• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Ich glaube in Deinem Schrauberkeller liegen noch so einige verborgene Schätze.:daumen:

Sicherlich wirst Du jeder Zeit etwas finden, was das Gewicht reduziert, die Optik des Bikes verbessert oder zeitgemäß verändert:D.

Grüße
Andy

Ich glaube in Deinem Schrauberkeller liegen noch so einige verborgene Schätze.:daumen:

Sicherlich wirst Du jeder Zeit etwas finden, was das Gewicht reduziert, die Optik des Bikes verbessert oder zeitgemäß verändert:D.

Grüße
Andy

die schätze sind in der wohnung, im keller ist nur olles geraffel und werkzeug :D
klar, mir fallen spontan 10 sachen ein, die leichter und/oder besser sind. aber man muss auch mal nen schlussstrich ziehen. wüßte auch nicht, wieso ich mein rad noch leichter machen sollte...das uci limit ist nun mal fix ;)
hatte schon überlegt, die alten record ergos gegen aktuelle centaur 10fach carbon zu tauschen, da sich die neue form der ergopower echt extrem gut greift. aber mit den "alten" ging's auch, von daher bleiben die :aetsch:

Hallo Andy,

unterscheiden sich die Ergopower Centaur und Rekord Ergopower nur durch 10 Gramm, oder gibt es da sonst noch große Funktionsunterschiede?

Sehen ja beide fast gleich aus.

centcarb02.jpg

Grüße
Andy

war gut 3.5 stündchen draußen, ging eigentlich ganz gut. wisper hab ich ausgelassen, da hing dermaßen nebel drin, war froh, dass ich mal im trockenen fahren konnte :)

Shit, ich war nur 3 1/4 Stunden mit dem MTB unterwegs ! Dafür wenigstens noch 800 Hm gemacht und ein lockerer 23,8er Schnitt !

Falls jemand ein komplettes Rennrad hier veräußern möchte und nicht nur evtl. Ersatzteile, gerne eine PN an mich. RH 56 aber bitte !

Möchtest Du tauschen, ich geb Dir die ALU Kurbel gern gegen Deine zerkratzt aussehende Kurbel:floet:.

Du liebst das Alu und ich die Kratzeroptik dann würden wir beide glücklich sein:D.

Ok man müßte noch etwas am Gewicht arbeiten, daß beide auf einem Level wären, aber das bekomm ich sicherlich mit meiner Eisenfeile hin und dann würde einem Tausch nichts mehr im Wege stehen:aetsch:.

@Klaus, und hast Du schon hübsche Ladies gefunden, die mit uns ausfahren werden:lol:.

Grüße
Andy

@ Atze Andy war bis eben Arbeiten, hab ich was verpasst, von welchen hübschen Ladys schreibst Du?:confused:

@Atze jetzt habe ich auch die Rüsselpest oder doch eher Schweinegrippe?:mad:

Ohhh sorry hab das Wort Rekord vergessen :floet:

Na die Centaur von den Rekord.

Konnte da bis jetzt nur einen gewaltigen Preisunterschied und lächerliche 10 Gramm Gewichtsunterschied feststellen.

Grüße
Andy

die record sind vor allem 11fach. also kann ich, wenn ich das umbauen der rastscheibe umgehen will, nur centaur nehmen. oder ich müsste ne 11fach kassette montieren.
evtl. unterschiede in den lagern, aber das weiß ich nicht.

wer 10 gramm hier und 10 gramm da lächerlich findet, fährt halt nun mal mit 8 einhalb kilo schweren carbonrädern durch die gegend :aetsch:

@Atze jetzt habe ich auch die Rüsselpest oder doch eher Schweinegrippe?:mad:

Oh nein, Sandra schnupft auch schon rum:eek:.
Mir geht es jetzt schon drei tage lang schlecht, ich habe wenig Hoffnung, daß ich am Montag wieder fit bin:(.

Dann wünschen wir Dir gute Besserung und komm schnell wieder auf die Beine.

Grüße
Andy & Sandy

Andy ist dein Bianchi 8,5 kg schwer? Weshalb möchtest Du Carbonschalthebel Optig oder was?
Danke für die Genesungswünsche hab schon Kopfschmerztablette nehmen müssen.

wer 10 gramm hier und 10 gramm da lächerlich findet, fährt halt nun mal mit 8 einhalb kilo schweren carbonrädern durch die gegend :aetsch:

Ahhhh, ich will diese Gewichtzahl nicht mehr hören oder lesen.:heul:

Du ich frag mich langsam, ob ich nicht doch ein Stahlrahmen fahre:eek:.

Ok, und dabei war mein zweiter Flaschenhalter noch nicht montiert.

Dann lass uns mal einen Diätplan für mein Rad erstellen, daß es zu Recht die Bezeichnung Carbon trägt:daumen:.

Andy, Andy, langsam muß ich mir etwas einfallen lassen, wie ich kontern könnte:aetsch:.

Grüße
Andy

Andy ist dein Bianchi 8,5 kg schwer? Weshalb möchtest Du Carbonschalthebel Optig oder was?
Danke für die Genesungswünsche hab schon Kopfschmerztablette nehmen müssen.

Ja und natürlich wegen den 10 Gramm:D.

Finde die Optik der Carbon Ergopower einfach super klasse, nur ist mir diese keine 150,- Euro wert.

Grüße
Andy

Hallo Klaus,

wie schwer ist eigentlich Dein Trek und Dein roter Renner?

Andy`s Time ist kein Maßstab, daß ist ein Fliegengewicht, ich suche eher ein Mittel- oder Schwergewicht, passend zu mir:D.

Nur möchte ich keinen Sumoringer unter mir haben oder zumindest im Glauben sein, auf einem leichten Rad durch die Gegend zu fahren:).

Wir sind echt verrückt und wenn einem erstmal das Schrauber-, Sammler-, oder Verbesserungsfieber gepackt hat, ist es ganz aus.

Was mich immer wieder wundert, wie viele Leute ständig RR-Teile verbauen, verkaufen oder tauschen. Die Bikemärkte spiegeln dieses Verhalten wieder, nur richtig günstig sind die wenigsten Angebote.

Grüße
Andy

Das Trek laut Hersteller 7,2 kg ohne Pedal. Meines wiegt natürlich mehr, Luftpumpe, 2 Flaschenhalter, Funktacho und Geber, Werkzeugtasche, Rücklicht und Pedale brauch ich natürlich auch:D

Mein roter Renner kommt roh auf 7,8 kg.

Du siehst Gewicht ist relativ, kommt immer noch drauf an was Du so noch zusätzlich dran baust.;) Leichtgewicht ist auch nicht alles, wenn ich am Trek am Oberrohr klopfe hörst Du richtig wie Dünnwandig das ausgelegt ist. Dann muss man allerdings auch davon ausgehen, das bei einem Sturz der Rahmen Schrott ist.:eyes:

Guten morgen Ihr Glückspilze,

los raus aus den Federn, rein in die Radbekleidung und rauf auf die edlen Rennmaschinen, es sind 6 Grad, es scheint die Sonne und die Straßen sind trocken.

Was will das Rennradlerherz mehr?

Ich wünsch allen Gesundgebliebenen viel Spaß beim Ausfahren und einen schönen Sonntag.

An all die Schnupfnasen sende ich Genesungswünsche.

@Klaus, das Trek ist nicht nur wunderschön, sondern auch noch federleicht.:daumen:

Grüße
Andy

@atze: naja, dann heb mal smartis rad. das "gute" :D dann weißt du, was leicht ist...aber da meins schon knapp unter 6,8 ist (im wettkampfsetup), mach ich da nichts mehr, um es leichter zu bekommen.

diätplan ist kein problem. dir wird allerdings deine bessere hälfte aufs dach steigen, wenn sie sieht, was da für ne summe zustande kommt.

bekam gestern abend so ne art migräne, hatte ich bestimmt seit 10 jahren nicht mehr. hab mir den hackbraten nochmal durch den kopf gehen lassen, aber heute ist wieder alles klar für grundlagentraining :D
den restlichen kranken gute besserung!

Auch von mir eine gute Besserung in die Runde und den anderen wünsche ich viel Spaß beim Fahren!

Ich muss jetzt leider zu meinen Eltern aufbrechen... einmal im Monat ist Family-Day angesagt... und das bei diesem Wetter :wut:

6,8kg? Ohje... ich glaube da nehme ich lieber 1-2kg am Bauch ab, bevor ich versuche mein Rad auf Diät zu setzen:D

Zurück