talybont
Rheinländer im Exil
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2
Bei der Nässe fährt man Reifen wie Grand Prix 4 Season (auf dem RR) oder Marathon Supreme oder Vittoria Randonneur Hyper (Crosser , Randonneur,...). Die haben eine Mischung, die nicht so schnell verhärtet und eine stabilere Karkasse (Splitz, Salz). Stollen sind nur was fürs Gelände oder für Packschnee. Bei Eis helfen nur Spikes.
Im Winter fahre ich fast nur mit meiner Stadtschlampe oder dem Trekker. Die sind extra dafür hergerichtet.
mfg,
Armin
Wenn Bluemels passen, ist das die beste Lösung. Bei Rennrädern muss man da aber oft basteln. Ideal wäre ein Crosser mit Anlötösen: da passen breite Reifen, Schutzbleche und evtl. ein Gepäckträger.Schutzbleche (SKS) sind echt eine Überlegung wert, dann ist es nicht ganz so ätzend und kalt (nasskalt), wenn die Straßen nass sind.![]()
Bei der Nässe fährt man Reifen wie Grand Prix 4 Season (auf dem RR) oder Marathon Supreme oder Vittoria Randonneur Hyper (Crosser , Randonneur,...). Die haben eine Mischung, die nicht so schnell verhärtet und eine stabilere Karkasse (Splitz, Salz). Stollen sind nur was fürs Gelände oder für Packschnee. Bei Eis helfen nur Spikes.
Im Winter fahre ich fast nur mit meiner Stadtschlampe oder dem Trekker. Die sind extra dafür hergerichtet.
mfg,
Armin