ich allerdings dabei.

Hallo Timo,

dafür sind doch Freunde da, nimmt Dir mit Sicherheit keiner krumm.

Wir sehen uns dann bei der nächsten Ausfahrt.
Danke, bei diesem Wetter werden wir mit Sicherheit viel Spaß haben, auch Dir noch ein schönes Wochenende.

Grüße
Andy

Nabend Meenzer,

bin dann morgen um 08.45 Uhr auf der ebschen Seite der Weisenauer Brücke.

Bin heute mit meiner Frau ne total relaxte Runde gefahren. Von Laubenheim nach Nierstein, den Radweg über Dexheim nach Undenheim, dann zur Jordan's Untermühle wo wir uns erstnmal von den Strapazen erholt haben :D (hab da nen total leckeres Lachstatar mit Rösti und Salat gegessen) und dann über Mommenheim (den Col links liegen gelassen :o ), Gau Bischhofsheim, Bodenheim wieder zurück.
Waren dann 40km und 180Hm in gut 2 Stunden, also schon fast grenzwertig :D

Das Wetter ist echt genial i.M. Alles blüht, Sonne satt und total klare Luft mit toller Fernsicht. Freu mich schon auf morgen :)

Hier noch ein kleiner Eindruck vom Hof der Jordan's Mühle, eine/meine Frau mit 2 Fahrrädern :D

Harald und ich treffen uns um 8.45h in MZ Kastel am Bahnhof. Dann fahren wir getrennt nach Rüsselsheim oder wie?

Hallo Martin,

eigentlich wollten wir nur Timo zum Treffpunkt geleiten, da er weder uns, noch den Weg kennt.

Ihr beide kennt ja alle, da werden wir uns sicherlich finden:D.
Treffen uns dann morgen am Media Markt um 09.15 Uhr.

@Frank,
super dann kommt sicherlich bald noch ein Rennrad in den Keller.:)

Da Timo abgesagt hat, treffen wir uns, wie ausgemacht am Media Markt.
Du kennst ja den Weg und somit braucht keiner an der Brücke warten.

Die Temperaturen sollen morgen noch höher klettern, bleibt nur zu hoffen, dass der Wind etwas abflacht.

Grüße
Andy

Ja ist kein Problem. Ich hatte nur Sorge, dass ich was missverstanden habe. Bis gleich dann!

na das wurde ja doch noch angenehm warm...heut morgen war's arg frisch.

wieder einige crosser im feld bei paris-roubaix, gott sei dank is da auch trocken. wird aber trotzdem noch einiges an teilen und tapete auf der strecke bleiben, fürchte ich :o

Zum Beispiel Lars Boom fährt seinen gewohnten Crosser. Werden vermutlich auf 28 mm unterwegs sein (wie ich).

Der Ausgangang war richtig spannend: wider total verzockt die Herren ;)

War doch eine super RTF oder ?
Hat richtig spaß gemacht und ich fand es toll das wir eine so große Gruppe zusammen bekommen haben.

Hier ist die RTF - Königin !!!!!

Anhänge

• RTF 2011 Rüsselsheim 026.jpg
    RTF 2011 Rüsselsheim 026.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 309

Hallo,

uns hat die RTF auch sehr viel Spaß gemacht und nächstes Jahr fahren wir die große Runde.:)

Jetzt weiß Sandra, was sie auf der Bischofsheimer RTF erwartet. Sie hatte Dank der tollen Führungsarbeit von den Leuten, die für uns im Wind gefahren sind (ein ganz besonderes Dankeschön an Harald & Armin) keine Schwierigkeiten.:daumen:

Auch wir fanden es super, dass wir in einer so großen Gruppe gestartet sind, jedoch war es weniger schön, dass wir nicht als geschlossene Gruppe ins Ziel gefahren sind.

Eine besondere Überraschung war die Pokalübergabe, Sandra hat sich sehr gefreut.

Wir hoffen alle sind gut nach Hause gekommen, hatten Spaß auf der RTF, wir sehen uns bald wieder und fahren gemeinsam aus.

Grüße
Andy & Sandra

Hallo,

für die Leute, die nach weiteren RTF - Termine in unserer Nähe gefragt haben, poste ich hier mal eine Liste.

List einiger RTF Termine 2011

Datum Beschreibung Start / Ort

10.04.11 Fahrt durch den Frühling Bischofsheim X
30.04.11 RTF Biblis Biblis
01.05.11 Quer durch den Landkreis Großgerau
22.05.11 Rund um den Obstgarten Budenheim
22.05.11 Osthessen RTF Gau-Odernheim
29.05.11 Undenheimer RTF Goldberghalle Undenheim
05.06.11 Rund um den Petersweg Gau-Odernheim
13.06.11 Rheintour RTF Rheindrückheim
19.06.11 GIRO Hattersheim Hattersheim
03.07.11 Am Fuße des Hunsrücks Windesheim
21.08.11 Ried Odenwald Tour Bürstadt
28.08.11 Bauschheimer Weinfass RTF Bauschheim
11.09.11 45 Jahre Michelin Bad-Kreuznach

Vielleicht können wir an einigen Veranstaltungen, erneut als Gruppe teilnehmen?

Grüße
Andy

Nabend Meenzer,

war wirklich ne sehr schöne RTF! Hat schon Spaß gemacht mit so einer großen Gruppe die Runde zu fahren :)

Auch wir fanden es super, dass wir in einer so großen Gruppe gestartet sind, jedoch war es weniger schön, dass wir nicht als geschlossene Gruppe ins Ziel gefahren sind.
Sorry nochmal!
Aber irgendwie hat Martin und mich auf den letzten 15km noch mal der Hafer gestochen :D (vielleicht war ich auch nicht ganz ausgelastet).
Hat aber Laune gemacht, die letzten 15km mit nem 37 Schnitt runterzubrennen :)

Wird aber nicht mehr vorkommen, vielleicht :D

Grüße
Andy & Sandra

versteh ich ehrlich gesagt nicht...dass ich mit ner gruppe starte, heißt für mich nicht automatisch, dass keiner abzweigt oder vorne raus fährt. bleiben doch genug leute übrig wie der pokal beweist. lasst den frank doch spielen und mich mein radrennen glotzen :p
wenn's in ner zwangsehe endet, mit ner gruppe bei ner rtf an den start zu gehen, bleib ich lieber "single" :D

Zurück