• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

grundlage natürlich. ok, einen hubbel hin und einen zurück darfst du gas geben :D

Ok ich Vollgas und Du Standgas, dann sind wir auf einem Level:rolleyes:.

Ja, die Strecke nach Worms ist gut, wenn uns nicht die LKW`s umfahren.

Klaus, Sonja, Axel, Andy, Andy, Michael, Harald, Jens, Olli, Claudi, Armin, Basti, Regina, Denis, Stefan und ........, wie schaut es aus, frei, gesund und Lust mal unter der Woche auszufahren???

Grüße
Andy

Klaus, Sonja, Axel, Andy, Andy, Michael, Harald, Jens, Olli, Claudi, Armin, Basti, Regina, Denis, Stefan und ........, wie schaut es aus, frei, gesund und Lust mal unter der Woche auszufahren???

Weder frei noch richtig gesund! Wünsche euch aber viel Spaß! Ich schwinge meinen dicken Hintern jetzt erst einmal auf die Rolle:rolleyes:

Weder frei noch richtig gesund! Wünsche euch aber viel Spaß! Ich schwinge meinen dicken Hintern jetzt erst einmal auf die Rolle:rolleyes:

Axel,

pass auf, wenn Du nicht gesund bist, kann die Rolle auch sehr schädlich sein.

So hat es Andy & Jens mir zumindest gesagt und ich muss sagen, lieber zwei Tage länger kein Training, als 14 Tage länger krank sein.

Grüße
Andy

Axel,

pass auf, wenn Du nicht gesund bist, kann die Rolle auch sehr schädlich sein.

So hat es Andy & Jens mir zumindest gesagt und ich muss sagen, lieber zwei Tage länger kein Training, als 14 Tage länger krank sein.

Grüße
Andy

axel, du hast den kram doch schon länger, bzw. nie richtig los bekommen. lass dich ein paar tage krank schreiben, kurier das aus, und fang dann wieder an zu trainieren. wenn du das wieder verschleppst, is das training nicht nur beinahe umsonst; wenn du pech hast, bekommste dann in 2 tagen wieder nen rückschlag.

Hallo,

Ihr seid aber nett und versucht alles, dass ich mein Geld loswerde.:)

Ja klar kann ich die Daten des Cube Reaction mit den Geometriedaten der anderen Räder vergleichen, jedoch unterscheiden sich die genannten Bikes etwas.
Wenn ich wüsste, was es ausmacht, wenn das Oberrohr etwas länger oder kürzer ist, wenn der Sitzwinkel etwas weniger oder mehr ist, wenn das Steuerohr länger oder kürzer ist und und und ……, dann könnte ich wirklich ein Versenderrad kaufen.
Doch leider habe ich diese Erfahrung nicht und muss mich aus diesem Grund auf meinen Hintern verlassen.

Sicherlich sind das keine Probefahrten die ein Bike testen könnten, aber man fühlt doch etwas wenn man sich auf ein neues und unbekanntes Rad setzt und versucht anhand diesen Eindrücken ein passt oder passt nicht herauszufinden.

Verändern kann man sein Rad jeder Zeit und sicherlich gibt es immer Komponenten, die man mal an seinem Rad verbauen oder testen möchte.
Das macht uns ja so viel Spaß, jedoch würde ich mir nie ein Rad kaufen, wie zum Beispiel das Scott Scale 40, wo ich nach wenigen Metern absteige und die Hände über dem Kopf zusammenschlage und mein Hintern mich anbrüllt, um Gottes Willen, kauf nur nicht dieses Rad.
Und so war es auch beim Cube LTD und die Rahmengeometrie des LTD liegt nicht besonders entfernt vom Reaction.

Das Trek hatte sich gut angefühlt und das Cube war der Hammer, ob mir das Canyon oder das Poison zusagen würde, kann ich anhand der Daten nicht beurteilen.:ka:

Natürlich schaut das ganze ganz anders aus, wenn man mal eine richtige Geländefahrt hinter sich hat, steile Abhänge runter gefahren ist und sich über Stock und Stein geradelt hat.
Da ich aber noch nie richtig Mountainbike gefahren bin, kann ich nur das beurteilen, was mir ein Aufsitzen bzw. eine Probefahrt an Feedback gibt.

Vielleicht steht irgendwo ne Möhre für 399,- die mich glücklich machen würde, vielleicht muss ich doch 1299,- Euro ausgeben um meinen Hintern zufrieden zu stellen.:ka::ka::ka:

Wenn ich das Poison bestellen und bei nicht gefallen wieder zurück senden könnte, glaubt mir, dann hätte ich Vorgestern die Bestellung geschrieben.:D

Grüße & Helau
Andy

P.S.
Andy, ich mag keine Caver und keine Bulls, ich mag auch kein Kia oder ……, hihi.:aetsch:

@ Atze

...von Audi und BMW gibt es aber Mtb´s:eek::D:aetsch:

...ich weiß, von Mercedes auch, aber Sterne gehören an den Himmel, nicht auf die Straße:lol::daumen::aufreg::kotz:

Scale:dope:

Eure Fürsorge ist echt süß:love:

Aber ich war nur eine läppische halbe Stunde auf der Rolle, hauptsächlich um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen!

Aber ich habe den gesamten Winter über viel zu wenig trainiert und ich rede dabei nicht nur vom Radfahren! Bevor ich mit dem Fahren begonnen habe, bin ich 3-4mal die Woche ins Fitness gegangen. Mit dem Kauf meines Rads habe ich es dann nur noch 1-2mal geschafft, aber immerhin konnte ich meine Figur halbwegs halten!

Doch die letzten 3 Monate war ich entweder bis spät Abends im Büro, oder ich war krank oder ich war zu kaputt und lustlos, dass nichts ging!

Wenn ich mein Spiegelbild mit Bildern von vor 3-5 Monaten vergleiche, wird mir ganz anders:eek: Damals hätte ich mich wenigstens noch in aller Öffentlichkeit ins Schwimmbad getraut, aber mittlerweile ist das unmöglich!

Eure Fürsorge ist echt süß:love:

Aber ich war nur eine läppische halbe Stunde auf der Rolle, hauptsächlich um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen!

Aber ich habe den gesamten Winter über viel zu wenig trainiert und ich rede dabei nicht nur vom Radfahren! Bevor ich mit dem Fahren begonnen habe, bin ich 3-4mal die Woche ins Fitness gegangen. Mit dem Kauf meines Rads habe ich es dann nur noch 1-2mal geschafft, aber immerhin konnte ich meine Figur halbwegs halten!

Doch die letzten 3 Monate war ich entweder bis spät Abends im Büro, oder ich war krank oder ich war zu kaputt und lustlos, dass nichts ging!

Wenn ich mein Spiegelbild mit Bildern von vor 3-5 Monaten vergleiche, wird mir ganz anders:eek: Damals hätte ich mich wenigstens noch in aller Öffentlichkeit ins Schwimmbad getraut, aber mittlerweile ist das unmöglich!

3-4 mal die woche in die muckibude, puh. ich hab das mal probiert, die ersten 3 wochen war ich feuer und flamme, aber dann hat mich das so dermaßen angeödet, dass ich nur noch spinningkurse besucht und badminton-courts gebucht hab :D wenn ICH mein spiegelbild anschau, würde es allerdings echt mal höchste eisenbahn, in die muckibude zu latschen :p
schlechtes gewissen durch training beruhigen, wenn man nicht fit is, taugt nix. wenn du dir nen rückschlag einfängst und 2 wochen gar nix machen kannst, DANN hast du ein schlechtes gewissen.

@lance: sind übrigens 9 cm überhöhung am hardtail. hab grad mal gemessen.

3-4 mal die woche in die muckibude, puh. ich hab das mal probiert, die ersten 3 wochen war ich feuer und flamme, aber dann hat mich das so dermaßen angeödet, dass ich nur noch spinningkurse besucht und badminton-courts gebucht hab :D wenn ICH mein spiegelbild anschau, würde es allerdings echt mal höchste eisenbahn, in die muckibude zu latschen :p

Du musst das nur 2 oder 3 Monate konsequent durchziehen und deine Freundin wird es dir danken;)

Ohne scheiß - ich wurde von Leuten angebaggert die mich noch 2 Jahre zuvor haben abblitzen lassen! Okay, so habe ich wenigstens den wahren Charakter erfahren, aber gut fürs Ego wars dennoch:p

Du musst das nur 2 oder 3 Monate konsequent durchziehen und deine Freundin wird es dir danken;)

Ohne scheiß - ich wurde von Leuten angebaggert die mich noch 2 Jahre zuvor haben abblitzen lassen! Okay, so habe ich wenigstens den wahren Charakter erfahren, aber gut fürs Ego wars dennoch:p

tja. und wenn du DANN noch geld gehabt hättest...

...hätte es für dura ace gereicht :aetsch:

pf, meine freundin, die hat da nix zu melden. ich hab ihr ein rennrad geschenkt, mit dem sie nie fährt, warum sollte ich dann für sie in die muckibude? nene :D wenn, dann für mich. aber mir isses halt zu öde. und wie gesagt: 3-4 monate konsequent durchziehen bringt halt auch nur kurz was. nach 3-4 monaten ohne muckibude is alles wieder weg.

tja. und wenn du DANN noch geld gehabt hättest...
...hätte es für dura ace gereicht :aetsch:

Der war böööööööööööööööööööse:eek::D:eek::D

und wie gesagt: 3-4 monate konsequent durchziehen bringt halt auch nur kurz was. nach 3-4 monaten ohne muckibude is alles wieder weg.

Wenn du danach 2 mal die Woche ein wenig was machst, bleibt es auch! Könnte ich meine Arbeitszeiten besser planen, würde ich sagen, ich mache dich Strand- und du mich Bergtauglich, aber leider haut das zeitlich einfach nicht hin:aufreg::wut:

Hallo,

so nun bin ich mal gespannt, was Ihr mir aus diesem Zahlendschungel lest.

Also ich habe mal die wichtigsten Daten der Bikes, welche in die nähere Auswahl kommen aufgeschrieben und finde da sind schon recht große Unterschiede, oder wie seht Ihr das?

................Cube Cany. Poi.
Sitzrohrlänge: 450 470 460
Oberrohrlänge (waagrecht): 588 595 579
Steuerrohrlänge: 105 130 130
Kettenstrebenlänge: 420 425 425
Sitzrohrwinkel: 72 73 71,5

Kann man jetzt sagen, daß mir das Poison auch passen würde???

Wie soll ich bei so unterschiedlichen Zahlen erkennen, was passen könnte und was nicht, ist mir echt ein Rätzel.
Alleine schon die Steuerrohrlängenunterschiede sind ja immens:
Cube 105, Canyon & Poison 130 mm.

Grüße
Andy

Der war böööööööööööööööööööse:eek::D:eek::D

Wenn du danach 2 mal die Woche ein wenig was machst, bleibt es auch! Könnte ich meine Arbeitszeiten besser planen, würde ich sagen, ich mache dich Strand- und du mich Bergtauglich, aber leider haut das zeitlich einfach nicht hin:aufreg::wut:

2x die woche ins gym? nee. viel zu aufwendig. ich bin froh, wenn ich zum radfahren komme!
kumpel von mir geht auch so 3-4x, seit jahren. der will mich auch immer anfixen. aber das müsst man mit begleitung machen. allein, so wie ich damals...keine chance. programm abgespult, hauptsache was gemacht (gewissen und so), und weg.
die ersten 2-3 wochen war das geil. hab dann noch 3 monate so 2x die woche was gemacht, das hat man so vom gefühl her gemerkt (nicht optisch). wenn man den ganzen tag im büro hockt und dann bissi was für den oberkörper/rumpfmuskulatur macht, bringt das schon was. aber dann hab ich angefangen mit radfahren, das hat meh rspaß gemacht, also bin ich dabei geblieben :rolleyes:

2x die woche ins gym? nee. viel zu aufwendig. ich bin froh, wenn ich zum radfahren komme!
kumpel von mir geht auch so 3-4x, seit jahren. der will mich auch immer anfixen. aber das müsst man mit begleitung machen. allein, so wie ich damals...keine chance. programm abgespult, hauptsache was gemacht (gewissen und so), und weg.
die ersten 2-3 wochen war das geil. hab dann noch 3 monate so 2x die woche was gemacht, das hat man so vom gefühl her gemerkt (nicht optisch). wenn man den ganzen tag im büro hockt und dann bissi was für den oberkörper/rumpfmuskulatur macht, bringt das schon was. aber dann hab ich angefangen mit radfahren, das hat meh rspaß gemacht, also bin ich dabei geblieben :rolleyes:

fitness bringt auch außerodentlich viel fürs radfahren, betrachte einfach mal mich als beispiel:D... ich bin doch ne kleine kampfmaschiene:aetsch:

fitness bringt auch außerodentlich viel fürs radfahren, betrachte einfach mal mich als beispiel:D... ich bin doch ne kleine kampfmaschiene:aetsch:
Dann bin ich das Gegenbeispiel :confused:

Kommt immer drauf an, was man auf dem Rad machen möchte. Für alles was ich so mag (lange Strecken, Bergauffahren, Einzelzeitfahren...) scheint's nicht viel zu bringen.

Für den Rücken wär's allerdings zugegebenermaßen nicht schlecht...

Hab's mal im Winter probiert, aber 2x die Woche fand ich schon viel, meistens blieb's bei 1x, und da in erster Linie Rücken und Oberschenkel/Hüftmuskel (Beinpresse). Aber die Atmosphäre in den Läden... Da fahr' ich dann doch lieber in Schnee und Regen rum. Kann ich Andreas nur beistimmen.

Auf die Mädels, die auf Kerle stehen, die eigentlich von rechts wegen BH tragen müssten und immer so affenartig durch die Landschaft schleichen, weil sie nur für Brustmuskel & Bizeps was machen, steh' ich wiederum zum Glück auch nicht so, man will ja vielleicht doch auch mal miteinander reden :p

Hallo,

so nun bin ich mal gespannt, was Ihr mir aus diesem Zahlendschungel lest.

Also ich habe mal die wichtigsten Daten der Bikes, welche in die nähere Auswahl kommen aufgeschrieben und finde da sind schon recht große Unterschiede, oder wie seht Ihr das?

................Cube Cany. Poi.
Sitzrohrlänge: 450 470 460
Oberrohrlänge (waagrecht): 588 595 579
Steuerrohrlänge: 105 130 130
Kettenstrebenlänge: 420 425 425
Sitzrohrwinkel: 72 73 71,5

Kann man jetzt sagen, daß mir das Poison auch passen würde???

Wie soll ich bei so unterschiedlichen Zahlen erkennen, was passen könnte und was nicht, ist mir echt ein Rätzel.
Alleine schon die Steuerrohrlängenunterschiede sind ja immens:
Cube 105, Canyon & Poison 130 mm.

Grüße
Andy

hier ist das wesentiche der rahmengeometrie recht pragmatisch zusamengefasst:

http://www.smolik-velotech.de/glossar/r_RAHMENGEOMETRIE.htm

Auf den Radwegen kann man mit Sicherheit noch nicht fahren, es sei denn, wir bekommen morgen einen Rosemontag mit 10 Grad Puls:D.

Dann fahr ich aber auch nach Mainz und schau mir die sommerlichen Kostüme an:love:.

Hast Du eine Strecke, wo wenige gefahren wird und man rollen kann, wie gesagt Andy, ich bin nun fast 2 Wochen nicht mehr gefahren.

Ihr braucht doch nur ab Guntersblum die alte B9 zu fahren, schöne Strecke GA1, kein Verkehr

Zurück