• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

die haben alle schon die räder poliert und eingemottet, damit die vor der nächsten fahrt zur eisdiele im april oder mai nicht dreckig werden :p

Hallo,

richtiiiiig sonst wird das gute Stück noch schmutzig:).

Es gibt aber auch Leute, die Samstags, Sonntags oder an Feiertagen arbeiten müssen.
Den einen macht es Spaß an Halloween alles mögliche anzuzünden und die Feuerwehr die ganze Nacht auf Trap zu halten.

Wenn ich nicht eingeschlafen bin, und wir den Termin wargenommen haben werden wir heute gegen 11.00 Uhr eine kleine Runde drehen (Winterrad:D).

Grüße
Andy

Hallo,

was für ein Wetter, fast sommerliche Temperaturen und nicht ein Wölkchen am Himmel.:daumen:

Einfach klasse bei diesem Wetter auszufahren, leider waren wir viel zu warm angezogen, was soll es, so haben wir uns den Saunagang gespart.:D

Wenn es morgen wieder so schön wird, ist die Woche gerettet und das Jahresziel rückt immer näher.:jumping:

Grüße
Andy

Hallo,

was für ein Wetter, fast sommerliche Temperaturen und nicht ein Wölkchen am Himmel.:daumen:

Einfach klasse bei diesem Wetter auszufahren, leider waren wir viel zu warm angezogen, was soll es, so haben wir uns den Saunagang gespart.:D

Wenn es morgen wieder so schön wird, ist die Woche gerettet und das Jahresziel rückt immer näher.:jumping:

Grüße
Andy

so ging's mir gestern. bis kurz vor kiedrich dachte ich, ich wär im dampfbad gefangen :D aber im schatten der wisperkäfer war ich dann doch immer wieder froh, wenn man irgendwo wieder im sonnenschein fuhr.
eben die ersten punkte für den WP gemacht, eine stunde im hellen, eine stunde mit licht. ersteres war definitiv angenehmer :rolleyes:

so ging's mir gestern. bis kurz vor kiedrich dachte ich, ich wär im dampfbad gefangen :D aber im schatten der wisperkäfer war ich dann doch immer wieder froh, wenn man irgendwo wieder im sonnenschein fuhr.
eben die ersten punkte für den WP gemacht, eine stunde im hellen, eine stunde mit licht. ersteres war definitiv angenehmer :rolleyes:

Bin froh, dass wir meist im Hellen fahren können.
Die Lampenhalterung der Pava passt leider nicht an den Oversize Lenker, jetzt muss erst ne passende Lampe bzw. Halterung gefunden werden, dann fahr ich vielleicht auch mal im Dunklen.

Sag nur, Du nimmst am Winterpokal statt?

@Armin, super Räder hast Du da, besonders gefällt mir Deine Wollmilchsau:D.
Was macht die Schnupfnase, glaubst Du wir können am kommenden Samstag mal eine Runde mit Sandra und Deiner Frau drehen?

@Frank, was macht das Poison?

Grüße
Andy

@Frank, was macht das Poison?
Bestellt am 21.10, Lieferzeit 2 - 2,5 Wochen, mit ein bisschen Glück könnte es schon Ende dieser Woche da sein, also rechtzeiitig zu Beginn des Schmuddellwetters :rolleyes:

Pedale, 25er Winterreifen und nen (beheizbaren :D ) Sattel hab ich schon zu Hause.

@Armin, super Räder hast Du da, besonders gefällt mir Deine Wollmilchsau:D.
Was macht die Schnupfnase, glaubst Du wir können am kommenden Samstag mal eine Runde mit Sandra und Deiner Frau drehen?
Hallo Andy,
bin immer noch daheim, wieder mal recht hartnäckig das Ganze.

Die beiden Räder sind aber nur meine beiden Reststoffträger: günstiger geht nicht.
Das Belvedere (die Wollmilchsau) hat vor 5 Jahren knapp 20 Kisten Bier gekostet (neu) und wurde nur behutsam (z.T. mit Gebrauchtteilen) gepimpt.
Das Rocky Ridge habe ich für unter 20 Pfund Kaffee bei Ebay geschossen (Rahmen, Steuersatz, Sattelstütze). Und auch hier sind nur Teile verbaut, die irgendwo rumgelegen haben (bis auf die Gabel).

Suche gerade nach einem Winterprojekt. Wollte immer schon mal selbst Laufräder einspeichen. Werde das wohl für ein RR mal in Angriff nehmen.
Dann spukt da noch ein richtiger Cyclocrosser durch den Kopf und evtl. wieder ein Fully (auch wenn man das hier garnicht brauchen kann).

mfg,
Armin

Hallo Armin,

erstmal gute Besserung und komm schnell wieder auf die Beine.

Oh Gott andere sammeln Autos, Koi, oder …… und Du sammelst Räder.
Aber hier gibt es ja einige, die mehr als zwei Räder haben, gell Andy.:D

Da bin ich gespannt, mit welchen Laufrädern Du 2011 durch die Gegend rollen wirst.
Ja ein Crosser hat echt was, hätte mein Bianchi nicht so viele Mängel, hätte ich mir kein neues Sommerrad sondern den Poison Crosser mit Scheibenbremsen gekauft.

Im Jahr 2011 wird sich mit Sicherheit einiges im Crosserbereich tun, so wie die Presse schreibt, scheinen einige Hersteller ihre Modelle mit Scheibenbremsen aufzubauen.
Vielleicht war es ganz gut, dass ich noch etwas gewartet habe (warten musste), jetzt wird die Auswahl an Crosser mit Disc sicherlich etwas größer werden.

Glaubst Du, dass es in gewisser Zeit Crosser mit hydraulischen Bremsscheiben geben wird?
Beim MTB waren die Scheibenbremsen, welche mittels Zug (mechanisch) betätigt wurden auch nicht lange verbaut.

Wie sagt MANN so schön, es gibt immer etwas auf das man sparen kann.

Am Samstag habe ich leider Dienst, somit ist eine Ausfahrt eh gestorben, aber vielleicht klappt es in diesem Jahr noch und die beiden Mädels können zusammen ne Runde drehen.

@ All;
Schaut sich wer am Sonntag das Europameisterschaftsrennen der Crosser in Frankfurt an?

Grüße
Andy

Bestellt am 21.10, Lieferzeit 2 - 2,5 Wochen, mit ein bisschen Glück könnte es schon Ende dieser Woche da sein, also rechtzeiitig zu Beginn des Schmuddellwetters :rolleyes:

Pedale, 25er Winterreifen und nen (beheizbaren :D ) Sattel hab ich schon zu Hause.

Hallo Frank,

dann drück ich Dir die Daumen, dass bald ein sehr sehr großes Packet bei Dir abgegeben wird.

Kauf Dir lieber beheizte Schuhe, die Füße werden schneller kalt als der Hintern:D.

@ Miss Marple,
wie schaut es aus, hast Du Lust auf eine Ausfahrt mit Sandra?

Grüße
Andy

Hallo Andy,

Sandra ist zu schnell für Christina.

Crosser mit Scheibenbremsen ist schon was, nur stören mich da ein paar Dinge:
- die Biester sind rein mechanisch
- mit 130 mm Achsbreite passen RR-Laufräder nur mit mutwilligem Zusammenspannen des Hinterbaus, dies Disc-naben haben 135 mm
- d.h. nicht unbedingt RR-Kompatibel (2. LRS)
- ausnahmsweise mal das Gewicht

Hydraulische STIs wären die Lösung, jedoch glaube ich erst daran, wenn die UCI das für Rennräder freigibt. Ansonsten ist der Bedarf viel zu klein. Bis dahin wird es nur Konverterlösungen geben, d.h. Bastelkram.
Zumal die Konverter immer noch das Problem der Dosierbarkeit haben werden wg. mechanischer Anlenkung durch Bowdenzug.

Ein Fully wäre auch mal wieder schön, man wird ja nicht jünger. Und Traisl machen mit einem Fully mehr Spass. Der Haken ist nur, das man ein Fully bei uns nicht artgerecht bewegen kann: da brauch man richtiges Gelände, keinen Taunus oder Rheingau oder Rheinhessen. So ab Odenwald und Pfalz wird da was draus.

Dann wabert da auch noch das Thema Rohloff-Nabe im Hintergrund. Die Dose hat es mir schon lange angetan. Wenn nur der Preis nicht wäre.

BTW, ich habe ja nur 5 Räder. ;) (müsste dann bald was anmieten)

mfg,
Armin

Kauf Dir lieber beheizte Schuhe, die Füße werden schneller kalt als der Hintern :D.
Son Paar Neoprensocken hab ich mir schon besorgt :D

Ach ja, hab heute die ersten 3 Punkte für "Die Mainzer" eingefahren :)

War richtig gemütlich. Hab meinen Trekker aus der Garage geholt, den fetten Nabendynamo angeschmissen und dann mit 40 LUX durch die Dunkelheit bis Nackenheim und wieder zurück.
15,98km in 0:47:24, macht dann nen Schnitt von 20.23 und gefühlte ca. 10Hm (2x den Polder hoch :D ).
Das erste Mal seit Ewigkeiten Rad fahren ohne zu schwitzen und dafür gibts dann auch noch 3 Punkte. WP is geil :D

Warme Füsse sind ein Kunstwerk, dass ich nicht gemalt bekomme.
Die Schuhe müssen gross genug sein (Luftpolster), dürfen aber auch nicht rutschen. Bei mir klappt das zumindest mit Winterschuhen nicht.
Versuche es diesen Winter evtl. mal mit Heizsohlen.

mfg,
Armin

Hallo,

wer kommt eigentlich noch zu den Meenzer ins Team?

Wir brauchen noch einen um das Team auf eine ordentliche Platzierung zu bringen.

Sandra und ich versuchen zwar oft aufs Rad zu kommen, doch sind wir ja eher Wenigkilometerfahrer und gemütlich fahren müssen wir noch lernen, so sind wir vieeeeeeel zu schnell zu Hause:lol:.

Wenn es zu kalt wird, sitze ich eh nur noch auf dem Spinner, so schaukeln sich Warmduscher durch den Winter:D.

Also gibt sich einer noch einen Ruck und kommt zu uns ins Team?

Grüße
Andy

Warme Füsse sind ein Kunstwerk, dass ich nicht gemalt bekomme.
Die Schuhe müssen gross genug sein (Luftpolster), dürfen aber auch nicht rutschen. Bei mir klappt das zumindest mit Winterschuhen nicht.
Versuche es diesen Winter evtl. mal mit Heizsohlen.

mfg,
Armin

Das stimmt, mir graut es auch schon vor den Minusgraden.

Bin auch am überlegen, ob ich mir eines Tages Winterradschuhe kaufen soll, doch fang ich erstmal mit einer vernünftigen Winter-Radhose an.
Ich kann ja den Winter nicht mit meiner 3/4 Assos druchfahren, nur weil sie wärmer als meine lange Clima warm Adidas hält.

Was dieses Hobby an Klamotten benötigt, ist einfach unglaublich und macht einen noch arm.
Für jedes Wetter muss man was im Schrank haben und was das kostet, brauch ich keinem zu sagen.

Welche Hosen fahrt Ihr bei Temperaturen von 0 Grad und weniger?

Ok, ich habe eben gesagt bekommen, da steht Dein Spinner, Du brauchst keine Winterhose, hier kannst Du in kurz fahren:heul:.

Grüße
Andy

Ich könnte aktuell 23 Points anbieten. Wie stehen die Quoten ? :D

Hallo Lance,

also ich weiß ja nicht mal, ob es Dich wirklich gibt:D.

Punkte wirst Du mit Sicherheit reichlich sammeln, doch würde ich einen Teampartner bevorzugen, der ab und zu mit uns ausfährt.

Soll unser Teamleiter entscheiden.

Sorry und viele Grüße
Andy

@Atze
Uuups, sogar einen Teamleiter habt Ihr ! War bei Euch Profis aber auch irgendwie nicht anders zu erwarten.
Atze, sind nur MTB Punkte, die sind hier eh nichts wert !

@fireball
Haus ist fertig, Familienplanung abgeschlossen, Baum ist gepflanzt.
Jetzt kommt die Kür ! :D

Hallo,

sollen wir für Sonntag eine Ausfahrt planen?

Habt Ihr Lust mal ganz flach die Altrheinrunde zu fahren, das Wetter soll nicht dolle werden, da könnte diese Strecke schön im Grundlagenbereich gefahren werden.
Die Mainzer würden so auf Ihre 100km kommen und ich könnte am Nachmittag noch etwas mit meiner Familie unternehmen.

Wie schaut es aus, hat wer Lust und würde mitkommen?

Als Startzeit hatte ich an 10.30 Uhr gedacht.

Grüße
Andy

Zurück