• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@ All;
Schaut sich wer am Sonntag das Europameisterschaftsrennen der Crosser in Frankfurt an?

Ja! :) Allerdings werde ich wohl leider nicht mit dem Rad anreisen, da mein Lebensabschnittsdingsda dank gebrochenem Mittelhandknochen noch ärztlich verordnetes Radelverbot hat... :(

@ Miss Marple,
wie schaut es aus, hast Du Lust auf eine Ausfahrt mit Sandra?

Klar! :daumen: Ich kann aber voraussichtlich erst wieder nächste Woche Mittwoch - bis dahin ist alles mit Arbeit und anderweitigen Verpflichtungen verplant... :rolleyes:

wer kommt eigentlich noch zu den Meenzer ins Team?

Ich hab' mal 'nen "formlosen Aufnahme-Antrag" gestellt... ;) Meine durchschnittliche Reisegeschwindigkeit dürfte ja dem Prinzip des Winterpokals tendenziell entgegenkommen! :D
Ansonsten sollten durch den kombinierten Bahn-/Radarbeitsweg ein paar Pünktchen zusammenkommen...

Welche Hosen fahrt Ihr bei Temperaturen von 0 Grad und weniger?

Ich habe eine (ungepolsterte) AmFib von Pearl Izumi, die ich über die normale Radhose/Beinlinge drüberziehe. Die hält ganz gut was ab und ist - im Gegensatz zu meiner sonstigen Lieblingsmarke aus der Schweiz - auch noch halbwegs bezahlbar...
Was die Schuhe angeht: ich hab mir zum Mountainbiken vor ein paar Jahren die Winterstiefel von Sidi zugelegt. Ist zwar auch eine nicht unwesentliche Investition, sind aber meiner Meinung nach ihr Geld wert. Einziges Manko für mich ist, dass ich bei der MTB-Version meine SPD-SL-Platten für den Renner nicht montiert bekomme und daher über den Winter wieder die herkömmlichen SPDs anschrauben muss - aber Du fährst die ja ohnehin, wenn ich mich recht erinnere...

Hallo Nicole,

oh dann wünsch ich gute Besserung.

Leider kann ich das Crosserrennen in Frankfurt nicht anschauen, am Sonntagnachmittag ist Familietag.

Danke für die Tipps, ich glaub ich muss mal nach Gustavsburg fahren und eine Anprobe starten.

Meld Dich einfach, wenn es Dir passt und Du Lust auf eine Runde hast.

Grüße
Andy

Hallo,

sollen wir für Sonntag eine Ausfahrt planen?

Habt Ihr Lust mal ganz flach die Altrheinrunde zu fahren, das Wetter soll nicht dolle werden, da könnte diese Strecke schön im Grundlagenbereich gefahren werden.
Die Mainzer würden so auf Ihre 100km kommen und ich könnte am Nachmittag noch etwas mit meiner Familie unternehmen.

Wie schaut es aus, hat wer Lust und würde mitkommen?

Als Startzeit hatte ich an 10.30 Uhr gedacht.

Grüße
Andy

lieber ne olle altrheinrunde als zur cross-em? :eek:
nimm deine familie mit zur em und dreh nachmittags ne runde aufm rad. der altrhein läuft dir nicht weg.

Zum Geburtstag recht viel Glück,
immer vorwärts, nie zurück,
wenig Arbeit recht viel Geld,
große Reisen in die Welt,
jeden Tag gesund sich fühlen,
sechs Richtige im Lotto spielen,
ab und zu ein Gläschen Wein,
dann wirst du immer glücklich sein.:bday_2:

Wünschen Dir liebe Claudi

Andy und Sandra

lieber ne olle altrheinrunde als zur cross-em? :eek:
nimm deine familie mit zur em und dreh nachmittags ne runde aufm rad. der altrhein läuft dir nicht weg.

........

vielleicht schafft es Onkel Andy (Fireball) ja meiner kleinen Hexe die Crosser-EM schmackhaft zu machen:).

Grüße
Andy

@Andy und der Rest:

mir passt das, wäre also (erstmals) dabei!

Kein Regen für Sonntag laut Wetter.de.

Wo ist Treffpunkt?

Hallo,

für den Winterpokal bin ich eben schon gefahren.

Was für ein Wind, teilweise mit 18km auf der Geraden gefahren, ich glaube ich habe heute meinen Rekord auf den 54km gebrochen, noch nie war ich so langsam:).

Nein, jetzt mal Spaß bei Seite, es ist echt stürmisch draußen, war nicht schön zu fahren und tat verdammt weh.

Jetzt muss ich zwei Tage Pause einhalten, sonst streiken die Beine.

Grüße
Andy

@Andy und der Rest:

mir passt das, wäre also (erstmals) dabei!

Kein Regen für Sonntag laut Wetter.de.

Wo ist Treffpunkt?

Hallo Stefan,

zu 100% kann ich noch nicht sagen, ob es bei mir passt.

1. Bin ich noch in Verhandlungen, ob ich nicht vielleicht doch zum Crosser-Rennen darf.
2. Muss ich erst abwarten, wie der Samstag (24Stundendienst) verläuft.
(Berufsrisiko:D)

Der Rest der Gruppe kennt das ja, wenn der Feuerteufel zuschlägt und mir eine heiße Nacht verschafft, schreib ich am Tag der Ausfahrt immer etwas ins Forum, oder meld mich telefonisch bei den Leuten.

Doch sieht es im Moment zu 75% nach einer Sonntagsausfahrt aus.

Liste für die Sonntagsausfahrt:

Harald (HP62)
Stefan (Schoeppi)
Andy (Atze22 zu 75%)

Grüße
Andy

Winterpokal:eek:

Ich habe mir eben mal die Top Ten des Winterpokals angeschaut, irgendwie kann ich die Zeiten der Leute nicht glauben.
Wie kann man 10 Stunden am Tag auf der Rolle fahren und das fast täglich?

Die müssen ja teilweise mehr als 300km am Tag abspuhlen, oder die Leute schlafen auf ihren Rädern:D.

Sind das Profiradfahrer, Schwindler oder sind die alle arbeitslos?

Grüße
Andy

Winterpokal:eek:

Ich habe mir eben mal die Top Ten des Winterpokals angeschaut, irgendwie kann ich die Zeiten der Leute nicht glauben.
Wie kann man 10 Stunden am Tag auf der Rolle fahren und das fast täglich?

Die müssen ja teilweise mehr als 300km am Tag abspuhlen, oder die Leute schlafen auf ihren Rädern:D.

Sind das Profiradfahrer, Schwindler oder sind die alle arbeitslos?

Grüße
Andy

Hallo Andy,

du bist ja richtig fleißig für den WP
Wir sind ja aktuell auf Platz 85 - :daumen:

Bei manchen Einträgen im WP, habe ich auch so meine zweifel ob die alle so richtig sind :ka:
10 Std. auf der Rolle oder über 10 Std. auf Rad :ka: ????????????

Gruß Harald

Da ich immer noch nicht nachvollziehen kann was (erwachsene) Menschen dazu bringt mit Rennrädern durch Schlammpfützen zu fahren oder diese Treppen hoch/runter zu tragen (sehr wahrscheinlich fehlt mir noch die innere Reife für diese Sportart :D ), hätte ich auch Zeit am Sonntag.

Eine Flachlandtour ist doch auch mal ein schönes Kontrastprogramm ;)

Harald (HP62)
Stefan (Schoeppi)
Andy (Atze22 zu 75%)
Frank (schiggyf)

Bei manchen Einträgen im WP, habe ich auch so meine zweifel ob die alle so richtig sind :ka:
10 Std. auf der Rolle oder über 10 Std. auf Rad :ka: ????????????
Der Tag hat 24 std. und wenn das nicht reicht nehmen wir noch die Nacht dazu :D

10 Std. auf der Rolle ist schon viel.
Wenn ich auf die Rolle gehe bin meist nach 3-4 Stunden voll...:p

Oh Gott, länger als 1,5 Stunden kann ich auf meinem Spinner nicht sitzen.

Aber ich bin ja kein Maßstab, ich fahr viel zu selten längere Strecken, meine Lieblings-Distance liegt irgendwo zwischen 50km und 80km.
Alles was mehr ist mag ich nicht wirklich, vielleicht ändert sich das mit dem Roubaix im Jahr 2011.

Ich freu mich schon auf die kommenden RTF`s nur hoffe ich, dass wir im Jahr 2011 mehr Leute für diese Veranstaltungen begeistern können.
Komisch, da macht es mir Spaß die 100plus Strecken zu fahren, muss an der Motivation und der netten Begleitung liegen:D.

Jetzt muss ich es nur noch schaffen, dass Sandra 2011 ihre erste RTF fährt.
Vielleicht fangen wir mal mit Biblis und den 78km an, dass wird ihr sicherlich gefallen.
Die RTF in Bischofsheim ist zwar einfach, doch finde ich diese echt langweilig und nicht besonders ansprechend.

Grüße
Andy

Lieber 2h Schlamm und Dreckswetter als 0,5 h Rolle!!! :daumen:
Langweiliger gehts nicht und viel bringen tuts auch nicht. Da verlernt man höchstens das Gleichgewicht zu halten. ;)

Da kommen wir auch direkt zum nächsten Punkt, den Andy schon mal angesprochen hat: man braucht halt die richtigen Klamotten.
Wenn ich überlege, wieviel paar Handschuhe ich hab, und dies, und jenes... :D möglichst alles redundant (wg. Wäsche oder Einschlag)

Die langen Strecken bringen trainingstechnisch auch nicht mehr den grossen Fortschritt, sie machen halt einfach Laune.

mfg,
Armin

Eine Flachlandtour ist doch auch mal ein schönes Kontrastprogramm ;)

Oh, so ganz flach muss das gar nicht werden.

Ich weiss nicht was Atze da vorgesehen hat.

Wenn ich aber meine Abendrunde durch Rheinhessen drehe komme ich
auf die 40km immerhin auf 550Hm.
Also Hügel gibts da auch, so ists nicht.

@Andy: voll meint voll mit Allohol und Rolle nicht die Trainingsrolle....

Oh, so ganz flach muss das gar nicht werden.

Ich weiss nicht was Atze da vorgesehen hat.

Wenn ich aber meine Abendrunde durch Rheinhessen drehe komme ich
auf die 40km immerhin auf 550Hm.
Also Hügel gibts da auch, so ists nicht.

@Andy: voll meint voll mit Allohol und Rolle nicht die Trainingsrolle....

winterpokal = winter = grundlage = nix berge ;)

wer noch nicht bei crossrennen war: muss man gesehen haben, um es geil zu finden. was die drauf haben, kraftmäßig und fahrtechnisch, ist der hammer. ich werde es vom wetter abhängig machen. bei super wetter selbst fahren, bei schlechtem wetter cross. wir haben ja schließlich im januar die DM um die ecke :daumen:

Hallo Stefan,

die Altrheinrunde ist wirklich gaaaaaaanz flach:).

Am Sonntag könnte wirklich jeder mit, es würden kaum Hügel gefahren werden, rasen müssen wir auch nicht (Winterpokal) und so schlecht ist die Runde auch nicht.
Wenn neue Leute mitkommen, kann man auf der sehr leichten Tour besser schwätzen und sich somit etwas kennen lernen.

Vielleicht kann Harald die Strecke listen, er hat diese sicherlich in seinem Garmin.

Wenn der Wunsch auf Wellen besteht, findet sich auf die Schnelle auch was. Können dann ja eine meiner Runden mal andersrum fahren.
Um Dich mach ich mir keine Sorgen, ich glaub wer 4 oder 5 Stunden auf einer Rolle sitzen kann und so stark MTB fährt, fliegt mit Sicherheit schneller als ich über die Wellen.
Machen wir es so, warten wir ab, wer am Sonntag nach Nierstein kommt und entscheiden dann, ob es flach oder wellig werden soll.
Wichtig, ist dass wir uns einig sind und das gefahren wird, was allen Spaß macht.

Für das nächste Wochenende (13 oder 14.11) können wir ja wieder eine längere Ausfahrt mit ordentlichen Wellen planen.
Hat eigentlich wer eine Route Richtung Odenwald, die Gegend dort ist so schön. Hätte Andy (RoadBiker) mal wieder Zeit, könnte er uns dort einiges zeigen.

@Andy (Fireball), kommst Du bei gutem Wetter auch zum Treffpunkt?

@Basti, wie schaut es bei Dir aus?

@Alex (Lörzweiler), kommst Du mit?

@Olli & Claudi, kommt Ihr auch mal wieder mit?

@Axel (Nurbs), hast Du Lust uns zu begleiten?

@Michael, bist Du wieder im Lande?

@.........über neue Mitfahrer freuen wir uns!

Harald (HP62)
Stefan (Schoeppi)
Andy (Atze22 zu 75%)
Frank (schiggyf)

Grüße
Andy

Zurück