• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Richtig!!:daumen:

ich wäre natürlich sofort dabei, da hätte ich echt Spaß daran:love: mal nicht immer nur an den eigenen Rädern zu schrauben:p:lol:

Also, was soll ich demnächst zum Klaus noch mitbringen außer dem Drehmomentschlüssel:confused:??...einen Kasten Erdinger oder Paulaner??:idee::bier:

Drehmo brauchst Du nicht mitbringen, sind zwei vorhanden, Zentrierständer auch, einzig was fehlt sind die großen Gewindeschneider und Fräser. Atze wird wohl auch fehlen.:)

Hallo,

mir scheint als würde es Euch einen riesen Spaß bereiten, ein Rad neu aufzubauen:D.

Jetzt warte ich erstmal die nächsten Tage ab, vielleicht tut sich Dank Klaus wirlich noch etwas.

Man oh man kostet das Nerven und dabei fahre ich doch immer Rad um etwas Ausgleich zu meinem Beruf zu finden.

Das Schlimme ist für mich, daß ich echt geglaubt habe, die Räder sind defekt und Ihr sagt mir, es ist liegt wieder nur an der Einstellung.
Es wird echt Zeit, daß ich mal weiß bzw. gezeigt bekomme, wo man was schrauben kann, dann verfolgt man solche Gespräche mit einem Lächeln im Gesicht und stecckt am Ende des Tages nicht den Kopf in den Sand.

Grüße
Andy

Das Schlimme ist für mich, daß ich echt geglaubt habe, die Räder sind defekt und Ihr sagt mir, es ist liegt wieder nur an der Einstellung.
Es wird echt Zeit, daß ich mal weiß bzw. gezeigt bekomme, wo man was schrauben kann, dann verfolgt man solche Gespräche mit einem Lächeln im Gesicht und stecckt am Ende des Tages nicht den Kopf in den Sand.

Grüße
Andy

naja, dass trek nicht per se müll ausliefert, zeigt ja die erste probefahrt gestern. bin ja echt mal gespannt, ob am ende was unterm baum stehen wird für den atze :D

Hallo Leute,

nachdem ich die halbe Nacht Beiträge im MTB-Forum, Cyclocrosser-Forum und im Rennrad-Forum über das Trek 8000 und das Quantec CC race gelesen habe, steht folgendes für mich fest.

Trek 8000 kann kein schlechtes Rad sein da:
• sehr oft gekauft und oft in den höchsten Tönen gelobt
• dieses Rad sowohl für mittlere Geländeeinsätze als auch für leichte Rollertouren auf Asphalt (mit der richtigen Bereifung) geeignet sein soll
• fast alle Käufer von der Rahmengeometrie und deren Verarbeitung begeistert sind
• der verbaute Gruppen-Mix (SLX & XT) nie als schlecht bezeichnet wurde
• nur ganz wenige Leute (zwei) die verbaute Gabel durch eine FOX vom 8500 ersetzten
• und das Trek 8000 in der Preisklasse bis 1300,- Euro eine Kaufempfehlung erhält

Quantec CC race Ultegra:
• wird sehr oft als Winterrad und schlecht Wetterrad von Rennradfahren im Winter genutzt
• macht seine Besitzer auch glücklich, wenn diese zu 80% auf der Straße unterwegs sind
• scheint auch vor leichten Geländefahrten nicht zurückzuschrecken
• ist mit kompl. Ultegra Ausstattung für 1089,- ein echtes Angebot
• der Rahmen wird als robust und doch komfortabel bezeichnet
Reifen, Vorbaulänge, Lenkerbreite, Kurbellänge und Sattel sind frei wählbar und das ohne Aufpreis
• die mit 15,- Euro Aufpreis montierten Mini V- Bremsen scheinen um einiges besser als die Bremsen an meinem Rennrad zu sein und sollten in der nasskalten Jahreszeit bei diesem Rad für eine ordentliche Verzögerung ausreichend sein
• lässt auch im Winter Rennradfeeling aufkommen
• lässt sich sehr leicht mit Schutzblechen ausrüsten

Also wie bereits in anderen Beiträgen geschrieben sind beide Räder sehr interessant für mich, jedoch war der gestrige Tage eine echte Enttäuschung, was das Trek 8000 betrifft.

Jetzt heißt es abwarten wie meine Eindrücke bei der Probefahrt des Quantec CC race sind und wie das Radhaus Franz mir hilft, die Eindrücke von gestern zu vergessen.

Grüße
Atze

Hallo Leute,

nachdem ich die halbe Nacht Beiträge im MTB-Forum, Cyclocrosser-Forum und im Rennrad-Forum über das Trek 8000 und das Quantec CC race gelesen habe, steht folgendes für mich fest.

Trek 8000 kann kein schlechtes Rad sein da:
• sehr oft gekauft und oft in den höchsten Tönen gelobt

Also wie bereits in anderen Beiträgen geschrieben sind beide Räder sehr interessant für mich, jedoch war der gestrige Tage eine echte Enttäuschung, was das Trek 8000 betrifft.

Jetzt heißt es abwarten wie meine Eindrücke bei der Probefahrt des Quantec CC race sind und wie das Radhaus Franz mir hilft, die Eindrücke von gestern zu vergessen.

Grüße
Atze

@ Atze

..heute wird garantiert ein besserer Tag für dich sein, das Rad wird für dich hergerichtet, was die Bremsen angeht, das ist fast normal, wie ich es raus gelesen habe, denn die Bremsen sind noch nicht eingeschliffen, darum dieses Geräusch, das legt sich spätestens nach der 30. Bremsung bzw. nach 100Km, Wetten?

Was auch ein ganz wichtiges kriterium ist, nimm dir Zeit, sei entspannt, alles andere was Gabeleinstellung angeht, kannst du erst richtig beurteilen nach dem du mal im Gelände länger gefahren bist, nur von im Flur eines Händlers rum zu gurken, kann das nichts werden, Niemals!!!

Hallo Andy,

wie Du ja weißt, bin ich ein absoluter Laie was MTB-Parts betrifft und aus diesem Grund schenkte ich gestern dem Verkäufer Vertrauen und habe das Geschäft in der Annahme verlassen, daß die Räder defekt sind und er mich vor einem Fehlkauf bewahrt hat.

Nach wie vor bin ich ja am Trek 8000 interessiert, nur war die Enttäuschung über dieses Rad gestern sehr groß.

Nach Euren Beiträgen war ich schon etwas schockiert was das Verhalten, die Verkaufsberatung und den Mechanikerservice in diesem Geschäft betrifft, falls die ganze Geschichte wirklich nicht am Rad gelegen haben sollte.

Was solls, war ja nicht mit stampfenden Füßen aus dem Laden gegangen und dachte ja sogar, gut beraten geworden zu sein.

Jetzt heißt es abwarten und hoffen, die richtige Entscheidung und das richtige Bike zu kaufen.

Grüße
Andy

P.S.
Elmar scheint ein Längschläfer zu sein, immer noch keine Nachricht und das Telefon ist ja erst ab 11.00 Uhr besetzt.

...in Mainz, beim Franz, wartet ein vorbereitetes, wenn auch nicht zu 100%, Bike auf dich!!

Mein Sohn hat diese Bike vor 2 Wochen ebenfalls unter dem Hintern gehabt, und er war sehr zufrieden mit dem Trek, auch wenn er ein Specialized fährt!!

Der ein oder andere hier hat schon seine Hilfe, auch was das testen angeht, angeboten!!

Also, du Outest dich auf der einen Seite als Laie, willst auf der anderen Seite keine Hilfe annehmen, was nun??

...also der Klaus hat bestimmt Zeit....Wetten??

Hallo,

oh Elmar hat sich eben gemeldet.
Er und das Rad sind jetzt im Laden, nur liegt zur Zeit Schnee in Cochem.
Hmm, soll ich dann eine Fahrt von über 130km einfach auf mich nehmen, wenn ich nur mal Platz nehmen kann???

Grüße
Andy

• die mit 15,- Euro Aufpreis montierten Mini V- Bremsen scheinen um einiges besser als die Bremsen an meinem Rennrad zu sein und sollten in der nasskalten Jahreszeit bei diesem Rad für eine ordentliche Verzögerung ausreichend sein

Grüße
Atze

definitiv nicht. nicht ohne zusätzliche umlenkrollen. ne mini-v am crosser hat von der bremsleistung her ohne umbau keine chance gegen ne rennradbremse.
crossen kann man auch wunderbar im schnee!

Hallo,

oh Elmar hat sich eben gemeldet.
Er und das Rad sind jetzt im Laden, nur liegt zur Zeit Schnee in Cochem.
Hmm, soll ich dann eine Fahrt von über 130km einfach auf mich nehmen, wenn ich nur mal Platz nehmen kann???

Grüße
Andy

...siehe einfach nach # 1110

Super, Schnappszahl, demnächst gibt Atze einen aus, der 1111. Eintrag!!

...in Mainz, beim Franz, wartet ein vorbereitetes, wenn auch nicht zu 100%, Bike auf dich!!

Mein Sohn hat diese Bike vor 2 Wochen ebenfalls unter dem Hintern gehabt, und er war sehr zufrieden mit dem Trek, auch wenn er ein Specialized fährt!!

Der ein oder andere hier hat schon seine Hilfe, auch was das testen angeht, angeboten!!

Also, du Outest dich auf der einen Seite als Laie, willst auf der anderen Seite keine Hilfe annehmen, was nun??

wieso denn die hektik? er weiß ja noch gar nicht, ob überhaupt mtb oder crosser. das kann er nun mal erst entscheiden, nachdem er BEIDES gefahren ist.
ich würde ja ein schlechtwetterrennrad und ein hardtail kaufen, aber nicht jeder hat bock, sich die hütte mit bikes vollzuknallen :cool:

Hi Andy,

wie kommst Du darauf, daß ein vorbereitetes Bike in Mainz auf mich wartet und warum nicht zu 100%???

Hilfe nehm ich gern an, nur muß mein Popometer mir sagen, ob das Rad zu mir passt.
Aber das Rad in LU hatte ja bereits ganz gut gepasst (bis auf die Gabel) und jetzt geht es nur um Parts, stimmt schon da könnte ich eigentlich Schützenhilfe in Anspruch nehmen.

Grüße
Andy

wieso denn die hektik? er weiß ja noch gar nicht, ob überhaupt mtb oder crosser. das kann er nun mal erst entscheiden, nachdem er BEIDES gefahren ist.
ich würde ja ein schlechtwetterrennrad und ein hardtail kaufen, aber nicht jeder hat bock, sich die hütte mit bikes vollzuknallen :cool:

Deswegen muß ich ja zu vor bei Elmar gewesen sein:daumen:.

Grüße
Andy

Hi Andy,

wie kommst Du darauf, daß ein vorbereitetes Bike in Mainz auf mich wartet und warum nicht zu 100%???

Hilfe nehm ich gern an, nur muß mein Popometer mir sagen, ob das Rad zu mir passt.
Aber das Rad in LU hatte ja bereits ganz gut gepasst (bis auf die Gabel) und jetzt geht es nur um Parts, stimmt schon da könnte ich eigentlich Schützenhilfe in Anspruch nehmen.

Grüße
Andy

..da sich jemand darum gekümmert hat das du ein einigermaßen vernünftiges Bike zum testen bereit gestellt bekommst, ganz einfach!!

..da sich jemand darum gekümmert hat das du ein einigermaßen vernünftiges Bike zum testen bereit gestellt bekommst, ganz einfach!!

wer sagt denn, dass das schon passiert ist? ;) ich denke eher, dass andy sich da erst mal melden müsste. glaub nicht, dass wegen klaus' anruf alle bikes überholt werden.

wer sagt denn, dass das schon passiert ist? ;) ich denke eher, dass andy sich da erst mal melden müsste. glaub nicht, dass wegen klaus' anruf alle bikes überholt werden.

Das ist schon passiert, da ich mit Klaus schon telefoniert habe!!!!!:aetsch:

...also ein Kasten Weizen muss jetzt schon drin sein:eek::dope:

Zurück