• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo Andy,

bis zum nächsten Wald sind es aber ein paar Meter.

Ansonsten stimmt das schon, dass es im Wald angenehmer ist. Nur fahren wir dann richtige Berge, wo es dann bergab schon recht frisch wird. Hinter Wiesbaden ist es halt nicht flach.

Gruß,
Armin

Hallo Armin,

ja stimmt schon, wenn ich richtigen Wald sehen möchte muss ich einige Kilometer fahren.

Na ja vielleicht reicht mir ja auch das Oppenheimer Wäldchen, wenn ich da dreimal rum gefahren bin, bin ich auch eine Stunde unterwegs.:D

Ich fahre so gern auf der Straße, doch kostet es mich in dieser Jahreszeit und bei solchen Witterungsverhältnissen mehr Überwindung draußen zu fahren, als mich 1-2 Stunden auf den Spinner zu setzen.
Wenn es nass und kalt ist, macht es mir einfach keinen Spaß und wie schnell ich friere, ist ja allen bekannt.:frosty:

Sandra meint auch, so mag sie nicht noch mal ausfahren.
Es macht ihr auch keinen Spaß unter Null Grad, im Schneegestöber und auf pitschnassen Straßen unterwegs zu sein.:(

Wie um Himmelswillen soll ich wieder in Form kommen???
Kein Stollengefährt im Stall, kein Wald in der Nähe, kein Spinner mehr im Wohnzimmer und draußen herrschen Temperaturen, bei denen es mich schon friert, wenn ich die Minus vor den Zahlen lese.

Grüße :wink2:
Andy

Nu mal Spass beiseite.
Seitdem ich einen Rollentrainer habe, gehe ich lieber raus. Mit meinem Marin mit Schutzblechen fahre ich lieber 3h durch strömenden Regen, als auch nur eine halbe Stunde den Hamster zu machen.
Ausserdem ist es immer noch was anderes, richtig mit dem Rad zu fahren anstatt drinnen seine Abwerkräfte in Rente zu schicken.

Ein Cyclocrosser mit Schutzblechen wirkt da Wunder. Im Gelände saut man alles nur extremst ein, aber auf der Strasse bleibst Du fast sauber.
Und Wind? Der ist zur Charakterbildung eigentlich ganz gut ;)

mfg,
Armin :wink2:

Nu mal Spass beiseite.

Ein Cyclocrosser mit Schutzblechen wirkt da Wunder.
Und Wind? Der ist zur Charakterbildung eigentlich ganz gut ;)

mfg,
Armin :wink2:

Bei den Schutzblechen stimme ich Dir zu, doch das mit dem Wind wiederholst Du noch mal, wenn Sandra neben Dir steht:D.

Andy

Bei den Schutzblechen stimme ich Dir zu, doch das mit dem Wind wiederholst Du noch mal, wenn Sandra neben Dir steht:D.

Andy

Andy, der Gentleman lässt seine Frau im Windschatten fahren und nicht andersherum :D (auch wenn dass der schönere Platz ist :) )

Hallo,

wie schaut es aus, wollen wir für das kommende Wochenende eine Ausfahrt wagen?

Die Temperaturen sollen ja wieder etwas ansteigen und mit etwas Glück könnte es auch trocken bleiben.
Also wer Lust auf eine Ausfahrt am Samstag oder Sonntag hat, kann ja mal Bescheid geben.

Grüße
Andy

Hallo,

wie schaut es aus, wollen wir für das kommende Wochenende eine Ausfahrt wagen?

Die Temperaturen sollen ja wieder etwas ansteigen und mit etwas Glück könnte es auch trocken bleiben.
Also wer Lust auf eine Ausfahrt am Samstag oder Sonntag hat, kann ja mal Bescheid geben.

Grüße
Andy
sieht eher nach Rollenwetter aus :D

Man war das heute Abend kalt. Bin mit dem Crosser von der Platte über naurod zurück nach WI und konnte unten kaum noch Bremsen (so steif waren die Griffel). :frosty:

sieht eher nach Rollenwetter aus :D

Man war das heute Abend kalt. Bin mit dem Crosser von der Platte über naurod zurück nach WI und konnte unten kaum noch Bremsen (so steif waren die Griffel). :frosty:
Armin,

wenn es kalt wird sollte man auch mit Handschuhen fahren:p.

Nein, bei diesen Temperaturen bleib ich lieber zu Hause, ist mir einfach zu kalt um Spaß an den Ausfahrten zu finden.

Komm etwas mehr Optimismus, vielleicht wird es wirklich am Wochenende etwas wärmer und es bleibt für einige Stunden trocken.:)

Indoor ist zu Zeit nicht möglich.:heul::heul:

Grüße
Andy

Ja es ist/war kalt heute Abend und dunkel, sogar im klimatisch bevorzugten Rhein-Hubbelland :D

Dennoch konnte ich mir meine kleine (30km) Hubbeltour nicht verkneifen. Bis auf kalte Füße wars eigentlich ok. Kalte Hände hatte ich jedenfalls nicht, dank der guten Aldi-Handschuhe :)

Für ne Wochenendrunde bin ich immer zu haben. Soll ja wärmer werden, evtl. aber auch feuchter.
Schaun wa mal ;)

Hallo,

ok vergesst, was ich geschrieben habe, holen wir lieber die Schlitten raus und fahren mit diesen im SCHNEE.:)

Unglaublich 2cm geschlossene Schneedecke und es schneit kräftig weiter.
Es ist eben noch Winter und bis Ende März ist mit solchen Temperaturen und Niederschlägen zu rechnen, auch wenn man sich etwas anders wünscht, so ist und bleibt es eben Winter.:frosty:

Ich mach mich auf die Suche nach einem neuen Spinner, dann kann es von mir aus die ganze Woche schneien und ich geh nicht vor die Hunde.

Andy

Armin,

wenn es kalt wird sollte man auch mit Handschuhen fahren:p.

Nein, bei diesen Temperaturen bleib ich lieber zu Hause, ist mir einfach zu kalt um Spaß an den Ausfahrten zu finden.

Komm etwas mehr Optimismus, vielleicht wird es wirklich am Wochenende etwas wärmer und es bleibt für einige Stunden trocken.:)

Indoor ist zu Zeit nicht möglich.:heul::heul:

Grüße
Andy

Hallo Andy,

Ich hätte nur am Samstag Zeit, aber da soll das Wetter ja nicht gut werden. Hoffen wir mal das wir bald wieder Regelmäßige Ausfahrten planen können.

Gruß Harald

Hallo Harald!:bday_2:

Alt machen nicht die Jahre und auch nicht die grauen Haare.
Du bist erst alt, wenn Du den Mut verlierst und
dich für nichts mehr interessierst.

Wir wünschen Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag
und wünschen Dir einen wunderschönen Tag!:geschenk:

ani_geburtstag.gif

Andy & Sandra

Hallo Nachbarn, am Sonntag ist in Auringen ne CTF. Rund um Auringen. MTB oder Crosser. Start ist für 9 Uhr geplant.

Bambam

Hallo Harald,

wünsch dir alles Gute zum Geburtstag!

Feier schön :)

Ganz Lieben Dank !!!!!

Ich möchte mich bei euch allen ganz herzlich für die vielen netten Glückwünsche bedanken !!!!

Hallo,

schade, dass keiner Lust auf eine Ausfahrt hatte.:(

Heute war das Wetter nicht ganz so schlimm, wie am letzten Sonntag.:p

Mit frischen 2 Grad und dichtem Nebel um 09.00 Uhr los und nach 60km mit 5 Grad und Sonnenschein nach Hause, warum kann das nicht immer so sein:)?

Grüße:wink2:
Andy

schade, dass keiner Lust auf eine Ausfahrt hatte.:(
:ka:
Nun ja, da haben wir uns wohl verpasst. 9 wäre mir aber auch zu früh gewesen ;)

Hab mich auch für ne 60km Runde mit dem Crosser entschieden. Bin dann um 10:30 bei Sonne und 4° los und um 12:50 bei bewölkten Himmel und 7° wieder zu Hause gewesen.

Ach ja, den Col bin ich natürlich auch gefahren :D

War mit Fred 4h im Hinterland: 85 km, 1650 hm. In Idstein gabs Kaffee und Kuchen und dann gings mit Schwung über die Hohe Wurzel heim.

mfg,
Armin

Zurück