• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

War mit Fred 4h im Hinterland: 85 km, 1650 hm. In Idstein gabs Kaffee und Kuchen und dann gings mit Schwung über die Hohe Wurzel heim.

mfg,
Armin

Oh Gott Ihr seid Radmonster:eek:.

Ok, ok ich fahr erst in 3 Monaten wieder mit Euch aus, sonst sehe ich kein Land mehr:).

Sandra und ich möchten morgen eine kleine gemütliche Runde drehen, aber keine 850 hm und auch keinen Wahlheimer Hof auf Zeit:p.

Grüße
Andy

Oh Gott Ihr seid Radmonster:eek:.

Ach was, wir sind eigentlich ziemlich entspannt gefahren. Nur von Seitzenahn auf die Hohe Wurzel hat Fred seinen Maxpuls ausgetestet und mir ab der Kreuzung bis oben gut 500 m abgenommen. :rolleyes:
Aber er ist ja auch fast 15 kg leichter.

Aber ich brauche einen neuen LRS. Der R7 wird ab 70 Sachen irgendwie ungemütlich. Und einen Span habe ich gestern auch gezogen.

Hallo Armin,
wer mit 70 Sachen über unbefestigten Boden und Wurzeln donnert, braut sich über ein flatterndes nicht zu wundern.:)

Eines Tages schau ich mir mal an, was Ihr beide da so veranstaltet.:eek:

Gestern hat uns der Regen die Ausfahrt verdorben, sind dann doch mit aufs Handballspiel nach Bad Sobernheim gefahren.
Könnte platzen, heute scheint die Sonne, keine Wölkchen am Himmel und die Temperaturen sind auch „atzeverträglich“.:cool:

@Nicole, Armin und Fred sind auch oft auf stollenbesohlten Rädern unterwegs, ob das allerdings schonend für den Rücken ist, was die beiden da anstellen, kann ich Dir nicht sagen.:ka:

@Frank, bin mir ziemlich sicher, dass Du mehr als einmal dieses Jahr auf die Uhr am Wahlheimer Hof geschaut hast.:p

Grüße
Andy

Grüße
Andy

Hallo Armin,
wer mit 70 Sachen über unbefestigten Boden und Wurzeln donnert, braut sich über ein flatterndes nicht zu wundern.:)

Eines Tages schau ich mir mal an, was Ihr beide da so veranstaltet.:eek:

@Nicole, Armin und Fred sind auch oft auf stollenbesohlten Rädern unterwegs, ob das allerdings schonend für den Rücken ist, was die beiden da anstellen, kann ich Dir nicht sagen.:ka:

Mein Trekker läuft bei 70 Sachen im Gelände ruhiger als der Crosser auf der Strasse :D

@Nicole: im Gelände ist es für den Rücken definitiv nicht angenehmer (es sei denn, man fährt nur gemütlich auf Forstautobahnen, aber das geht auch mit dem RR).

mfg,
Armin

im Gelände ist es für den Rücken definitiv nicht angenehmer (es sei denn, man fährt nur gemütlich auf Forstautobahnen, aber das geht auch mit dem RR).

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Da sich mein Rücken auf dem Renner derzeit nicht mal auf der Straße wohlfühlt, sind Waldautobahnen wohl auch nicht der geeignete Einsatzort...

Unabhängig davon kannte ich solche Aussagen bisher nur vom "Nachbarforum" - und fand sie dort schon immer anstrengend.
Glückwunsch an dieser Stelle an alle, die keine Knochen-/Gelenkprobleme haben und kompromisslos alles fahren können, was sie wollen - sei es gefährt- oder streckentechnisch. Und mein Beileid an diejenigen, die sich scheinbar permanent selbst was beweisen müssen und "nur" Spaß am Radeln haben, wenn sie den-und-den-Trail gekoppelt mit x km/y hm vorweisen können...

Unabhängig davon kannte ich solche Aussagen bisher nur vom "Nachbarforum" - und fand sie dort schon immer anstrengend.
Glückwunsch an dieser Stelle an alle, die keine Knochen-/Gelenkprobleme haben und kompromisslos alles fahren können, was sie wollen - sei es gefährt- oder streckentechnisch. Und mein Beileid an diejenigen, die sich scheinbar permanent selbst was beweisen müssen und "nur" Spaß am Radeln haben, wenn sie den-und-den-Trail gekoppelt mit x km/y hm vorweisen können...

:confused: Entschuldigung, aber den Schuh ziehe ich mir nicht an!

War heute reger Verkehr in Rheinhessen. Rund um Lörzweiler, Gau Bischofsheim und Mommenheim kamen mir eine Reihe Radler entgegen. War das jemand hier aus dem Forum?
Ich war mit nem blauem Cube MTB unterwegs.

War heute reger Verkehr in Rheinhessen. Rund um Lörzweiler, Gau Bischofsheim und Mommenheim kamen mir eine Reihe Radler entgegen. War das jemand hier aus dem Forum?
Ich war mit nem blauem Cube MTB unterwegs.

In der Ecke bin ich zwar auch des öfteren unterwegs, heute allerdings nicht bzw. nur laufenderweise...

Ja ich hatte heute Nachmittag frei und hab das Wetter mal ausgenutzt.
So kurz nach 3 bin ich von Nackenheim über Lörzweiler nach Mommenheim. Nach ner Schleife über Schwabsburg, Dexheim, Oppenheim, Ludwigshöhe, Uelversheim, Friesenheim, Köngernheim, Hahnheim, Col :D und Zornheim war ich dann gegen 4 wieder in Mommenheim und bin dann über den Raddamm nach Gau Bischhofsheim und Bodenheim wieder zurück.

Ach ja, schwarzer Mann mit weißen Helm und schwarzen RR ;)

Hallo,

wie schaut es eigentlich am kommenden Wochenende aus?

Bei diesem Wetter könnte man schön Fastnacht feiern, aber auch eine schöne Ausfahrt genießen.:)
Geht Ihr auf die Fastnacht, oder tretet Ihr lieber in die Pedale?

@Nicole, Sandra und ich rollen im Moment nur durch die Gegend, da könnte man sogar mit dem Hollandrad mit fahren, wir würden uns freuen, wenn Du mal vorbei schaust.

Grüße
Andy & Sandra

Bei diesem Wetter könnte man schön Fastnacht feiern, aber auch eine schöne Ausfahrt genießen.:)
Geht Ihr auf die Fastnacht, oder tretet Ihr lieber in die Pedale?
:eek: das hätte ich ja fast erfolgreich verdrängt :D
Als gebürtiger Rheinländer (Königswinter - schääl Sick) habe ich den zwar mit der Muttermilch aufgesogen, habe zwischen dem 4. und 14. Lebensjahr immer auf der Bühne gestanden, bin im Zug mitgelaufen und habe so manches Gläschen geleert. Aber heute würde ich mich am liebsten verkrümeln.

@Nicole, Sandra und ich rollen im Moment nur durch die Gegend, da könnte man sogar mit dem Hollandrad mit fahren, wir würden uns freuen, wenn Du mal vorbei schaust.

Diese Woche wird's leider nichts mehr, da ich anderweitig verplant bin... Aber nächste Woche sollte sich was einrichten lassen. :)

Hallo,

erst macht einem die Kälte Schwierigkeiten und jetzt bläst es einem so um die Ohren, dass man bergab langsamer als bergauf fährt.:eek:

So, wie schaut es am kommenden Wochenende aus, sollen wir für Samstag oder Sonntag eine kleine Ausfahrt planen oder doch lieber feiern gehen?:bier::feier:

Am Sonntag ist in Lörzweiler Umzug, den dürfen wir natürlich nicht verpassen, also heißt es für uns am Sonntag Start 09.00 Uhr.:D

@Nicole, super dann meld Dich nächste Woche, wenn es Dir passt.:daumen:

Grüße
Andy

Helau Ihr Meenzer,

genug gefeiert, morgen wird mal wieder in die Pedale getreten:).

Andy, Alex, Sandra und ich werden um 09.30 Uhr (Start Lörzweiler) eine kleine Runde drehen.
Sandra und ich haben vor nicht länger als 2 - 2,5 Stunden zu fahren, Andy wird uns begleiten, möchte aber die Runde etwas verlängern.

Wir würden uns freuen, wenn sich der ein oder andere noch anschließen würde.

Grüße :wink2:
Andy

Hi Andy,

ich habe gerade mal aufs Thermometer geschaut. 1,4° und wolkenverhangener Himmel, da hält sich meine Motivation doch noch stark in Grenzen.

Ich werde später mal ne Runde drehen. Soll ja im Laufe des Tages noch > 5° werden.

Wünsch euch viel Spaß!

Ach ja, Andy(2) = Fireball? Seit wann fällt er denn so früh aus dem Bett :D ;)

Hallo,

wir sind gerade von unserer Tour zurück, kalt war es nicht und dass soll was heißen, wenn ich nicht friere:).

Aber da draußen bläßt ein nicht zu unterschätzendes Lüftchen, welches einem ganz schön den Akku leersaugt.
Andy und Alex sind auch mit gefahren und es war eine schöne wellige Ausfahrt.:daumen:

Grüße
Andy

Hallo Alex,

kannst Du mir sagen, was Dein Garmin heute an HM aufgezeichnet hat?

Mein Poar ist der Meinung, wir sind auf NN gefahren:D.
Muss mal schauen, warum er heute keine Höhenmeter aufgezeichnet hat.

Grüße
Andy

Meine Tour von heute - Hausen v.d. Höhe - Wisper - Langenseifen - Hohe Wurzel - Georgenborn.
Es war eine schöne ruhige im GA2 Bereich gefahren Tour, hätte nur etwas wärmer sein können, auf der Hohen Wurzel war es 0 Grad.
Hoffentlich kommt der Frühling bald.

Zurück