• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo Andy,

ich plane die Touren vorher mit Mapsource und den entsprechenden Karten.
Oder ich lade welche von GPSies herunter und fahre sie nach. Muss sie nur vorher auf max. 500 Wegpunkte zusammendampfen (oder halt splitten).

Am Etrex gefällt mir die Akkulaufzeit und die Robustheit. Die Edges sind hier nur in ihren Radfunktionen besser (Tacho, Trittfrequenz, Puls), ansonsten können die auch nicht mehr.
Ausserdem bin ich kein Freund von Systemintegration. Ist eins kapputt,.....

mfg,
Armin

Geht am Sonntag was? Ich hätte Interesse.

Hallo Martin,

ich würde auch gern ausfahren, doch sieht die Wettervorhersage für Sonntag nicht so toll aus.

Laut Wetter.net soll es am Sonntag um 09.00 Uhr bewölkt (was ja nicht schlimm wäre) und minus 6 Grad sein.
Wie viele Kilometer oder welche Streckenlänge ich meinem Arm zumuten könnte, weiß ich nicht, da ich bis jetzt nur auf dem Spinner (da braucht man sich ja nicht wirklich festhalten) gefahren bin. Doch sollten am Sonntag wirklich solche Minustemperaturen herrschen, werde ich lieber im Wohnzimmer fahren.

Länger als 1,5 Stunden schaffe ich mit meinen Überschuhen bei solchen Temperaturen eh nicht, dass würde heißen max. 40km im GA 1 Bereich.

An welche Strecke hast Du denn gedacht?

Sandra hätte ebenfalls große Lust mal wieder eine Runde auf der Straße zu fahren, doch mag sie bei einer solchen Kälte nicht wirklich draußen fahren.

Grüße
Andy

Hi Andy,

ich hatte mich noch gar nicht wegen dem Wetter informiert, aber wenn es wirklich so kalt ist, fahre ich auch nicht draussen.
War heute 85km in Wiesbaden unterwegs. Das war schon kalt genug.

Wenn du eh noch Probleme mit dem Arm hast, ist das für dich sicherlich besser noch eine Woche zu warten.

Gruß

Nabend,

ich bin heute Abend noch ne 25km Runde mit dem Trekker bei -1° gefahren. Kam mir aber garnicht so kalt vor. Ist auch ne relativ trockene Kälte.

Morgen werde ich meine kleine 44km Hubbelrunde fahren (Niersteiner Weinberg, Mommenheim, Hahnheim, Col, Mommenheim, Gau Bischhofsheim, Bodenheim, Laubenheim).
Los gehts um 12:30 in Laubenheim (dauert dann ca. 1:45). Wetter soll sonnig sein :)

Am Sonntag wollte ich ne knappe 60km Runde drehen (Nackenheim, Harxheim, Mommenheim, Schwabsburg, Dexheim, Oppenheim, Ludwigshöhe, Uelversheim, ... Hahnheim, Col usw.). Sind dann allerdings 480Hm aber ne sehr schöne Runde. Abfahrt ca. 11:00

Wer noch Lust hat nur zu ;)

Also heute wars nicht kalt. Knapp 4h mit Fred durch Rheinhessen gefahren und die Sonne genossen. Gefroren hat keiner von uns, weder Hände noch Füsse.

mfg,
Armin

Zwischen nicht kalt und warm liegen aber noch mindestens 20° :D

So nach knapp 1:30 std. hatte ich schon ein wenig kalte Füße. Deshalb werde ich mir jetzt noch ein paar Thermoeinlagen kaufen und morgen gucken, ob das was nutzt.

Wie siehts denn aus morgen? Was die Streckenführung betrifft bin ich natürlich flexibel. Max. 3 std. würde mir auf jeden Fall reichen. Vielleicht auch noch ein bisschen kürzer ;)

Hallo Frank,

kann morgen nicht. Gehe morgen mit meiner kleinen Hexe ins Schwimmbad.
Wünsche dir (euch) viel Spaß.

Evtl. klappt es nächstes Wochenende wieder. Bis dann.

Viele Grüße
Alex

Hallo,

heute war es einfach herrlich, 21 Grad, die Sonnen strahlt mit voller Kraft und nicht ein Lüftchen im Wohnzimmer.:)

Nach 2 Stunden war aber Schluss mit Lustig.:kotz:

Grüße:wink2:
Andy

Zwischen nicht kalt und warm liegen aber noch mindestens 20° :D

War ja selbst überrascht. Nur an den Handschuhen hat man gemerkt, dass es eigentlich nur um die 0 °C hatte. Ansonsten wars ganz fluffig.
Aber der nächste Sommer kommt bestimmt und verwöhnt uns mit 30 °C.

mfg,
Armin

Hab mir heute Abend noch ein Paar Thermoeinlagen gekauft. Die werde ich dann morgen testen. Allerdings wirds ne kürzere Runde (max. 2 std.) da für den frühen Nachmittag noch ein Familienausflug auf dem Programm steht.

Hab jetzt mal angefangen meine Radtrainingseinheiten in die Trainingsverwaltung einzutragen. Das sind dann bisher für den Januar 711km und gut 4500Hm, natürlich alles an der frischen (und oft auch dunklen) Luft. Morgen kommen ja noch ein paar km dazu. Irgendwie wundere ich mich selber ein wenig über mich. Wo soll das noch hinführen? :D

kann morgen nicht. Gehe morgen mit meiner kleinen Hexe ins Schwimmbad.
Muß auch mal sein, viel Spaß :)

@Andy: 2 std. auf der Stelle treten und keinen Meter vorwärts kommen. Ich glaube das wäre nichts für mich. Dann lieber kalte Füße ;)

Gerade gelesen:

"Temperaturen klettern: 13 Grad am Wochenende" :jumping:

Da muß doch was gehen :)

Wie siehts aus am Sonntag?

War das ein Wetter heute - einfach nur toll !
Heute eine kleine Klettertour durch den Rheingau ( wäre was für Frank gewesen ),
erst nach Hausen v.d. Höhe hoch, dann über Espenschied zum Presberg, ergab in der Summe 1353 Höhenmeter.

Gruß Harald

Heute eine kleine Klettertour durch den Rheingau ( wäre was für Frank gewesen )
Hättest ja mal was sagen können ;)

Bin aber heute auch auf gut 500Hm und 60km gekommen (und hab dafür nur die Hälfte der Zeit vom Harald gebraucht :p ;) )
Der Wind war heftig. Der knapp 5km lange Anstieg über die Ludwigshöhe nach Ülversheim hat sich ewig gezogen (bei ca. 30 bis 40km/h Gegenwind).

Der Tag fing ja eher bescheiden an. Wollte eigentlich mit dem RR los, stell das Teil im Hof ab, gehe nochmal ins Haus, höre einen Schlag und da hats dann gelegen :mad:
Ist aber nicht viel passiert. Kratzer am Bremshebel und am Schnellspanner hinten. Habs dann gleich mit Farbe ausgebessert (ja ja mit nem neuen Rad ist man halt ein wenig pingelig :rolleyes: ).
Die Farbe mußte aber erst trocknen und ich hatte keine Lust mehr auf RR. Da bin ich halt wieder mit dem X6 los. Macht aber auch Spaß :)

War das ein Wetter heute - einfach nur toll !
Heute eine kleine Klettertour durch den Rheingau ( wäre was für Frank gewesen ),
erst nach Hausen v.d. Höhe hoch, dann über Espenschied zum Presberg, ergab in der Summe 1353 Höhenmeter.

Gruß Harald
Das habe ich auch überlegt. War heute wider Erwarten unterwegs und bin auch erst Richtung Eltville, als ich mich ab Schierstein mit einem anderen Crosser zanken musste. Bin dann einfach bis RÜD und zurück, immer schön Unterlenkerwürgegriff. Den Kollegen habe ich in Erbach verloren und erst in Geisenheim wiedergefunden, als ich bereits auf dem Rückweg war. Musste wohl mal austreten, denn von der Statur her müsste er fitter als ich gewesen sein. Obwohl, für den Wind war er auch bestimmt 10 kg zu leicht.

mfg,
Armin

also ich hab frei.... zwischen 8 und 12 ;)
Dann dürfte 6:45 wohl zu früh sein :D

Das war meine Abfahrtszeit heute Morgen nach Darmstadt und vielleicht auch morgen nocheinmal, wenns Wetter passt.
Ist aber one way, Rückfahrt ist dann erst gegen 17:00.

Ach ja, Licht braucht man natürlich auch um die Uhrzeit ;)

ja, das ist n bissle früh ;)

brauch vielleicht wer ein paar Fulcrum racing 5, Trainingslaufräder, ca. 1000km gelaufen, VB100€

Zurück