• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo,
so wie es aussieht scheint am Sonntag die Sonne, die Temperaturen könnten zweistellige Werte erreichen und der Wind scheint auch eine Pause einzulegen. :cool:
Die Sonne schien, die Temperaturen waren leider nicht zweistellig. Hat aber Spaß gemacht das RR mal wieder über die Hubbel zu scheuchen :)

@Harald: Mein Tacho geht wieder :) . Hatte das Teil auf "Wandermodus" stehen. Deshalb hat er die Geschwindigkeit nicht angezeigt. Scheiß Technik :rolleyes:
Ohne Geschwindigkeitsinfos hab ich immer das Gefühl zu langsam zu sein ;)

Das hat doch mal wieder so richtig spaß gemacht, eine schöne Runde mit Alex und Frank.
Nur den Frank muss man etwas bremesen, er fährt für diese Jahreszeit einfach zu schnell ! Denk an deine Herzfreq., du solltest einen Gang runter schalten.
Und unser Krankenbesuch bei Andy, war auch überfällig.

Gruß Harald

Das Wetter war ja richtig toll heute, besonders zum RR-fahren.
Mussten leider Freds neues Fuel EX einweihen. Da glaubt man garnicht, wieviel Wasser im Wald unterwegs ist :rolleyes:
Und anstrengend ist das Fahren im Modder, 3 h MTB gefühlt wie 6 h RR.

Gruß,
Armin

Und unser Krankenbesuch bei Andy, war auch überfällig.

Gruß Harald

Hallo,

ich habe mich sehr über Euren Besuch gefreut und war ganz traurig, dass ich nicht mit ausfahren konnte.

Schön Euch mit Euren RR gesehen zu haben:).

@Armin,
wenn ich wieder aufsteigen kann, müssen Du und Fred eine MTB Pause einlegen auf die Strasse umsteigen:D.

@Martin, Nicole, Andy, Andreas, Michael, Basti, Regina, Axel, Stefan, und und und, wie schaut es bei Euch aus, habt Ihr schon die Saison 2011 eingeleutet?

Grüße
Andy

Hatte es leider zu spät gelesen, dass nächste Mal bin ich gerne dabei.

Im Dunkeln bin ich bis jetzt noch nie gefahren... was hast n du für n Licht? Meine Stadtfunzel ist glaub für s richtige Fahren zu schwach...

Hätte noch einen Cube-Rahmen zuviel

Danke für das Angebot! Aber derzeit ist die Kasse mehr als leer und ich muss erstmal schauen, wie das mit meinem Rücken wieder auf die Reihe kriege... :rolleyes:

@Martin, Nicole, Andy, Andreas, Michael, Basti, Regina, Axel, Stefan, und und und, wie schaut es bei Euch aus, habt Ihr schon die Saison 2011 eingeleutet?

Naja, eingeläutet ist relativ... Ich hab mich erstmal mit dem Ergometer "vergnügt" und die Tage zwei Testründchen mit dem Arbeitswegrad gedreht. Der erste Versuch war recht vielversprechend, der gestrige leider eher ernüchternd, da ich ab kurz hinter Bodenheim ziemliche Probleme im Rücken hatte - hab mich aber dennoch auf 8 Punkte durchgebissen... :( Längerfristig muss ich mir irgendwas einfallen lassen, so macht's zumindest keinen Spaß. *hmpf*

Hi Andy!

ich habe meinen Erstrenner dieses Jahr noch nicht bewegt. Der ist in der Heimat.
Habe aber durch das Kurier fahren die ersten 400km gesammelt.
Ich wünsche Dir, dass du auch bald wieder aufs Rad steigen kannst und, dass wir dieses Jahr ein paar schöne Ausfahrten mit vielen Leuten machen. :)

Gruß Martin

Hallo Andy,

Ich wünsch dir erst mal gute Besserung. Hab gestern auch meine erste Runde gedreht schön flach durch's Ried und über die Bergstraße, Darmstadt wieder zurück. Im Moment ist es ja leider etwas schwierig für mich über den Rhein zu kommen. Leider ist der Fährbetrieb zur Zeit eingestellt. Mit dem Auto kommt man nur als Anwohner durch. Sogar ein Sicherheitsdienst wurde wegen des Hochwassertourismus engagiert. Zum Glück soll das schlimmste ja durch sein.

Viele Grüße
Andreas

Leider ist der Fährbetrieb zur Zeit eingestellt.

Die Fähre am Kornsand war gestern Nachmittag (überraschenderweise...) in Betrieb... Hat mich in Anbetracht des allgemeinen Wasserstands ein bisschen gewundert, mir aber netterweise zweimal den gleichen Weg erspart! :daumen:

Nabend Meenzer,

hab mich gestern mal für die Henninger Gedächtnistour am 1. Mai angemeldet (ID 10926).
Werde die 100km Runde übern Feldberg in Angriff nehmen.

Bei der Anmeldung habe ich verzweifelt nach dem Team "Die Mainzer" gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Vom Harald weiß ich ja das er die 40er Rentnerrunde ( :D Späßle gemacht) fahren wird.

Also, wer hat noch Lust, Zeit und was man sonst noch so braucht?

Oder muß ich wirklich alleine fahren :o

Ich werde auch die 100 fahren. Habe mich zwar noch nicht angemeldet, aber ist fest vorgenommen. :)

Zusammen fahren ist nur schwierig, weil du, wenn du das erste Mal fährst, ja ganz hinten starten musst.

Hallo,

danke für die Genesungswünsche.

Nach dem gestrigen Arztbesuch, wurde mein Arm wieder eingepackt und ruhig gestellt. Hätte scheinbar noch mehr Ruhe halten müssen.
Ich kann nach 6 Tagen kein Wunder erwarten, die Heilung braucht eben ihre Zeit.
Jetzt heißt es abwarten, schonen und hoffen, dass die Schwellung und die Schmerzen nachlassen.
Wird schon wieder werden, die Schulter ist dafür erstaunlich schnell geheilt und lässt sich für diesen Zeitraum super bewegen.
Gibt Schlimmeres, wenn man hier im Forum liest.:(

Ich weiß noch nicht, ob ich mich für den Henninger anmelden soll.:ka:
Hätte ich die Form vom November, würde ich zu 100% mitfahren, doch davon bin ich meilenweit weg und weiß nicht, ob ich mir dieses (wäre mein erstes Rennen) Spektakel geben soll?:confused:
Reizen würde mich diese Veranstaltung schon und nach Haralds und Andys Berichten, sollte man unbedingt dabei gewesen sein.
Sind ja noch einige Wochen Zeit, so kann ich schauen, was ich bis dahin trainieren konnte und welche Strecke die passende für mich sein könnte.

Aber feststeht, dass ich jede RTF in unserer Nähe fahren werde, an der ich dienstfrei habe, freu mich schon auf diese Veranstaltungen.:daumen:

@Andreas,
wenn ich wieder aufs Rad kann, ist hoffentlich das Hochwasser verschwunden und der Fährbetrieb wieder aufgenommen.:)

Grüße
Andy:wink2:

Zusammen fahren ist nur schwierig, weil du, wenn du das erste Mal fährst, ja ganz hinten starten musst.
Nun ja, ganz alleine werde ich ja wohl eh nicht sein. Sind ja noch ein paar tausend andere Teilnehmer vor Ort ;)

Ich habe mich jetzt einfach mal angemeldet in der Hoffnung, dass meine Motivation zum trainieren nochmal gesteigert wird, so zusätzlich zum WP.

Schaun wa mal ;)

Am Sonntag : Treffpunkt 10,30 Uhr an Shell-Tankstelle in Nackenheim
Altrheinrunde im GA 1 Bereich ( Frank wir fahren ruhig und locker )
Teilnehmer
1. Harald
2. Sandra ?

Jou, Sonntag Mittag leichter Schneefall laut www.wetter.com. Mal sehen wie es dann wirklich aussieht.

Altrheinrunde im GA 1 Bereich ( Frank wir fahren ruhig und locker )
Also wie immer :D

Temperaturen sollen auf jeden Fall < 5° sein. Dann werde ich eh mit dem Crosser kommen. Ist gemütlicher und das GA1 fahren fällt mir leichter ;)

Teilnehmer
1. Harald
2. Sandra ?
3. Frank (wenns nicht schneit)

Hallo Zusammen,

würde auch gerne mitfahre - wenn ihr mich lasst.

Viele Grüße
Alex

Zurück