• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Lance ist doch gut , lass uns doch unsere Sprüche klopfen und lustig sein.
Wenn es dir nicht gefällt brauchst Du doch hier nicht mitlesen.

Ist doch ne Riesengaudi hier Klaus, habe mir gerade eine Flasche "Saint Emillion Grand Cru" aus dem Keller geholt und neben das Notebook gestellt.
Jetzt muß er erstmal Atmen.

Hi scale Du bist heute Abend unglaublich still, was ist los, hast Du Angst vorm Lance?:confused:
Auf gehts Alter ich warte auf deinen Senf.

@ Klaus

Nö, brauch ich nicht, er ist alt genug, kann sich gut ausdrücken, da braucht gerade er keine weiteren Stichpunkte, es ist schon genug Futter gegeben!!

...habe mit im schon ganz andere Touren und Rennen bewältigt!!

...und weiter Atmen...

So,

habe heute abend mein Jugendrennrad, ein Raleigh Criterium Bj 1988 aus ultimativen Reynolds Rhormaterial gefertigt, aus der Versenkung des Elternhauses gekramt.

Dreht sich noch alle dran, wäre also fast bereit seit meinem Donnersbergmarathon "Berge satt" anno 1989 wieder mal auf die Schmalspurigen zu wechseln. Neues Lenkerband müßte mal dran und dem
unförmigen sattel traue ich auch nicht mehr !

Egal.

It's the rider, not the bike . . . .

:i2:

Was hast Du da für eine Gruppe drauf? Stell mal ein Bild ein, ich liebe Klassiker und alte gemuffte Stahlrahmen, erinnert mich immer an vergangene Zeiten.

Ich möchte das Madone nicht verkaufen. Das Pavo bin ich gefahren, das einzigewas mich da nervt ist die Scram Schaltung, schlimmer als deine Campa. Da knallt es bei jedem Gangwechsel total knackig.:rolleyes: Das ist nichts für meine Ohren, ich hab es gerne sanft und geschmeidig, wie Shimpanso also. Nein werd das Teil nicht kaufen, der Keller ist eh zu voll.:D
Werde eventuell mein Bianchi auf Campa umbauen , Artgerecht halt, da ist nur Shimano drauf, da ich eine komplette Gruppe damals gerade im Regal liegen hatte.

Wie ALLES nur ein WITZ????

Ich mach mir Sorgen um Dein tolles Rad und Du nimmt uns hier auf die Palme, na warte das hat ein Nachspiel.

Wir sehen uns am nächsten Hubbel:aetsch:.

Grüße und gute Nacht
Andy

Kann mir doch nicht jedes Jahr einen neuen Renner in der Preisklasse gönnen:rolleyes: Wie weit bist Du mit deinen Umbauaktionen?

Was hast Du da für eine Gruppe drauf? Stell mal ein Bild ein, ich liebe Klassiker und alte gemuffte Stahlrahmen, erinnert mich immer an vergangene Zeiten.

Bild stelle ich dann mal die nächste Woche ein, wenn ich es aus Hechtsheim abgeholt habe.
Eine komplett durchgägige Gruppe ist aber nicht montiert, weiß noch ziemlich genau das Wein(e)mann bremsen montiert sind, der Rest ist aber aus Japan.
Aber alleine diese dunkelblaue metallic Lackierung des Rahmens, ein Traum.

Mal schauen ob ich noch Ersatzmaterial (Kasette, Kette usw.) für den 7-fach Click-Rahmenschaltungstraum erhalte.

Neue Laufräder passen da nicht rein, wegen der verbreiterten Achsen bei neuren Modellen, oder ? Frage an die Schrauber hier !

Bin die letzten 10 Jahre nur MTB gefahren, von RR habe ich mittlerweile nur noch wenig Ahnung. Und ausgerechnet dieser Thread scheint mich wieder auf den Geschmack zu bringen.

Mal schauen ob mir Herr Fox aus Saulheim mit "Stuff" aushelfen kann !

@ Klaus

Nö, brauch ich nicht, er ist alt genug, kann sich gut ausdrücken, da braucht gerade er keine weiteren Stichpunkte, es ist schon genug Futter gegeben!!

...habe mit im schon ganz andere Touren und Rennen bewältigt!!

...und weiter Atmen...

Oh ja, aber hallo !
Alleine das 24H - Rennen im Fernsehgarten vor 2 Jahren, wo wir fast das Teamzelt von den "Wein(is)" gestürmt hätten, diese arroganten rücksichtslosen Seckel ! lol

Du kannst den Hinterbau eines Stahlrahmens ohne Probleme aufbiegen.
Der Saulheimer Freundliche kennt sich da mit Sicherheit bestens aus, sein vorzüglicher Ruf eilt im vorraus.

Hallo,

dachte es würde mir heute etwas besser gehen, leider ist das nicht der Fall:(.

Was für ein Ärger, da freut man sich auf zwei Tage Urlaub und dann fängt man sich einen so heftigen Infekt ein, daß es einen voll aus den Latschen haut.
Bringt ja nichts sich in den Dienst zu schleppen, nicht einsatzfähig zu sein und dann noch die halbe Wachabteilung anzustecken.

So einen ganz normalen Schnupfen gibt es den noch, oder ist das heute normal, dass es einen gleich so umhaut???:eek::confused:

Kann mir doch nicht jedes Jahr einen neuen Renner in der Preisklasse gönnen:rolleyes: Wie weit bist Du mit deinen Umbauaktionen?

Mein Rad hat einige neue Anbauteile montiert bekommen und wartet auf eine erste Ausfahrt nach diesen Umbauarbeiten. Allein die Umstellung auf eine Kompaktkurbel mit neuer Kassette wird einige Ausfahrten dauern.
Ein neues Fahrgefühl erhoffe ich mir von der neuen Vorbau- Lenkerkombination, dann gibt es da noch einen neuen Sattel, der eingeritten werden muss.:)

Wie Du siehst, muss meine italienische Liebe und ich endlich wieder auf die Straße um uns voll aufs Fahrgefühl zu konzentrieren.:love:

Grüße
Andy

P.S.
Nur für neue Pedale und Schuhe hat es noch nicht gereicht.

So sind vom Franz zurück, hat richtig Kohle gekostet, 2 Paar Assohosen und ein paar Knielinge, Sitzcreme nehmen jetzt Platz im Schrank weg.:love:
Da hingen und standen paar schöne Treks rum, da mußte ich doch glatt wieder die Arschbacken zusammen kneifen und schnell weiter gehen.:D

Hallo,

so schaut mein Bianchi mit einer schwarzen Kurbel aus:).

IMG_4698.JPG
[/URL][/IMG]

Finde es steht dem Rad sehr viel besser als das doch in die Jahre gekommene Chrom.
Wenn jetzt noch die Carbonpedale angeschraubt und die Ergopower in Carbon montiert sind, schmelze ich dahin:D.

Grüße
Andy

Hallo,

so schaut mein Bianchi mit einer schwarzen Kurbel aus:).

IMG_4698.JPG
[/URL][/IMG]

Finde es steht dem Rad sehr viel besser als das doch in die Jahre gekommene Chrom.
Wenn jetzt noch die Carbonpedale angeschraubt und die Ergopower in Carbon montiert sind, schmelze ich dahin:D.

Grüße
Andy

was fürn chrom? du hast ne chorus alukurbel dran gehabt, die war sicherlich alles, aber nicht verchromt ;)
mach mal ganz schnell die kette aufs kleine blatt! du wirst ja wohl deine räder nicht mit gespannter schaltwerksfeder lagern? :eek:
wenn du "carbonpedale" findest, sag bescheid, die nehm ich dann auch :aetsch:

war gut 3.5 stündchen draußen, ging eigentlich ganz gut. wisper hab ich ausgelassen, da hing dermaßen nebel drin, war froh, dass ich mal im trockenen fahren konnte :)

Hallo Andy,

ok dann war es eben häßlich glänzendes ALU:).

Toll, ich lieg hier flach und Du erzählst mir was von einer 3,5 h Ausfahrt:(.
Ja, der Nebel war heute morgen auch bei uns heftig, ich wollte schon das Nebelhorn benutzen, um meine Hunde im Garten wiederzufinden.

Ich muß aufpassen, was ich hier schreibe, hier wird alles zerpflückt und einem das Leben als Rennradanfänger echt zur Hölle gemacht, bald trau ich mich nicht mehr zu schreiben oder einzustellen.

Mein Absicht wird es sein, Pedale zu kaufen, welche als Look Keo Carbon bezeichnet werden.
Laut Hersteller sind diese wie folgt aufgebaut:
Ausführung KEO Carbon:
Distanz Pedalmitte Kurbelarm 53 mm
Pedalkörper: Carbon
Achse: CrMo, dreifach gelagert
Gewicht: 115 g/Stück

So schreibt aber kein Lörzweiler:aetsch:.

Grüße
Andy

Hallo Andy,

ok dann war es eben häßlich glänzendes ALU:).

Toll, ich lieg hier flach und Du erzählst mir was von einer 3,5 h Ausfahrt:(.
Ja, der Nebel war heute morgen auch bei uns heftig, ich wollte schon das Nebelhorn benutzen, um meine Hunde im Garten wiederzufinden.

Ich muß aufpassen, was ich hier schreibe, hier wird alles zerpflückt und einem das Leben als Rennradanfänger echt zur Hölle gemacht, bald trau ich mich nicht mehr zu schreiben oder einzustellen.

Mein Absicht wird es sein, Pedale zu kaufen, welche als Look Keo Carbon bezeichnet werden.
Laut Hersteller sind diese wie folgt aufgebaut:
Ausführung KEO Carbon:
Distanz Pedalmitte Kurbelarm 53 mm
Pedalkörper: Carbon
Achse: CrMo, dreifach gelagert
Gewicht: 115 g/Stück

So schreibt aber kein Lörzweiler:aetsch:.

Grüße
Andy

pah. hässlich glänzendes alu. du hast keine campa verdient :p
ja, hier wird alles auf die goldwaage gelegt, da muss man vorsichtig sein :eek:

:D

tja. auf mich nahm auch keiner rücksicht, als ich 3 wochen krank war :D. da musste durch, mein lieber atze. mal verliert man, und mal gewinnen die anderen...gute besserung ;)

Möchtest Du tauschen, ich geb Dir die ALU Kurbel gern gegen Deine zerkratzt aussehende Kurbel:floet:.

Du liebst das Alu und ich die Kratzeroptik dann würden wir beide glücklich sein:D.

Ok man müßte noch etwas am Gewicht arbeiten, daß beide auf einem Level wären, aber das bekomm ich sicherlich mit meiner Eisenfeile hin und dann würde einem Tausch nichts mehr im Wege stehen:aetsch:.

@Klaus, und hast Du schon hübsche Ladies gefunden, die mit uns ausfahren werden:lol:.

Grüße
Andy

Möchtest Du tauschen, ich geb Dir die ALU Kurbel gern gegen Deine zerkratzt aussehende Kurbel:floet:.

Du liebst das Alu und ich die Kratzeroptik dann würden wir beide glücklich sein:D.

Ok man müßte noch etwas am Gewicht arbeiten, daß beide auf einem Level wären, aber das bekomm ich sicherlich mit meiner Eisenfeile hin und dann würde einem Tausch nichts mehr im Wege stehen:aetsch:.

@Klaus, und hast Du schon hübsche Ladies gefunden, die mit uns ausfahren werden:lol:.

Grüße
Andy

nene du, meine record kurbel bleibt mal schön am rad. das ist keine kompakte, kannst also nix mit anfangen :aetsch:
aber ne schöne "alte" record alukurbel hab ich auch noch hier, mit dem record vierkantlager...:love:

Zurück