• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Bin schon Jahre bei den Beinharten, das ist mit Abstand der beste Verein den ich kenne. Mach dir keine Gedanken von wegen nicht Race lastig, da gibt es Leute da wärst Du froh deren Hinterrad sehen zu dürfen.
So langsam bekomm ich das Gefühl , hier denkt Jeder er wäre der Größte und und, finde das sehr armselig, aber ihr seid alt genug.:mad:
Das glaube ich sofort. Aber es kann nicht sein, dass bei zwei parallel abgebotenen Gruppen alle bei den Schnellen mitfahren und den Verkehr aufhalten (rauf wie runter). Und harte Sachen sind wir garnicht gefahren.
Aber eines stimmt, sind richtig nette Leute.

Ich für meinen Teil werde aber nicht mehr mit Ihnen fahren, da mir der Treffpunkt eindeutig zu spät gewählt ist.

Jetzt bin ich wieder verwirrt ! Vielen Dank ! lol
Gern geschehen. Kannst ja mal mit uns durch den Taunus fahren. Machen normalerweise immer so 3-4h mit reichlich hm und allen Trails, die es auf der Wiesbadener Seite der Hügelkette so gibt. Wird aber März.

Gern geschehen. Kannst ja mal mit uns durch den Taunus fahren. Machen normalerweise immer so 3-4h mit reichlich hm und allen Trails, die es auf der Wiesbadener Seite der Hügelkette so gibt. Wird aber März.

Danke für die Einladung, sehr gerne !
Wie bekomme ich die Info wann und wo ? Von Dir hier bei RR_News ?
Oder gibt es einen anderen Thread MTB_News ? (Auch dort Lance4)

Hallo Klaus,

haben die wirklich eine Lizenzabteilung ?
dann muß ich nochmal auf der HP nachschauen.
Das es ein gute Truppe bzw. Verein ist, diesen Eindruck habe ich sowieso und auch so geschrieben. Der Verein lebt einfach !

Mit Herrn Kleinjohann durfte ich damals schon einige Runden durch den BiWa ziehen bei diversen Schnuppertouren.

Kupferpaste ist noch ein guter Tip Danke, auch noch gleich in den online Warenkorb geschoben.

Für welchen Radcomputer hast Du Dich jetzt entschieden? Hatte ja das Testergebnis von der Mountainbike 03/10 hier mal reingetippt. Sigma MHR !

Mit dem Radcomputer bin ich noch nicht weiter, muss eben jeden Tag ca 12 Stunden ran, das ist in meinem Alter hart, da bin ich froh wenn ich auf der Couch liegen kann.

Bei den Beinharten fahren einige Rennen, ob das über den Verein geht weiß ich nicht. Auf jeden Fall kannst Du das ganze Jahr an sehr günstigen Touren , auch Alpen teilnehmen. Es ist immer alles bestens organisiert und der Verein zahlt aus der Vereinskasse fast immer was zu.Jetzt müßte auch bald wieder das erste Sicherheitstraining anstehen, Erste Hilfe Kurs läuft gerade.

Allerdings muss ich dir leider auch schreiben, meine persönliche Meinung, so wie Du dich hier bei uns z. B. gegenüber Atze 22 und stellenweiße auch Anderen, kannst Du bei den Beinharten nicht landen. Nur mal so als Tip.
Es kann nicht angehen, das Atze22 etwas schreibt, es eventuell nicht richtig ausdrücken kann, er ist übrigens ganz frisch in der Materie, und Du wie ein Hund über ein williges Opfer herfällst.
Denke mal für solche Spielchen sind wir alle zu alt, traurig genug das ich das hier schreiben muss.

Im übrigen hat gerade Atze22 hier diese Gruppe ins Leben gerufen und verdient dafür schon Achtung. Bin der persönlichen Meinung , wenn ein Anfänger oder Kollege, eben etwas nicht versteht, sollte man es ihm dann eben mehrfach erklären , auch wenn es eventuell schwer fällt.
Hoffe es ist jetzt Ruhe und Frieden, wir wollten uns doch nur über unser Hobby austauschen, oder?

Mit dem Radcomputer bin ich noch nicht weiter, muss eben jeden Tag ca 12 Stunden ran, das ist in meinem Alter hart, da bin ich froh wenn ich auf der Couch liegen kann.

Bei den Beinharten fahren einige Rennen, ob das über den Verein geht weiß ich nicht. Auf jeden Fall kannst Du das ganze Jahr an sehr günstigen Touren , auch Alpen teilnehmen. Es ist immer alles bestens organisiert und der Verein zahlt aus der Vereinskasse fast immer was zu.Jetzt müßte auch bald wieder das erste Sicherheitstraining anstehen, Erste Hilfe Kurs läuft gerade.

Allerdings muss ich dir leider auch schreiben, meine persönliche Meinung, so wie Du dich hier bei uns z. B. gegenüber Atze 22 und stellenweiße auch Anderen, kannst Du bei den Beinharten nicht landen. Nur mal so als Tip.
Es kann nicht angehen, das Atze22 etwas schreibt, es eventuell nicht richtig ausdrücken kann, er ist übrigens ganz frisch in der Materie, und Du wie ein Hund über ein williges Opfer herfällst.
Denke mal für solche Spielchen sind wir alle zu alt, traurig genug das ich das hier schreiben muss.

Im übrigen hat gerade Atze22 hier diese Gruppe ins Leben gerufen und verdient dafür schon Achtung. Bin der persönlichen Meinung , wenn ein Anfänger oder Kollege, eben etwas nicht versteht, sollte man es ihm dann eben mehrfach erklären , auch wenn es eventuell schwer fällt.
Hoffe es ist jetzt Ruhe und Frieden, wir wollten uns doch nur über unser Hobby austauschen, oder?

:daumen:

Hallo,

Canyon kann man nur in Koblenz Probe fahren, und dann darf man das ausgesuchte Rad nicht mal mitnehmen:eek:.

Koblenz ist zwar nicht weit, nur warum soll ich da zweimal hinfahren, wenn mir ein Rad gefallen würde und ich es gleich mitehmen könnte.

Kann man bei Canyon eigentlich Sattelwünsche, Vorbaulängen, Reifen und und auswählen?

Habe zwei Kollegen, die Canyon fahren und sich ihre Räder direkt im Lager (Koblenz) gekauft haben, nur wurde mir Vorgestern am Telefon mitgeteilt, daß dies nicht mehr möglich ist.

Die 30 Euro Rabatt für ein Rad (Liste 1299,- ) mit einer Delle im Rahmen finde ich lächerlich.
Ein Bekannter von mir meinte, es scheint zu Ostern hin eine Veranstaltung von Canyon zu geben, wo es auf eine Art Lagerverkauf Rabatte geben soll.
Bis jetzt habe ich noch nichts bezüglich eines solchen Lagerverkaufs finden.

Ich und Schrauber, na na ich bin ein Anfänger und habe durch die netten Leute hier im Forum schon einiges gezeigt und montiert bekommen.

Grüße
Andy

Hallo,

Canyon kann man nur in Koblenz Probe fahren, und dann darf man das ausgesuchte Rad nicht mal mitnehmen:eek:.

Koblenz ist zwar nicht weit, nur warum soll ich da zweimal hinfahren, wenn mir ein Rad gefallen würde und ich es gleich mitehmen könnte.

Kann man bei Canyon eigentlich Sattelwünsche, Vorbaulängen, Reifen und und auswählen?

Habe zwei Kollegen, die Canyon fahren und sich ihre Räder direkt im Lager (Koblenz) gekauft haben, nur wurde mir Vorgestern am Telefon mitgeteilt, daß dies nicht mehr möglich ist.

Die 30 Euro Rabatt für ein Rad (Liste 1299,- ) mit einer Delle im Rahmen finde ich lächerlich.
Ein Bekannter von mir meinte, es scheint zu Ostern hin eine Veranstaltung von Canyon zu geben, wo es auf eine Art Lagerverkauf Rabatte geben soll.

Ich und Schrauber, na na ich bin ein Anfänger und habe durch die netten Leute hier im Forum schon einiges gezeigt und montiert bekommen.

Grüße
Andy

@ Atze, Andy

Du kannst natürlich Probe fahren, klar, nicht das Testbike, das was du dann möchtest, kannst du direkt im Outlet mitnehmen!
Schaue einfach mal auf der HP im Outlet nach, welches dort sofort verfügbar ist, dieses kannst du allerdings dann auch nur in dieser Ausstattung, wie es angeboten wird, auch mitnehmen!
Vergleiche auch gleich die Geometrie mit dem Cube, das du schon gefahren bist, auf diesem hast du dich ja sehr Wohl gefühlt!

Gruß

Scale:dope:

Hallo,

Das stimmt, ist ekelhaft, da ich wußte was ich wollte war esnur eine Fahrt, nämlich bei der abholung

Samstags früh mit dem Renner imschön am Rhein entlang, zurück evtl.mit dem Zug ?

Sattel, Reifen: Nein, Vorbaulängen ja, das machen die mit dem PPS "Personal Position System), kostet aber extra

Ich weiß nicht wie häufig das Online Outlet aktualisiert wird, kann mir aber nicht vorstellen das alle bereits verkauft sind.
Die Outlet Räder sind i.d.R. direkt verfügbar.

Ja, definitiv, trotzdem sind die Räder auf einem vergleichsweise hohen Ausstattungsniveau

Ich beschäftigemich seit 10 Jahren mit Canyonbikes, davon habe ich noch nie gehört, noch nicht mal nach der Messe in Friedrichshafen geht da was.

Habe ich jetzt verstanden

Shit, habe eben mal nachgeschaut was die Maßen beim Cube sind ! Entspricht bei Canyon in etwa Größe M, ich fahre einen L, sonst hättest Du meinesmal Probefahren können.

Zur Info, bin 1,80 m mit 83 cm Schrittlänge, hätte auch einen M nehmen können, habe mich aber bewußt für mehr Laufruhe (Marathon) entschieden. Mein Fully ist ein M Rahmen, nur wenn Du den Probefahren würdest, hilfts Dir nicht viel.

Grüße
Andy

...

Da kannst Du mit Bremsenreiniger nachhelfen, bekommst Du billig im Mopedhandel oder Lidl hat das auch oft im Angebot.

wozu bremsenreiniger? wie ich geschrieben hab, sind meine kolben absolut gangbar. sie gehen nur, vermutlich durch luft im system, nicht in die "absolute" nullstellung zurück. lassen sich zwar zurückdrücken, kommen dann aber immer ein stück wieder raus.

@all: also scheine ich morgen mal wieder allein durch den gowa zu fahren... :rolleyes:

@scale: hab sie bisher noch nicht mit aluträgerplatte für die oro gesehen, zumindest da, wo ich die immer bestelle. hatte zwar noch kein problem mit fading, aber schaden kann's auch nix ;)

wozu bremsenreiniger? wie ich geschrieben hab, sind meine kolben absolut gangbar. sie gehen nur, vermutlich durch luft im system, nicht in die "absolute" nullstellung zurück. lassen sich zwar zurückdrücken, kommen dann aber immer ein stück wieder raus.

@all: also scheine ich morgen mal wieder allein durch den gowa zu fahren... :rolleyes:

@scale: hab sie bisher noch nicht mit aluträgerplatte für die oro gesehen, zumindest da, wo ich die immer bestelle. hatte zwar noch kein problem mit fading, aber schaden kann's auch nix ;)

@Fireball
http://www.bike-discount.de/shop/k610/a11191/scheibenbremsbelaege-formula-oro-alu.html

Fading ? Also ich bin Angstbremser, beim Downhill schleift das Ding immer in Bereitschaft, obwohl ich kein Feuerwehrmann bin !
(wegen der Bereitschaft jetzt)

und wegen GoWa, das holen wir nach, gell Andy Sörgenloch ?

@ Fireball

zur Oro kann ich dir jetzt nicht sagen ähhh schreiben, kenne diese nur für die Avid!

Scale:dope:

Habe leider nur das Service Kit von Magura für meine Julie im Keller liegen.
Definitiv Luft bei Dir im System !

@atze22

In der neusten Ausgabe der Zeitschrift "bike" ist ein 13 Seitiger Test von
18 Stück 999 Euro Hardtails abgedruckt !

Canyon ist wieder ganz vorne dabei (Grand Canyon AL6) und man höre und staune: das Poison Zyankali Team.

Schau mal hier:

http://www.poison-bikes.de/

Denke der Kauf der Zeitschrift würde sich für Dich als Orientierungshilfe lohnen.

Gruß

Hallo,

die Zeitschrift Bike liegt seit dem 09.02.2010 auf meinem Nachttisch und beginnt langsam sich aufzulösen.

Mir ist es wichtig ein Rad vor einem Kauf Probe zu fahren, bin mal zum Stadler gefahren und wollte mir das Scale 40 für unschlagbare 999,- Euro kaufen.
Nach einer kleinen Probefahrt wollte ich gar kein Mountainbike mehr haben.
Aber die Geschichte hatte ich bereits ins Forum geschrieben.

Jeder hat ein anderes Gefühl für ein Rad, was dem einen zu weich ist, ist dem anderen zu hart oder was dem einen zu aufrecht ist, ist dem anderen zu gestreckt und so weiter.
Aus diesem Grund halte ich es für sehr wichtig wenigstens mal auf dem ausgewählten Rad gesessen zu haben und die 4 Buchstaben über einen Kauf entscheiden zu lassen.

Ich erwarte keinen Überflieger (Ausstattungstechnisch) für 1000,- Euro aber passen sollte es schon und wie unterschiedlich die Geometrien der Räder ausfallen und sich diese auf das Empfinden übertragen, ist schon bemerkenswert.

Ich dachte auch schon über das Cube LTD Race nach und bin dieses Probe gefahren. Mein Fazit zu diesem Rad, kannst Du nicht ansatzweise mit dem Reaction Race vergleichen.
Das Reaction ist einfach der Hit, passt super, fährt sich traumhaft und hat eine Top Ausstattung.:daumen:
Leider bin ich keine 20 mehr, finde ein hochglänzendes, rot / weises sehr auffallendes MTB nicht besonders passend für einen Mann in meinem Alter.
Und dann finde ich es schade und es fuchst mich etwas, wenn ich für ein Einzelstück bzw. Vorführrad aus dem letzten Jahr mehr bezahlen soll als es von Versender angeboten wurde.:aufreg:

So ist das Leben, wer zu spät kommt muss nehmen was übrig geblieben ist und leider ist das schwarze Race nun ausverkauft.:wut:

Man setzt sich ein Limit um es einzuhalten und nicht um es zu brechen.:)

Mein Limit lag bei 1000,- Euro für ein MTB, jetzt denke ich über Räder nach, die 1299,- kosten. :eek::eek::eek:

Ja, das Poison Zyankali und das Canyon AL 6 sind Top Räder in der 1000,- Euro Klasse nur sind es leider Versenderräder. Welche Nachteile eine solche Anschaffung hat, wurde ja bereits geschrieben.

Grüße
Andy

Welche Körpergröße und Schrittlänge hast Du ?
Ich kann Dir anbieten mein von der Geometrie unverändertes Canyon
mal Probezufahren (Rahmengröße L). Meine Daten und dies Bikes habe ich ja gestern gepostet.

Fränzje ist eh nicht einfach !
Wollten meiner Frau dort vor 2 Wochen einCrossbike kaufen, das Cube Curve 2009.

Online nirgens in der benötigten Rahmengröße zu erhalten.

War nicht verhandelbar auf die Netz-Konditionen.

Die Ursache liegt "noch" darin, das fast alle 2010 Modelle (Cube) in den Läden noch nicht verfügbar sind. Erst ab Mitte März werden diese an den Handel ausgeliefert.

Wenn das dann passiert, sind deine Chancen besser das sich mit dem Preis noch etwas bewegt.

Farbe / Alter ? - weiß war die letzen zwei Jahre hip, jetzt wird es buntig !
Schwarz wäre halt neutral und gediegen.

Welche Körpergröße und Schrittlänge hast Du ?
Ich kann Dir anbieten mein von der Geometrie unverändertes Canyon
mal Probezufahren (Rahmengröße L). Meine Daten und dies Bikes habe ich ja gestern gepostet.

Danke für das Angebot.

Ich müßte bei einer Körpergröße von 172cm und einer Schrittlänge von 81cm bei einem Canyon MTB mit einer Rahmengröße M gut zurecht kommen.

Grüße
Andy

Zurück