• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Ist dann ausgefallen heute :D

Steht aber für morgen auf dem Programm :)
Will das schöne Wetter nochmal ausnutzen (ab Dienstag solls ja unbeständiger werden).

hm. hab die woche eh keine zeit zum radfahren. die natur braucht auch mal etwas wasser :D

Guten Morgen,

auch mir hat es sehr viel Spass gemacht - trotz "unterlegenem Material".
Das war meine erste RTF und sofort einen Pokal geholt ;)

Aber die Geschichte mit dem 19er Schnitt war doch eher eine Werbeaussage.... ;) ;)

@Harald
Ich fand es sehr nett von dir, mit welcher Aufmerksamkeit du dich um mich als Neuling gesorgt hast :)

Ich "befürchte" ihr habt mit einem Virus infiziert, der meinem Händler weiteren Umsatz bescheren wird..... ;)

Hallo Paul,

nein wir sind letztes Jahr echt mit einem 19er Schnitt ins Ziel gerollt, scheint nicht unser Tag gewesen zu sein, vielleicht lag es aber auch an den damaligen Teilnehmer:D.

Eigentlich sind wir davon ausgegangen das Sandra die Schwächste in der Runde sein wird und sind so gefahren, dass sie nie am Anschlag fahren musste.
Sie war sogar der Meinung, dass es leicht für sie war, wir hätten noch schneller fahren können und die große Runde wäre auch drin gewesen.

Wie wir mehrfach gesagt hatten, müssen die Leute einfach Bescheid sagen, wenn vorne etwas langsamer gefahren werden soll, dann schafft man es auch in einer so großen Gruppe zusammen zu bleiben.
Langsamer sollte man immer fahren können, schneller ist so ne Sache.

Dann wünsche ich dir viel Spaß bei den Probefahrten und hoffe Du kommst bald wieder mit.:)

Ein ganz großes Kompliment, an die Teilnehmer, die mit ihren Trekkingrädern oder ihren Mountainbikes mitgefahren sind, dass war wirklich eine super Leistung.:daumen:

@Frank,
der Schwerpunkt dieser RTF lag ganz klar auf dem Spaßfaktor und der Geselligkeit, es war auch ausgemacht, dass wir zusammen bleiben.
Ich fand es nicht so toll, dass Ihr aus der Reihe getanzt seid.
Keiner hat Bescheid gesagt, dass Ihr „losbrennen“ möchte und das hat dazu geführt, dass die Gruppe in drei Teile gerissen wurde:(.
Wie Du mitbekommen hast, hatten einige Leute trotz des 29.8er Schnitt ihre Schwierigkeiten und ich glaube nicht, dass es so schön ist, wenn man dann 15km alleine gelassen wird, wo man eigentlich eine gesellige Runde fahren wollte.

@Andy,
Du hattest bereits im Vorfeld erwähnt, dass Du unter Umständen nur die 46er Runde fahren würdest und somit waren wir lediglich traurig, dass Du nicht bis zum Ende mitgefahren bist.

Grüße
Andy

@Frank,
der Schwerpunkt dieser RTF lag ganz klar auf dem Spaßfaktor und der Geselligkeit, es war auch ausgemacht, dass wir zusammen bleiben.
Ich fand es nicht so toll, dass Ihr aus der Reihe getanzt seid.
Keiner hat Bescheid gesagt, dass Ihr „losbrennen“ möchte und das hat dazu geführt, dass die Gruppe in drei Teile gerissen wurde:(.
Wie Du mitbekommen hast, hatten einige Leute trotz des 29.8er Schnitt ihre Schwierigkeiten und ich glaube nicht, dass es so schön ist, wenn man dann 15km alleine gelassen wird, wo man eigentlich eine gesellige Runde fahren wollte.
Ok, wir hätten Bescheid sagen können, dass sehe ich ein.
Der Schlußspurt hatte sich aber ziemlich spontan ergeben und dann war leider keine Zeit mehr noch jemanden zu informieren.
Ich denke aber das es den meisten (oder vielleicht sogar allen ;) ) aus der Gruppe viel Spaß gemacht hat, auch wenn kein gemeinsamer Zieleinlauf zustande gekommen ist. Alleine mußte ja eh keiner fahren, bei dem (Rad-)Verkehr auf der Strecke.

Der Zieleinlauf war jetzt auch nicht so spektakulär. Standen leider keine leichtbekleideten Grid-Girls am Ziel, die mit Sekt gespritzt haben :o :D

Ich gelobe aber Besserung! Beim nächsten Mal wird Bescheid gesagt ;)

Hallo,
ab pro po Ausreißer, wer hätte gestern erwartet, dass Summeren Paris – Roubaix gewinnt?

Habt Ihr gesehen, wie Tom Boonen nach seinem Defekt auf die Zähne ausgebissen hatte und sich dann leider auf die Nase legen musste?
Was sind da wieder Rennfahrer gestürzt, der Hammer:eek:.

Mein Favorit war eigentlich Fabian Cancellara, doch leider hat es in diesem Jahr nur für den zweiten Platz gereicht. Einfach unglaublich, was der Mann leistet und mir welchem Tempo er über die gepflasterten Wege donnert.
Glücklich stand aber nicht auf dem Podest, ich glaube er hatte sich weiter oben gesehen.:)

Bin gespannt, was dieses Jahr alles bei der Tour de France passieren wird.

Grüße
Andy

Ich hab bei Wikipedia gelesen, dass die Zeitnahme auf Rtf Veranstaltungen verboten ist. Wie kommt dann der Pokal zustande?

Freut mich, dass ihr Spaß hattet, ich hoffe das nächste mal hab ich dann mal Zeit.

Ich hab bei Wikipedia gelesen, dass die Zeitnahme auf Rtf Veranstaltungen verboten ist. Wie kommt dann der Pokal zustande?

Freut mich, dass ihr Spaß hattet, ich hoffe das nächste mal hab ich dann mal Zeit.

Hallo Timo,

den Pokal haben wir bekommen, weil "Die Meenzer" die größte Gruppe an gemeldeten Privatfahrern (keine Vereinsfahrer) war.

Das Ganze hat nichts mit Leistung zu tun:).
Schade, dass Du nicht teilnehmen konntest, aber das nächste Mal klappt es bestimmt.

War echt klasse und hat super viel Spaß gemacht.

Grüße
Andy

Kurze Nachlese zum gestrigen Tag.

Im ehrlich zu sein war ich enttäuscht.

Das ganze war als gemeinsame Ausfahrt angekündigt, die Betonung liegt auf GEMEINSAM.
In einer Gruppe sollte es üblich sein das Tempo dem Schwächsten anzupassen.
Das hat dann aber nicht funktioniert, es lief nach dem Motto, sie zu das Du mitkommst, ansonsten Pech.
Vorm zweiten Kotrollpunkt hatten wir den ersten verloren, was offenbar nicht von Belang war.
Ich bat dann darum für restlichen km das Tempo etwas rauszunehmen.
Das hätte ich auch meiner Katze erzählen können.
Statt dessen wurde jetzt auf gar nichts mehr geachtet und die Gruppe fiel völlig auseinander. Auf meine Nachfrage dazu kam dann ein Schulterzucken.

Das ist es jedenfalls nicht was ich mir unter einer gemeinsamen Ausfahrt vorstelle,
so macht das keinen Sinn.

Der "Schlussspurt" war als solcher nicht erkennbar. Es wurde nach dem zweiten Stopp zunächst losgefahren, da schon nicht mehr drauf geachtet ob es alle mitbekommen haben, dann riss alles auseinander, es gab welche die sich im Ort verfahren haben. Dann wurde das Tempo plötzlich wieder niedrig, nachdem bereits abgerissen war. Bravo.

Ich wusste jedenfalls nicht mehr wie ich mich verhalten soll, mitfahren weil die Gruppe jetzt so fährt oder eben nicht.
Ich habe mich für mitfahren entschieden, mir dann aber selbst Vorwürfe gemacht weil ich im Prinzip genauso ignorant war.
Warten wäre richtig gewesen.

Das ganze war als gemeinsame Ausfahrt angekündigt, die Betonung liegt auf GEMEINSAM.
Das hat dann aber nicht funktioniert, es lief nach dem Motto, sie zu das Du mitkommst, ansonsten Pech.
Vorm zweiten Kotrollpunkt hatten wir den ersten verloren, was offenbar nicht von Belang war.
Statt dessen wurde jetzt auf gar nichts mehr geachtet und die Gruppe fiel völlig auseinander. Auf meine Nachfrage dazu kam dann ein Schulterzucken.

Das ist es jedenfalls nicht was ich mir unter einer gemeinsamen Ausfahrt vorstelle,

..das gleiche Schauspiel mit anderen Darstellern....dachte erst es wäre eine Wiederholung bei ARD und ZDF.....aber anscheinend war letzes Jahr der 19er Schnitt dran Schuld......

R.I.P.

Hallo Stefan,

stimmt so nicht ganz, wir haben 3 Leute verloren ( gut hätte nicht passieren müßen ). Wenn aber vorne im Wind fährt bekommt man was hinten pssiert nicht mit, hier hätte von euch hinten ein Zeichen nach vorne kommen müßen. Dann hätten Armin und ich das Tempo rausgenommen. Dein einwand zum 2. Kontrollpunkt, von dort waren es nur noch 13 o. 14 Km bis zum Ziel, dies kann zur not auch alleine fahren, wenn ich es aber noch richtig in Erinnerung habe, bist du auch bis zum Ziel bei uns vorne in der Gruppe geblieben.

Gruß Harald

..das gleiche Schauspiel mit anderen Darstellern....dachte erst es wäre eine Wiederholung bei ARD und ZDF.....aber anscheinend war letzes Jahr der 19er Schnitt dran Schuld......

R.I.P.

Halte dich doch Bitte in deinem Forum auf, so wie du es dort zu Atze geschrieben hast.
Ihr solltet euch dort auch erst mal an die eigene Nase greifen, es gibt viele Faktoren warum die Gruppe damals zerstört worden ist und dort wart ihr auch nicht ganz unschuldigt.
Also - Bleibt ihr in eurem Tour-Forum und wir bleiben hier für uns.

@Harald ihr habt doch bei uns angefangen zu schreiben, also wundert euch nicht.

Halte dich doch Bitte in deinem Forum auf, so wie du es dort zu Atze geschrieben hast.
Ihr solltet euch dort auch erst mal an die eigene Nase greifen, es gibt viele Faktoren warum die Gruppe damals zerstört worden ist und dort wart ihr auch nicht ganz unschuldigt.
Also - Bleibt ihr in eurem Tour-Forum und wir bleiben hier für uns.

Lieber Harald
...anscheinend hast auch du als WP-Chef nichts dazu gelernt....und meinen Satz inhaltlich nicht verstanden.......schade....auf dich hätte ich als Allererstes gebaut......wirst vorgeschickt, da andere es nicht verstanden haben.....außerdem ging es ja nicht um meine Person, dies waren andere Gründe oder erinnerst selbst du dich nicht mehr daran??

Der "Schlussspurt" war als solcher nicht erkennbar. Es wurde nach dem zweiten Stopp zunächst losgefahren, da schon nicht mehr drauf geachtet ob es alle mitbekommen haben, dann riss alles auseinander, es gab welche die sich im Ort verfahren haben. Dann wurde das Tempo plötzlich wieder niedrig, nachdem bereits abgerissen war. Bravo.

Ich wusste jedenfalls nicht mehr wie ich mich verhalten soll, mitfahren weil die Gruppe jetzt so fährt oder eben nicht.
Ich habe mich für mitfahren entschieden, mir dann aber selbst Vorwürfe gemacht weil ich im Prinzip genauso ignorant war.
Warten wäre richtig gewesen.

Hallo Stefan,

bin der gleichen Meinung und richtig wäre es gewesen, wenn wir angehalten hätten und auf die anderen gewartet hätten.

Ich hoffe jeder hat seine Fehler eingesehen, etwas aus der Sache gelernt und die Absprache passt das nächste Mal besser.

Und nun so wie Armin geschrieben hat: Gut ist!

Grüße
Andy

Lieber Harald
...anscheinend hast auch du als WP-Chef nichts dazu gelernt....und meinen Satz inhaltlich nicht verstanden.......schade....auf dich hätte ich als Allererstes gebaut......wirst vorgeschickt, da andere es nicht verstanden haben.....außerdem ging es ja nicht um meine Person, dies waren andere Gründe oder erinnerst selbst du dich nicht mehr daran??

Ich bin hier kein WP-Chef oder irgendein Gruppenführer.
Mich braucht keiner vorzuschicken, wenn mach ich das alleine.
Ich persönlich fand es sehr schade das die Gruppe sich im Streit aufgelöst hat, hier gab es viele Gründe. Es wurde einfach nur drauf geschlagen und viele Fehler gemacht ( von mir auch ). Die Angriffe waren zeitweilig unter der Gürtellinie.
Ich denke, wir sollte es dabei belassen und jeder für sich in seiner Gemeinschaft glücklich sein.
Also nichts für ungut - ich wünsche euch viel spaß bei den Ausfahrten.

Hmmm, ich finde irgendwie schade, was ich hier gerade lese - und "leider" war's wohl (was mich betrifft) auch die richtige Entscheidung, mich schon im Vorfeld auszuklinken. :( Insbesondere, wenn ich hier was von einem knappen 30er Schnitt lese, der über die 74er Runde gefahren wurde, aber scheinbar einige massiv gelangweilt hat...... :rolleyes: Nehmt's mir nicht krumm, aber das hat schon fast was "brägeleskes" an sich.

Dass es je größer die Gruppe ist, immer schwieriger wird, selbige zusammenzuhalten, ist ja nicht weiter verwunderlich, aber nur mal so als Denkanstoß: wenn die "Vorgabe" für eine gemeinsame Runde unter dem Motto "gesellige Gruppenausfahrt" steht, kann man sich ja im Vorfeld überlegen, ob einem das hinsichtlich Tempo und Gesinnung passt und sich dementsprechend dafür oder dagegen entscheiden - da haben am Ende vermutlich alle mehr Spaß dran... Denn die Theorie, dass es gemeinhin leichter ist, sich tempomäßig "nach unten hin" anzupassen, als andersrum, trifft ja offensichtlich nicht auf alle zu.

Bei meiner gestrigen Ausfahrt zur Globeboot an den Langener Waldsee standen übrigens am Ende auch ca. 74km auf der Uhr, aber das nur am Rande...... ;)

@Harald gute Einstellung, so sehe ich das auch. Nur hab ich gerade wieder eine PN aber wirklich unter der Gürtellinie von deinem Freund bekommen, er lässt es einfach nicht.

Mach mal Vorschlag wie würdest Du jetzt reagieren???

Zurück