Hallo,
Ihr seid aber nett und versucht alles, dass ich mein Geld loswerde.
Ja klar kann ich die Daten des Cube Reaction mit den Geometriedaten der anderen Räder vergleichen, jedoch unterscheiden sich die genannten Bikes etwas.
Wenn ich wüsste, was es ausmacht, wenn das Oberrohr etwas länger oder kürzer ist, wenn der Sitzwinkel etwas weniger oder mehr ist, wenn das Steuerohr länger oder kürzer ist und und und ……, dann könnte ich wirklich ein Versenderrad kaufen.
Doch leider habe ich diese Erfahrung nicht und muss mich aus diesem Grund auf meinen Hintern verlassen.
Sicherlich sind das keine Probefahrten die ein Bike testen könnten, aber man fühlt doch etwas wenn man sich auf ein neues und unbekanntes Rad setzt und versucht anhand diesen Eindrücken ein passt oder passt nicht herauszufinden.
Verändern kann man sein Rad jeder Zeit und sicherlich gibt es immer Komponenten, die man mal an seinem Rad verbauen oder testen möchte.
Das macht uns ja so viel Spaß, jedoch würde ich mir nie ein Rad kaufen, wie zum Beispiel das Scott Scale 40, wo ich nach wenigen Metern absteige und die Hände über dem Kopf zusammenschlage und mein Hintern mich anbrüllt, um Gottes Willen, kauf nur nicht dieses Rad.
Und so war es auch beim Cube LTD und die Rahmengeometrie des LTD liegt nicht besonders entfernt vom Reaction.
Das Trek hatte sich gut angefühlt und das Cube war der Hammer, ob mir das Canyon oder das Poison zusagen würde, kann ich anhand der Daten nicht beurteilen.:ka:
Natürlich schaut das ganze ganz anders aus, wenn man mal eine richtige Geländefahrt hinter sich hat, steile Abhänge runter gefahren ist und sich über Stock und Stein geradelt hat.
Da ich aber noch nie richtig Mountainbike gefahren bin, kann ich nur das beurteilen, was mir ein Aufsitzen bzw. eine Probefahrt an Feedback gibt.
Vielleicht steht irgendwo ne Möhre für 399,- die mich glücklich machen würde, vielleicht muss ich doch 1299,- Euro ausgeben um meinen Hintern zufrieden zu stellen.:ka::ka::ka:
Wenn ich das Poison bestellen und bei nicht gefallen wieder zurück senden könnte, glaubt mir, dann hätte ich Vorgestern die Bestellung geschrieben.
Grüße & Helau
Andy
P.S.
Andy, ich mag keine Caver und keine Bulls, ich mag auch kein Kia oder ……, hihi.:aetsch: