• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Das ist schon passiert, da ich mit Klaus schon telefoniert habe!!!!!:aetsch:

...also ein Kasten Weizen muss jetzt schon drin sein:eek::dope:

sprittie :aetsch:
naja, zum "sprit verfahren": smit hatte ja keinen crosser in seiner größe da. klar gibt es auch andere läden, aber bei dem aufwand, den er bisher (teils vergeblich) getätigt hat, kommt's auf ne fahrt zu elmar auch nicht mehr an. da weiß ich wenigstens, dass die räder top in schuss sind und die beratung stimmt ;)

Hallo,

ok wenn dem so sein sollte, warum dann nicht zu 100%, was fehlt zu den 100%???

Also alleine die Art und Weise, wie die ganze Angelegenheit gestern abgelaufen ist, ist nach all den Erläuterungen ganz schön blöd für das Geschäft.

Hihi, meine Hexe steht neben mir und fragt, ob ich das kaputte Rad kaufen möchte, obwohl der Verkäufer gestern selbst gesagt hat, das er ein solchses Rad nie kaufen würde und ob ich vergessen habe, daß der Mechaniker bei der Fahrt auf dem Rad ständig den Kopf geschüttelt hatte.
Kinder sind schon ehrlich und machen sich manchmal schon zu viel Gedanken.

Mach Dir da mal keine Sorgen, bei mir ist noch keiner verdurstet, nur habe ich kein Alkohol im Haus:aetsch:, aber so eine Kiste ist schnell im Haus:D.

Grüße
Andy

P.S.
Oh man in Cochem herscht noch tiefster Winter!!!

Hallo,

ok wenn dem so sein sollte, warum dann nicht zu 100%, was fehlt zu den 100%???

...na die richtige Gabeleinstellung, die aber erst, wie schon erwähnt, nach zig KM erfolgen kann!!!

Mach Dir da mal keine Sorgen, bei mir ist noch keiner verdurstet, nur habe ich kein Alkohol im Haus:aetsch:, aber so eine Kiste ist schnell im Haus:D.

..dann mach mal hinne, entweder Erdinger oder Paulaner...ok, gibt es auch Alkoholfrei!!!

Grüße
Andy

P.S.
Oh man in Cochem herscht noch tiefster Winter!!!

...somit kannst du eh keine vernünftige Testfahrt machen!!

sprittie :aetsch:

Sprittie???:eek: als alter Mtbler zählt Weizen zum Grundnahrungsmittel!!:D

auch "isotonischer durstlöscher" genannt :D

mal etwas OT: was habt ihr denn alle so in letzter zeit für erfahrungen mit erkältungen/grippalen infekten gemacht?

ich hänge ja gerade in den seilen, nachdem ich vor 5 wochen schon mal was hatte (was eigentlich auch auskuriert war). das ging jetzt heute auf den tag vor 1 woche los, und obwohl ich mich angemessen verhalte (keine belastung, aber mal frische luft tanken, viel trinken, regelmäßig lüften, mit hausmittelchen gurgeln gegen die halsschmerzen, entsprechende ernährung) kam von gestern auf heute nochmal ein rückschlag. mir geht's eigentlich genau so besch... wie am ersten tag der infektion. dumme sache das, mit weihnachten is ziemlich mau dieses jahr :o war gestern noch beim doc, um mir den urlaub zurückzuholen mittels krankschreibung (immerhin hat mich mit 99%iger wahrscheinlichkeit mein chef angesteckt), und mir wurde ausdrücklich von antibiotika abgeraten und auch sonst nichts verschrieben (verzichte ich eh drauf, wenn's irgendwie geht). früher war das bei mir wirklich immer "kommt 2 tage, bleibt 2 tage, geht 2 tage", nach ner woche war ich wieder fit. irgendwie dauert der mist aber immer länger. 2 wochen sind schon die regel :o wenn ich wenigstens mal etwas fieber hätte, damit's den mist raus brennt! aber nee...schleppst dich da mit triefender nase, halsschmerzen und schlaflosen nächten rum.
am alter (allein...) kann's nicht liegen, so alt bin ich noch nicht :D

..so erging es mir die letzten 6 Wochen ebenfalls...dachte das alles gut auskuriert wäre, aber nein, ebenfalls einen Rückfall gehabt, keine Ahnung an was das hätte liegen können...diese Viren scheinen einfach wie die Umwelt auch, aggressiver zu sein.......und irgendwelche Chemiekeulen vermeide ich ebenfalls, mein Hausarzt meinte einfach mal Füße still halten....Super, wo mir das ja so einfach fällt.....

Hallo Andy,

wir haben heute ja schon über Deinen grippalen Infekt gesprochen und ich wünsch Dir und Deiner Freundin (wie heißt die nette Dame an Deiner Seite:confused:) gute Besserung.

Ich weiß auch nicht, was zur Zeit alles an Krankheitserregern durch das Land zieht, die scheinen einfach nicht loszulassen oder schlagen immer zu.
Wie es mir ergangen war, konntest Du ja letzte Woch hier lesen.

Leider kann ich heute kein Quantec probefahren, da in Cochem immer noch Schnee liegt. Nach einem Telefonat mit Elmar haben wir uns so geeinigt, daß er mir Bescheid gibt, wenn es das Wetter zulässt, das Bike richtig probezufahren.

Auch er ist der Meinung, dass ich sein Ausstellungsrad vor einer Kaufentscheidung mal so richtig in Schwung bringen sollte und dazu benötigt man schneefreie Strecken.
Der erste Händler, der einen auffordet, seine volle Radbekleidung mitzubringen, finde ich schon mal gut.:daumen:

Somit werde ich mir erst wieder Gedanken über eine eventuelle Kaufentscheidung des Trek 8000 nach einer Probefahrt des Quantec CC race machen.

Ja hätte ich gestern ein gut aufgebautes und fehlerfreies Rad beim Franz fahren dürfen, hätte mit Sicherheit ein MTB unter dem Baum gestanden.:)

Man weiß nie, für was das alles gut war, jetzt wird aber erst mal das Quantec gefahren und dann entschieden.:daumen:

Grüße
Atze

Überschlafe Überschlafe erst mal gemütlich und triff erst mal eine Enscheidung was Du denn überhaupt möchtest, das weißt Du nämlich nicht.Du hast jetzt alles bis ins Detail erklärt bekommen und schwenkst jetzt wieder vom MTB zum Crosser um. Hast Du bei den vielen Post schon mal mitbekommen das das zwei grundverschiedene Räder sind? Was tuest Du eigentlich wenn Du auf dem Crosser genau so gut sitzt wie auf dem Trek? Andy Du machst dich in der Angelegenheit doch selbst nur fertig, triff defintief eine Entscheidung und gut ist es. Wenn an dem Trek irgend welche Mängel an der Bremse sind, lasse sie beseitigen und Punkt. Das Rad ist super, ist halt nicht richtig justiert. Wenn Du den Crosser kaufst, sprich vorher das Thema Umlenkrollen an, das Du die wirklich da dran haben möchtest, egal was der Händler argumentiert. Was hier dir gepredigt wird, sind wirkliche erprobte Erfahrungen und keine Händlerverkaufsgespräche!!!! Wir haben nichts davon ob Du dir einen Crosser oder ein MTB kaufst und auch nicht bei wem.

..so erging es mir die letzten 6 Wochen ebenfalls...dachte das alles gut auskuriert wäre, aber nein, ebenfalls einen Rückfall gehabt, keine Ahnung an was das hätte liegen können...diese Viren scheinen einfach wie die Umwelt auch, aggressiver zu sein.......und irgendwelche Chemiekeulen vermeide ich ebenfalls, mein Hausarzt meinte einfach mal Füße still halten....Super, wo mir das ja so einfach fällt.....

tja, das füßestillhalten liegt mir auch nicht so. prinzipiell spricht nichts gegen ruhe, aber meine "offizielle" ruhephase hatte ich quasi vor beginn der letzten erkältung. schon ganz schön viel ausfall bisher :D
ich hab erst überlegt, ob ich mir gestern vormittag beim arzt vielleicht zusätzlich noch was eingefangen haben könnte. aber bestehender infekt und geschwächtes immunsystem hin oder her: ne gewisse inkubationszeit wäre da doch trotzdem gewesen. das waren ja gerade mal 12-13 Stunden, die zwischen arztbesuch und "rückfall" lagen.
das mit den chmiekeulen ist ja so ne sache, mir scheint die erreger werden schneller immun dagegen, als einem lieb sein kann. es heißt ja immer: strikt bis zum ende einnehmen das zeug, sonst wirkt's nicht. wenn ich mal schau, wieviele kollegen sich in letzter zeit über 2-3 wochen mit dem zeug zugedröhnt haben, und kaum hamses ne woche abgesetzt gehabt, ging's von vorne los...ätzend. aber wir wollen es ja so! immer schön auf die arbeit, auch wenn man nicht fit/gesund ist...zu viel arbeit, eh schon krankheitsbedingte ausfälle, man soll ja funktionieren. verdächtig ist, dass bei mir die seuchen immer dann ausbrechen, wenn ich urlaub hab. gibste deinem körper mal etwas ruhe, kommt das ganze zeug hervorgebrochen.
alles mist, ich muss (dauerhaft) ins warme :o

Hallo Klaus,

hatte eben ein Telefongespräch mit H.Thies und das Trek scheint nicht für Leute über 80 kg :eek:gebaut zu sein.

Er selbst ist das Rad Probe gefahren, hat seinen besten Mechaniker das Rad einstellen lassen und dennoch, wenn auch nur noch unter Belastung schleift die Scheibe.
Auch er ist etwas verwundert über diese Problematik.
Sorry, aber wie soll ich mit einem solchem Rad glücklich werden, das versteht auch Herr Thies und kann meine Enttäuschung nachvollziehen, was ihn wundert, daß ich dieses Problem bei dem Rad des Kalkers nicht hatte.

Somit würde er mir lieber zu einem anderen Hersteller raten und ich sollte mir nochmals die Zeit nehmen einige Räder zu vergleichen und diese Probe zu fahren.
Falls ein interessantes Rad in die nähere Auswahl kommen würde, sollte ich mich erneut mit ihm in Verbindung setzen und er schaut, was er in diesem Fall für mich tun kann.

Ja klar, schwanke ich immer noch zwischen einem MTB und einem Crosser, aber das tue ich doch schon die ganze Zeit.

Und hatte das Thema MTB nach der Fahrt des Scott Scale 40 ja schon fast begraben, wenn dann nicht das Trek 8000 ins Spiel gekommen wäre.
Aber das habe ich Euch ja bereits geschrieben.

So jetzt muß der Schnee schmelzen, das Quantec CC race Probe gefahren werden und dann sehen wir weiter, wo die Reise hinführt.

Ihr sagt doch immer, in der Ruhe liegt die Kraft und lass Dir nur Zeit beim Kauf eines neuen Rades, jetzt habe ich ja durch den Schnee etwas Pause und kann mir weiter Gedanken machen:).

Grüße
Andy

@ Atze

...das hatte ich natürlich vergessen zu erwähnen, dass das Scale 40 ein reiner Racer unter den HT ist, langes Oberrohr für eine gestreckte Haltung, dem kann man aber vorbeugen in dem ein kürzerer Vorbau und Rizer statt eines Flatbars als Lenker verbaut wird!!

Gruß

Andy Nr.???

Also ich war jetzt gerade bei Franz und habe mir das Rad genau betrachtet und auch um die Ecken dort gescheucht. An dem Rad gibt es überhaupt nichts zu mäkeln und für den Preis schon gar nicht. Am Hinterrad schleift unter Belastung die Scheibe minimal was meines Erachtens von der nicht eingefahren Bremse herrührt. Meines Wissens schleifen eh alle Scheibenbremsen immer mal wieder, meine eigene auch immer wieder mal, speziell bei Nässe oder großen Temperaturschwankungen. Selbst an deinem Motorrad war das so, bei meinen 9 Mopeds auf jeden Fall.

Denke mal Du solltest dir wirklich einen Crosser kaufen, für ein MTB(Gebrauchsgegenstand) bist Du zu penibel. Da muss man halt etwas mehr einstellen und warten als an einem einfachen Bike.

Ich wünsche euch allen ein
frohes Weihnachtsfest !!!!!
mit vielen tollen :geschenk:
und vielleicht klappt ja noch ein :frosty:

Also ich war jetzt gerade bei Franz und habe mir das Rad genau betrachtet und auch um die Ecken dort gescheucht. An dem Rad gibt es überhaupt nichts zu mäkeln und für den Preis schon gar nicht. Am Hinterrad schleift unter Belastung die Scheibe minimal was meines Erachtens von der nicht eingefahren Bremse herrührt. Meines Wissens schleifen eh alle Scheibenbremsen immer mal wieder, meine eigene auch immer wieder mal, speziell bei Nässe oder großen Temperaturschwankungen. Selbst an deinem Motorrad war das so, bei meinen 9 Mopeds auf jeden Fall.

meine schleift hinten immer mal kurz, wenn ich das bike mit blockiertem hinterrad ums eck drücke. dafür quietscht sie vorne wie sau, sobald es nass wird :D aber solange es nur da ist...egal. alles besser als das schmirgelnde geräusch von felgenbremsen, wenn's matschig wird (da tut's mir beim renner immer in der seele weh).
faszinierend allerdings, wie absolut geräuschresistent :eek: manche spaziergänger sind. da kommste an, lässt (weil's ja nass is) die scheibe vorne kreischen statt zu rufen, und keiner reagiert...

Ich wünsche euch allen ein
frohes Weihnachtsfest !!!!!
mit vielen tollen :geschenk:
und vielleicht klappt ja noch ein :frosty:

Vielen Dank,

das wünsche ich euch auch, auf das all eure Wünsche in Erfüllung gehen.;)

Gruß

Andy Nr.???:dope::i2:

...bestimmt lesen wir uns Morgen alle nochmal :jumping::daumen:

Also ich war jetzt gerade bei Franz und habe mir das Rad genau betrachtet und auch um die Ecken dort gescheucht.
Wie kann man ein Rad in dem Laden um die Ecken scheuchen???

An dem Rad gibt es überhaupt nichts zu mäkeln und für den Preis schon gar nicht.
Hättest mal das Rad so fahren müssen, wie es mir gestern hingestellt wurde und was hat sowas mit dem Preis zu tun???

Am Hinterrad schleift unter Belastung die Scheibe minimal was meines Erachtens von der nicht eingefahren Bremse herrührt. Meines Wissens schleifen eh alle Scheibenbremsen immer mal wieder, meine eigene auch immer wieder mal, speziell bei Nässe oder großen Temperaturschwankungen.
Sorry, aber wenn nach wenigen Umdrehungen das Vorderrad stehen bleibt und ich wie eine brummende Wespe durch den Laden fahre, ist das nicht normal. Wir reden hier nicht von einem minimalen Schleifen und auch nicht von einem Rad für 399,- Euro (Liste 1499,- )Klar, der Verkäufer hat ja auch keine Ahnung gehabt und der Mechaniker versteht sein Handwerk auch nicht, schon klar. Komisch, daß selbst H.T. anderer Meinung ist.

Selbst an deinem Motorrad war das so, bei meinen 9 Mopeds auf jeden Fall.
Ohne Worte, aber sicherlich hast Du ebenfalls mit dem Deutschen Meister der Supersport Klasse in Hockenheim und auf dem Nürburgring Deine Runden gedreht und kennst alle meine ehemaligen Bikes, sorry iaber jetzt muß ich echt etwas schmunzeln.
Ich glaube ich hatte mal mehr als 9 Motorräder (Superbikes) unter dem Hintern und da war einfach purer Fahrspaß und Rennstreckentraining angesagt, wir sind halt gefahren während andere geschraubt haben.

Denke mal Du solltest dir wirklich einen Crosser kaufen, für ein MTB(Gebrauchsgegenstand) bist Du zu penibel. Da muss man halt etwas mehr einstellen und warten als an einem einfachen Bike.
Werden jetzt Crosser schon als einfache Bikes bezeichnet, was ist dann bitte ein Rennrad? Komisch, dachte immer ein MTB sei härter im nehmen als ein Renner, vielleicht kauft man sich ja ein MTB um zu schrauben, ich wollte mir eigentlich ein Rad kaufen um zu fahren.:D.

Grüße
Atze

Zurück