• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@Armin,
wie geht es eigentlich Fred, ist er wieder voll da, oder plagt ihn immer noch die Verletzung?
Wird Zeit, dass Ihr beide uns mal einige Routen in Eurer Gegend zeigt.
Gibt es bei Euch überhaupt Strecken, die nicht nur bergauf gehen und bei denen wir uns auch unterhalten können.:p
Hallo Andy,
dem gehts gut. Wir haben zur Zange hoch nur geplappert ;)
Geht also auch langsam.

mfg,
Armin

Jemand Lust am Samstag eine gemütliche Tour zufahren, es soll alles flach und im GA 1-Bereich ablaufen ( eventuell Altrheinrunde ) !

Hallo,

schön das es Fred wieder gut geht.

Hehe wenn Ihr auf dieser Steigung plappert, fahren andere am Endanschlag.
Super, dann passt nur gut auf, dass es keinen aus dem Sattel haut.

@Harald,

wir müssen am Samstag um 13.00 Uhr in der Halle sein, sind wieder dran mit Kuchenverkauf.
Wird dann etwas knapp, müßten gegen 12.00 Uhr zu Hause sein.

Am Sonntag hätten wir Zeit, wie schaut es da mit einer kleinen Rollerrunde aus?
Wie gesagt, alles unter der Voraussetzung, dass es meinem Arm nicht schadet.

Grüße
Andy

Tach Meenzer,

wenns Wetter passt wäre ich am Sonntag auch dabei. Gegen flach und gemütlich hätte ich auch nichts einzuwenden.
Vielleicht gibts ja noch ne Alternative zur Altrheinrunde. Die hatten wir ja schon öfters ;)

Hallo,

wenn das Wetter passt, werden Sandra und ich versuchen eine kleine Runde zu fahren.

http://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=Mainzer+Str.%2FK46&daddr=Gaustra%C3%9Fe%2FL425+to:Undenheimer+Str.%2FL436+to:L414+to:L425+to:Weinolsheimer+Str.%2FK39+to:L433+to:Am+Golfplatz%2FL433+to:Bahnhofstra%C3%9Fe%2FL434&hl=de&geocode=FYpq-QId3IF-AA%3BFVqq-AIdMuZ9AA%3BFbT09wIdXe98AA%3BFaaC9wIdQCl9AA%3BFW7J9wIdoBN-AA%3BFZZL-AIdaop-AA%3BFRGu-AIdb8x-AA%3BFS0U-QIdq09-AA%3BFU5l-QIdDpZ-AA&mra=ls&sll=49.835325,8.245926&sspn=0.213023,0.676346&ie=UTF8&ll=49.835325,8.245926&spn=0.213023,0.676346&z=11&dirflg=d

Wie gesagt, wie müssen langsam anfangen und fährt man die gezeigte Strecke von Undenheim Richtung Gau-Odernheim, ist diese recht leicht, wenn man dann von Weinolsheim wieder runter Richtung Dahlheim bzw. Schwabsburg fährt.

Grüße
Andy

Tach Meenzer,

wenns Wetter passt wäre ich am Sonntag auch dabei. Gegen flach und gemütlich hätte ich auch nichts einzuwenden.
Vielleicht gibts ja noch ne Alternative zur Altrheinrunde. Die hatten wir ja schon öfters ;)

Hallo Frank,

Sonntag kann ich nicht, du sagst wir hatten die Altrheinrunde schon öfters und wie oft fährst du deinen Anstieg ?

Gruß Harald

Hi Harald,

du hast ja recht. Vielleicht liegst ja auch daran, dass ich die Altrheinrunde bisher immer nur bei Schmuddelwetter gefahren bin und das ganze dann ein wenig trostlos wirkt.

Aber mir ist die Strecke jetzt auch nicht so wichtig. Wäre halt schön mit der ganzen Truppe mal wieder ne Runde zusammen zu fahren ;)

@all: Also wie siehts aus dieses Wochenende? Sa. oder So.?

Der Streckenvorschlag vom Andy sieht doch auch ganz interessant aus.

@Harald: Und wann darf ich dich mal den Schulberg hoch scheuchen :D ;)

Hi Harald,

Aber mir ist die Strecke jetzt auch nicht so wichtig. Wäre halt schön mit der ganzen Truppe mal wieder ne Runde zusammen zu fahren ;)

@all: Also wie siehts aus dieses Wochenende? Sa. oder So.?

:daumen::daumen::daumen:

Wo stecken eigentlich Martin, Alex, Michael, Nicole, Regina, Basti, Andy, Andy, Mareike, Stanlee, Roland, Stefan, Axel, Olli, Claudia und und und ...... habt Ihr mal wieder Lust auf eine Gruppenausfahrt?

Grüße
Andy

Ein paar Wiesbadener würden sich bestimmt über eine gemeinsamen Runde freuen.Welche Strecken werden auf der *ebsch* Seit gefahren?

Hallo,

wir freuen uns über jeden, der Spaß an Gruppenausfahrten hat.

Nachdem die Temperaturen wieder aus dem Keller geklettert sind, die Rennräder aus dem Keller geholt wurden, finden sicherlich wieder regelmäßig Ausfahrten satt.
Die Routen werden meist einige Tage vor der Ausfahrt im Forum besprochen, so geplant, dass jeder mitfahren kann und bei der Ausfahrt nicht an seine Leistungsgrenze kommt.

Nach einer langen Rennradpause versuchen wir (meine Frau und ich) Ausfahrten im Grundlagenbereich zu fahren und wieder in Form zu kommen, da reichen uns Streckenlängen zwischen 50km und 60km.

Die Strecken sind unterschiedlich, mal geht es von Nierstein Richtung Osthofen am Rhein entlang, dann fahren wir gern Richtung Gau-Odernheim, oder von Nierstein aus Richtung Nieder-Olm über die Wellen zurück oder Richtung Alzey.

Nach den Grundlagenausfahrten in der kalten Jahreszeit werden auch andere Strecken und weitere Strecken gefahren.
Fireball hat uns schon einiges Richtung Bingen oder Richtung Rheingau gezeigt, HP62 kennt sich Richtung Feldberg super aus, dann gibt es noch die Ausfahrten Richtung Donnersberg oder die Touren vom Kornsand Richtung Oden-Wald.
Armin und Fred können uns sicherlich auch noch einiges an Routen vorstellen und wenn es RoadBiker mal wieder schafft sich von der Arbeit loszureißen, dann sehen wir auch Neues aus dem Odenwald.:D

Natürlich möchten wir auch versuchen in einer Gruppe an RTF`s oder sonstigen Veranstaltungen teilzunehmen.:)

Wir würden uns freuen, wenn Du mal vorbeischaust.:daumen:

Grüße:wink2:
Andy

Hallo Leute,

ich bin das kommende Wochenende in der Heimat und deswegen nicht mit am Start. Demnächst aber sicherlich mal wieder. :)

Gruß Martin

Hallo Andreas,
auch von uns alles Gute zu Deinem Geburtstag

geburtstag_0020_fahrrad.jpg

Andy & Sandra

Erst mal moechte ich mich fuer die Geburtagsgruesse bedanken.
Ich hoffe das das Wetter bald mal besser wird.
Auch wenn Ihr nicht viel von mir hört, im Hintergrund verfolge ich eure Beitraege hier im Forum.
Sobald es zeitlich passt komme ich wieder auf die andere Seite des Rheins.
Dieses Wochenende ist allerdings erst mal Feiern angesagt, meine Kleinste hat nämlich morgen Geburtstag und dann ist hier eine wilde Horde zu baendigen.

Viele Gruesse aus Hessen
Andreas

Hallo,

toll, dass wir trotz diesem Wetter zu viert ausgefahren sind.:daumen:

War nicht wirklich eine schöne Runde, so hatte ich mir die Sonntagsausfahrt nicht vorgestellt.
Man oh man war das ein Wetter, so machen Ausfahrten nicht wirklich Spaß. :(

Grüße :wink2:
Andy

Wo stecken eigentlich ...Michael... habt Ihr mal wieder Lust auf eine Gruppenausfahrt?

Hier! Bin die letzten Monate nicht mehr Rad gefahren, muss demnächst also wieder gaaanz langsam mit dem Trekkingrad anfangen. Ich melde mich dann, wenn es soweit ist, dass ich wieder mithalten könnte.

Allzeit gute Fahrt wünscht
Michael

Hier! Bin die letzten Monate nicht mehr Rad gefahren, muss demnächst also wieder gaaanz langsam mit dem Trekkingrad anfangen. Ich melde mich dann, wenn es soweit ist, dass ich wieder mithalten könnte.

Allzeit gute Fahrt wünscht
Michael

Hallo Michael,

mach Dir nicht so viel Gedanken um Deine Form.

Ich glaube dieser Winter hat so einige in den Keller gerissen.
Wir fahren im Moment auch gaaaaaaanz langsam und nicht weiter als 50km.

Also meld Dich, wenn Du Lust auf eine Tour hast.

Grüße
Andy

War nicht wirklich eine schöne Runde, so hatte ich mir die Sonntagsausfahrt nicht vorgestellt.
Man oh man war das ein Wetter, so machen Ausfahrten nicht wirklich Spaß.
Bin heute mit Fred 3h durch den Wald. Hat richtig Spass gemacht. Von der Hohen Wurzel runter wurde es aber kalt (oder wars der Unterzucker?).

Ich hatte heute eine ganz schöne Trekkerrunde, trotz des Wetters. Bin am südlichen Mainufer bis Ende Rüsselsheim, dann über die Brücke nach Flörsheim und am Main über Hochheim, Kostheim, Theodor Heuß Brücke nach Mainz Bretzenheim (bei Schwiegermutter zu Essen eingeladen) und gerade wieder zurück.
Waren dann 43km in knapp über 2Std. (fast alles Radwege). Im Vergleich zu gestern richtig gemütlich.

Gestern warens 46km in 1:46 mit einigen Hm (mit X6). Am Ortsausgang von Mommenheim (Richtung Lörzweiler) bin ich auf einen RRadler aufgelaufen und an ihm vorbei. Er ist dann im Windschatten (hatten Gegenwind) hinter mir her. Im Ortsanstieg in Lörzweiler hat er mich dann ausbeschleunigt und bis Nackenheim einige Meter gut gemacht. Am Ortsausgang Nackenheim (Richtung Bodenheim) war ich dann wieder hinter ihm und da er nur noch mit ca. 27km/h gerollt ist bin ich nochmal an ihm vorbei und er dann (natürlich) wieder hinter mir her. In Bodenheim haben sich dann wohl unsere Wege getrennt, was ich erst nicht gemerkt habe und noch bis kurz vor Laubenheim druck gemacht habe.

Hat aber Spaß gemacht obwohl ich, zuhause angekommen, schon ein wenig platt war :)

Ach ja, wann fahren wir mal wieder ne Runde zusammen ;)

Bin heute mit Fred 3h durch den Wald. Hat richtig Spass gemacht. Von der Hohen Wurzel runter wurde es aber kalt (oder wars der Unterzucker?).

Hallo Armin,

ich glaube Andy (Fireball) vermisst den Gonsenheimer Wald im Moment mehr denn je.

Bei der gestrigen Tour hatte er gemeint, dass es etwas ganz anderes sei bei diesem Wetter (Nieselregen, Schnee, kalter Gegenwind, Minustemperaturen und …..) im Wald zu fahren.
Der Wald würde doch einiges eingenehmer machen und das Blätterdach bietet mehr Schutz als man glaubt. Bei leichtem Regen oder Schneefall würde man fast nichts abbekommen, die Temperaturen sind gefühlte 5 Grad wärmer und der Wind bläst einem auch nicht voll ins Gesicht.

Wenn ich eines Tages das Vergnügen habe auf einem Cyclocrosser zu sitzen, dann werde ich bei solch einem Wetter den nächsten Wald aufsuchen und schauen, ob ich es dort länger aushalte.:)

Grüße:wink2:
Andy

Zurück