• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Heute wurde das Neue richtig eingeweiht: mit Fred nach RÜD und zurück. War richtig schön in der Sonne.
Nur das Putzen... ;)

Hallo Armin,

und wie fühlt es sich an?

Hat Fred sich auch einen Crosser gekauft, oder ist er mit seinem RR gefahren?

Wahnsinn, was für ein Wetter 10 Grad Sonnenschein und Mitte Januar.
Wenn ich an die letzten Wochen denke, könnte man glauben, man sei Richtung Süden geflogen:D.

@Axel,
was macht eigentlich Dein Radaufbau, ist die Zeitfahrmaschine fertiggestellt?

Grüße
Andy

nimm doch einfach nen rennrad-rahmen mit kürzerem oberrohr :rolleyes:
crosser sind nicht pauschal kürzer. man wählt einen crosser in der regel nur etwas kompakter als ein reines straßenrad. nox zum beispiel hat ein recht langes oberrohr am crosser. ist halt alles ne geometriefrage.
aber crosser laufen auch auf der straße super mit entsprechend bereiften laufrädern.

Hmmm, ich dachte bisher, die Crosserrahmen seien insgesamt tendenziell eher kompakter, als reine Straßenrahmen...

So oder so werde ich wohl um ausgiebiges Proberollen nicht umhinkommen, da ich schon ohne meinen geschundenen Rücken bisher immer Probleme hatte, was passendes zu finden, da ich trotz meiner 1,80 m eher ein "Sitzzwerg" bin...... Nun ja, davor muss aber erstmal die Kasse wieder angefüttert werden! ;)

Das Wetter soll am Wochenende gut werden,
hat jemand Lust auf eine Tour.
Soll aber alles im GA-Bereich ablaufen.

Gruß Harald

Warm (>10°) solls ja werden. Obs aber auch trocken wird? Da sind sich die Wetterfrösche i.M. noch nicht einig.

An was haste denn gedacht?

Am Sonntag solls Wetter ganz passabel werden. Wie wärs denn mit ner gemütlichen kleinen Hubbelrunde, die Strecke nach Osthofen und dann hintenrum (Gau Odenheim, Undenheim und Col ...) wieder zurück?
Die finde ich ganz kurzweilig.

Hallo Zusammen,

würde auch gerne mitfahren (Samstag oder Sonntag oder Samstag & Sonntag).
Allerdings wäre es gut wenn ihr mir sagen würdet wie viele Km die Strecke hat. Habe nämlich noch einiges an Winterspeck und bin konditionell am Boden.

Danke & Gruß
Alex

Am Sonntag solls Wetter ganz passabel werden. Wie wärs denn mit ner gemütlichen kleinen Hubbelrunde, die Strecke nach Osthofen und dann hintenrum (Gau Odenheim, Undenheim und Col ...) wieder zurück?
Die finde ich ganz kurzweilig.

Ok, Sonntag wäre perfekt !
Was hälst du davon wenn wir uns um 10,00 Uhr am Sportplatz Bodenheim treffen.
@ Wirbelwind - kannst ruhig mitfahren, ich fahre Momentan auch nur im Grundlagenbereich.

Sportplatz Bodenheim klingt gut. Hoffe mal die haben nur einen weil i.M. ist mir noch nicht ganz klar wo der ist :rolleyes:

Ansonsten ginge auch die Shell Tanke in Nackenheim, kurz vor der Verzweigung nach Lörzweiler. Wäre dann auch für Wirbelwind günstiger.

Ich mach jetzt mal den Fireball :D

Wie wärs mit 10:30?

Sportplatz Bodenheim klingt gut. Hoffe mal die haben nur einen weil i.M. ist mir noch nicht ganz klar wo der ist :rolleyes:

Ansonsten ginge auch die Shell Tanke in Nackenheim, kurz vor der Verzweigung nach Lörzweiler. Wäre dann auch für Wirbelwind günstiger.

Ich mach jetzt mal den Fireball :D

Wie wärs mit 10:30?

Ok - 10,30 Uhr Shell-Tankstelle Nackenheim

Bin dann auch am Sonntag um 10:30 Uhr an der Shell-Tankstelle in Nackenheim.

Das Wetter soll am Wochenende gut werden,
hat jemand Lust auf eine Tour.
Soll aber alles im GA-Bereich ablaufen.

Gruß Harald

Hallo,
am Sa wollten Mareike und ich eine Runde drehen, wir würden uns voraussichtlich um 10 am Wi Hbf treffen ... eine Erweiterung/Abstimmung mit Mz wäre schön, wie wäre es ... schaue morgen früh nochmal rein ...
Viele Grüße
Roland

Hallo,
am Sa wollten Mareike und ich eine Runde drehen, wir würden uns voraussichtlich um 10 am Wi Hbf treffen ... eine Erweiterung/Abstimmung mit Mz wäre schön, wie wäre es ... schaue morgen früh nochmal rein ...
Viele Grüße
Roland

Moin,
treffen uns um 10:15 in Wi Biebrich am Rhein am Wasserstandsmelder, gegenüber der Eisdiele.
Viel Spass
Roland

Hallo,

so wie es aussieht scheint am Sonntag die Sonne, die Temperaturen könnten zweistellige Werte erreichen und der Wind scheint auch eine Pause einzulegen. :cool:

Da kann ich Euch nur viel Spaß und eine schöne Ausfahrt wünschen, Ihr Glückspilze.:D

Grüße
Andy

@christian: Muß morgen leider arbeiten. Du bist doch aus Weisenau. Ich fahre öfters abends (ab 19:00 Uhr) noch ne Runde (knapp 30km) von MZ-Laubenheim mit dem Crosser. Vielleicht klappt ja mal was.

Zurück