• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Vielleicht sollten wir uns auf's Indoorfahren spezialisieren! Kein verfahren, Internet, Radio und TV immer griffbereit, kein Regen, kein Schnee und bei diesem Wetter weniger Erkältungsgefahr!

...hast du eine PS3??:D..oder eher Wii??:lol::jumping:

...hast du eine PS3??:D..oder eher Wii??:lol::jumping:

Weder noch! Ich besitze sogar noch so einen uralten Röhrenfernseher! Letzten Sommer stand ich vor der Wahl... LCD-TV oder Fahrrad... wie es ausging brauche ich wohl nicht zu sagen:D

P.S. Diese ganzen 3D-Ballerspiele kommen eh nicht gegen Maniac Mansion oder Monkey Island an!

Hallo Axel,

Du hast dir doch auch einen Garmin gekauft, oder war das nur Harald?

Oh Andy ((Scale)) bist du immer noch krank?
Jeden den man fragt oder kennt, ist von einer immer wiederkehrenden Grippe geplagt.
Wie diesen Schnee wird man die Rüsselpest einfach nicht los oder sie kommt in kürzester Teit wieder.
Bei uns sind am Donnerstag 3 Mann ausgefallen, alle leiden unter einer Grippe, somit ist die Rückvergütung für die kommende Woche auch auf Eis gelegt.

Ich glaube ich gebe die Woche noch 1200,- Euro aus und fahr dann mit Andy durch den Wald.

Mein nächstes Hobby wird ne Wintersportart:D.

Grüße
Andy

@ Atze

...meine wäre dann mit Sicherheit Biathlon:)

...noch leichte Rüsselpest, werde mich aber dennoch noch etwas schonen:D

..warum jetzt 1200??...ist es wieder teurer geworden??:confused:

Scale:dope:

haben wir dich endlich so weit? ;)
ich hab bei mir auch die oro k18 dran. welche beläge fährst du auf denen? am renner schwör ich ja auf koolstop, bin ich aber an der scheibe noch nie gefahren.

Fahre meiner Avid Jucy 7 auch nur noch Kool Stop, besserer Druckpunkt und Bremsleistung.

Hallo Andy,

was ist teurer geworden?

Ich will ja das ausgestellte Bike vom Franz, erst hatte es 1599,- gekostet, dann wurde es auf 1399,- reduziert und jetzt habe ich es für 1299,- angeboten bekommen.
Der Preis ist für das Race sehr gut, nur mag ich kein weiß / rot.
Für meine Altersklasse wäre ein schwarzes Rad passender und für meine Fahrkünste nicht so auffällig:).

Leider ist das Cube Reaction race (kein K18) in 18 Zoll bei Bike Discount ausverkauft.

Jetzt schau ich einfach, was die 999,- Euro Klasse so zu bieten hat, rechne noch den Versand, eventuell die Wahlfarbe und Pedale dazu.

Habe nochmals mit Hr. T.... vom Franz geschrieben, die 1199,- von Bike Discount sind nicht drin, bei dieser Schmerzgrenze würde ich es auch in Rot kaufen.
Im Netz finde ich das 2009er Modell nicht mehr, es gibt 4 Aussattungsvarianten des Cube reaction (race, K18 und und), ich suche das Rad mit der Reba SL und den DT 1600 Swiss Laufräder und voller XT Ausstattung (Kurbel, Schlatwerk, Schalthebel und Umwerfer).

Grüße
Andy

sagen wir mal so...ich bin im verein. habe aber (noch) keine lizenz und bin am hin- und herüberlegen, ob ich eine holen soll. würde mir eigentlich nix bringen, außer dass ich eben etwas mehr auswahl an straßenwettkämpfen hätte. gewinnen tu ich nix, auch keinen blumentopf :D

muss jetzt erst mal die leitungen etwas kürzen. fahre noch mit der wäscheleine in originallänge rum. hinten müsste ich eh entlüften, da lassen sich die kolben (obwohl gangbar) nicht weit genug zurückdrücken, als dass die neuen beläge schleiffrei laufen. hab ich bei formula schon öfters von gehört, dass es gelegentlich gefrickel beim belagwechsel geben soll. da gehen wohl gelegentlich die kolben etwas fest und dementsprechend funzt die belagnachstellung nicht mehr so toll. ich werd raus finden, an was es liegt. bin ansonsten auch sehr zufrieden mit der anlage. habe damals (ja, aus gewichtsgründen :p ) recht früh von den original oro-rotoren in 180/160 auf ashima ultralight 160/160 umgestellt.

Da kannst Du mit Bremsenreiniger nachhelfen, bekommst Du billig im Mopedhandel oder Lidl hat das auch oft im Angebot.

Keine BDR Lizenz ohne Vereinsmitgliedschaft. Hat ja aber den Vorteil das eine recht vernünftige Unfallversicherung inkludiert ist. Mit ner Lizenz sind auch günstigere Teilnahmegebühren verbunden, oder ?

Ich überleg auch schon seit einiger Zeit, habe aber noch keinen MTB- Verein gefunden der mich anspricht.
Und die wirklich großen und alt gedienten sind eher Rennrad lastig.

RSC Saulheim, Undenheim, Wiesbaden, Klein Winternheim usw.

Die Beinharten sind nicht auf Race ausgelegt,m scheint aber ne super Truppe zu sein. Die Redpulser sind mir zu Weit vom Wohnsitz entfernt.

Bin schon Jahre bei den Beinharten, das ist mit Abstand der beste Verein den ich kenne. Mach dir keine Gedanken von wegen nicht Race lastig, da gibt es Leute da wärst Du froh deren Hinterrad sehen zu dürfen.
So langsam bekomm ich das Gefühl , hier denkt Jeder er wäre der Größte und und, finde das sehr armselig, aber ihr seid alt genug.:mad:

Ok, dann teste ich auch mal Kool Stop. Habe gerade gesehen das es diese auch mit Aluträgerplatte gibt. Weißt Du welche Du hast ?

Gruß

Nein leider nicht, mache immer Kupferpaste drauf.
Übrigens als Beinhard Mitglied bekommst Du auch bei Thorsten Schei, (kennste?9, und anderen Namhaften Fa. Rabatt.

Hallo Klaus,

haben die wirklich eine Lizenzabteilung ?
dann muß ich nochmal auf der HP nachschauen.
Das es ein gute Truppe bzw. Verein ist, diesen Eindruck habe ich sowieso und auch so geschrieben. Der Verein lebt einfach !

Mit Herrn Kleinjohann durfte ich damals schon einige Runden durch den BiWa ziehen bei diversen Schnuppertouren.

Kupferpaste ist noch ein guter Tip Danke, auch noch gleich in den online Warenkorb geschoben.

Für welchen Radcomputer hast Du Dich jetzt entschieden? Hatte ja das Testergebnis von der Mountainbike 03/10 hier mal reingetippt. Sigma MHR !

Hallo Andy,

was ist teurer geworden?

Ich will ja das ausgestellte Bike vom Franz, erst hatte es 1599,- gekostet, dann wurde es auf 1399,- reduziert und jetzt habe ich es für 1299,- angeboten bekommen.
Der Preis ist für das Race sehr gut, nur mag ich kein weiß / rot.
Für meine Altersklasse wäre ein schwarzes Rad passender und für meine Fahrkünste nicht so auffällig:).

Leider ist das Cube Reaction race (kein K18) in 18 Zoll bei Bike Discount ausverkauft.

Jetzt schau ich einfach, was die 999,- Euro Klasse so zu bieten hat, rechne noch den Versand, eventuell die Wahlfarbe und Pedale dazu.

Habe nochmals mit Hr. T.... vom Franz geschrieben, die 1199,- von Bike Discount sind nicht drin, bei dieser Schmerzgrenze würde ich es auch in Rot kaufen.
Im Netz finde ich das 2009er Modell nicht mehr, es gibt 4 Aussattungsvarianten des Cube reaction (race, K18 und und), ich suche das Rad mit der Reba SL und den DT 1600 Swiss Laufräder und voller XT Ausstattung (Kurbel, Schlatwerk, Schalthebel und Umwerfer).

Grüße
Andy

auch wenn du dazu nichts schreibst, trotzdem hier noch ein tipp:

http://www.canyon.com/outlet/artikel.html?o=AS1000200

sind im outlet direkt verfügbar !

ansonsten halt das 2010 modell, nachfolger von meinem HT, ich kann es empfehlen und da du offensiichtlich eh auch viel gerne selbst schraubst. .. ....

http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=1802

Ein Freund von mir, Einsteiger MTB, hat sich bei H & S das ZR 7 HT geschnappt ! Hat ursprünglich 999 gekosten für 899, weiß jetzt aber nicht wie die Auswahl für die 2009 Modelle noch ist.
Farbe ist glaube ich ausschließlich schwarz.

Ach ja nochwas, ich meine zu Wissen, das Radon-Rahmen aus der gleichen Manufaktur stammen wie Cube !

Die Beinharten sind nicht auf Race ausgelegt,m scheint aber ne super Truppe zu sein.
Da wirst Du im Winter vor lauter Warterei aber erfrieren. Bin zweimal mitgefahren, sogar bei den Schnelleren. Da ist man 5h unterwegs, aber nur 3h gerollt. Aber dafür habe ich ja Fred, da wird gefahren und nicht permanent irgendwo rumgestanden.

Da wirst Du im Winter vor lauter Warterei aber erfrieren. Bin zweimal mitgefahren, sogar bei den Schnelleren. Da ist man 5h unterwegs, aber nur 3h gerollt. Aber dafür habe ich ja Fred, da wird gefahren und nicht permanent irgendwo rumgestanden.

Jetzt bin ich wieder verwirrt ! Vielen Dank ! lol

Zurück