• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Huhu Andy,

kannst Du mir sagen, warum so viele Leute auf Ihren MTB Rädern zwei verschieden Reifen montiert haben und welche Vorteile so etwas bringt?

Grüße
Andy

.....bin Morgen weiter am Kalorien sammeln statt Kilometer:aufreg:
...darum kann ich leider nicht dabei sein:heul:

Gruß

Andy Nr.???:dope::i2:

Erwischt, Du alter Lügner, ;-))

Du hast Dich doch morgen ab 09:00 Uhr, am Nieder-Olmer Kreisel (Ludwig-Eckes-Halle) für die Jahresabschlußfahrt angemeldet ?

Heist das wir brauchen morgen nicht auf Dich zu warten ?

Gruß aus dem MTB-Forum "Roihessekurbeler Reloaded"

Haddes alias Lance4

Erwischt, Du alter Lügner,

Du hast Dich doch morgen ab 09:00 Uhr, am Nieder-Olmer Kreisel (Ludwig-Eckes-Halle) für die Jahresabschlußfahrt angemeldet ?

Heist das wir brauchen morgen nicht auf Dich zu warten ?

Gruß aus dem MTB-Forum "Roihessekurbeler Reloaded"

Haddes alias Lance4

@ Lance

...ich habe schon längst abgesagt!

...am 29.12.2009 bin ich ebenfalls nicht dabei, da ich arbeite!!

habe gerade mit Bernd telefoniert, er wird Morgen vielleicht, aber am 29.12.2009 auf jeden Fall dabei sein.

...Lügen haben kurze Beine, soll ich mir jetzt eine Handkurbel kaufen???

Dafür war ich heute 3 Stunden als Aloonsfaarer on Tour!!!

...viel Spaß bei eurer Sauftour...und jetzt ab, husch husch zurück ins MTB-Forum, du alter Profilier!!!

Anstand hast du auch keinen, hättest zumindest mal Klaus gratulieren können...Koppschüddel....

@ Lance

...ich habe schon längst abgesagt!

...am 29.12.2009 bin ich ebenfalls nicht dabei, da ich arbeite!!

So gehört das

Fällt aus !!!! Deswegen Vorverlegung auf 27.12.

habe gerade mit Bernd telefoniert, er wird Morgen vielleicht, aber am 29.12.2009 auf jeden Fall dabei sein.

Dann solltest Du Ihn nochmals anrufen, denn weil: (siehe oben)

...Lügen haben kurze Beine, soll ich mir jetzt eine Handkurbel kaufen???
Nein, bist auf dem MTB schon langsam genug und fährst deshalb ja jetzt mit dem RR über Asphalt

Dafür war ich heute 3 Stunden als Aloonsfaarer on Tour!!!

Das gibt mir Hoffnung

...viel Spaß bei eurer Sauftour...und jetzt ab, husch husch zurück ins MTB-Forum, du alter Profilier!!!

Du hast die Gruppe halt über mehrere Jahre geprägt

Anstand hast du auch keinen, hättest zumindest mal Klaus gratulieren können...Koppschüddel....

Ich kann mir nicht vorstellen das K1 Wert auf meine Glückwünsche legt, da wir uns erst 1x im Reallife begegnet sind.

Und damit keine Missvertändnisse aufkommen, Scale-RC: :):confused::D;):love::bier::lutsch:

Hallo Klaus,

ich sende dir auch herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und viel Gesundheit und Freude für das neue Lebensjahr!

Bis bald,

Michael

Hallo Axel & Harald,

leider sind unsere Straßen wieder durch die überfrierende Nässe galtt.
Sorry, aber ohne mich auf die Nase zu legen, komme ich nicht aus unserem Dorf.

Ich hoffe bald auf etwas breiteren Reifen mit stolligem Profil unterwegs zu sein, dann könnte ich über gefrorene Wege fahren, aber mit Slicks ist dies leider nicht möglich:(.

Grüße
Andy

So Sonntagstour beendet.:p
Ich heute morgen aus dem Fenster geschaut, Wetter war soweit Ok -
ein wenig Nebel und -3Grad was soll`s - die Straßen waren zubefahren.
Ich habe den PC angemacht, die Navi-DVD eingelegt und mir eine tour durch`s Ried erstellt und auf mein Garmin geladen und ab ging tour
(schön warm eingepackt).
Was soll ich euch sagen, ich bin ja so begeistert, hat alles perfekt funktioniert.:daumen: :jumping:
Bin fast bis Mannheim runter und über Darmstadt und Groß-Gerau zurück, war herrlich, ohne das navi wäre ich so nicht gefahren, es hat mich super toll geleitet und das immer schön im GA1 bereich ( Puls lag im schnitt bei 124 und die Trittfreq. bei 85 ).
Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden und die tage länger hell sein, dann kann ich auch mal eine tour über 10 Std. planen.:D

Gruß Harald

Hallo Harald,

das freut mich aber, daß Du so zufrieden mit Deinem Garmin bist.:daumen:
Und uns macht es Freude lesen zu können, wie viel Spaß Dir dieser Navigator bereitet:)

Wir haben das schöne Wetter bei einem Spatziergang im Oppenheimer Wäldchen genossen.

Juhu, morgen darf ich endlich auf den Rädern von Elmar Platz nehmen.
Ich hoffe ich kann die Nacht gut schlafen:D

Harald, vielleicht nimmst Du mich bei Deiner nächsten kleinen Ausfahrt mal mit, wenn ich heil von Lörzweiler runter komme.

Grüße
Andy

Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden und die tage länger hell sein, dann kann ich auch mal eine tour über 10 Std. planen.:D

Gruß Harald[/QUOTE]

@ HP62

Hy Harald:wink2:,

da wäre ich sofort dabei, die Tage werden ja jetzt auch wieder länger:jumping:

Gruß

Gruß Harald
@ HP62

Gruß
Andy Nr.???:dope::i2:[/QUOTE]

Die Tage werden jetzt länger ? Habe ich da was verpasst ?
So ein Tag hat doch hoffentlich noch 24 Stunden, oder ?

Lass mich jetzt ja nicht dumm sterben !!!!!!:confused:

@Lance

Lass mich jetzt ja nicht dumm sterben !!!!!!:confused:[/QUOTE]

Wintersonnenwend....Setzen 6 !!!!!

Geh in dein Forum zurück, DU hast kein RR!!!

@Lance

Lass mich jetzt ja nicht dumm sterben !!!!!!:confused:

Wintersonnenwend....Setzen 6 !!!!!

Aaah, schreib das doch gleich, ich hatte ja schon Schweißperlen auf meiner Stirn.
Aber deswegen werden die Tage trotzdem nicht länger ! ;-))

Geh in dein Forum zurück, DU hast kein RR!!![/QUOTE]

Ich besitze ein wunderschönes Raleigh Criterium Bj. 1989, welches mich berechtigt auch in diesem Forum mein unwesen zu treiben !

@ HP62

Gruß

Lass mich jetzt ja nicht dumm sterben !!!!!!:confused:[/QUOTE]

Hallo Lance,

ich hätte wohl schreiben sollen, es wird zeit das die tage wieder länger hell werden, wir hatten ja die ganze zeit 2/3 dunkel und nur 1/3 hell und in dieser zeit musste man auch noch arbeiten.

Gruß Harald

leider sind unsere Straßen wieder durch die überfrierende Nässe galtt.
Sorry, aber ohne mich auf die Nase zu legen, komme ich nicht aus unserem Dorf.
Hm, Du musst in einem Paralleluniversum leben. Ich habe gestern Mittag mit dem Rennrad meinen Vater in Lörzweiler besucht, weder hin noch abends zurück war es irgendwo glatt :confused:

Ich hoffe bald auf etwas breiteren Reifen mit stolligem Profil unterwegs zu sein, dann könnte ich über gefrorene Wege fahren, aber mit Slicks ist dies leider nicht möglich
Mit Slicks oder Stollen hat das bei Glätte nicht viel zu tun, wenn überhaupt kommt es auf Gummimischung und Luftdruck an. Stollen bringen nur was, wenn sie sich eindrücken können => in Matsch bei Temperaturen > 0 Grad oder in Schnee. Auf der (glatten) Straße wohl kaum. Reni und ich waren jedenfalls mit den normalen Rennradreifen unterwegs. Man muss halt nur bei Kurven (v.a. Kreisel) und Gullideckeln und ähnlichem aufpassen, Metall ist im Winter tierisch rutschig, aber auch da würden Stollen meiner Meinung nach nicht viel bringen.

Z.B. bin ich noch nie so rumgeschliddert wie als ich mal den recht grobstolligen Schwalbe Marathon am Stadt-MTB gefahren bin - jetzt fahre ich da wieder Slicks wie den City Marathon oder Specialized Fat Boy.

Wie gesagt, bei Schnee sieht es dann wieder anders aus. Aber wie lange liegt denn bei uns Schnee auf den Straßen, bis die geräumt und gesalzen sind? Und wenn die Straße frei ist, aber auf dem Radweg daneben Schneematsch liegt, freu' ich mich, dass deutlich weniger A*** hupen, wenn ich die Straße benutze! :)

Cosmas

Hallo Cosmas,

schön mal wieder was von Dir zu hören.:)

Also gestern morgen waren bei uns die Straßen mit Reif bedeckt und wie beschrieben, hat es mich auf der Hausstreppe fast aus den Latschen gehauen, ganz zu schweigen von den Pflastersteinen im Hof auch hier war es sehr glatt und gefroren.
Ja um die Mittagszeit sah es schon anders aus, die Temperaturen waren von -2 auf 3 Grad gestiegen alles war nur noch nass.
Aber das hat mir nicht viel geholfen, da ich um 09.00 losfahren wollte.:(

Hmm, ich dachte eigentlich durch die breiteren Reifen, den geringeren Luftdruck und die etwas kompaktere Sitzposi ein etwas sicheres Gefühl für die Straße und etwas mehr Komfort für die nasse und glatte Jahreszeit zu bekommen.

Ich mach mir ja so schon in die Hosen, wenn bei Nässe das Vorderrad in der Kurve am Renner rutscht, ganz zu schweigen von Abfahrten bei Nässe.
So traue ich mich nicht bei diesen Wetterverhältnissen mit Slicks bzw. mit dem Renner auf die Straße.

Du glaubst also, ich sollte einfach etwas mehr Vertrauen zu meinen Slicks haben und über die mit Reif bedeckten Straßen fahren und mit Schnee und Eis bedeckte Radwege meiden:eek:.

Ich seh es schon kommen, wie ich in Nieder-Olm oder in Friesenheim im Vorgarten eines Hauses lande und mir alle Knochen breche. :eek:

Kannst mir ja mal einen Tipp geben, mit welchem Rad ich am besten durch diese Jahreszeit kommen würde.:daumen:

Grüße
Andy

@ Atze22

Hey, was gibt´s neues an der Front??

Anhänge

• Volles Roäh.gif
    Volles Roäh.gif
    3,6 KB · Aufrufe: 229

@ Alle

Hallo zusammen:wink2:,

...es ist ja erstaunlich ruhig geworden hier:confused:...seit ihr alle fleißig am trainieren:ka:??

Gruß

Meine Wettkampfvorbereitungen sind im finalen Endstadium.
Allerdings beschränkt es sich auf das Leeren von Sekt- und Glühweinflaschen, damit ich am morgigen Silvesterabend nicht so schnell schlapp mache :D

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch - oder besser eine gute Fahrt - ins neue Jahr und freue mich auf neue Ausfahrten, wenn die Zeit gekommen ist!

Liebe Grüsse,
das SoftEgg

Zurück