• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

@ lance4

Padde, die 105er ist 2x10, Jahrgang 2010, bei dem Canyon, Wahlweise gibt es auch die Kompakt mit 3x10

Gruß

Scale:dope:

Danke Andy, auf Canyon HP ist unter Specs nichts aufgeführt.

Kompaktkurbel läßt meine Radfahrer Ehre an einem RR nicht zu. ;)

Beim MTB sicherlich was anderes, aber da geht der Trend ja jetzt auch auf 2-fach vorne und 10 fach hinten (XX / XTR).

Sorry wegen der Absage heute früh, aber mein Gebiss guält mich gerade,
überigens wenn man da was gescheites haben will, locker der Gegenwert eines 6,9 Kilo Renners. lol

@Atze22
Der hat ja Trinwasserqualität, oder ?

@ lance4

...nicht schlimm, bin selbst auch nur 2 Stunden unterwegs gewesen, aber dann war auch endlich mein Blut-Alkohol-Wert wieder auf Null:eek:

..ich denke, das es gestern doch noch zu früh war für dich zu biken, bist eben meiner Empfehlung nicht gefolgt!!

So, jetzt hau ich mir ein schönes Schnitzel in die Pfanne:aetsch:

Mahlzeit!!

Hallo Andy

wieso, denke ich bei diesem Bild nur an Fischstäbchen ??????????????????

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Hallo Harald,

nein geangelt wird hier nichts nur gestreichelt:D.

Im Sommer können wir gern mal grillen und meine Koi schauen, daß auch keine Freunde auf dem Grill liegen.:cookie:

Wenn ich meine Tochter drin schwimmen lasse, würde ich auch mal ein Schluck davon trinken, nur weiß ich auch wie oft so ein Koi Ausscheidungen hinterlässt:D.
Trinkwasser nein, aber mit Sicherheit hat mein Teiche eine bessere Wasserqualität als jedes Schwimmbad:).

Grüße
Andy

...bist du der Hecht im Karpfenteich???:eyes:

Spaß beiseite, ich esse auch gerne Fisch, aber Karpfen ist da leider nicht auf meinem Speiseplan!!:)

Ich mag auch Fisch auf dem Teller nur kommt der aus Alaska und ist tiefgefroren:aetsch:.

So jetzt wieder zu den Rädern, sonst schreibt mich wieder der Admin an:D.

Grüße
Andy

Zu der Gewichtsthematik: http://www.youtube.com/watch?v=HsOIX6MIvNM
:D
Habe mir das CUBE auch zum Wiedereinstieg gekauft. Zum Fahren ist es allemal gut genug. Ein bischen schrauben hier und etwas tunen da, fertig. Nur nicht übertreiben. Hätte ich aber die Zeit für 20Tkm im Jahr, würde ich wohl auch was deutlich edleres fahren.

Heute war ich mit der alten Stadtschlampe unterwegs: Marin Belvedere/ kpl. Schutzbleche/ umgebaut auf Rennlenker mit Tiagra 9-fach, Trekkinkkurbel und MTB-Pedale, dazu Mini-V-Brakes. Gewicht? :rolleyes: hoch! :eek:
Aber für die Sauerei im Wiesbadener Hinterland genau das Richtige.

Bin echt überrascht, wie gut die Mini-Vs funktionieren. Bremsen wie die Sau. Muss denen nur noch etwas das Schleifen abgewöhnen.

mfg,
Armin

Das Canyon für 999€ ist ein tadelloser Renner. Alles incl. Innenlager 105, saugute Reifen, guter Alurahmen und sogar austauschbares Schaltauge. Für den Preis ein durchdachtes konsequent aufgebautes Bike. Vor ein Paar Jahren hätten sich selbst die Profis dafür rumgedreht. Die 105 Gruppe dürfte heute in Funktion und Qualität mindest genau so gut sein, wie eine Ultegra die so 3 oder 4 Jahre alt ist.

Zu der Gewichtsthematik: http://www.youtube.com/watch?v=HsOIX6MIvNM
:D
Habe mir das CUBE auch zum Wiedereinstieg gekauft. Zum Fahren ist es allemal gut genug. Ein bischen schrauben hier und etwas tunen da, fertig. Nur nicht übertreiben. Hätte ich aber die Zeit für 20Tkm im Jahr, würde ich wohl auch was deutlich edleres fahren.

Heute war ich mit der alten Stadtschlampe unterwegs: Marin Belvedere/ kpl. Schutzbleche/ umgebaut auf Rennlenker mit Tiagra 9-fach, Trekkinkkurbel und MTB-Pedale, dazu Mini-V-Brakes. Gewicht? :rolleyes: hoch! :eek:
Aber für die Sauerei im Wiesbadener Hinterland genau das Richtige.

Bin echt überrascht, wie gut die Mini-Vs funktionieren. Bremsen wie die Sau. Muss denen nur noch etwas das Schleifen abgewöhnen.

mfg,
Armin

eieiei, fängst du auch noch an? :p
ich fahr keine 20k im jahr. sicher nicht mal 10. den spot kenne ich, und ich werd jedes jahr von deutlich älteren leuten mit deutlich "billigerem" material abgehängt. und weiter?
manche finden es geil, jemanden mit teurem material abzuhängen. die geben da nochmal extra gas, nur weil man gerade auf carbonrädern durch die gegend rollt. denen, die schneller sind, lass ich ihren spaß; die, die nur DENKEN sie sind schneller, fangen "nachher" doch das grübeln an, ob nicht ein paar andere laufräder schneller machen :p

Lasst dem Andy seine Kois in Ruhe, ihr glaubt gar nicht was der da Herzblut ,Zeit und Geld investiert. Ihr Banausen habt vor nicht Respekt.;)

...mir ging es nicht um die Kois, ich weiß dies zu schätzen.;)

..wir hatten uns beim letzten WS auch über das Grillen unterhalten und ich werde wieder meine Weizengläser mitbringen:bier:

Schnauze voll:mad: werde mir für alle Räder neue Tachos besorgen, hab jetzt endgültig die Schnauze von dem Cilomist voll.
wer kennt sich aus mit Rox 9 oder vergleichbar, Polar.Das Ding muss immer gehen, ohne Störungen,Höhenmeter, Pulsmesser, große Buchstaben und im PC auslesen.Trittfrequenz ohne Kabel und wo gibt es den günstig? Nach dem Besuch beim Franz gestern ist die Finanzlage erst mal etwas dünn.:rolleyes:

wenn ich mei Storck so sehe, gehöre ich aber irgendwo auch zur Tuningfraktion.
Da stehen noch rote Nokons, rote Hope-Schnellspanner, rote SRAM X.O usw. an :rolleyes:

eagl, wenn einem sein Rad gefällt: IO
wenn nicht, muss erhalt was dran tun. Ist Hobby, keine Diskussion!

es gehört schon Überwindung dazu, mit sowas hier rumzufahren:
Foto0081.jpg

Schnauze voll:mad: werde mir für alle Räder neue Tachos besorgen, hab jetzt endgültig die Schnauze von dem Cilomist voll.
wer kennt sich aus mit Rox 9 oder vergleichbar, Polar.Das Ding muss immer gehen, ohne Störungen,Höhenmeter, Pulsmesser, große Buchstaben und im PC auslesen.Trittfrequenz ohne Kabel und wo gibt es den günstig? Nach dem Besuch beim Franz gestern ist die Finanzlage erst mal etwas dünn.:rolleyes:

Hallo Klaus,

habe gerade die Moutainbike 03/10 vor mir liegen, ist ein kleiner Test abgedruckt. Als Testsieger geht der Sigma BC2009 MHR hervor.
Das ist aber sicherlich ein Druckfehler den die Bezeichnung lautet eher 2209 MHR.

Das einzige was diesem Gerät fehlt ist ein Steigungsmesser ! Ist aber für RR eher unwichtig, steht ja auch auf den Schildern am Wegesrand ! :D

Fazit: "Durchdacht und vielseitig: Sigma lässt keine Wünsche offen, sogar Herz-/Trittfrequenz sind an Bord."

Aus eigener Erfahrung und Erzählungen hat dieser zur Markteinführung im Rhein-Main Gebiet Schwächen mit der Frequenzaufnahme. Das ist aber mittlerweile behoben, die Geräte wurden ausgetauscht, also wenn Dir ein gebrauchtes angeboten wird, vorsicht. Übrigens ist Sigma ein sehr kulanter Laden und hat ausserdem den Firmensitz in RLP !!!!!!

UVP 124,95 Euro bei H&S Bike Discount für unter 100 euro zu haben !

Zurück