• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

....diesen habe ich:D, allerdings nur für Marathons, da es doch ein reiner Raceschuh ist:floet:

:D was ist daran ein reiner Race Schuh? das ist die billig Variante von meinem.:rolleyes: Einziger Unterschied ist, Du hast drei Klettverschlüsse, meiner hat zwei Klett und der oberste mit Ratsche.:rolleyes::rolleyes:
Zusatzstollen können beide aufnehmen.

Hallo,

jetzt verstehe ich das Ganze auch, habe mich etwas über Deinen Beitrag gewundert, weil wir die ganze Zeit vom Sidi Genius 5 Pro gesprochen hatten.

Jetzt ist ja Licht ins Dunkle gekommen, Du hast Dir den MTB Sidi Eagle 5 Pro gekauft und ich beabsichtige mir den RR Sidi Genius 5 Pro zu kaufen.:daumen:

Richtig, sind beides die gleichen Schuhe, haben nur unterschiedliche Sohlen.
Die Vorteile eines MTB Schuhes sind ja bereits aufgezeigt worden.

@Axel, los rauf auf die Rolle und mal ein Foto in Aktion eingestellt, und fall uns nur nicht runter:D.

@Andy, fährst Du auf Deinem Renner auch SPD-Pedale und die gezeigten MTB-Schuhe, oder verwendest Du diese nur auf dem MTB?

Grüße
Andy

@Axel, los rauf auf die Rolle und mal ein Foto in Aktion eingestellt, und fall uns nur nicht runter:D.

rolle_2.jpg

Super, sieht sehr gut aus:D:daumen:

Aber warum hast Du Deinen Kopf nicht mit aufs Bild bekommen, oder trägst Du gerade einen Helm?:D.

Und wie sind Deine ersten Eindrücke von dieser Trainingsart?

Grüße
Andy

:D was ist daran ein reiner Race Schuh? das ist die billig Variante von meinem.:rolleyes: Einziger Unterschied ist, Du hast drei Klettverschlüsse, meiner hat zwei Klett und der oberste mit Ratsche.:rolleyes::rolleyes:
Zusatzstollen können beide aufnehmen.

...schmale aber sehr harte Sohlen, dadurch einen nicht ganz so sicheren Stand, wenn es einfach so ins Gelände geht oder einen AlpenX, wo längere Tragepassagen dabei sind, ist es wichtig, einen guten und sicheren Tritt zu haben, dafür habe ich die Scott-Schuhe, die eine breitere Sohle haben, somit auch einen etwas anderen Tragekomfort aufweisen, da ihr ja Experten seit sollten ihr auch diesen Unterschied eigentlich schon kennen!!:aetsch:

...das hat nichts mit Billig-Version zu tun, um das mal klar zu stellen, dieser erfüllt seinen Zweck, darauf kommt es mir an!!:spinner:

Gutes muß nicht teuer sein!!;)

....ich werfe auch dafür 5€ ins Phrasenschwein:eyes:

Scale:dope:

Super, sieht sehr gut aus:D:daumen:

Aber warum hast Du Deinen Kopf nicht mit aufs Bild bekommen, oder trägst Du gerade einen Helm?:D.

Und wie sind Deine ersten Eindrücke von dieser Trainingsart?

Grüße
Andy

Ohne Kopf kann ich bei späteren Peinlichkeiten behaupten, dass ich es nicht war:D

Da ich noch nicht die obligatorische Waschmaschinenunterlage zur Geräuschdämmung habe, bin ich nur ca. 15min gefahren. Aber schlecht finde ich die Rolle nicht!

Ohne Kopf kann ich bei späteren Peinlichkeiten behaupten, dass ich es nicht war:D

Da ich noch nicht die obligatorische Waschmaschinenunterlage zur Geräuschdämmung habe, bin ich nur ca. 15min gefahren. Aber schlecht finde ich die Rolle nicht!

dabei is die sicherlich leiser als die festen mit der riesen wirbelstrombremse. meine nachbarn müssen da durch, erstens vermeide ich es sonntags und spät abends, zweitens gehen die mir jeden tag mit deutlich mehr sachen aufn sack... :eyes:

Hmmm, stimmt könnte auch Marc sein.

Mark%20Cavendish%20Ghent%20Wevelgem%202009.jpg

Hat er das Team gewechselt?:D

Schwärm:love::love:...der beste Sprinter, was wird er wohl diese Saison gemeinsam mit Greipel davon ziehen......

..und eines der schönsten Räder die er fährt, aber das ist Geschmackssache:love:

dabei is die sicherlich leiser als die festen mit der riesen wirbelstrombremse. meine nachbarn müssen da durch, erstens vermeide ich es sonntags und spät abends, zweitens gehen die mir jeden tag mit deutlich mehr sachen aufn sack... :eyes:

@ Fireball

...ich habe es mal ausgedruckt:D..und deine Nachbarn erhalten es Inkognito als Wurfsendung:eek::eek::aetsch:

Gruß

...un immer schön logger bleiben:D

Gut dann stell ich auch ein Bild von mir und meinem Ergotrainer auf der Wache ein:D

Feuerwehr2.jpg

Grüße
Andy

Wirklich laut ist sie nicht, aber die Vibrationen gehen schon ein wenig durch die Decke...

@ Fireball

...ich habe es mal ausgedruckt:D..und deine Nachbarn erhalten es Inkognito als Wurfsendung:eek::eek::aetsch:

Gruß

...un immer schön logger bleiben:D

nur zu, wär ich absolut dafür. ich hab da nämlich folgendes problem: wenn ich einen sehe und mit punkt 1 anfang, kommt da ganz schnell punkt 2 dazu, und punkt 3...und jeder punkt regt mich mehr auf :D

bestes beispiel: unser hoftor klemmt bei hitze und kälte. heißt: der schließer ist nicht leichtgängig, irgendwie kriegt es außer mir keiner gebacken, dass man einfach den hausschlüssel ins schloss steckt, quasi "aufschließt", das tor zuzieht, und dann den schlüssel abzieht. fertig. nee, da wird 2 mal versucht das tor mit kraft zuzuschmeißen, geht nicht, also noch mehr schwung...besonders toll, da eine partei um halb 7 das haus verlässt, mein wecker aber erst um 7 klingelt. ich hör mir das morgen nochmal an, und am wochenende gibt's dann fratzengulasch :mad:

ich glaub, ich geh noch etwas auf die rolle und mach kraftausdauer mit hohem widerstand :aetsch:

Oh oh Andy, hat aber mächtig Wut im Bauch:eek:.

naja, das nervt halt wie sau. ich weiß nicht, wie ich möglichst diplomatisch formulieren soll, dass jedes erneute torzuschmeißen zusätzliche gehirnzellen kostet. über so sachen reg ich mich halt auf. ich werd das ding erst mal mit wd40 fluten, und wenn das nix bringt, die leute halt mal ansprechen.

mich stört ignoranz im allgemeinen. da gehört auch dazu, dass manche leute auf dem dreierparkplatz so einparken, dass nur 2 autos hinpassen.

wenn ich's bis zur rente schaff, werd ich mal ein super blockwart :p

Axel,

welche Schuhe fährst Du und welches Pedalsystem hast Du montiert?

Schon lustig, auch Basti sucht im Moment nach den Sidi genius 5 pro, bald können wir einen SIDI-Fanclub gründen.

Ja, laufen wollte ich eigentlich nicht mit den Schuhen, doch sollte ich mit den Schuhen, schon durch den Keller, die Garageneinfahrt hoch, durch den Hof zur Straße laufen können, ohne mich auf die Nase zu legen.

Auch sollten die Cleats für diese Wegstrecke halten und nicht gleich erneuert werden müssen.

Grüße
Andy

naja, das nervt halt wie sau. ich weiß nicht, wie ich möglichst diplomatisch formulieren soll, dass jedes erneute torzuschmeißen zusätzliche gehirnzellen kostet. über so sachen reg ich mich halt auf. ich werd das ding erst mal mit wd40 fluten, und wenn das nix bringt, die leute halt mal ansprechen.

mich stört ignoranz im allgemeinen. da gehört auch dazu, dass manche leute auf dem dreierparkplatz so einparken, dass nur 2 autos hinpassen.

wenn ich's bis zur rente schaff, werd ich mal ein super blockwart :p

@ Fireball, Andy

...so etwas dachte ich mir schon, da du doch eher zu der Ruhigeren Fraktion gehörst und es doch schon etwas länger dauert bis dir der Kragen platzt!!

Zurück