• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

@ Armin was hast Du denn für einen neuen Renner?

Nix besonderes, nur ein CUBE Peloton. Will mich wieder ans RR gewöhnen. Ansonsten baue ich mir gerade wieder ein STORCK Rebel auf.
Seit diversen "Pannen" mit hochpreisigeren Rädern gebe ich nicht mehr so viel für ein einzelnes Rad aus.

mfg,
Armin

Mensch Andy das hätteste jetzt mal besser als PN geschickt, wenn die das lesen kommen Morgen 20% auf die Preise drauf.:eek::D:D:D
Kenne den Laden nur von aussen und vom erzählen, sollte eventuell mal rein gehen.

Guten Morgen Klaus,

das solltest du mal tun, ist schon seit Jahren meine Werkstatt und bin sehr zufrieden. Die Smit`s haben wirklich ahnung, sind Jahrelang Rennen gefahren und der Vater war glaube ich Radprofi in Holland.
Wir können uns ja am Freitag bei Andy darüber unterhalten, ich hoffe nur das es das Wetter zulässt und ich nicht doch noch arbeiten muss.

Gruß Harald

Nix besonderes, nur ein CUBE Peloton. Will mich wieder ans RR gewöhnen. Ansonsten baue ich mir gerade wieder ein STORCK Rebel auf.
Seit diversen "Pannen" mit hochpreisigeren Rädern gebe ich nicht mehr so viel für ein einzelnes Rad aus.

mfg,
Armin

Das Storck Rebel war mal ein feines Rad, was schreib ich wieder, ist es auch heute immer noch.Baust Du das neu auf oder werden nur Teile gewechselt?
Dein Birdy ist ja schnugelig nimmst Du das mit in die Bahn oder Bus?

Guten Morgen Klaus,

das solltest du mal tun, ist schon seit Jahren meine Werkstatt und bin sehr zufrieden. Die Smit`s haben wirklich ahnung, sind Jahrelang Rennen gefahren und der Vater war glaube ich Radprofi in Holland.
Wir können uns ja am Freitag bei Andy darüber unterhalten, ich hoffe nur das es das Wetter zulässt und ich nicht doch noch arbeiten muss.

Gruß Harald

Hallo Zusammen,

ja, kann ich nur bestätigen, ein sehr Guter Laden, und was 2010 auch Neu sein wird ist, das Smit seine eigene Marke, also Smit-Bikes, auf den Markt bringen wird!!

Gruß

Andy

Guten Morgen Klaus,

Gruß Harald

Hi Harald,

Werkstatt brauche ich zum Glück eigentlich keine, höchstens mal zum fräsen oder Gewindeschneiden, da ich diese Werkzeuge nicht habe, da zu teuer.
Mir ging es darum einen gut sortierten Händler zu finden, der uns als Rennradgruppe einen Rabatt einräumt um nicht ständig im Netz bestellen zu müssen. Bestes Beispiel Andy`s neue Kette, Smit 24,50€ bei meinem Händler das Gleiche im Netz zwischen 16-18€ zuzüglich Fracht. Wenn wir jetzt einen Händler hätten der auf die üblichen Preise zwischen 10 u. 20% gäbe, hätte der Händler was davon und wir natürlich auch.Mir wäre das so schon lieber, würde dann bei dem Händler alles kaufen, hätte unsere heimische Wirtschaft unterstützt und jeder Zeit einen Ansprechpartner. Bei meinen 8 Rädern zur Zeit fällt übers Jahr schon alleine eine Menge an Verschleissteilen an ,ohne zusätzliche Gimmicks die man noch so kauft.
Sollte nur mal ein Vorschlag sein.

@ Klaus

ja, das finde ich eine Super Idee, darüber können wir uns ja mal Morgen beim Workshop unterhalten, welcher Händler etc. da in Frage käme.

Gruß

Scale:dope:

Das Storck Rebel war mal ein feines Rad, was schreib ich wieder, ist es auch heute immer noch.Baust Du das neu auf oder werden nur Teile gewechselt?
Dein Birdy ist ja schnugelig nimmst Du das mit in die Bahn oder Bus?

Am Rebel übernehme ich Gabel, Bremse, Laufräder, Sattel, Pedale und Umwerfer, der Rest ist neu. Gabel wird im Laufe des Jahres auch noch ersetzt, muss aber noch was sparen.

Das Birdy fährt (normalerweise) jeden Tag mit dem ICE von WI nach MA (oder S oder NU). Momentan ist es mir aber einfach zu glatt bzw. zu salzig. Das arme Ding... :rolleyes:

mfg,
Armin

Hallo Harald,

das Wetter scheint nicht auf unserer Seite zu sein.:eyes:

Im Moment schneit es nicht wenige bei uns, aber morgen sieht das sicherlich etwas besser aus und ich hoffe, Du schaffst es zum Treffen zu kommen und wenn es etwas später wird, dann kommst Du eben etwas später.

Die Hauptsache ist, daß Du kommst und mit uns schnackelst.:D

Für den Rest der Meute, wir sehen uns dann morgen zwischen 14.00 und 15.00 bei einer Tasse Kaffee oder einem Glas Weizenbier.

Oh oh, ich habe gerade festgestellt, daß ich nicht ein Bierglas im Haushalt habe, dann muß ein Limonadenglas ausreichen:D.

Grüße
Andy

Hallo Harald,

Im Moment schneit es nicht wenige bei uns, aber morgen sieht das sicherlich etwas besser aus und ich hoffe, Du schaffst es zum Treffen zu kommen und wenn es etwas später wird, dann kommst Du eben etwas später.

Für den Rest der Meute, wir sehen uns dann morgen zwischen 14.00 und 15.00 bei einer Tasse Kaffee oder einem Glas Weizenbier.

Oh oh, ich habe gerade festgestellt, daß ich nicht ein Bierglas im Haushalt habe, dann muß ein Limonadenglas ausreichen:D.

Grüße
Andy

@ Atze

...wie, kein Weizenglas??:eek:...das ist Stilbruch??:wut::aufreg:

Skandal, das wäre ja wie wenn ich einen Kaffe aus einem Fressnapf trinken müsste:rolleyes::spinner:

...ich bringe dann mal 2 Gläser mit:bier:...mein Kombi wird ja richtig voll:lol::floet:

Alla, bis Mosche

Gruß

Scale:dope::i2:

Huhu,

es war kein Spaß, daß ich über drei Jahre nicht mehr betrunken war:D.

Und in unserem Haus gibt es nichts, was nach Umdrehungen riecht, also jetzt stehen hier Limogläser und zur Not würde ich auch aus dem Hundenapf trinken.
Aber wir haben eine große Auswahl an Kaffeetassen:aetsch:.

Du mußt eh noch fahren, also solltest Du aus kleinen Bechern trinken:D.

Bis morgen, ich bin dann mal Feuer löschen.

Grüße
Andy

Ach so, auch kein Weinglas oder ein Weinbrandglas, aber jede Menge Wassergläser, hihi

Und lass nur Deine Gläser weg, oder schläfst Du beim Camping auch in einem französischem Bett.
Ich schlafe lieber mit einer ......:D:D:D.

Grüße
Atze ^^

Hallo Harald,

Grüße
Andy

Hallo Andy

ich hoffe auch das es klappt, aber sobald es stärker schneit, ist es mit dem kommen vorbei . Die Polizei muss ja raus .

Gruß Harald

Die Polizei hat morgen keine Einsätze, Atze ist ja auch zu Hause, also hast Du frei und kannst kommen.:D

Die Polizei hat morgen keine Einsätze, Atze ist ja auch zu Hause, also hast Du frei und kannst kommen.:D

Dein Wort in Gottes Ohren !!!!!!!!!!!!!
Wenn es doch Einsätze gibt!,(weil das Schneechaos kommt), dann kommt ihr alle zu mir ins Polizeipräsidium und helft mir :aetsch:

....Männers, das Schneechaos ist erst für den Samstag angekündigt, mit Schneeverwehungen durch den starken Nordostwind!:eek:

Gruß

Scale:dope:

Am Rebel übernehme ich Gabel, Bremse, Laufräder, Sattel, Pedale und Umwerfer, der Rest ist neu. Gabel wird im Laufe des Jahres auch noch ersetzt, muss aber noch was sparen.

Das Birdy fährt (normalerweise) jeden Tag mit dem ICE von WI nach MA (oder S oder NU). Momentan ist es mir aber einfach zu glatt bzw. zu salzig. Das arme Ding... :rolleyes:

mfg,
Armin

Die Gabel ist sicherlich noch eine Alugabel mit eingeklebten Ausfallenden in 1 Zoll Ausführung. Da wird es jetzt sicher schon schwer werden eine Zoll Carbongabel noch kaufen zu können. Habe an zwei Carbonrädern auch noch 1 Zoll Alugabeln montiert von Kinisis 303 glaube ich, werde die allerdings nicht wechseln.

Scale ob mir Morgen zum Atze in die Bergwelt vorstossen können, bei dem Schneefall:dope::eyes::eyes:

mfg,
Armin

Die Gabel ist sicherlich noch eine Alugabel mit eingeklebten Ausfallenden in 1 Zoll Ausführung. Da wird es jetzt sicher schon schwer werden eine Zoll Carbongabel noch kaufen zu können. Habe an zwei Carbonrädern auch noch 1 Zoll Alugabeln montiert von Kinisis 303 glaube ich, werde die allerdings nicht wechseln.

...würde mich bei einem hardtail ehrlich gesagt wundern...

Zurück