• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

... Die letzten Punktesammelaktionen waren etwas kraftlastig und meine Knie wollen diese Woche keine Hügel mehr fahren. :o

Und dann fährst Du heute über 4 Stunden durch den Rheingau????

Darf ich fragen, wie viele Kilometer Du gefahren bist und was Dein Knie heute sagt?
Ich bekomme immer gesagt, wenn es weh tut, soll ich eine Pause machen:D.

Grüße
Andy

Hallo,

wollte am Smastag auch mal vor die Tür. Hatte so ab 09:30 geplant, aber ab WI. Möglicherweise kann man sich ja auch beim Franz treffen (oder an der Schiersteiner oder Weisenauer Brücke).

mfg,
Armin

Ja - wie sieht es den aus für eine fahrt am 10.04.
wir könnten einmal eine Liste aufmachen in der sich jeder eintragen kann der möchte !

Teilnehmer
1. Harald

Hallo Armin,

würde sehr gern ne Runde in diese Richtung (Rheingau, Wisper, Bingen oder .... ) fahren, doch wie gesagt, habe ich dieses Wochenende wenig Zeit.

Wenn ich um 09.30 losfahre, mich durch die Innenstadt schaukel, bleibt kaum noch Zeit (etwas mehr als 1 Stunde) für eine gemeinsame Ausfahrt.

Vielleicht passt es für Frank, er hat es nicht so weit bis zum Franz und hat etwas mehr Zeit für eine Runde.

Teilnehmer 10.04.2011 RTF Bischofsheim
1. Harald
2. Andy (Atze22)

Grüße
Andy

Und dann fährst Du heute über 4 Stunden durch den Rheingau????

Der Rheingau relativiert sich insofern, dass wir flach nach Bingen und von Rüdesheim zurückgefahren sind... ;) Durch den krassen Gegenwind waren das allerdings etliche "gefühlte Höhenmeter"! :lol:

Darf ich fragen, wie viele Kilometer Du gefahren bist und was Dein Knie heute sagt?
Ich bekomme immer gesagt, wenn es weh tut, soll ich eine Pause machen:D.

Für mich waren's insgesamt knappe 90 km - erspar mir die Schmach, dass Du den Schnitt runterrechnest! :floet:
Meine Knie waren sich gerade wieder halbwegs am regenerieren... Naja, jetzt tun sie beide schön gleichmäßig weh, das ist eine neue Erfahrung! ;)
Das mit der Pause bekomme ich auch immer zu hören, aber mit der Vernunft ist das bisweilen so eine Sache...... :D

auch wenn uns um ein Haar der Besenwagen überholt hätte:eek::lol:

Das klingt nach einer mit mir kompatiblen Veranstaltung!!! :dope:

Ja - wie sieht es den aus für eine fahrt am 10.04.

Was bieten die denn für Strecken an (km/hm) und welche wollt Ihr fahren??? Ich hab mal gesucht, aber leider nichts gefunden... :(

Hallo Nicole,

Kompliment, Du bist zur Zeit aber gewaltig on Tour.:daumen:

Nach meiner Zwangspause fallen mir die Touren im Moment noch sehr schwer, um so mehr bin ich von Deinen Fahrleistungen beeindruckt und langsam bist Du weiß Gott nicht unterwegs.

Die RTF in Bischofsheim ist flach (gaaaaaaaaaaanz flach), führt durch das Ried und es stehen drei Streckenlängen zur Wahl.
Schau Dir mal den Link an, dort ist alles beschrieben.

http://breitensport.rad-net.de/modules.php?name=Breitensport&ID_Termine=31905&mode=breiten_detail

Hier der Flyer von 2010, mir scheint es gibt noch keinen für 2011

http://www.rsv1977.de/seiten/ausfahrten/RTF_2010.pdf
Grüße
Andy

1. Harald
2. Andy (Atze22)
3. ich ... ähh schiggyf :D

@Andy: Sa. 9:45 an der Shell-Tanke in Nackenheim? Bis 12:30 kann man schon ein paar Hubbel surfen :)

Für den Rheingau reicht mir leider die Zeit am Samstag nicht. Wenn ich schon mal drüben bin möchte ich natürlich auch nach Hausen rauf ;)

Bin gerade noch ne kleine 25km Tour gefahren :)
Um 20:30 hatte ich schon fast mit dem Tag abgeschlossen und hab bei mir im Bad noch ein wenig in der Tour geblättert.
Dann hab ich meine Radklamotten am Haken hängen sehen und auf einmal hatte ich noch richtig Lust auf eine Runde (ist das normal :ka: :D ).

Hab mich dann schnell umgezogen und so 20:45 stand ich dann unten im Wohnzimmer vor meiner Familie in voller Montur.
Die haben mich ganz entgeistert angeguckt :D

Hab dann schnell die Ixon IQ ans X6 gebastelt und bin los.
Durchs Ried nach Nackenheim und bis zum Bahnübergang. Dann wieder zurück nach Nackenheim und mit ner Schleife über Lörzweiler und Gau Bischhofsheim nach Bodenheim und wieder zurück.
Waren dann 24,32km in 57:53 min (werde ich für den WP aber auf 60 runden, wegen Dunkelaufschlag :D ).

Kurz vor Nackenheim fings noch bedenklich an zu tröpfeln aber es blieb Gott sei Dank trocken.
Von Nackenheim nach Lörzweiler hoch hats noch mal richtig Gegenwind gehabt. Dafür hat mich dann der Wind durch die ausgeprägte Bodenwelle zwischen Gau Bischhofsheim nach Bodenheim bis auf 56,4km/h angeschoben :)

So jetzt noch nen Weizen und dann ab in die Heia.

Man sieht sich ;)

Hallo Frank,

also wenn es Dir nichts ausmacht im GA 1 Bereich zu fahren, können wir zusammen ne Runde drehen.

Am Samstag werde ich Richtung Mommenheim starten und dort einen kleinen Zwischenstopp einlegen.
Von Mommenheim aus, kann es dann über die Wellen Richtung Gau – Odernheim losgehen und die bekannte Route mal andersrum gefahren werden.

So wie Du schreibst, hat es im Moment den Anschein, dass Du etwas fanatisch bist, willst Du den Ötztaler fahren?
Ich weiß ja nicht, nach welchen Kriterien Du im Moment trainierst, in welchen Pulsbereichen Du über die Hubbel „surfst“, welchen Rekord Du knacken möchtest und welches Trainingsziel Du wann erreichen möchtest, doch kann es sein, dass Du dem Geschwindigkeitswahn verfallen bist?

Also wenn Du magst, können wir uns um 10.00 Uhr am Mommenheimer Kreisel (Wasgau Einkaufsmarkt) treffen.

@Jos,

wenn es Dir am Samstagmorgen passt und Du Lust auf eine lockere GA 1 Runde von ca. 50km hast, kannst Du Dich ja melden, wir können dann zusammen starten.

1. Harald
2. Andy (Atze22)
3. ich ... ähh schiggyf :D

Grüße
Andy

Hi Andy,

um "fanatisch" zu sein müßte ich ja irgendein konkretes Ziel verfolgen/haben.
I.M habe ich einfach nur große Lust Rad zu fahren. Ein konkretes Ziel habe ich nicht, außer das es mir Spaß macht.

Wenn ich alleine unterwegs bin fühle ich mich manchmal schon ein wenig "angetrieben". Zu Hause angekommen wundere ich mich dann über das Ergebnis.

Was mein Puls wärend einer Tour veranstalltet weiß ich nicht (interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht besonders). Es ist aber nicht so, dass ich zu Hause vom "Rad falle". Und wärend der Tour fühle ich mich meistens auch ganz gut.

Ich glaube in der Gruppe fällt es mir schon leichter im gemütlicheren Bereich (GA1) unterwegs zu sein. Von daher wäre es vielleicht nicht schlecht, mal wieder zusammen auszufahren ;)

Also am Samstag um 10.00 Uhr am Mommenheimer Kreisel. Ich guck mal ob ich das schaffe.

Nach meiner Zwangspause fallen mir die Touren im Moment noch sehr schwer, um so mehr bin ich von Deinen Fahrleistungen beeindruckt und langsam bist Du weiß Gott nicht unterwegs.

Mein Überholquote sagt was anderes... ;) Meine letzten Touren waren zwar vom zeitlichen Umfang her endlich wieder etwas länger, dafür aber wirklich gemächlich. Naja, derzeit kann ich mich in der Hinsicht ja noch mit dem Winterpokal rausreden! :D

Die RTF in Bischofsheim ist flach (gaaaaaaaaaaanz flach), führt durch das Ried und es stehen drei Streckenlängen zur Wahl.
Schau Dir mal den Link an, dort ist alles beschrieben.

Ahhh, danke! :daumen: Dann trage ich mich mal (mit kleinem Vorbehalt) ein.

1. Harald
2. Andy (Atze22)
3. schiggyf
4. nicole (?)

Hi Andy,

Leider geht es bei mir morgen schlecht. Geh aber (falls alles zuhause ok ist) auf jeden fall gerne mit nach Bischofsheim.

Gruß, Jos

Halli,Hallo, Hallöle

Ich wäre gerne morgen eine Runde mit euch gefahren, aber morgens kann ich noch nicht.
Muß erst Nachbarschaftshilfe leisten, Steckdose montieren, Geschirrspüler überprüfen.
Wenn es dann zeitlich noch hinhaut, gehts ab zum Friseur (die Wintermähne muss ab).
Dafür bin ich dann aber morgen nachmittag unterwegs.
Sollte nichts dazwischen kommen, bin ich am 10.04. dabei, aber diesmal müssen wir früher starten, sonst sind die Verpflegungsstellen wieder abgeräumt.

Gruß
Andreas

1. Harald
2. Andy (Atze22)
3. schiggyf
4. nicole (?)
5. Andreas (RoadBikerA)

ich scheide leider erst mal aus, seit freitag erkältet... :mad:
nächsten freitag & samstag bin ich beruflich auf achse, vielleicht bin ich ja sonntag wieder einigermaßen fit :rolleyes:

... und ich werde erst am Nachmittag ne kleine Runde drehen können.

Meine Frau möchte gleich mit mir Regale kaufen.

Hallo,

wenn Ihr die 76km Tour fahrt bin ich dann auch dabei.

1. Harald
2. Andy (Atze22)
3. schiggyf
4. nicole (?)
5. Andreas (RoadBikerA)
6. Sandra

Geh aber (falls alles zuhause ok ist) auf jeden fall gerne mit nach Bischofsheim.

Gruß, Jos

Hallo Jos,

ich bin mal so frech und trag Dich in die RTF-Liste ein.:D

Grüße
Andy

1. Harald
2. Andy (Atze22)
3. schiggyf
4. nicole (?)
5. Andreas (RoadBikerA)
6. Sandra
7. Jos (?)

ich scheide leider erst mal aus, seit freitag erkältet... :mad:
nächsten freitag & samstag bin ich beruflich auf achse, vielleicht bin ich ja sonntag wieder einigermaßen fit :rolleyes:

hey Feuerbällchen ;)
herzlichen Glühstrumpf zum Geburtstag:prost:

Tolles Wetter und eine tolle Tour:
WI - Bingen - Niederheimbach - Fähre - Lorch - Wispertal - Bad Schwalbach - Taunusstein - Niedernhausen - Naurod - WI (120 km - 5h - 1150 hm).
Warum bin ich nichtschon öfter auf der Seite nach Lorch gefahren :rolleyes:

Zurück