• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

@Axel
Schade, dass Du dich verfahren hast und uns so nichts verstärken konntest. Mit dem Edge machst Du nicht verkehrt.

für den kaufpreis vom edge kann sich der axel jedes mal zum treff mit dem taxi ankarren lassen :p

@nurbs: guck dir halt vorher auf google maps die käffer an. is doch nur ne handvoll ortschaften, durch die du durch musst! noch dazu immer am rhein entlang, das is doch auch für die von der ebsch seit kein problem :aetsch:
(spaß)

jaja, wer den schaden hat... :)

jemand dabei, der morgen etwas länger fahren will? kenne die altrheinrunde nicht, aber so 5 stündchen wollte ich schon voll kriegen. grundlage, feldberg muss nicht unbedingt sein ;) axel, ich nehm dich auch gerne mit, den fahrrad franz kennst du ja schon.

Schnauze voll...

Da überwindet man seinen inneren Schweinehund, setzt sich Richtung Nierstein aufs Bike um mit Pfau und HP62 eine kleine Runde zu drehen und was kommt dabei raus?

Klein Axel verfährt sich in diesen blöden Mainzer Käffern und schafft es nicht mehr rechtzeitig bis zum Treffpunkt:mad:

P.S. 27.12 sollte bei mir gehen!

Hallo Axel,

vielleicht sollten wir uns in Zukunft an der Theodor-Heuss-Brücke treffen und zusammen zum treffpunkt fahren, wir hatten noch etwas auf dich gewartet.
Naja, dann beim nächsten mal

Gruß Harald

Hallo,

ja ist denn schon Weihnachten oder wer hat dem lieben Michale ein so schönes Rad geschenkt.

Echt klasse, so eine Art von Rennrad ist mir jedoch völlig fremd gewesen und ich habe erst durch Deine Beschreibung im Netz googeln können und so etwas über diese Räder finden können.
Um so mehr freut es mich Dein schickes Rad mal live betrachten zu dürfen.:D
Super Michael, ich freue mich für Dich, hoffe die Komponenten passen alle, so wie Du es Dir wünscht und Du hast lange Spaß an Deinem neuen Rad.:daumen:.

Ja was soll ich sagen, dann sollten wir mal nach einem Termin vor dem 24. schauen, Jens kann zwischen den Jahren nicht und Basti und Regina sind auch nicht da:ka:.

Dann bleibt nur noch das kommende Wochenende um die Feier noch dieses Jahr unter den Hut zu bringen.
Doch habe ich am 18.12. eine Weihnachtsfeier und bin am 20.12 wieder im 24 Stundendienst.

Jens, Basti und Regina würde Euch der 19.12 besser passen????:confused:

Wie gesagt, war eine super Idee von Harald nur wird die Zeit für die Umsetzung sehr knapp.

Grüße
Andy

Hallo Axel,

vielleicht sollten wir uns in Zukunft an der Theodor-Heuss-Brücke treffen und zusammen zum treffpunkt fahren, wir hatten noch etwas auf dich gewartet.
Naja, dann beim nächsten mal

Gruß Harald

Das wäre bestimmt besser:) Ich bin sonst mit Smarti und MiniMaus hingefahren und habe nie besonders auf den Weg geachtet...

Hallo Jens,
danke für diese Tour, ja diese fiese Wind war gerade auf der rückfahrt schon heftig. Ich hatte am ende 112Km mit 750Hm zusammen und habe die warme Dusche genossen (siehste Andy auch ich bin jetzt schon ein warmduscher).

Schade das es Axel nicht geschafft hat, vielleicht solltest du dir doch das garmin als Weihnachtsgeschenk holen, ich habe es mir am Donnerstag bestellt und dann mal gespannt wie lange ich brauche um es richtig zukapieren (technik in meinem Alter:confused:).

@Michael- dein Rad sieht ja toll aus, jetzt machst du uns das Leben aber schwer und wir hecheln nur noch hinter dir her, das aber ist doch wieder gut, du machst den Windschatten :aetsch:.

@Atze, es scheint wirklich schwer zu werden mit dem treffen, wenn wir es im alten Jahr nicht hin kriegen, was haltet ihr dann einfach von anfang Januar, es ist dann kein Jahresabschluß sonder ein Jahreanfang in dem wir alle unsere wünsche und ziele für 2010 vorstellen !

Klaus wann möchtest du morgen los fahren und ich hoffe das es ein paar mehr werden wie heute, da war ich mit Jens alleine unterwegs, war aber trotztdem super.
Klaus bringe doch bitte mal ein Visittenkarte von dir mit.

Gruß Harald

Das wäre bestimmt besser:) Ich bin sonst mit Smarti und MiniMaus hingefahren und habe nie besonders auf den Weg geachtet...

wie's lemminge so tun :D
was fährste morgen?

@all: hat jemand ne beschreibung der altrheinrunde? würd mir die gern mal auf der karte anschauen...

wie's lemminge so tun :D
was fährste morgen?

Bin noch am überlegen... aber 5 Stunden werde ich bestimmt nicht fahren:eyes:

Mir ist es selbst schleierhaft, wie ich es letzten Sommer bis nach Heidelberg zu meiner Schwester geschafft habe, ohne mich nennenswert zu verfahren:confused:

Bin noch am überlegen... aber 5 Stunden werde ich bestimmt nicht fahren:eyes:

Mir ist es selbst schleierhaft, wie ich es letzten Sommer bis nach Heidelberg zu meiner Schwester geschafft habe, ohne mich nennenswert zu verfahren:confused:

Huhu Axel,

Du mach Dir keine Sorgen, auch ich weiß an manchen Tagen nicht mehr, wo es über Schleichweg von einem Ort zum andern geht:D.
Mir ging es so, als Klaus, Olli & Claudi mitgefahren waren, der dichte Nebel hatte mir Wege aufgezeigt, die ich im hellen ganz anders in Erinnerung hatte:lol:.

Ja manch eine Strecke sieht in der Dunkelheit oder im Nebel ganz anders aus, als man diese im Tage schon mehrfach gesehen hat.

Grüße
Andy

@Atze, es scheint wirklich schwer zu werden mit dem treffen, wenn wir es im alten Jahr nicht hin kriegen, was haltet ihr dann einfach von anfang Januar, es ist dann kein Jahresabschluß sonder ein Jahreanfang in dem wir alle unsere wünsche und ziele für 2010 vorstellen !

Gruß Harald

Harald,

ich glaube das scheint mir im Moment die beste Lösung zu sein, erstens stehen bei jedem Weihnachtsfeiern an, zweitens sind einge von uns immer noch nicht fit und drittens wird es sehr knapp mit der Planung.

Die wirklich sehr schöne Weinstube läuft uns ja nicht weg und für sehr wichtig halte ich es, daß möglichst viele Leute an solch einem Treffen teilnehmen.
Dann kann man sogar seinem Windschatten in die Augen schauen, gell Fireball:aetsch:.

Grüße
Andy

Hallo Jens,

na wie hat Dir die kleine Prise gefallen, welche ich von Lörzweiler losgelassen habe :D.
Ja man sieht in dieser Jahreszeit auf Grund des fehlenden Laubs nicht, wann genug Gegenwind vorhanden ist um einem Bergfloh das Leben auf dem Rad etwas zu erschweren:aetsch:.

Warten wir mal ab, wer nun alles am 19.12. Zeit hätte.

Grüße
Andy

Hallo,

die erste richtige Probefahrt mit der Randonneuse zu tegut nach Gustavsburg hat - wenn auch spät - stattgefunden (erst mussten die Kinder ins Bett, dann Tacho und TF-Sensor montiert werden). Was soll ich sagen?

Es macht tierisch Spaß, aber es ist schon eine sehr ungewohnte Sitzposition im Vergleich zum Trekker, auf dem ich ja nun in diesem Jahr zigtausend km verbracht habe. Beim Fahren ist der Druck auf dem Sattel weiter vorne (logisch), auf den Händen lastet mehr Druck (auch logisch) und die Bremsen sind schon ein bissl schlapp im Vergleich zu den V-Brakes am Trekker. Und ich habe jetzt Rücken!

Aber dennoch, bin bestrebt, morgen gegen 7 Uhr hier Richtung Nierstein zu rollen und um 9.30 wieder zum Frühstück zurück zu sein.

Bis bald und viele Grüße,

Michael

@ Jahresabschluss: mir wär's im Januar auch lieber, da wir am WE 18./19./20. meine Familie zu Besuch haben und ich dann schlecht abends weg kann.

@ Klaus1: ich schick dir mal meine Handynr. per PN, falls ich gegen 9 Uhr bei euch vorbei schauen soll zum Rad zeigen.

Beim Fahren ist der Druck auf dem Sattel weiter vorne (logisch), auf den Händen lastet mehr Druck (auch logisch)

Hallo Michael,

Nee ist nicht logisch. Auf dem Bild ist zu sehen, dass die Sattelnase sehr weit nach oben ragt. Kipp den Sattel mal etwas nach vorne und der Druck sollte verschwinden.
Viel Spaß morgen bei Deiner Testfahrt nach Nierstein.

Gruß Jens

@michael: schönes rad übrigens! die style polizei würde nur bemängeln, dass die beschriftung der reifen nicht nach dem ventil ausgerichtet ist ;)
druck auf den händen kann eigentlich nur durch überhöhung kommen. ist die höher als am trekker?
hatte ja überlegt, mir nen kaffenback zu holen als winter- und rumgondelrad, aber nachdem ich mal inventur gemacht hab, hab ich die anschaffung weiterer rad-materialien auf eis gelegt :o
werde morgen mal zum orient-treff fahren und schauen, welche runde die planen. da kann ich länger liegen bleiben, als wenn ich um 11 in nierstein sein müsste :D

Zurück