AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz
Hallo Leute,
nachdem ich die halbe Nacht Beiträge im MTB-Forum, Cyclocrosser-Forum und im Rennrad-Forum über das Trek 8000 und das Quantec CC race gelesen habe, steht folgendes für mich fest.
Trek 8000 kann kein schlechtes Rad sein da:
• sehr oft gekauft und oft in den höchsten Tönen gelobt
• dieses Rad sowohl für mittlere Geländeeinsätze als auch für leichte Rollertouren auf Asphalt (mit der richtigen Bereifung) geeignet sein soll
• fast alle Käufer von der Rahmengeometrie und deren Verarbeitung begeistert sind
• der verbaute Gruppen-Mix (SLX & XT) nie als schlecht bezeichnet wurde
• nur ganz wenige Leute (zwei) die verbaute Gabel durch eine FOX vom 8500 ersetzten
• und das Trek 8000 in der Preisklasse bis 1300,- Euro eine Kaufempfehlung erhält
Quantec CC race Ultegra:
• wird sehr oft als Winterrad und schlecht Wetterrad von Rennradfahren im Winter genutzt
• macht seine Besitzer auch glücklich, wenn diese zu 80% auf der Straße unterwegs sind
• scheint auch vor leichten Geländefahrten nicht zurückzuschrecken
• ist mit kompl. Ultegra Ausstattung für 1089,- ein echtes Angebot
• der Rahmen wird als robust und doch komfortabel bezeichnet
•
Reifen, Vorbaulänge, Lenkerbreite, Kurbellänge und
Sattel sind frei wählbar und das ohne Aufpreis
• die mit 15,- Euro Aufpreis montierten Mini V-
Bremsen scheinen um einiges besser als die
Bremsen an meinem Rennrad zu sein und sollten in der nasskalten Jahreszeit bei diesem Rad für eine ordentliche Verzögerung ausreichend sein
• lässt auch im Winter Rennradfeeling aufkommen
• lässt sich sehr leicht mit Schutzblechen ausrüsten
Also wie bereits in anderen Beiträgen geschrieben sind beide Räder sehr interessant für mich, jedoch war der gestrige Tage eine echte Enttäuschung, was das Trek 8000 betrifft.
Jetzt heißt es abwarten wie meine Eindrücke bei der Probefahrt des Quantec CC race sind und wie das Radhaus Franz mir hilft, die Eindrücke von gestern zu vergessen.
Grüße
Atze