• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

wer noch nicht bei crossrennen war: muss man gesehen haben, um es geil zu finden. was die drauf haben, kraftmäßig und fahrtechnisch, ist der hammer.
Jou ich denke schon das dieser Sport faszinierend sein kann.
Aber das son Rennlenker das richtige für so Aktionen ist kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ein Flatbar müßte da doch besser funktionieren?!?

So jetzt geh ich mal schlafen. Habe beschlossen morgen mit dem Rad ins Büro zu fahren. 35km hin und vielleicht noch nen paar zusätzliche km zurück, das gibt Punkte :)

Jou ich denke schon das dieser Sport faszinierend sein kann.
Aber das son Rennlenker das richtige für so Aktionen ist kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ein Flatbar müßte da doch besser funktionieren?!?

So jetzt geh ich mal schlafen. Habe beschlossen morgen mit dem Rad ins Büro zu fahren. 35km hin und vielleicht noch nen paar zusätzliche km zurück, das gibt Punkte :)

geht besser als mit nem flatbar, da du mehr griffpositionen am rennbügel hast ;)

Heute eine schöne lange Grunglagentour durch`s Ried gemacht
Hat für den WP ganze 17 Punkte gebracht.

@ team - ich bin stolz auf euch:daumen:, ihr seit so richtig fleißig und macht viele Punkte:jumping:

Wenn zu technisch wird, laufen die Crosser eh. Finde hier eher die schmalen Reifen limitierend. Kann mit dem Crosser bsp. keine fiesen Wurzeltrails und Steinmonster fahren, weil sonst die Schlange zubeißt. Da ist der Lenker noch nicht das Problem.

Wenn zu technisch wird, laufen die Crosser eh. Finde hier eher die schmalen Reifen limitierend. Kann mit dem Crosser bsp. keine fiesen Wurzeltrails und Steinmonster fahren, weil sonst die Schlange zubeißt. Da ist der Lenker noch nicht das Problem.

beim crossen (beim "richtigen") fährt man tubulars. da beißt keine schlange, weil's keine schlangenzähne in form von felgenhörnern gibt. aus dem grund kann man auch den reifendruck so weit absenken, dass man grip und auch nen gewissen komfort hat.
für felsen und fiese trails is das ganze auch nicht gedacht. wir sprechen von querfeldein, nicht von fiesen trails in verblocktem gelände. dafür gibt's allmountains, tourenfullys, freerider und wie sie sonst noch alle heißen. im matsch, wo man beim crossen zwangsweise oft fährt, sind die schmalen reifen sehr praktisch, haste mehr traktion als mit den breiten schlappen.

@.........über neue Mitfahrer freuen wir uns!

Hallo zusammen!

Ich wohne mittlerweile in Mainz, genaugenommen Wiesbaden also Kastel.
Ich würde auch gerne mal ne Runde mit euch drehen, wenn ihr micht mitnehmt.
Bin nicht mehr optimal im Training, aber in der Ebene sollte ich mich wenigstens anhängen können.
Kenne mich noch nicht so gut aus hier und habe hier bisher auch nur eine kleine Runde gefahren. Da käme mir das ganz recht.

Gruß Martin

Hallo zusammen!

Ich wohne mittlerweile in Mainz, genaugenommen Wiesbaden also Kastel.
Ich würde auch gerne mal ne Runde mit euch drehen, wenn ihr micht mitnehmt.
Bin nicht mehr optimal im Training, aber in der Ebene sollte ich mich wenigstens anhängen können.
Kenne mich noch nicht so gut aus hier und habe hier bisher auch nur eine kleine Runde gefahren. Da käme mir das ganz recht.

Gruß Martin

Hallo Martin,

wir freuen uns über jeden begeisterten Mitfahrer.

Dann schau doch einfach am Sonntag mal vorbei und dreh mit uns die Runde.

Wir treffen uns in Nierstein gegenüber dem Bahnhof (Imbissbude) um 10.30Uhr.

Grüße
Andy

Hallo Stefan (Schoeppi),

kommen Deine beiden MTB Kumpels am Sonntag auch mit?

Liste für die Sonntagsausfahrt:

Harald (HP62)
Stefan (Schoeppi)
Andy (Atze22 zu 75%)
Frank (schiggyf)
Martin (mjkl87)

Grüße
Andy

Ja cool. Kannst du mir sagen wie lange ich da von Kastel aus hinfahre? Rechnen wir mal mit dem 25er Schnitt.

Gruß

@mjkl87: Von der Theodor-Heuss-Brücke sinds ca. 17km

beim crossen (beim "richtigen") fährt man tubulars. da beißt keine schlange, weil's keine schlangenzähne in form von felgenhörnern gibt. aus dem grund kann man auch den reifendruck so weit absenken, dass man grip und auch nen gewissen komfort hat.
für felsen und fiese trails is das ganze auch nicht gedacht. wir sprechen von querfeldein, nicht von fiesen trails in verblocktem gelände. dafür gibt's allmountains, tourenfullys, freerider und wie sie sonst noch alle heißen. im matsch, wo man beim crossen zwangsweise oft fährt, sind die schmalen reifen sehr praktisch, haste mehr traktion als mit den breiten schlappen.

Stimmt alles, aber das Schlauchreifenkleben fange ich bestimmt nicht mehr an.
Die Jungs haben ja auch für jede Strecke und für jedes Wetter einen Extrareifen.
Noch schlimmer sind da nur noch die DHler.

Ja cool. Kannst du mir sagen wie lange ich da von Kastel aus hinfahre? Rechnen wir mal mit dem 25er Schnitt.

Gruß

Ich denke Harald (HP62) wird Dich sicherlich begleiten er kommt auch aus dieser Ecke und wenn alles passt, könnt Ihr Frank (Schiggyf) aufsammeln.

@Armin, schaffst Du es nächste Woche wieder miitzukommen und was macht die Grippe?

Grüße
Andy

Stimmt alles, aber das Schlauchreifenkleben fange ich bestimmt nicht mehr an.
Die Jungs haben ja auch für jede Strecke und für jedes Wetter einen Extrareifen.
Noch schlimmer sind da nur noch die DHler.

wieso nicht? is kein hexenwerk. mit carbonfelgen isses ja genau das gleiche. da wird auch geklebt. carbonfelgen für clincher sind ja...nun ja...sehr kompromissbehaftet ;)

@Armin, schaffst Du es nächste Woche wieder miitzukommen und was macht die Grippe?
Die Nase ist noch ein bischen verstopft, ansonsten aber ganz ok. Nächsten Samstag kann ich definitiv nicht: wegen Sonntag müsste ich die Haushaltsleitung mal fragen. ;)

Wie bescheuert ist das eigentlich :confused: :D

Meine Familie hatte heute Nachmittag Lust auf Kuchen. Ich schwing mich auf den alten Brennabor Tourer (ist unser Rad für alle kleineren Besorgungen), da kam mir der Gedanke, ist nicht gerade WP und wenn du eh schon aufm Drahtesel sitzt :spinner:
Hab dann noch nen kleinen Umweg über Bodenheim gemacht um noch 2 Pünktchen einstreichen zu können.
Meine Familie war natürlich nicht so begeistert, dass das mit dem Kuchen nen bisschen länger gedauert hat :rolleyes:
Die glauben eh schon das bei mir nicht mehr alles klar ist. Wenn ich was von Fahrrädern oder WP erzähle zeigen die mir nur noch nen Vogel :D

Bis morgen dann. Ich hoffe mal das wird nicht zu feucht!

...gibt zwar 2 punkte, aber welchen trainingssinn haben 30 minuten mit nem kuchen aufm rad? :confused: :p

Die glauben eh schon das bei mir nicht mehr alles klar ist. Wenn ich was von Fahrrädern oder WP erzähle zeigen die mir nur noch nen Vogel :D
WP ist ja auch Mumpitz: die moderne Art des Gemächtvergleichs :D (ich habe aber mehr Punkte als Du ... :aetsch: )

;)

...gibt zwar 2 punkte, aber welchen trainingssinn haben 30 minuten mit nem kuchen aufm rad? :confused: :p
Nun ja, ist doch immer noch besser als 30min. auf dem Sofa oder gibts da auch Punkte für? :D
Und Kuchen und Brot waren dann auch nochmal ca. 1kg Zusatzlast. Das ging tierisch in die Beine :p :D

Zurück