• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Tipp des Jahres: schau nicht hin dann siehste den Kratzer nicht:aetsch:

wenn der Kratzer zu tief ist, muss en neuer Rahmen her, wie bei mir.

RIMG0346.JPG

Muss nur noch die Kurbel umtauschen, wurde als Trekkingkurbel geliefert (48-36-26).

mfg,
Armin

Och ein Storck kommt vielleicht in 3-4 Jahren in Frage:)

@Fireball... wenn es Dienstag auch so saukalt ist, werde ich es mir wohl noch einmal überlegen *bibber*

Hier ein paar Impressionen vom gestrigen Tag von der Ironman-Radstrecke. Wetter war einfach perfekt :)

Anhänge

• CIMG2453.jpg
    CIMG2453.jpg
    45 KB · Aufrufe: 79
  • CIMG2468.jpg
    CIMG2468.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 78
  • CIMG2470.jpg
    CIMG2470.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 78
  • CIMG2479.jpg
    CIMG2479.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 76

Jetzt macht ihr uns auch noch die Nase lang mit Sonnenschein und warmen Temperaturen.
Selbst hier in Oppenheim der Toscana Deutschlands liegt seit Tagen Schnee und es schneit immer weiter.:rolleyes:
Noch viel Spaß!:rolleyes:

Och ein Storck kommt vielleicht in 3-4 Jahren in Frage:)

@Fireball... wenn es Dienstag auch so saukalt ist, werde ich es mir wohl noch einmal überlegen *bibber*

du memme, minus 2 grad is doch nicht kalt! ;)

heut die jungs und mädels in magstadt, bei -4 aufm blanken eis im wald die wurzelige abfahrt runter und unten durch 30cm schnee gefräst, die ham sich auch nicht beschwert! :D
heidewitzka ging's da ab. so ne action aufm rad hab ich noch nie gesehen...geil. speziell die abfahrt im wald, da wär ich auf dem mtb allerhöchstens geschlichen. wahrscheinlich nicht mal schritttempo. die sind da runter geballert mit ihren canti-bremsen und lightweights...trotz kurven. ok, gab einige stürze, bei den u23 hat sich eben auch an einem exponierten baum eine schulter verabschiedet, aber wie die da runter geballert sind! krass. das beste: viele mit diamantprofil, nichtmal stollen, weil: "is eh glatt da, auf eis helfen auch stollen nix! dafür rollt's unten auf den 200m asphalt besser!" :p
man was ne gaudi :love:
heut abend mal bilder von der cam holen und die 2 filme rüber ziehen.

p.s.: gut, dass ich seit neujahr nen crosser im haus hab, der gerade "angepasst" wird :D

Hallo Andy,

toll und ich sitze hier auf der Wache und Du erzählst mir was von einem Crosserrennen, wo es richtig Spaß gemacht hat zuzuschauen.

Habe ich das richtig verstanden, daß Du einen Crosser im Keller stehen hast?

Ok, wenn dem so sein sollte, dann müssen wir uns nochmal am Telefon unterhalten, sonst schreibe ich mir hier die Finger wund:D.

So ein Schneechaos und ich habe heute erfahren, daß ich Montag und Dienstag frei haben werde.
Wie soll ich da den SLR testen können?

Na ja vielleicht komme ich wenigstens mal zum Smit:).

Bitte schick mir mal die Bilder des Crosserlauf an meine E-Mail.

Grüße
Andy

Ich habe nie etwas anderes behauptet:D

Wir schauen am Dienstag einfach... kommt der MTBiker (habe den Namen vergessen) vom letzten Mal auch?

P.S. Will die Bilder auch haben!

holger? ja. wenn ihn niemand umfährt :o
muss mir die bilder erst mal selbst angucken.

@atze: ja, wir können ja dann plaudern, wenn du zum kurbelumbau kommst. da haben wir zeit :D vielleicht kriegen wir das ja dann dienstag oder so schon hin?

die straßen sind doch frei. schwing dich auf die b9 und fahr richtung worms, dann kannste den slk testen.

@atze: ja, wir können ja dann plaudern, wenn du zum kurbelumbau kommst. da haben wir zeit :D vielleicht kriegen wir das ja dann dienstag oder so schon hin?

die straßen sind doch frei. schwing dich auf die b9 und fahr richtung worms, dann kannste den slk testen.

Hallo Andy,

ich schau mal wie die Straßen aussehen, aber ein Versuch könnte ich wagen.

Ja, wie bereits geschrieben habe ich Montag und Dienstag frei, vllt. sollte ich dann noch einen neuen Lenker und Vorbau mitbringen:D.
Sag mir einfach Bescheid, wenn es Dir passt. Ich bin glücklich, so ein Angebot bekommen zu haben und bin Dir sehr dankbar für diese Hilfe.

Grüße
Andy

P.S.
Wann bist Du morgen zu Hause, dann meld ich mich mal bei Dir.

ab halb 6. wobei, erster tag...sagen wir 6. wenn's dich nicht stört dass ich nicht viel quatsche...morgen is rolle angesagt ;) das geht halt nicht spät abends, sonst mosern die nachbarn.

Hallo Andy,

ich schau mal wie die Straßen aussehen, aber ein Versuch könnte ich wagen.

Ja, wie bereits geschrieben habe ich Montag und Dienstag frei, vllt. sollte ich dann noch einen neuen Lenker und Vorbau mitbringen:D.
Sag mir einfach Bescheid, wenn es Dir passt. Ich bin glücklich, so ein Angebot bekommen zu haben und bin Dir sehr dankbar für diese Hilfe.

Grüße
Andy

P.S.
Wann bist Du morgen zu Hause, dann meld ich mich mal bei Dir.

mal zwei bilder als vorgeschmack...

Anhänge

• IMG_0114.jpg
    IMG_0114.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_0158.jpg
    IMG_0158.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 87

@stan: ja, mit den schmalen reifen hat man nicht nur nachteile. aber bei dem festgefrorenen boden bei uns im wald (der schnee ist platt getrampelt und gefroren) fahr ich mit absolut minimalem luftdruck und mit deutlich weniger luft in der gabel als sonst. trotzdem tut das nur schläge. un dim frischen schnee am rand trittst du wie in gelee, da kommste nicht vom fleck :p recht unbequeme angelegenheit, aber nur rolle im warmen is auch öde :D
kommste dienstag mit? hast doch frei :) falls mein tesla-klon von dx funktioniert, kannst du dir dann zusätzlich zu deiner bumm meine lupine dranklemmen im wald :dope:

Hallo,

na seid Ihr alle in den Winterschlaf gefallen?:D

Da nimmt man sich fest vor, heute auf der Straße zu fahren und dann ist wieder alles weiß.
Jetzt mußte mein Spinner all meinen Frust ertragen:).

Ja was soll ich sagen, erst schaffe ich es nicht zum Smit zu fahren und nun sind beide Lenker, welche ich mir anschauen wollte vergriffen.
So kommt man um einen Onlinekauf nicht herum oder kennt Ihr noch Läden, die Ritchey & Syntace Lenker im Bestand haben könnten.

Besonders interessieren mich:

# Ritchey WCS Logic Road 25,8mm
# Ritchey WCS Logic II Road oversice wet black
# Ritchey WCS Road Classic 25,8mm
# Ritchey WCS Road oversice wet black
# Syntace Racelite 7075

Falls sich einer den Laden vom Smit anschauen möchte, der sollte wissen, daß dieser am 12.01 und 13.01 wegen Inventur geschlossen hat.

Grüße
Andy

@ All, welche Kassetten-Übersetzung fahrt Ihr auf Euren Rennenräder?:confused:

den habe ich in 44 cm - kannste dir demnächst an meinem Rad anschauen und auch anfassen

welche Kassetten-Übersetzung fahrt Ihr auf Euren Rennenräder?

12-25 Ultegra CS-6600, also 12-13-14-15-16-17-19-21-23-25

Im Keller habe ich noch eine 105er CS-5600 mit 12-13-14-15-16-17-19-21-24-27 liegen, da einige hier meinten, dass 34/25 zu wenig für die rheinhessischen Berge wäre.

Gruß,

Michael

Hallo Michael,

und mit welcher Übersetzung bist Du am besten klar gekommen?

Grüße
Andy

Zurück