• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hi Andy,

ich habe gerade mal aufs Thermometer geschaut. 1,4° und wolkenverhangener Himmel, da hält sich meine Motivation doch noch stark in Grenzen.

Ich werde später mal ne Runde drehen. Soll ja im Laufe des Tages noch > 5° werden.

Wünsch euch viel Spaß!

Ach ja, Andy(2) = Fireball? Seit wann fällt er denn so früh aus dem Bett :D ;)

seit wann bin ich denn "Andy(2)"? mal aufs anmeldedatum geschaut? :D
naja. hab halt einfach keine zeit zum ausschlafen UND radfahren. geht nur eins von beidem...

@sandor: klingel doch mal an, wenn du hier vorbeifährst in mommenheim. kannst mich ja aufsammeln :)

hätte nur etwas wärmer sein können, auf der Hohen Wurzel war es 0 Grad.

So ging's mir am Samstag auf der Platte - da waren's auch nur knapp über 0°C. Schien aber ein paar Jungspunde, die in kurzen Hosen zu gegen waren, nicht sonderlich zu stören... :frosty:

@"Lörzweiler-Andy(ohne1oder2)": wie seid Ihr denn diese Woche zeittechnisch verplant?!
Ich würde allerdings in Anbetracht der Temperaturen eine nachmittägliche Ausfahrt bevorzugen... ;)

An die Allgemeinheit: hat irgendjemand noch einen möglichst kurzen (< 100 mm) Vorbau mit RR-Klemmung (26mm) übrig, den ich mir zu Testzwecken mal kurzzeitig ausleihen kann???

Hallo Nicole,

wir fahren am Mittwoch und am Freitag, jedoch starten wir jeweils so gegen 10 Uhr weil wir mittags noch Termine haben.

Meld Dich einfach, wenn Du Lust und Zeit hast.

Gruß Sandra

In Ordnung, dann packe ich mich etwas wärmer ein... Mittwoch habe ich allerdings erst nachmittags Zeit, d.h. es bleibt der Freitag.

Wann/wie/wo können wir ja noch kurzfristig festlegen, je nach Wetterlage.

seit wann bin ich denn "Andy(2)"? mal aufs anmeldedatum geschaut? :D
SORRY ! Es liegt mir natürlich nichts ferner, als die alte Hackordnung hier in Frage zu stellen :D ;)

Heute Morgen um 7 mit Sack & Pack und Trekker nach DA geradelt. Abfahrt -2°, Ankunft +1° und immer Richtung Ost, Süd-Ost der Sonne entgegen. Schee wars :)

Und dann konnte ich auch wieder meinen Mofa-Roller-Freund in GG "demütigen" :D
Hab das Kerlchen letzte Woche schon getroffen. Auf der Umgehungsstraße in GG Richtung Büttelborn hab ich mich an ihn herangepirscht. Dachte ich könnte mich im Windschatten ein wenig ausruhen. Aber das Teil hat so gestunken und ist (nur) exakt 25km/h gelaufen, da hab ich ihn mit meinem packtaschenbeladenen Trekker überholt.
Ich glaube wenn ich das nocheinmal mache steigt er ab und schubst das Teil in den Straßengraben :D

Hallo,

bin heute von Lörzweiler nach Sprendlingen gefahren und hätte nicht gedacht, dass es mir so schwer fallen würde.
LrzweilerSprendlingen2xWahlheimerHof.jpg

Wenn Ihr Lust habt, können wir auch diese Strecke mal fahren.
Hätte nicht gedacht, dass es da so bergauf und bergab geht:eek:.
Das Ganze geht auch mit etwas weniger Höhenmetern, ich bin 2x den Wahlheimer Hof hochgefahren und bin froh heil zu Hause angekommen zu sein.

@Frank,
lass Dir mal von Basti schildern, was passieren kann, wenn man zu dicht hinter einem Platikschaf im Windschatten fährt.

Grüße
Andy

Hallo Jos,

wenn Du mit uns kommst, sind wir schon 4 Lörzweiler:D.

Grüße
Andy

Hätte nicht gedacht, dass es da so bergauf und bergab geht:eek:.
Das Ganze geht auch mit etwas weniger Höhenmetern, ich bin 2x den Wahlheimer Hof hochgefahren und bin froh heil zu Hause angekommen zu sein.

Grüße
Andy

fahr mal bei der budenheimer rtf die große runde, da gibt's auch schöne eckchen ;)
können ja, wenn ich mal wieder ein paar km mehr in den beinen habe, gerne zum donnersberg. da war ich länger nicht mehr :o
für sandra ist das nicht zu weit, ihr fehlt bei dem wind nur die nötige masse :D

fahr mal bei der budenheimer rtf die große runde, da gibt's auch schöne eckchen ;)
können ja, wenn ich mal wieder ein paar km mehr in den beinen habe, gerne zum donnersberg. da war ich länger nicht mehr :o
für sandra ist das nicht zu weit, ihr fehlt bei dem wind nur die nötige masse :D

Oh ich glaube die Fahrt zum Donnersberg ist Sandra noch gut in Erinnerung und da war sie voll im Training.

Ja klar könne wir machen, wir legen uns dann im Basthaus auf die Ohren und Ihr könnt uns dann drei Stunden später abholen:D.

Die Windesheimer RTF war auch ein ganz schöner Brocken:eek:.
Müssen dieses Jahr unbedingt die ein oder andere RTF zusammen fahren.

Hallo,

@Frank,
lass Dir mal von Basti schildern, was passieren kann, wenn man zu dicht hinter einem Platikschaf im Windschatten fährt.

Grüße
Andy

Plastikschafe stinken nicht nur...NEIN!!! Viel schlimmer ist das knirschende Geräusch von berstendem Plastik im Heckbereich, wenn mann versucht, sie mit dem Helm anzuschieben!!!
Und das Geschrei von der Ehefrau: Wie siehst du denn aus?! Das hast du jetzt davon! So soll ich mich mit dir sehen lassen?!;)

:D

Jo Basti dat mit dem Plastikschaf sah schon Scheixxe aus:rolleyes:
Was ist auf der Meenzer Seite Freitag angedacht?
Ich wäre dabei :)

Was ist auf der Meenzer Seite Freitag angedacht?

Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, aber wenn's nach mir geht, dann gerne was in Richtung "Altrheinrunde"... Die letzten Punktesammelaktionen waren etwas kraftlastig und meine Knie wollen diese Woche keine Hügel mehr fahren. :o

Was hatte die Reiseleitung denn angedacht?! ;)

Hallo Nicole,

leider passt es uns am Freitag nicht:(.

@All,
fährt wer am Samstag oder Sonntag Morgen aus?
Kann an beiden Tagen nur Vormittags ausfahren, sind diese Woche voll verplant.

Grüße
Andy

Tach auch,

für Samstag sind ja (fast ) optimale Bedingungen vorausgesagt :)
Ich hätte bis ca. 14:00 Uhr Zeit.

Die Hubbelrunde nach Osthofen und hintenrum über Undenheim wieder zurück könnte ich mir mal wieder antun :)

Wie siehts aus?

@Andy: schade... :(
Aber ich muss den Renner ohnehin noch etwas für meinen Rücken optimieren. Die knapp 90-kilometrige Testfahrt durch den Rheingau war von der Sitzposition eher grenzwertig - von dem Wind (definitiv KEINE optimalen Bedingungen!!!) ganz gut schweigen... :rolleyes:
Dafür hatte ich zwischenzeitig hier und da mal ein wenig Windschatten... Herzlichsten Dank an den edlen Spender! ;)

Hallo Nicole,

da haben wir etwas gemeinsam, ich bin gestern die erste Runde mit dem Roubiax gefahren und muss noch die richtige Sitzposition finden:).

@Frank,
ich werde am Samstag spätesten um 10.00 Uhr (vllt. sogar 09.30) starten und so fahren, dass ich um 12.30 Uhr wieder zu Hause bin.

@All,
wie schaut es eigentlich mit der ersten gemeinsamen RTF 2011 aus???

Schaffen wir es für den 10.04.2011 (Bischofsheim Fahrt in den Frühling) eine Gruppe auf die Beine zu stellen?

Im letzten Jahr hatten wir zumindest einen Pokal für die Personenanzahl der Gruppe bekommen, auch wenn uns um ein Haar der Besenwagen überholt hätte:eek::lol:

Grüße
Andy

Zurück